Morbus Crohn

Morbus Crohn - ein wenig gemein, aber extremgefährliche Krankheit. Es ist schwer, zu einer chronischen Entzündung des Magen-Darm-Trakt, beeinflussen auch den Mund und Anus. Die häufigsten Pathologie Geiseln sind Männer zwischen 20 und 45 Jahren, Kinder in einigen Fällen betroffen sind.

Morbus Crohn betrifft alle Ebenen des Verdauungstraktes und Schichten,Mit Ursprung in den Wänden des Ileum und allmählich weiter zu verbreiten. Sehr oft eine akute Ileitis (Entzündung des Ileum) ist fast nicht zu unterscheiden von der symptomatischen Bild von akuten Appendizitis. Deshalb ist die wahre Krankheit nur auf dem Operationstisch zu finden ist beim Versuch, den Anhang zu entfernen.

Pathologie Ursachen

Morbus Crohn, Entzündungen, Magen, Verdauungstrakt, Darm, Speiseröhre

Von 100% der Erreger noch nicht gefunden worden, aber die Wissenschaftler sich einig über die ansteckende Natur der Krankheit. impel die positiven Ergebnisse auf der Idee Antibiotika-Behandlung. Auch können wir nicht über das Perioden Versagen des Immunsystems vergessen: ein geschwächtes Immunsystem - das offene Tor in den Körper für eine Vielzahl von Krankheiten.

Angeblich soll "schuldig" von Morbus Crohn:

  1. Übertragen früheren virale Infektion (zB Masern).
  2. Intoleranz auf bestimmte Lebensmittel (in anderen Worten, Allergie).
  3. Chronischer Stress und nervliche Belastung.
  4. Die Abhängigkeit von Rauchen.
  5. Die Erblichkeit.

Eine symptomatische Krankheitsbild

Morbus Crohn, Entzündungen, Magen, Verdauungstrakt, Darm, Speiseröhre

Als Ergebnis wird die Gesamt Blutprobe zeigen eine erhöhte Konzentration an weißen Blutzellen,eine erhöhte Anzahl von ESR, niedrige Hämoglobinwerte, die Anämie, ein geringeres Maß an Lymphozyten zeigen und erhöht - Eosinophilen. Biochemischen Analyse von Blut zeigt eine Abnahme in der Gesamtproteinkonzentration.

Auch die folgenden Methoden der Diagnose:

  1. Koloskopie - Sie können den Zustand der Schleimhaut der inneren Lumen des Darms zu sehen und zu bewerten. In der Regel beobachtet, Morbus Crohn Colitis Defekten.
  2. Fibrogastroduodenoskopie (EGD) - den Magen und Zwölffingerdarm zu untersuchen.
  3. Radiographie mit Barium passage - Morbus Crohn Colitis Verfahren erkennt multiple Frakturen der Darmschleimhaut sowie eine große Anzahl von verengten Abschnitten des Darmrohrs.
  4. US - Das Verfahren ermöglicht die Bauchorgane zu untersuchen, um zu sehen, ob es flüssig, ist es, den Zustand der Darmschlingen zu untersuchen.
  5. Die Computertomographie - eine Methode verwendet, bei Verdacht auf Komplikationen (Abszess oder eine Anhäufung von Infiltration in der Bauchhöhle) ist.

Behandlung der Krankheit

Morbus Crohn, Entzündungen, Magen, Verdauungstrakt, Darm, Speiseröhre

Der Basissatz Krankheit bei der Behandlung auf das Medikament tun - nämlich Antibiotika. Chirurgie droht den Patienten nur in einem sehr fortgeschrittenen Fällen der Krankheit.

Aus einer Vielzahl von antimikrobiellen Mittelnbevorzugt Ciprofloxacin und Metronidazol (nehmen bis zu 1000 mg pro Tag) gegeben ist. Die Arzneimittel können in einem Komplex oder abwechselnd eingenommen werden. Der Verlauf der Behandlung nachhaltig - ca. 6 Wochen.

Als Antirückfall Mittel verwendetMesalazin (3-4 g pro Tag), hat der Patient es für sechs Monate zu übernehmen. Wenn die Check-up die positiven Entwicklungen in der Behandlung bestätigen, Drogen umgeworfen.

Außerdem ist der Patient auf jeden Fall auf eine Diät mit einem hohender Gehalt an Eiweiß und Vitamine, versuchen, sich mit einem hohen Anteil an Fett und Gemüse, als ein Teil davon von Lebensmitteln zu beschränken - die grobe Faser. Auf Rauchen und Alkohol streng tabu verhängen. Um ein gutes Gefühl, eine Person muss essen Lebensmittel, die nicht zu Reizungen der bereits verletzlich Darm Suppe verursachen Brühe zu verdünnen, rieb gründlich Nahrung Fleisch (Kaninchen, Huhn), Haferflocken und Buchweizen, in Wasser gekocht, gekocht weich gekochte Eier oder Rührei, frisch fettarmen Quark, Grütze, weiche Birnen-Gelee. Von der Mehrheit der Milchprodukte (saure Sahne, Milch, gebackene Milch fermentiert) zu geben haben - sie Durchfall verursachen. Unter der strengen Verbot und Kräuter, Gewürze und Gemüse. Sie können nicht trinken starken Tee, Kakao (keine Milch!), Abkochungen von Hagebutten oder Wildkirsche.

Die Behandlung der Krankheit Volksmedizin Morbus Crohn

Morbus Crohn, Entzündungen, Magen, Verdauungstrakt, Darm, Speiseröhre

  1. Waschen Sie frischen Eibischwurzel, steckte es ineinen Behälter mit einer kleinen Menge Wasser und es zu verlassen, bis das flüssige Konsistenz Schleim erwirbt. Schleims enthält alle nützlichen und, am wichtigsten, entzündungshemmende Substanzen, die reich an Eibisch ist. Nehmen Sie 2 Esslöffel des nützlichen Mittels in den Morgen und Abend, nach dem Schleim und 1 Tasse kühlen abgekochtes Wasser zu verdünnen.
  2. Ungeöffnete Kopf eines jungen Sonnenblume Notwendigkeitbrechen in kleine Stücke. Bewahren Sie Rohstoffe in einem Glasbehälter. Ein Glas zerdrückt Sonnenblumen gießen 2,5 Tassen von Ethyl (Reiben Alkohol), dann fest das Glas zu schließen und für 9 Tage zu bestehen. Ein Dessertlöffel des fertigen medizinischen Tinktur wird mit 100 ml warmem gekochtem kaltem Wasser verdünnt und nehmen zweimal täglich für 15 Minuten vor einer Mahlzeit. Sunflower Infusion trinken 3-4 Wochen, dann 1 Monat ruhen und dann die Behandlung wiederholen. Werkzeug erfolgreich reduziert Entzündungen und stärkt die Schleimhaut der Darmwand.
  3. Eine Tasse Zwiebel schälen zu gießen 8hohe Wärme Gläser Wasser über und zum Kochen bringen, dann Bates Flamme für etwa 1 Stunde, um die Brühe bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. In dieser Funktion, die das Rohmaterial ist, decken nur die Hälfte. Lassen Sie die Brühe abkühlen - während dieser Zeit auch Zeit zu brauen bedeutet. Zwiebel Medikamente mit entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften nehmen in einem Volumen von 100 ml von 3 bis 6 Mal pro Tag.

Prävention von Krankheiten

Es gibt keinen klaren Plan für die Prävention von Morbus Crohn ist nochWir sind nicht entwickelt, denn bisher ist es nicht genau bekannt, was die Entwicklung der Krankheit verursacht. Daher ist alles, was getan werden kann, nicht krank zu werden - einen gesunden Lebensstil und die Zeit zu führen alle Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt zu heilen.

Wenn Sie eines dieser Symptome auftretenMorbus Crohn, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen, um die Situation zu klären, wie eine frühzeitige Diagnose der Krankheit garantiert, dass die Entwicklung von Komplikationen.

Lassen Sie eine Antwort

Crohn's disease

Crohn's disease - a little common, but extremelydangerous disease. It's hard to chronic inflammation of the gastrointestinal tract, affecting even the mouth and anus. The most common pathology hostages are men between 20 and 45 years, children are affected in some cases.

Crohn's disease affects all levels of the digestive tract and layers,Originating in the walls of the ileum and gradually spreading further. Very often an acute ileitis (inflammation of the ileum) is almost indistinguishable from the symptomatic picture of acute appendicitis. That is why the true disease is found only on the operating table while trying to remove the appendix.

pathology Causes

Crohn's disease, inflammation, stomach, gastrointestinal tract, intestine, esophagus

Of 100% of the pathogen has not yet been found, but scientists unanimously agree about the infectious nature of the disease. impel the positive results on the idea of antibiotic treatment. Nor can we forget about the periodic failure of the immune system: a weakened immune system - the open gate in the body for a variety of diseases.

Supposedly "guilty" of Crohn's disease:

  1. Transferred earlier viral infection (eg, measles).
  2. Intolerance to certain foods (in other words, allergy).
  3. Chronic stress and nervous strain.
  4. Dependence on smoking.
  5. Heredity.

Symptomatic disease picture

Crohn's disease, inflammation, stomach, gastrointestinal tract, intestine, esophagus

As a result, the total blood test show an increased concentration of white blood cells,increased numbers of ESR, low hemoglobin levels, which indicate anemia, a reduced level of lymphocytes and increased - eosinophils. Biochemical analysis of blood indicates a decrease in the total protein concentration.

Also, use the following methods of diagnosis:

  1. Colonoscopy - you can see and evaluate the condition of the mucous membrane of the internal lumen of the intestine. As a rule, Crohn's disease ulcerative defects observed.
  2. Fibrogastroduodenoscopy (EGD) - examine the stomach and duodenum.
  3. Radiography with barium passage - Crohn's disease ulcerative method detects multiple fractures of the intestinal mucosa, as well as a large number of narrowed portions of the intestinal tube.
  4. US - the method allows to examine the abdominal organs, to see if there is fluid, to investigate the state of the intestinal loops.
  5. Computed tomography - a method used when there is suspicion of complications (abscess or accumulation of infiltration in the abdominal cavity).

Treatment of the disease

Crohn's disease, inflammation, stomach, gastrointestinal tract, intestine, esophagus

The basic rate in treating disease are doing on the medication - namely antibiotics. Surgery threatens the patient only at a very advanced cases of the disease.

From a wide variety of antimicrobialspreference is given to ciprofloxacin and metronidazole (take up to 1000 mg per day). The drugs can be taken in a complex, or alternately. The course of treatment lasting - about 6 weeks.

As anti-relapse agent usedMesalazine (3-4 g per day), the patient has to take it for six months. If the check-up will confirm the positive developments in treatment, drug overturned.

Also, the patient is definitely on a diet with a highthe content of protein and vitamins, trying to restrict yourself from foods with a high percentage of fat and vegetable products, as part of which - the rough fiber. On smoking and alcohol impose strict taboo. To feel good, a person must eat foods that do not cause irritation of the already vulnerable intestine soup to dilute broth, thoroughly rubbed dietary meat (rabbit, chicken), oatmeal and buckwheat, cooked in water, boiled soft-boiled eggs or scrambled eggs, fresh low-fat cottage cheese, berry jelly, soft pear jelly. From the majority of dairy products (sour cream, milk, fermented baked milk) have to give - they cause diarrhea. Under the strict prohibition and herbs, spices and vegetables. You can not drink strong tea, cocoa (not milk!), Decoctions of rosehips or wild cherry.

Treatment of Crohn's disease folk remedies

Crohn's disease, inflammation, stomach, gastrointestinal tract, intestine, esophagus

  1. Wash fresh marshmallow root, put it ina container with a small amount of water and to leave it until the fluid acquires consistency mucus. Mucus contains all useful and, most importantly, anti-inflammatory substances, which is rich in marshmallow. Take 2 dessert spoons of the beneficial agent in the morning and evening, after diluting mucus and 1 cup of cool boiled water.
  2. Unopened head of a young sunflower needbreak into small pieces. Store raw materials in a glass container. A glass of crushed sunflower to pour 2.5 cups of ethyl (rubbing alcohol), then tightly close the glass and to insist for 9 days. One dessert spoon of the finished medicinal tincture is diluted with 100 ml of warm boiled cool water and take twice a day for 15 minutes before a meal. Sunflower infusion drink 3-4 weeks, then rest 1 month and then repeat the treatment. Tool successfully reduces inflammation and strengthens the mucous membrane of the intestinal wall.
  3. One cup of onion peel to pour 8glasses of water over high heat and bring to a boil, then Bates flame to boil the broth over low heat for about 1 hour. In this capacity, which is the raw material, cover only half. Let the broth cool - during this time also means time to brew. Onion medication with anti-inflammatory and antioxidant properties take in a volume of 100 mL of 3 to 6 times a day.

Prevention of disease

There is no clear plan for the prevention of Crohn's disease is stillWe not developed, because so far it is not known exactly what causes the development of the disease. Therefore, all that can be done to not get sick - to lead a healthy lifestyle and time to cure all diseases of the gastrointestinal tract.

If you experience any of these symptomsCrohn's disease, you should immediately consult a doctor to clarify the situation, as early diagnosis of the disease warrants the development of complications.

Leave a reply