Die Behandlung von Schulterschmerzen

Schmerzen in der Schulter - ein weit verbreitetes Phänomen. Und die Ursache solcher Beschwerden, aufgrund derer die Bewegungen eingeschränkt sind, müssen sie zu begrenzen, kann es ein Satz bezeichnet werden. Meistens assoziiert der Schmerz mit Klebstoff capsulitis, die zu Verletzungen der Menschen Behinderung führt, verminderte Lebensqualität.

Ein bisschen von der Anatomie und Physiologie

Schulterschmerzen, capsulitis, Schultergelenk, die Schultergelenke

Gesunde Schultergelenk ist mit hohen ausgestattetMobilität, ermöglicht es eine Person, die erforderlichen Arten von Bewegungen in verschiedene Richtungen auszuführen. Wir können sagen, dass das Schultergelenk - eine Art Kugelgelenk durch einen massiven runden Kopf des Humerus und einem kleinen konkaven Gelenk Hohischaufeln gebildet. Der Kopf des Humerus in der Höhle fest durch Bänder und Muskeln fixiert. Bindegewebe, die das Gelenk umgibt die Stabilität seiner Arbeit zu gewährleisten, die so genannte Gelenkkapsel. Die Innenfläche der Kapsel mit einer Synovialmembran, reichlich Gefäße und Nerven ausgekleidet. Aufgrund der Gefäße in der Gelenkhöhle vorgesehen Stoffwechsel. Der Status des Gelenks, ist ihre Mobilität sehrEs hängt von dem Zustand der Synovialis. Außerhalb der Gelenkkapsel dauerhaft und elastische Schnüre befestigt. Große Kapsel und Muskeln, Sehnen enden, Schultergelenk ermöglicht die freie Bewegung zu machen. Es wird deutlich, dass der Bereich der Bewegung über den Zustand des Muskel-Sehnen-Komplex und Oberflächen Auskleidung der Kapsel sehr abhängig ist. Und wenn es irgendeinen Schaden ist, kann das gesamte System beschrieben, in Antwort auf eine Entzündung in Geweben reagieren umgeben.

Was ist Klebstoff capsulitis?

Schulterschmerzen, capsulitis, Schultergelenk, die Schultergelenke

Wenn der gewünschte Effekt nicht vorhanden ist, kann der Arzt Injektionen in das Gelenk mit Corticosteroiden verschreiben. Normalerweise wird diese Prozedur 2-4. Sehr nützlich Wille Magneto, Lasertherapie, Elektrophorese, Schlamm, Paraffin, Akupunktur, Akupunktur, Inszenierung Blutegel. In schweren Fällen hat der Chirurg zu machenarthroskopische Chirurgie, die darauf abzielt, die Entfernung von entzündeten und Narbengewebe um das Schultergelenk des Patienten angeordnet platziert wird. Dann wird die Strecke der Bewegung kann es möglich sein, zu erhöhen.

Wenn Exazerbation zu sinken beginnt, aber täglichmachen komplexe einfache Übungen, die der Arzt physikalische Therapie empfehlen. Erste Bewegung gemacht vorläufige, vorsichtig, langsam steigender Belastung. Dann werden diese Komplexe zweimal täglich vorgenommen. MirCovetov warnt die Leser, die erste erträglich Schmerz sein wird - das ist normal. Aber wenn der Schmerz scharf wird, desto geringer ist die Last sofort, ändern Amplitude. Später kann man natürlich entwickeln, auf spezielle Simulatoren eingreift.

Was bedeutet die traditionelle Medizin?

Als Ergänzung zur Basisbehandlung erlaubtVerwendung von Heilpflanzen, dotiert mit entzündungshemmenden Eigenschaften. Im Inneren verwenden medizinische Tinkturen, Abkochungen, Tinkturen. Vielleicht Reiben und externen Tinkturen, Salben, Öle.

Schulterschmerzen, capsulitis, Schultergelenk, die Schultergelenke

Schulterschmerzen, capsulitis, Schultergelenk, die Schultergelenke

Schulterschmerzen, capsulitis, Schultergelenk, die Schultergelenke

Unsere Website bietet eine Auswahl an geeigneten Rezepte für Sie aus dieser Liste:

  1. Legen Sie in einem Liter Krug 1 Esslöffel Kraut LöffelSumpf cinquefoil (erhältlich in Apotheken) und 2 Esslöffel Schachtelhalm (auch in der Apotheke gekauft). Gießen Sie Wasser über alle kochen. Decken Sie das Handtuch, vorge tragen Abdeckung. Nach 40 Minuten ist das Fahrzeug für Spann und empfangsbereit. Trinken Sie es muss für einen Tag, aufgeteilt in Portionen.
  2. Tee aus Johanniskraut. Gießen Sie Wasser ein Esslöffel Kraut Sieden in einem Glas (250 ml) gegeben. Decken Sie sie mit einem Deckel für 40 Minuten. Trinken Infusion während des Tages, unterteilt in vier Empfangs.
  3. Sore Schulter reiben hilfreich Fingerkraut Tinktur oder goldenen Schnurrbart.
  4. Bereiten Sie eine Salbe: Mix Teelöffel Honig (zB Steinklee, kipreyny), Backpulver, Salz, Senfpulver. Wenden Sie das Gelenk zu stören, einen Verband binden, Kompresse Papier anwenden. Wickeln Sie mit einem Tuch oder einem Schal aus Wolle.
  5. Komprimiert Meerrettich, Rettich, Radieschen-EntfernerEntzündung. Nehmen Sie eine dieser Wurzeln, reiben auf einer kleinen Reibe. Schulter Fett mit Pflanzenöl, gelten dann einen Brei. Deckel mit Gaze, Tuch erwärmen. Nach 2 Stunden, entfernen Sie den Wickel. Wenn Sie ein sehr starkes Brennen fühlen, verringern Sie die Dauer des Verfahrens - Hören Sie selbst.
  6. Tinktur zum Reiben Schulter. Denn es notwendig sein wird: Getrocknete Blumen weiße Flieder in Höhe von 3 Esslöffel, 2 Schoten (mit dem Korn), Paprika, gehackt Klettenwurzel in Höhe von EL (trocken Rohstoffe in der Apotheke erworben) (oder vor kurzem gezupft). Alle gießen Sie einen Liter Wodka Qualität. Legen Sie in einem dunklen Ort in einem geschlossenen Behälter. Drei Tage später wird ein kleiner Teil des Stammes und der Verwendung für die Schulter des Patienten zu reiben. Und lassen Sie den Rest zu bestehen weiterhin.
  7. Sie können im Laden "Human Ecology" Salbe oder Creme, die comfrey umfasst, Potentilla kaufen.
  8. es wird empfohlen, für die Linderung von Schmerzen anzuwenden inSchulter für ein paar Stunden Kohlblätter. Nur die Vortafel für durch eine Teigrolle Looping es weicher zu machen und den Saft heraus. An Schulter sollte die Seite der Folie aufgebracht werden, die näher an Kocani war (dh die untere Seite des Blechs).

Schulterschmerzen notwendigerweise Rückgriff aufArzt, damit er richtig zu diagnostizieren und verschreiben komplexe Behandlung mit Medikamenten, Physiotherapie, Gymnastik, Volksmedizin. Die Umsetzung aller Empfehlungen Entzündung zu beseitigen helfen, Wiederherstellung der Beweglichkeit der Gelenke, verhindern Rezidive. Schützen Sie Ihre Gelenke!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of shoulder pain

Pain in the shoulder - a widespread phenomenon. And the cause of such discomfort, because of which the movements are constrained, they have to limit, it can be called a set. Most often, the pain associated with adhesive capsulitis, which leads to violations of human disability, reduced quality of life.

A bit of anatomy and physiology

shoulder pain, capsulitis, shoulder joint, the shoulder joints

Healthy shoulder joint is endowed with highmobility, it allows a person to carry out the required kinds of movements in different directions. We can say that the shoulder joint - a kind of ball joint formed by a massive round-shaped head of the humerus and a small concave type joint hollow blades. The head of the humerus in the hollow of firmly fixed by ligaments and muscles. Connective tissues that surround the joint to ensure the stability of his work, called the joint capsule. The inner surface of the capsule is lined with a synovial membrane, abundant vessels and nerves. Due to the vessels in the joint cavity provided metabolism. Status of the joint, its mobility is veryIt depends on the state of the synovium. Outside the joint capsule attached durable and elastic cords. Large capsule and muscles, tendons ending, shoulder joint allows to make free movement. It becomes clear that the range of motion is very dependent on the state of the muscle-tendon complex and surfaces lining the capsule. And if there is any damage, the entire described system can react in response to inflammation in tissues surrounding it.

What is adhesive capsulitis?

shoulder pain, capsulitis, shoulder joint, the shoulder joints

If there is no desired effect, then the doctor may prescribe injections into the joint with corticosteroids. Usually these are 2-4 procedures. It will be very useful magnetotherapy, Laser therapy, electrophoresis, Mud, paraffin, acupuncture, Acupuncture, staging leeches. In severe cases, the surgeon has to makearthroscopic surgery, the aim of which is placed the removal of inflamed and scar tissue located around the shoulder joint of the patient. Then the range of motion, it may be possible to increase.

When exacerbation starts to subside, but dailymake complex simple exercises that the doctor will recommend physical therapy. First motion made tentative, cautious, slowly increasing load. Then, these complexes are made twice daily. MirCovetov cautions readers that will first be tolerable pain - this is normal. But if the pain becomes sharp, the lower the load immediately, change amplitude. Later, of course you can develop, being engaged on special simulators.

What does the traditional medicine?

As a supplement to the basic treatment is alloweduse of medicinal plants, endowed with anti-inflammatory properties. Inside use medicinal tinctures, decoctions, tinctures. Perhaps rubbing and external tinctures, ointments, oils.

shoulder pain, capsulitis, shoulder joint, the shoulder joints

shoulder pain, capsulitis, shoulder joint, the shoulder joints

shoulder pain, capsulitis, shoulder joint, the shoulder joints

Our website offers a choice of suitable recipes for you from this list:

  1. Place in a quart jar 1 tablespoon herb spoonmarsh cinquefoil (available at pharmacies), and 2 tablespoons of horsetail (also purchased at the pharmacy). Pour boiling water over all. Cover the towel, pre-wearing cover. After 40 minutes the vehicle is ready for straining and reception. Drink it must be for a day, divided into portions.
  2. Tea from St. John's wort. Pour boiling water a tablespoon of herb is placed in a glass (250 ml). Cover it with a lid for 40 minutes. Drink infusion during the day, divided into four reception.
  3. Sore shoulder rub helpful cinquefoil tincture or golden mustache.
  4. Prepare a salve: Mix teaspoonful of honey (eg, Sweet Clover, kipreyny), baking soda, salt, mustard powder. Apply disturbing the joint, tie a bandage, apply compress paper. Wrap up with a towel or a scarf made of wool.
  5. Compress horseradish, radish, radish removerinflammation. Take any of these roots, rub on a small grater. Shoulder grease with vegetable oil, then apply a slurry. Cover with gauze, to warm towel. After 2 hours, remove the wrap. If you feel a very strong burning sensation, then reduce the duration of the procedure - Listen to yourself.
  6. Tincture for rubbing shoulder. For it will be necessary: ​​Dried (or recently plucked) flowers white lilac in the amount of 3 tablespoons, 2 pods (with the grain), hot pepper, chopped burdock root in the amount of tablespoons (dry raw materials acquired in the pharmacy). All pour a liter of vodka quality. Put in a dark place in a closed container. Three days later, a small portion of strain and use for rubbing the patient's shoulder. And let the rest continue to insist.
  7. You can buy at the store "Human Ecology" ointment or cream, which includes comfrey, Potentilla.
  8. it is recommended to apply for the relief of pain inshoulder for a few hours cabbage leaves. Only the pre-sheet for looping through a rolling pin to make it softer and singled out the juice. To shoulder the side of the sheet should be applied, which was closer to Kocani (ie, the lower side of the sheet).

Shoulder pain necessarily require recourse todoctor so that he can properly diagnose and prescribe complex treatment including medication, physiotherapy, gymnastics, folk remedies. Implementation of all recommendations will help to eliminate inflammation, restore joint mobility, prevent recurrences. Protect your joints!

Leave a reply