Migräne-Behandlung

Migräne - eine sehr schmerzhafte und unvorhersehbareKrankheit. Seit der Antike haben die Menschen diese Krankheit untersucht, die später in die "edlen" Kategorie verwiesen wurde. Migraines wurden der weiseste dieser Welt ausgesetzt - Herrscher, Priester, Klerus. Migräne ist seit vielen Jahrhunderten bekannt für die Menschheit, und heute etwa 20% der erwachsenen Bevölkerung leiden unter wiederkehrenden schweren Kopfschmerzen.

Krankheitsgeschichte

Kopfschmerzen, Migräne-Behandlung, Migräne, neurologische Erkrankung

Die erste schriftliche Erwähnung über die SymptomeMigräne wurden vor mehr als 5000. Jahren. Drevneshumerskaya Keilschrift es als unerträgliche Schmerzen im Kopf beschreibt, verschwommenes Sehen, und Intellekt. Hippokrates, Celsus und Avicenna erwähnt auch Migräne in seinen Schriften.

Alte ägyptische Papyrus, konserviert in unserenTage und Zugehörigkeit Heiler Aretha Kappadokien, beschreiben die Krankheit im Detail, ähnlich wie bei Migräne. Der Arzt nannte es "geterokraniya", was übersetzt "jemand anderes den Kopf."

Der heutige Name wurde von Migräne erhaltenRoman Heiler Claudius Galen. Es war ursprünglich die Krankheit "hemikraniya» (- halb und cranion - Schädel hemicrania, wo Hemi) genannt. Galen wurde durch die Tatsache geführt, dass bei den Angriffen von lokalisierten Schmerzen in nur einem Teil des Kopfes. Im Laufe der Zeit änderte sich die Römer den Namen der antiken griechischen hemicranium, dass in der Umgangs Version wie Migrana klang. Russische Transformation des Wortes und die berühmt in der ganzen Welt "Migräne" erstellt.

Merkmale der Krankheit

Kopfschmerzen, Migräne-Behandlung, Migräne, neurologische Erkrankung

Es gibt zwei Arten von Migräne, die nicht auf die Symptome und Manifestationen der Natur.

Übliche Migräne - Ein Angriff tritt plötzlich auf, begleitet von scharfen Pochen KopfschmerzenDie von wenigen Stunden dauern kannbis zu mehreren Tagen. Man fühlt den Schmerz in nur einer Hälfte des Kopfes. Seine Tätigkeit fällt scharf, es ist eine akute Reaktion auf Tageslicht und elektrisches Licht, Geräusche (auch leise). Es kann ein Gefühl von Übelkeit und Erbrechen sein.

Migräne mit Aura - Klassische Form der Krankheit, die am häufigstenvorkommendes beim Menschen. Aura - die sogenannte Warnung vor einem bevorstehenden Anfall, die für 10-20 Minuten vor ihm erscheint. Es ist, als Flackern Vision, teilweise Verlust des Sehvermögens oder Empfindlichkeit gezeigt. Klassische Migräne-Attacke unterscheidet sich nicht von den üblichen, mit der Ausnahme, dass eine Person schläfrig, Sehstörungen (Blitz, Kreise vor den Augen), und Schmerzdauer - nicht mehr als eine Stunde.

Migräne Ursachen

Es gibt mehrere Gründe, die beim Menschen zum Auftreten von Migräneattacken führen:

  • Vererbung;
  • häufige Stress;
  • Hormonstörungen;
  • nervös oder körperliche Erschöpfung;
  • Druckdifferenzen;
  • Scheitern zu schlafen;
  • ungesunde Lebensmittel und Alkoholmissbrauch;
  • Verengung der Hirngefäße (abnorme Blutfluss);
  • Störungen im ZNS (Zentralnervensystem);
  • Stoffwechselstörung.

Migräne-Behandlung

Kopfschmerzen, Migräne-Behandlung, Migräne, neurologische Erkrankung

Migräne-Behandlung wird durchgeführt, indemdie normale Funktion des Nervensystems der Person wieder herzustellen. Obwohl eine große Anzahl von Menschen unter Migräne glaubt, dass es nicht geheilt werden kann, deren Hauptfehler ist, dass sie loszuwerden, die Symptome zu bekommen versuchen, ohne die Quelle der Krankheit Adressierung. Der Haupt Mißverständnis - Migräne Gefäßerkrankungen zu betrachten, wenn das Problem im Nervensystem ist. Daher ist ein Gegenstand, wie dem behandelnden Arzt und dem Patienten die Anordnung des Nervensystems und seiner übermäßigen Anregung verhindert.

Die moderne Medizin ist zwei Arten der Behandlung praktiziert:

  • Notfall-Intervention bei Angriffen;
  • Prävention und die Verhinderung neuer Manifestationen von Migräne.

Um den Angriff zu beseitigen, sollte der Patient tragen immer eine Tablette, ausgewählt nach den Merkmalen des Organismus und der Art der Erkrankung. Typischerweise vorgeschrieben Paracetamol, Triptane, Aspirin, Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.

Es ist notwendig, sorgfältig die Medikamente zu lesen,bevor Sie mit ihnen beginnen. Heute in Apotheken können eine Vielzahl von Medikamenten für Migräne zu finden, und jeder auf seine eigene Art und Weise hilft, mit dem Schmerz fertig zu werden, aber in einigen Fällen von den Angriffen loszuwerden schleppt schlimme Folgen. Die Vorbereitungen mit Koffein oder Codein können schwere Abhängigkeit aufgrund seiner stimulierenden Eigenschaften führen. Einfach gesagt, das Gehirn die angenehme Gefühle ihrer Auswirkungen erinnern, und werden versuchen, eine Migräneattacke auslösen, eine weitere Dosis der Medizin zu erhalten. Das gleiche gilt für Analgetika.

Vorbeugende Manipulation in Fällen erlaubthäufige Wiederholung von Episoden - 2 mal im Monat. Die Behandlung dauert eine lange Zeit und setzt sich allmählich ab. Der Arzt für den Patienten entwickelt sich eine Regelung, nach der die Arbeit des Gehirns ausgeglichen ist, ohne die Fähigkeit des Menschen zu beeinflussen.

Lifestyle spielt eine große Rolle bei der erfolgreichen Abschluss der Behandlung!

Wenn Sie anfällig für Migräne sind, sollten Sie diese Manifestationen der "menschliche Schwäche" zu vermeiden:

  1. Künstliche Stimulierung des Körpers - Übung, Energy Drinks, etc ...
  2. Schlaf - Schlaf ist eine wichtige NormalisierungDeterminanten der Gesundheit. Dies ist die wichtigste Quelle unserer Energie. Während des Schlafes, recycelt der Körper aus der Nahrung Nährstoffe erhalten, so dass sie in das Blut zu liefern. Aber der Mangel an Schlaf ist genauso schädlich wie zu lange Traum - bis 3 Uhr morgens der Körper ist Teil des Energieverbrauchs der Bühne, und wenn eine Person schläft länger als die Norm, droht es zu Energiemangel.
  3. Schlechte Gewohnheiten - Alkohol, Rauchen, Drogen, Kaffee. Ja, übermäßigen Gebrauch von Kaffee, kann auch einen negativen Einfluss auf Ihre Gesundheit haben und eine Heilung für Migräne zu verhindern.
  4. Eine ausgewogene Ernährung. Dies bedeutet nicht, dass Sie auf eine Hungerkur gehen und essen nur gedämpftes Huhn und Salat. Der Körper verfügt über die notwendigen Nährstoffe aus einem einfachen, aber gesunde Ernährung und in Maßen zu erhalten. Denken Sie daran, auch wenn Sie ein Kilo Äpfel essen, wird Ihr Körper nur einen kleinen Bruchteil der Vitamine nehmen, die sie benötigen. Und der Rest ist nur der Magen dehnen und zu Beschwerden führen. Folgen Sie der einfachen alte Regel "Frühstück essen haben, dann teilen Abendessen mit einem Freund, geben ein Abendessen, um den Feind."
  5. Körperliche Aktivität - öfter an der frischen Luft, die Teilnahme an Sport oder Bewegung, aber nicht den Körper überlasten. Andernfalls kann es Stress verursachen.

Die Behandlung der Volksmedizin

Kopfschmerzen, Migräne-Behandlung, Migräne, neurologische Erkrankung

Da Migräne eine lange und reiche Geschichte hat, haben unsere Vorfahren Pflege natürliche Heilmittel zur Schmerzlinderung zu finden.

Kräuter für Migräne:

  • Clover - Brühe als Prophylaxe von Migräne;
  • lila Blätter oder Kohl - wenn Sie frischen Blätter auf die betroffene Stelle legen, nachlässt der Schmerz innerhalb einer Stunde;
  • Frische Kartoffelsaft - ein Mittel der Notfall. Es ist für die Beseitigung der akuten Schmerzen getrunken;
  • Grüner Tee - starker Tee während des Angriffs zu trinken;
  • Johannisbeere Saft oder Viburnum - ein Mittel, um die Angriffe zu erleichtern.

Vor dem Rückgriff auf die Behandlung der VolksVerfahren wird unsere Website nachdrücklich empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, zu empfehlen. Denken Sie daran, auch eine scheinbar harmlose Sache wie Kartoffelsaft Ihrem Körper schaden können. Auswirkungen der Kräuter und Kräuter erfordert mehr Aufmerksamkeit. Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten für Sie absolut sicher sind.

Lassen Sie eine Antwort

migraine Treatment

Migraine - a very painful and unpredictabledisease. Since ancient times, people have studied this disease, which was later referred to the "noble" category. Migraines have been exposed to the wisest of this world - rulers, priests, clergy. Migraine is known to mankind for many centuries, and today about 20% of the adult population suffer from recurrent severe headaches.

Disease history

headache, migraine treatment, migraine, neurological disease

The first written evidence about the symptomsmigraine have been made for more than 5 thousand. years ago. Drevneshumerskaya cuneiform describing it as intolerable pain in the head, blurred vision, and intellect. Hippocrates, Celsus and Avicenna also mentioned migraine in his writings.

Ancient Egyptian papyrus, preserved to ourdays and belonging healer Aretha Cappadocia, describe in detail the disease, similar to migraine. The doctor called it "geterokraniya", which translates as "someone else's head."

Its present name has received from migraineRoman healer Claudius Galen. It was originally called the disease "hemikraniya» (hemicrania, where hemi - half and cranion - skull). Galen was guided by the fact that during the attacks of localized pain in only one part of the head. Over time, the Romans changed the name to the ancient Greek hemicranium, that in colloquial version sounded like migrana. Russian transformation of the word and created the famous all over the world "migraine".

Characteristics of disease

headache, migraine treatment, migraine, neurological disease

There are two types of migraine, other than on the symptoms and manifestations of nature.

Usual migraine - An attack occurs suddenly, accompanied by sharp throbbing headachesWhich may last from a few hoursto several days. Man feels the pain in only one half of the head. Its activity falls sharply, there is an acute response to daylight and electric light, sounds (even quietly). There may be a feeling of nausea and vomiting.

Migraine with aura - Classical form of the disease, the most frequentlyoccurring in humans. Aura - the so-called warning of an impending attack, which appears for 10-20 minutes before him. It is shown as flickering vision, partial loss of vision, or sensitivity. Classical migraine attack does not differ from the usual, except that a person sleepy, disturbed vision (flash, circles before the eyes), and pain duration - no more than an hour.

migraine Causes

There are several reasons that lead to the occurrence of migraine attacks in humans:

  • heredity;
  • frequent stress;
  • hormonal disorders;
  • nervous or physical exhaustion;
  • pressure differentials;
  • failure to sleep;
  • unhealthy food and alcohol abuse;
  • narrowing of cerebral vessels (abnormal blood flow);
  • disorders in the CNS (central nervous system);
  • metabolic disorder.

migraine Treatment

headache, migraine treatment, migraine, neurological disease

Migraine Treatment is carried out byrestore the normal functioning of the nervous system of the person. Although a large number of people subject to migraine believes that it can not be cured, their main mistake is that they try to get rid of the symptoms without addressing the source of the disease. The main misconception - to consider migraine vascular disease, when the problem is in the nervous system. Therefore, an object as the treating physician and the patient is the arrangement of the nervous system and preventing its excessive excitation.

Modern medicine is practiced two types of treatment:

  • emergency intervention during attacks;
  • prevention and the prevention of new manifestations of migraine.

To eliminate the attack, the patient should always carry a tablet, selected according to the characteristics of the organism and the nature of the disease. Typically prescribed paracetamol, Triptans, aspirin, Nonsteroidal anti-inflammatory drugs.

It is necessary to carefully read the drugs,before you start using them. Today in pharmacies can find a variety of drugs for migraine, and each in its own way helps to cope with the pain, but in some cases, getting rid of the attacks drags dire consequences. Preparations with caffeine or codeine can cause severe dependency due to its stimulant properties. Simply put, the brain remember the pleasant feelings of their effects, and will try to trigger an attack of migraine, to get another dose of medicine. The same applies to analgesics.

Preventive manipulation allowed in casesfrequent repetition of episodes - 2 times a month. The treatment takes a long time and continues gradually. The doctor for the patient develops a scheme according to which the work of the brain is balanced, without affecting the capacity of man.

Lifestyle plays a big role in the successful outcome of the treatment!

If you are susceptible to migraines, you should avoid these manifestations of "human weakness":

  1. Artificial stimulation of the body - exercise, energy drinks, etc...
  2. Sleep - Sleep is an important normalizationdeterminants of health. This is the main source of our energy. During sleep, the body recycles obtained from food nutrients, delivering them into the blood. But lack of sleep is just as harmful as too long dream - to 3 o'clock in the morning the body is part of the energy consumption of the stage, and if a person is sleeping longer than the norm, it threatens to energy depletion.
  3. Bad habits - alcohol, smoking, Drugs, coffee. Yes, overuse of coffee, too, can have a negative impact on your health and prevent a cure for migraine.
  4. Balanced diet. This does not mean that you should go on a starvation diet and only eat steamed chicken and lettuce. The body has to get the necessary nutrients from a simple, but healthy food and in moderation. Remember, even if you eat a kilo of apples, your body will take only a small fraction of the vitamins that they need. And the rest is just stretch the stomach and lead to discomfort. Follow the simple old rule "breakfast eat yourself, share dinner with a friend, a dinner give to the enemy."
  5. Physical activity - more often in the open air, participate in sports or exercise, but do not overload the body. Otherwise, it can cause stress.

Treatment of folk remedies

headache, migraine treatment, migraine, neurological disease

Since migraine has a long and rich history, our ancestors took care to find natural remedies for pain relief.

Herbs for migraine:

  • Clover - broth as prophylaxis of migraine;
  • lilac leaves or cabbage - if you put fresh leaves to the affected area, the pain subsides within an hour;
  • Fresh potato juice - a means of emergency. It is drunk for the elimination of acute pain;
  • Green Tea - strong tea to drink during the attack;
  • currant juice or viburnum - a means to facilitate the attacks.

Before resorting to treatment folkmethods, our website is strongly recommended to consult a doctor. Remember, even a seemingly harmless thing like potato juice can harm your body. Effects of herbs and herbal requires more attention. Make sure that all the components are perfectly safe for you.

Leave a reply