Behandlung von Brustkrebs

Mit dem Tempo des modernen Lebens schwierig Frauvoll auf ihre Gesundheit zu überwachen. Aber die Notwendigkeit dafür wurde nicht abgebrochen. Das Ergebnis unaufmerksam, um ihre Beziehung kann sehr unangenehm sein und sogar tödliche Krankheiten. Eine davon ist Brustkrebs. So sollten Sie aufmerksam auf ihre eigene Gesundheit achten und die Gesundheit von Frauen Ihrer Nähe.

Die Behandlung von Brustkrebs, Brustkrebs
Mit dem Tempo des modernen Lebens mit der angegebenen"Standards" der Schönheit, Überforderung, die versuchen, alles zu fangen und überall, und das Beste aus dem Leben, ist eine Frau schwer zu voll auf ihre Gesundheit zu überwachen. Aber die Notwendigkeit dafür wurde nicht abgebrochen. Das Ergebnis dieser Mangel an Aufmerksamkeit auf ihre Beziehungen können sehr unangenehm und sogar tödliche Krankheiten sein. Eine davon ist Brustkrebs. Der Gegenstand wird zu einem höheren Grad an Prävention von Brusttumoren gewidmet und ist wahrscheinlich ein weiterer Versuch Frauen zu ermutigen, für ihre eigene Gesundheit zu kümmern.

Trotz der Verfügbarkeit von modernen Geräten,regelmäßige Gespräche, weiterhin kostenlose Untersuchung von Frauen mit erhöhtem Risiko, Krebs bei Frauen zu führen, die drei tödlichen Krankheiten seit über 15 Jahren eintritt. Es ist kein Zufall: Brustkrebs in der ersten Stufe sehr schwer zu diagnostizieren. Deshalb Leser unserer Website sollten Sie aufmerksam auf ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit von Frauen zahlen in ihrer Nähe.

Warum ist Brustkrebs so häufig?

Brustkrebs
Nämlich - täglich mehr als 100 neue Fälle von Krebs in Russland entdeckt und starb an seinen 42 Frauen von 100 000. Die Zahlen nicht zufällig gegeben sind. Es gibt Grund, zu denken, ist es nicht?

So wurde der erste Grund ein wenig früher erwähnt -ist nachlässig, unaufmerksam Einstellung der Frauen zu Ihrem Körper. Antwort ehrlich, wie oft in Ihrem Leben haben Sie in mammalogy gewesen oder eine Mammographie machen? Jemand weiß nur nicht über die Existenz solcher Ärzte jemand schiebt einfach besuchen "auf unbestimmte Zeit." Aber das mindert nicht die Inzidenz entgegen.

Mammolog - ein Arzt, die sich mit den Problemen und mit Brustkrebs assoziierten Erkrankungen.

Mammografie - die wichtigste Methode der Röntgendiagnostik (nach ärztlicher Hände, natürlich) von verschiedenen Erkrankungen der Brust.
Weitere Dienstleistungen in Kunststoff den letzten JahrenChirurgen genießt eine wachsende Zahl von Frauen. Unterschiedlichen Alters. Die Erkenntnis, dass es schädlich für die Gesundheit ist, wählen sie die Schönheit und Erfolg jetzt, nicht an die Zukunft denken. Das ist die zweithäufigste Ursache für späte Diagnose und die ständig steigende Zahl der Todesfälle durch Brustkrebs von Frauen. Tatsache ist, dass während der plastischen Korrektur jeder Arzt (von dieser Seite lobenswert) versucht, Schlitze und Nähte weniger bemerkbar zu machen. Aber denken Sie an alle nicht jeder kann. Es stellt sich heraus, dass das Implantat so gelegt wird, dass im Rahmen einer allgemeinen Check-up und Sondererhebung (und Mammographie und Ultraschall-Untersuchungen) ist es praktisch unmöglich ist, beginnende Entwicklung von bösartigen zu diagnostizieren Neoplasmen. Selbst ein CT-Scan ist nicht allmächtig. Implantate bieten Schatten in der Forschung, so dass selbst die Brust bemerken, kann der Arzt "abschreiben" ist auf dem Implantat.

Es stellt sich heraus, dass die Frau zum Arzt bekommt nur, wenn der Schmerz begann und Metastasen, wenn moderne Behandlung nur das Leben für kurze Zeit verlängern kann, aber nicht die Krankheit zu heilen.

Auch ist es notwendig, die am wenigsten wichtige Risikofaktoren aufzulisten:

  • ein höheres Lebensalter, das heißt, je älter die Frau, desto höher das Risiko der Erkrankung. Dies ist aufgrund der hormonellen Veränderungen im Körper;
  • Brustkrebs bei Verwandten ersten Grades, sowie das Vorhandensein von direkten Verwandten anderen Krebsarten;
  • übermäßigen Einfluss von Östrogen - früher Menarche, fehlende Lieferung, Hormonersatztherapie.

Wie Krebs in einem frühen Stadium zu identifizieren?

Trotz der Schwierigkeiten bei der Diagnose, ein wichtigerEs ist die ständige Selbstprüfung. Dies sind die Zeichen, unter denen Frauen sofort einen Arzt aufsuchen sollte (wenn Ihre Stadt nicht mammalogy ist, zuerst zu dem Gynäkologen und dann dem Chirurgen-Onkologe):

  • Zurückziehen der Haut und / oder Nippel, die vorher nicht existiert;

  • Selbstdiagnose von Brustkrebs
  • Mamillensekretion mit Druck oder in Ruhe (in Ermangelung zuverlässiger Laktation oder Schwangerschaft);

  • Selbstdiagnose von Brustkrebs
  • Spek vom Nippel;
  • nicht Anschwellen der Brust vorbei, nicht mit der Menstruation;
  • Brust-Peeling;
  • und gefährlichste Zeichen ist das Symptom der "Zitronenschale" (ähnlich der Cellulite an den Oberschenkeln);
  • wir sollten nicht vergessen, dass die Anwesenheit von gutartigen Erkrankungen (Fibroadenom, Zysten, Mastitis) Kann bösartig (Krebs gehen in).


Selbstdiagnose von Brustkrebs

Außerdem sollten Sie unsere Website Leser wissen, dass die Bösartigkeit klar unregelmäßige Grenzen hat, strukturell solide, unbeweglich und in der Regel schmerzlos.

Welche Art von Forschung kann in einem Krankenhaus nehmen?

So, zusätzlich zu der Erhebung in mammalogy Anzahl der Instrumentalstudien durchgeführt. Wie viele von ihnen werden, hängt von den diagnostischen Möglichkeiten haben.

Röntgenmammographie
Mammographie, Die mehr bereits erwähnt als einmal wurde. Dies ist die informativste Methode zur Brust zu studieren. Es ist am besten, diese Studie in der ersten Phase des Menstruationszyklus auszuführen. Während der Mammografie, können Sie: akzeptieren die Änderungen, die während der Inspektion Arzt identifiziert wurden; das Niveau der Malignität bestimmen; sortieren Sie die Formen in der zweiten Brust heraus. Man beachte, dass selbst bei der niedrigsten Strahlungsdosis während des Verfahrens, ist dieses Verfahren nicht wünschenswert, die Verwendung von jungen Frauen.

ductography - Künstliche Kontrastierung der Milchgänge. Dieses Verfahren wird für die Diagnose von intraductal Veränderungen verwendet. Es wird in Gegenwart von aus der Brustwarze Blutungen durchgeführt. Sie können dieses Verfahren bei der Entzündung nicht durchführen, sowie die scheinbaren bösartigen Brustläsionen.

US Es wird allgemein jede zur Diagnose verwendetBrusterkrankungen. Und dieses Verfahren ist sicherer jüngeren Frauen zu verwenden, bei. Aber Mikrokalk (winzige Anfänge eines Tumors) die Ultraschalluntersuchung zur Identifizierung fehlschlagen.

Der Computer und die Magnetresonanztomographie. Diese beiden Verfahren werden häufig verwendet, zu erfassen,regionale Metastasen von Brustkrebs (Lunge, Gehirn, Knochen, Leber), und für die Zeit nach Heilung diagnostiziert erneuten Auftretens von Brustkrebs zu erkennen.

BiopsieBei dem eine endgültige platziertDiagnose. Es ist mit einer speziellen Nadel ausgeführt. Trotz der Tatsache, dass diese Methode bei Frauen unter 40 Jahre nur anwendbar ist (genauer gesagt, ist informativ), die Wirkung des Verfahrens eher "wackelig". Zum einen ist es notwendig, eine Biopsie zu tun, um eine Diagnose zu stellen. Jedoch kann jeder Tumor "nicht mag" Verletzung, das heißt, niemand wird eine 100% ige Garantie der Abwesenheit von malignen Erkrankungen, wie Mastitis geben. In solchen Fällen kann ein individueller: wenn mehr Anzeichen von Malignität und der Operation zu erwarten ist, dann ist eine Biopsie erforderlich.

Behandlung von Brustkrebs

Normale Brust (links) und Brustkrebs (rechts) im Bild Mammographie
Wenn jede Art von Umfrage bestätigenhistologische Diagnose ist nur möglich, während des Betriebs, wenn der axillären Lymphknoten für dringende Histologie herausgeschnitten und gesendet. Dann wird der Chirurg der Skala der erforderlichen Operationen anzuzeigen. Die grundlegende Methode - eine Resektion (Entfernung) von Tumoren. Wenn der Durchmesser von Krebs 2-5 cm, hergestellt tilektomiya (Entfernung des Tumors, Kanäle und Gewebe um den Tumor), gefolgt von Strahlentherapie. Wenn der Durchmesser mehr als 5 cm, eine vollständige Entfernung der Brust (Mastektomie) zu erzeugen.

Supplementiert Behandlung neigen zur Hormontherapie (Tamoxifen) und Chemotherapie mit Läsionen der Lymphknoten, Tumordurchmesser von mehr als 5 cm und schlecht differenzierten Krebs.

Die Ergebnisse der Behandlung und Prognose

rosa Schleife - das internationale Symbol, die von Organisationen und Einzelpersonen verwendet wird, die das Programm des Kampfes gegen Brustkrebs unterstützen
Sicherlich ist das Ergebnis in diesem Fallbetrachtet die Lebenserwartung nach der Behandlung und die Qualität hängt direkt von der Histologie (Struktur des Tumors). Die Abhängigkeit der Linie in den meisten Fällen, die früher der Krebs, desto wahrscheinlicher ist die Abwesenheit von Metastasen und die Lebensdauer bestimmt. Bewertung der weltweit von der Fünf-Jahres-Überlebensrate von Frauen produziert.

Wenn duktalen Karzinom der Brust geheiltKrebsmetastasen freie Überlebensrate von etwa 95 bis 97 solcher%; bei einem Tumor von 2 cm - 88-90%; wenn die Tumore bis zu 5 cm mit Metastasen in den Lymphknoten von 66-70%. Diese Zahlen variieren in Abhängigkeit von der Region, weil die Geräte in unseren Krankenhäusern und Kliniken unterschiedlich. Aber auch das sollte nicht eine Frau, die auf dem Weg zur Erhaltung der Gesundheit und Langlebigkeit zu stoppen. Innere Schönheit ist nicht weniger wichtig als die äußere, sichtbare Wesen. Die leider nicht korrigiert Cremes, und wenn Nachlässigkeit führt zu teilweise irreversiblen Folgen. Behalten Sie sich und bleiben Sie gesund!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of breast cancer

With the pace of modern life difficult womanto fully monitor their health. But the need for this has not been canceled. The result of inattentive to their relationship can be very unpleasant and even fatal diseases. One is breast cancer. So you should pay close attention to their own health and the health of women close to you.

Treatment of breast cancer, breast cancer
With the pace of modern life with the stated"Standards" of beauty, excessive demands, trying to catch everything and everywhere, and get the most out of life, a woman is difficult to fully monitor their health. But the need for this has not been canceled. The result of this lack of attention to their relationships can be very unpleasant and even fatal diseases. One is breast cancer. The article is devoted to a greater degree of prevention of breast tumors and is probably yet another attempt to encourage women to care for their own health.

Despite the availability of modern equipment,regular conversations, free examination of women at risk, cancer in women continue to lead, entering the top three fatal diseases for over 15 years. It is no coincidence: breast cancer in the first stage very difficult to diagnose. Therefore readers of our website you should pay close attention to their own health and the health of women close to them.

Why breast cancer is so common?

Mammary cancer
Namely - daily more than 100 new cases of cancer detected in Russia, and died of his 42 women out of 100 000. The figures are given not by accident. There is reason to think, is not it?

So, the first reason was mentioned a little earlier -is careless, inattentive attitude of women to your body. Answer honestly, how many times in your life have you been in mammalogy or do a mammogram? Someone just does not know about the existence of such doctors, someone simply postpones visit "indefinitely." But this does not diminish the incidence, contrary.

Mammolog - a doctor, dealing with the problems and diseases associated with breast cancer.

Mammography - the main method of X-ray diagnostics (after doctor's hands, of course) of various breast diseases.
Further, services in recent years plasticSurgeons enjoys an increasing number of women. Of different ages. Realizing that it is harmful to health, they choose the beauty and success now, not thinking about the future. That's the second leading cause of late diagnosis and the ever-increasing number of deaths from breast cancer of women. The fact is that during the plastic correction of each doctor (from this side commendable) tries to make slits and seams less noticeable. But think of all not everyone can. It turns out that the implant is put in such a way that during a general check-up, and special survey (and mammography, and ultrasound studies) it is practically impossible to diagnose incipient development of malignant neoplasms. Even a CT scan is not omnipotent. Implants provide shade in research, so even noticing the breast, the doctor can "write off" is on the implant.

It turns out that the woman gets to the doctor only when pain began and metastases, when modern treatment can only prolong life for a short while, but not cure the disease.

Also it is necessary to list the least important risk factors:

  • a more advanced age, ie, the older the woman, the higher the risk of the disease. This is due to hormonal changes in the body;
  • breast cancer in first-degree relatives, as well as the presence of direct relatives other cancers;
  • excessive influence of estrogen - earlier menarche, lack of delivery, hormone replacement therapy.

How to identify cancer at an early stage?

Despite the difficulties in the diagnosis, an importantIt is the constant self-examination. These are the signs under which women should consult a doctor immediately (if your city is not mammalogy, first to the gynecologist, and then to the surgeon-oncologist):

  • retraction of the skin and / or nipple, which did not exist before;

  • Self-diagnosis of breast cancer
  • nipple discharge with pressure or at rest (in the absence of reliable lactation or pregnancy);

  • Self-diagnosis of breast cancer
  • bloody issues from the nipple;
  • not passing breast swelling, not associated with menstruation;
  • breast peeling;
  • and most dangerous sign is the symptom of "lemon peel" (similar to the cellulite on the buttocks);
  • we should not forget that the presence of benign disease (fibroadenoma, cysts, mastitis) May be malignant (cancerous go in).


Self-diagnosis of breast cancer

Also, our website readers should know that the malignancy has clear irregular borders, structurally solid, immovable and generally painless.

What kind of research can take place in a hospital?

So, in addition to the survey conducted in mammalogy number of instrumental studies. How many of them will have depends on the diagnostic possibilities.

X-ray mammography
Mammography, Which has already been mentioned more than once. This is the most informative method for studying breast. It is best to perform this study in the first phase of the menstrual cycle. During the mammogram, you can: accept the changes that were identified during the inspection doctor; determine the level of malignancy; sort out the forms in the second breast. Note that even at the lowest radiation dose during the procedure, the use of young women this method undesirable.

ductography - Artificial contrasting of the milk ducts. This method is used for the diagnosis of intraductal changes. It is performed in the presence of bleeding from the nipple. You can not perform this procedure in inflammation, as well as the apparent malignant breast lesions.

US It is widely used to diagnose anybreast diseases. And this method is more safe to use in younger women. But microcalcifications (tiny beginnings of a tumor) to identify the ultrasound examination will fail.

The computer and magnetic resonance imaging. These two methods are often used to detectregional metastases of breast cancer (lung, brain, bone, liver), and for detecting recurrence of breast cancer diagnosed after cure.

BiopsyUpon which is placed a finaldiagnosis. It is executed with a special needle. Despite the fact that this method is just applicable in women under 40 years (more precisely, is more informative), the effect of the procedure rather "wobbly." On the one hand, it is necessary to do a biopsy to make a diagnosis. However, any tumor "does not like" injury, ie, no one will give a 100% guarantee of absence of malignancy, such as mastitis. In such cases, an individual approach: if more signs of malignancy and the surgery is expected, then a biopsy is necessary.

Treatment of breast cancer

Normal breast (left) and breast cancer (right) pictured mammography
When any kind of survey confirmhistological diagnosis is possible only during the operation, when the axillary lymph node is excised and sent for urgent histology. Then the surgeon will view of the scale of the required operations. The basic method - a resection (removal) of tumors. If the diameter of cancer 2-5 cm, manufactured tilektomiya (removal of the tumor, ducts and tissues surrounding the tumor) followed by radiotherapy. If the diameter exceeds 5 cm, producing a complete removal of the breast (mastectomy).

Supplemented treatment tend to hormonal therapy (tamoxifen) and chemotherapy with lesions of the lymph nodes, tumor diameter larger than 5 cm and poorly differentiated cancer.

The results of treatment and prognosis

pink ribbon - the international symbol that is used by organizations and individuals that support the program of the fight against breast cancer
Certainly, the result in this caseconsidered life expectancy after treatment and its quality depends directly on histology (structure of the tumor). The dependence of the line in most cases, the earlier the cancer is diagnosed, the more likely the absence of metastasis and life span. Assessment of worldwide produced by the five-year survival rate of women.

When cured ductal carcinoma of the breastcancer metastasis-free survival rate of approximately 95-97 such%; at a tumor of 2 cm - 88-90%; when tumors up to 5 cm with metastases in the lymph nodes of 66-70%. These figures vary depending on the region because the equipment in our hospitals and clinics different. But even that should not stop a woman on the way to the preservation of health and longevity. Inner beauty is no less important than the external, visible being. Which, unfortunately, can not be corrected creams, and if negligence leads to sometimes irreversible consequences. Keep track of yourself and stay healthy!

Leave a reply