Die Behandlung von vasomotorischen Rhinitis

Der Mechanismus der Erkältung ist bekanntjeder ist zu kalt und da ist es, ein alter Bekannter: die innere Oberfläche der Nase schwillt an, das Atmen schwer wird, beginnt Schleim aus den Nasengängen. Jedoch ist es in der Regel nicht durch Kalt kompliziert, erfolgt sie während der Woche, in der er sich vorteilhaft mit vasomotorischer Rhinitis vergleicht.

Der Mechanismus der gewöhnlichen Erkältung allen bekannt, ist es zu kalt und hier ist es,ein alter Bekannter: die innere Oberfläche der Nase schwillt an, die Atmung wird schwierig, beginnt Schleim aus den Nasengängen. Jedoch ist es in der Regel nicht durch Kalt kompliziert, erfolgt sie während der Woche, in der er sich vorteilhaft mit vasomotorischer Rhinitis vergleicht.

Symptome

Wenn eine Person ständig Rhinitis vasomotorischenunbequem: eines der Nase beeinträchtigt Nasenatmung, Nase oder vollständig verlegt, oder ist "nicht funktioniert". Reduzierte Geruchsempfindlichkeit, gestört ständig Schleim aus den Nasengängen, die manchmal sehr reichlich vorhanden. Wegen der Unfähigkeit des Patienten zu atmen normalerweise Gehirn bekommt weniger Sauerstoff, Schlafstörungen, erhöhte Müdigkeit.

Typen von vasomotorischen Rhinitis

Die Behandlung von vasomotorischen Rhinitis
Die Ärzte sind auf allergische Rhinitis, vasomotorische und neurovegetativen geteilt.

nasale Allergie erscheint, wenn das Thema Allergieneine Person in Kontakt mit dem Allergen. Es kann sporadisch auftreten, zum Beispiel eine Person mit einer Allergie gegen Hausstaub geht beiläufig Vergangenheit eine Frau staubigen Teppich klopft. Ein paar Atemzüge - und leistungsstarke allergische Rhinitis ist gewährleistet. Entweder Saison ist eine Allergie gegen Pollen von Blumen und Bäumen. Wenn vasomotorischen Rhinitis allergischen Ursprungs ist notwendig, ein paar einfache Regeln zu beachten, die Häufigkeit seiner Manifestationen zu reduzieren. Zunächst einmal sollte der Patient so viel wie möglich über Ihre Allergien wissen: was es verursacht, wie der Kontakt mit Allergenen als heilen zu vermeiden. unsere Website lenkte die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass all diese Fragen nur von einem Arzt beantwortet werden können, denn es gibt Tausende von verschiedenen Allergene sind und nicht für alle Gelegenheiten ein Rezept geben.

Zweite Regel: regelmäßig Prävention von SARS (schwere Atemwegsvirusinfektionen) durchführen. Das ist nicht supercool, nehmen Vitamine in der kalten Jahreszeit, weniger Kontakt mit Menschen, die während der Ausbrüche von Erkältungen krank sind.

Und drittens auf den Rat des Arztes, müssen Sie regelmäßige vorbeugende Behandlung mit Antihistaminika (Allergie) Vorbereitungen zu leiten.

Neurovegetativer vasomotorischen Rhinitis Es kann viel schlimmer behandelt werden. Die Tatsache, dass die Hauptrolle in dem Auftreten dieser Art von Störungen in der Wiedergabe des endokrinen Systems Rhinitis. Mit anderen Worten, zu einem bestimmten Zeitpunkt ein hormonelles Ungleichgewicht im Körper verursacht eine Nervenstörung in der Regulation der physiologischen Prozesse in der Nase auftritt. Ändert Ton der Blutgefäße der Nasenschleimhaut und der Patient scheint sehr scharfe Reaktion auf die Reize der häufigsten, manifestiert durch spontane Anfälle von Niesen, reichlich Schleimabsonderungen und Staus auf einer oder beiden Nüstern. Reizend kann alles sein - vom Wetter, das Gespräch mit erhobener Stimme zu ändern.

Zusätzlich zu endokrine Störungen verursachenAuftreten von vasomotorischen Rhinitis kann Missbrauch von Vasokonstriktorwirkstoffe bei der Behandlung der gewöhnlichen Erkältung sein. Die Ärzte sind nicht umsonst uns gewarnt: nicht Vasokonstriktor Drogen (wie Galazolin) mehr als 3-5 Tage in einer Reihe verwendet werden. Ihre Wirkung kann die normale Funktion der inneren Oberfläche der Schleimhaut der Nasenhöhle permanent verändern und zu dauerhaften Quellung und Schleim. Angeborene oder (zum Beispiel nach einer Verletzung) erworben Septumdeviation kann den Beginn der vasomotorischen Rhinitis auch verursachen.

Komorbiditäten

Suggestiv der Tatsache, dass die Mehrheit der Menschen aus vasomotorischer Rhinitis leiden, gibt es einen oder mehrere der folgenden Krankheiten:

Dysfunktion des autonomen Nervensystems;

Dies kann bedeuten, dass in Gegenwart von einem odermehrere dieser Krankheiten ist der Körper auf konstanten negativen Einfluss Schwinden ausgesetzt, hört es richtig zu funktionieren, was zu der Entwicklung von vasomotorischen Rhinitis führt.

Notwendige Analysen - diagnostiziert

Wenn Sie denken, Sie vasomotorischen Rhinitis haben,Unsere Website empfiehlt Verzögerung nicht eine Reihe von Tests durch, um die genaue Art der Erkrankung zu bestimmen. Sie müssen den HNO-Arzt besuchen, Bluttests bestehen, zum Allergologen gehen und Allergietests müssen mögliche Allergene identifizieren. Sie können auch Röntgenstrahlen von Kieferhöhlen müssen (sie auf beiden Seiten der Nase befinden) zu vermeiden genyantritis.

Wie zur Behandlung von vasomotorischen Rhinitis

Die Behandlung von vasomotorischen Rhinitis
Aber alle Versuche durchgeführt, hat der Arzt Sie Probleme diagnostiziert. Was jetzt?

Wenn Sie eine der oben genannten habenKrankheiten wird ein besonderes Augenmerk auf seine Behandlung, um das Immunsystem zu stärken und zu minimieren, die Symptome der vasomotorischen Rhinitis zu zahlen. Eine erfolgreiche Behandlung von Rhinitis trägt auch die Lebensbedingungen zu verbessern - Reduzierung von Staub in der Wohnung und am Arbeitsplatz, die Kontrolle Feuchtigkeit.

Therapeutische Behandlung von vasomotorischenRhinitis sind sehr vielfältig. Je nach der Ätiologie (Ursache) der Krankheit, sowie die Anwesenheit oder Abwesenheit von Begleiterkrankungen, kann der Arzt den Patienten verschreiben Physiotherapie (UHF, verschiedene Arten von Heizungen). In einigen Fällen ist es ratsam, eine Reihe von nasal Kochsalzlösung wäscht zu führen - mechanisch irritierenden Substanzen aus der Nasenhöhle gewaschen, reduziert Schwellungen und wieder eine normale Nasenatmung. Jedoch ist keine Medikamente noch nicht genug. Ihr Arzt kann Antihistaminika oder Steroid Nasentropfen verschreiben. Antihistaminika Tropfen wirksam bei der allergischen Rhinitis Herkunft und Steroide, topisch angewendet, auch die Entzündung zu verringern und Schwellung zu reduzieren.

Viele Ärzte sind Anhänger der chirurgischenBehandlung von vasomotorischen Rhinitis. Es gibt mehrere Arten von Transaktionen: Submukosa vasotomy, Ultraschall-Desintegration, vnutrirakovinnaya radioelektrokoagulyatsiya, Laser-Photozerstörung. Beschreiben Sie jede Methode ist nicht sinnvoll, weil sie alle ihre Stärken und Schwächen haben. Die allgemeinsten Sinne jede chirurgische Intervention für vasomotorische Rhinitis verringert die Zerstörung von Blutgefäße unter der Schleimhaut der Nasenmuscheln. Nachdem die Schiffe zerstört werden, turbinate länger anfällig Ödem verschwindet und Atemnot. Die am besten geeignete Behandlungsmethode für Sie nur einen Arzt wählen können! Aber was ist das Geld des Volkes? Ach, die Wirksamkeit und Nützlichkeit der beliebtesten Behandlungen für diese Art von Rhinitis ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Natürlich können Sie versuchen, vasomotorischen Rhinitis Absud von Kräutern zu heilen, spülen, waschen Nase, seine Nase in den Saft von verschiedenen Pflanzen zu begraben, aber das Ergebnis ist nicht garantiert. Darüber hinaus kann der Pflanzensaft (Aloe, kallanhoe) heftige allergische Reaktion hervorrufen und vasomotorischen Rhinitis Symptome erhöhen.

Unsere Website empfiehlt, dass Sie riskieren Ihre Gesundheit nicht nur von zertifizierten Spezialisten otolaryngologists behandelt werden. Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of vasomotor rhinitis

The mechanism of the common cold is knowneveryone is too cold and there it is, an old acquaintance: the inner surface of the nose swells, breathing becomes difficult, starts mucus from the nasal passages. However, it is usually not complicated by cold, it takes place during the week, in which he compares favorably with vasomotor rhinitis.

The mechanism of the ordinary common cold known to all, it is too cold and here it is,an old acquaintance: the inner surface of the nose swells, breathing becomes difficult, starts mucus from the nasal passages. However, it is usually not complicated by cold, it takes place during the week, in which he compares favorably with vasomotor rhinitis.

symptoms

When a person is constantly vasomotor rhinitisuncomfortable: impaired nasal breathing, nose or completely laid, or "does not work" is one of the nostrils. Reduced olfactory sensitivity, constantly disturbed mucus from the nasal passages, sometimes very abundant. Because of the inability of the patient to breathe normally brain gets less oxygen, disturbed sleep, increased fatigue.

Types of vasomotor rhinitis

Treatment of vasomotor rhinitis
Doctors are divided on allergic rhinitis, vasomotor and neurovegetative.

nasal allergy appears when the subject of allergiesa person comes into contact with the allergen. It can occur sporadically, for example, a person with an allergy to household dust casually walks past a woman knocks dusty carpet. A few breaths - and powerful allergic rhinitis it is guaranteed. Either season is allergy to pollen of flowers and trees. When vasomotor rhinitis allergic origin is necessary to observe a few simple rules to reduce the frequency of its manifestations. First of all, the patient should as much as possible to know about your allergies: what caused it, how to avoid contact with allergens than cure. our website drew attention to the fact that all these questions can be answered only by a doctor, because there are thousands of different allergens and give one recipe for all occasions impossible.

Rule two: regularly conduct prevention of SARS (severe respiratory viral infections). That is not supercool, take vitamins during the cold season, less contact with people who are sick during outbreaks of colds.

And thirdly, on doctor's advice, you need to conduct regular preventive treatment with antihistamines (allergy) preparations.

Neurovegetative vasomotor rhinitis It can be treated much worse. The fact that the main role in the occurrence of this kind of disturbances in the play rhinitis endocrine system. In other words, at some point in time a hormonal imbalance in the body causes a nerve disorder in the regulation of physiological processes occurring in the nose. Changes tone of blood vessels of the nasal mucosa and the patient appears very sharp reaction to the stimuli of the most common, manifested by spontaneous bouts of sneezing, copious mucous secretions and congestion on one or both nostrils. Irritant can be anything - from the weather to change the conversation in a raised voice.

In addition to endocrine disorders causeoccurrence of vasomotor rhinitis may be abuse of vasoconstrictor agents in the treatment of the common cold. Doctors are not in vain warned us: can not be used vasoconstrictor drugs (such as Galazolin) more than 3-5 days in a row. Their action could permanently alter the normal functioning of the inner surface of the mucous membrane of the nasal sinuses and cause permanent swelling and mucus. Congenital or acquired (for example, after an injury) deviated septum can also cause the beginning of vasomotor rhinitis.

Accompanying illnesses

Suggestive of the fact that the majority of people suffering from vasomotor rhinitis, there is one or more of the following diseases:

Dysfunction of the autonomic nervous system;

This may mean that in the presence of one orseveral of these diseases the body is exposed to constant negative influence of waning, it ceases to function properly, which leads to development of vasomotor rhinitis.

Necessary analyzes - are diagnosed

If you think you have vasomotor rhinitis,Our website recommends not delaying conduct a series of tests to determine the exact nature of the disease. You must visit the otolaryngologist, pass blood tests, go to the allergist and have allergy tests to identify possible allergens. You may also need x-rays of maxillary sinuses (they are located on both sides of the nose) to avoid genyantritis.

How to treat vasomotor rhinitis

Treatment of vasomotor rhinitis
But all the tests carried out, the doctor has diagnosed you trouble. Now what?

If you have any of the abovediseases will have to pay special attention to its treatment in order to strengthen the immune system and minimize the symptoms of vasomotor rhinitis. Successful treatment of rhinitis also contributes to improving the living conditions - reduction of dust in the apartment and in the workplace, control humidity.

Therapeutic treatment of vasomotorrhinitis are very diverse. Depending on the etiology (cause) of disease, as well as the presence or absence of concomitant disease, the physician may prescribe the patient physiotherapy (UHF, various kinds of heatings). In some cases, it is advisable to conduct a series of nasal saline washes - mechanically irritating substances washed out of the nasal cavity, swelling is reduced and restored a normal nasal breathing. However, no medication is still not enough. Your doctor may prescribe antihistamines or steroid nasal drops. Antihistamines drops effective in allergic rhinitis origin and steroids, topically applied, well reduce inflammation and reduce swelling.

Many doctors are supporters of the surgicaltreatment of vasomotor rhinitis. There are several types of transactions: submucosa vasotomy, ultrasonic disintegration, vnutrirakovinnaya radioelektrokoagulyatsiya, laser photodestruction. Describe every method does not make sense, because they all have their strengths and weaknesses. The general sense of any surgical intervention for vasomotor rhinitis reduces the destruction of blood vessels under the mucous membrane of the nasal turbinates. After the vessels are destroyed, turbinate longer susceptible edema disappears and breathing difficulty. The most appropriate method of treatment for you can only choose a doctor! But what about the people's money? Alas, the effectiveness and usefulness of the popular treatments for this type of rhinitis is not proven scientifically. Of course, you can try to cure vasomotor rhinitis decoction of herbs, rinse, wash nose, burying his nose in the juice of various plants, but the result is not guaranteed. Moreover, the plant juice (aloe, kallanhoe) can cause violent allergic reaction and increase vasomotor rhinitis symptoms.

Our website recommends that you do not risk your health and be treated only by certified specialists otolaryngologists. Be healthy!

Leave a reply