Meteodependent, Symptome und Behandlung

Haben Sie bemerkt, wie Ihre Stimmung ändertStimmung oder je nach Wetter?! Es beeinflusst unser Leben nicht nur berüchtigt Atmosphärendruck. Wie lernt man Zeit ohne Verlust der Gesundheit zu ertragen? Dies wird helfen, klares Verständnis ihrer meteotipa, zu bestimmen, welche die Symptome zurückgeführt werden kann, die meteozavisimost begleiten.

Haben Sie bemerkt, wie Ihre Stimmung ändertStimmung oder je nach Wetter?! Es scheint, dass alles in Ordnung ist, und die Stimmung hat sich deutlich verschlechtert, oder die gleiche, schlimmer noch, nach einer düsteren Weltanschauung kommt Kopfschmerzen, Palpitationen, gut, in der Regel nicht sehr guten Gesundheitszustand.

Warum ist man in der "Sitzung" PortableBarometer, eine Warnung vor Unwettern und die andere, und denkt nicht über das Wetter? Auch Hippokrates, der "Vater der Medizin", die in den 400 von der BC lebte. e., interessiert sich für diese Frage. Nun ist es bekannt, dass fast die Hälfte der "Erdlinge" das Wetter fühlen, und das ist nicht immer angenehm, erzeugt es eine Reaktion, die buchstäblich können "knock down".

Die Auswirkungen des Wetters auf die Gesundheit

Meteodependent, Symptome und Behandlung
Was ist schuld? Es beeinflusst unser Leben nicht nur berüchtigt Atmosphärendruck - Abfall, wenn die beeindruckende Masse der Luft fahren, aber auch andere Wetterereignisse; Änderungen der Luftfeuchte, Windgeschwindigkeit, Temperaturschwankungen, und schließlich durch die Sonnenaktivität, magnetische Stürme verursacht. Kein Wunder, dass sie auch den Begriff "Weltraumwetter", da das Ausmaß der Auswirkungen dieser Stürme auf den menschlichen wahrhaft kosmische darstellen.

Die kombinierten Wirkungen aller menschlichen,über die Faktoren, die ihre eigenen Anpassungen in seinem Leben machen kann. Die harmloseste, kann es diesen Effekt geben - ist die Zeit der Operation zu reduzieren, eine scharfe Änderung der Stimmung zu machen. Schwerwiegende Folgen der Exposition von den Wetterbedingungen und erhebliche gesundheitliche Probleme sein können, und sogar plötzliche Krisen - plötzlich erscheinen, kurzlebigen Zustand, die neue Symptome bringen oder die Symptome der alten Krankheiten verschlimmern.

hypertensiveMenschen mit hohem Blutdruck häufiger als anderewerden meteodependent. Wenn Meteorologen versprechen in Atmosphärendruck zu erhöhen oder zu verringern, die hohen Blutdruck tut nicht weh, Ihre körperliche Aktivität zu überprüfen Stress zu verringern, zu minimieren, und noch besser, vollständig schützen Sie sich vor ihnen.

Menschen mit chronischen Krankheiten, wie zum Beispielder oberen Atemwege, wie, sagen wir, Bronchitis, ist es wichtig, den starken Rückgang der Temperatur zu folgen. Eine solche Temperaturdifferenzen oft eine Verschlechterung der Gesundheit zur Folge haben.

Insuffizienz des kardiovaskulären SystemsEs macht die Menschen sehr abhängig von einem starken Anstieg der Temperatur. Es wird immer mit einer Abnahme der Sauerstoffkonzentration der Luft verbunden. Daher Erhöhung der Last auf den Herzmuskel, der den Körper mit oxygeniertem Blut versorgt. Magnetstürme auch die chemischen Reaktionen im menschlichen Körper zu verändern, eine Zunahme der Blutviskosität bewirkt. Dies wiederum behindert die Sauerstoffversorgung des Körpers, gesundheitliche Schäden verursachen.

Meteodependent, Symptome und Behandlung

Meteodependent, Symptome und Behandlung
Wie ohne Verlust zu lernen Gesundheit zu tragenPerioden "Wetter Instabilität"? Diese Seite wird der Leser auf unser klares Verständnis ihrer meteotipa helfen, zu bestimmen, welche die Symptome zurückgeführt werden kann, die meteozavisimost begleiten. Suchen Sie den Namen ihrer Sucht, und das Wetter wird nicht als negativ beeinflussen Sie wie zuvor.

Sie können die sieben großen meteotipov nennen.

Meteotip rheumatoide. Die Symptome: Muskelschmerzen und Rückenschmerzen, die in der Natur schmerzt, ein Gefühl der schmerzende Gelenke, Haut bedeckt das unangenehme Gefühl von ein leichtes Kribbeln.

Das Wetter ändert sich, und Sie sehen, ähnliche Symptome scheinbar "schwache Glied" in Ihrem Körper - Skelett-Systems.

Handeln Sie. Zunächst einmal, fragen Sie Ihren Arzt, Rheumatologe, wodurch Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems und deren Folgen zu verhindern. Zu Hause, als nützlich erwiesen die gleichen Bedingungen die folgenden Richtlinien zu beachten:

Schlafenszeit Bad für 30 Minuten. In den es? kg herkömmlichen großen Steinsalz;

besuchen Bad oder in der Sauna. Schal auf den unteren Rücken und die warme, weiche Socken - ein einfaches und wirksames Mittel.

Asthmatic Typ. Haben Sie den Mangel an Luft fühlen, scharf Schwierigkeiten beim Atmen - alle Zeichen auf dem Gesicht.

Der plötzliche Kälteeinbruch kann diese Symptome zeigen. Wenn schlechtes Wetter verschwört noch nass und scharfer Wind, und in der Nähe des Bronchospasmus.

Die Menschen dieser meteotipu gehören, folgen Sie einfach diesen Regeln:

  • möglich Aufenthalt in einer warmen, gemütlichen Raum. Wenn dies nicht möglich ist, bevor sie ihre vorgeschriebenen gehen nehmen durch den Arzt, Medikamente zur Prävention, in einem warmen Schal gewickelt;
  • Trinken vor dem Zubettgehen Abkochen von Rüben;
  • tun Inhalationen mit dem Zusatz von 3 Tropfen ätherisches Öl Tanne.

Vegetovascular meteotip. Diese "Art" werden Sie mit Schwäche belohnen und Müdigkeit, abnehmendem Druck und Frösteln, Kopfschmerzen und Herzklopfen. Blaue Flecken unter den Augen, Schwellungen, Schwitzen - auch gekennzeichnet.

Verschärfte cardiopsychoneurosis hypotone Art von Intoleranz auf plötzliche Wetteränderungen.

Beschnittene Symptome dieser Krankheit sein kann,Stress und psychische Belastungen zu beseitigen, Ihre tägliche Regime zu normalisieren und damit für sich selbst von Übermüdung abwehren. Es ist notwendig, die Verwendung von Alkohol, häufig Kaffee zu trinken, das Rauchen von Zigaretten zu verzichten.

Rhodiola rosea, Ginseng, sibirischer Ginseng (fragen Sie Ihren Arzt): Sie können pflanzliche Neurostimulatoren verwenden.

Effektiver Unterricht im Schwimmen und Hydrotherapie.

Kardiorespiratory meteotip. Wenn es Atemnot war, beschleunigte schneller Herzschlag, fühlte sich in der Brust und unter dem linken Schulterblatt Kribbeln; möglicherweise ein magnetischer Sturm war der Hintergrund für die Manifestation von Herzstörungen. Disturbed Stoffwechsel myokardiale Muskelgewebe, was zu Schmerzen.

Empfehlungen: trinken heißen Tee mit Minze und Honig; den Vorzug geben, Chicoree statt Kaffee und Tee zu trinken.

Wenn Sie Ihren Kardiologen zu besuchen.

Dyspeptische meteotip. Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Verstopfung, Schmerz Bauch. Schlechtes Wetter wirkt sich auf das Verdauungssystem, die in diesen Tagen besondere Aufmerksamkeit erfordert.

Empfehlungen:

  • revidieren Ihre tägliche Ernährung. Wenn möglich, aufgeben Fleisch, es mit einem leichten Milch Gemüse-Diät zu ersetzen. Vermeiden Sie Produkte aus Brot, Kohl, Bohnen;
  • essen getrennt, trinken sauberes Wasser in ausreichender Menge.

Cerebral. Zeichen dieser meteotipa: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nasenbluten, Beschwerden, Reizbarkeit, Mangel an Luft.

Das Ungleichgewicht des Nervensystems durch Wetteränderungen verursacht werden. Ein hohes Maß an Adrenalin in das Blut fließt, erhöht den Blutdruck.

In solchen Fällen helfen Massage für Hände, Abkochungen von Kräutern von einem Arzt empfohlen.

Haut und allergische meteotip. Manifested Rötung, Juckreiz, Hautausschlag, wenn sie Sonnenlicht oder Kälte ausgesetzt.

Geophysical Faktoren beeinflussen den Körper, eine verstärkte Produktion von Histamin verursacht, die allergische Reaktionen verursacht.

Empfehlungen:

  • verwerfen Zitrusfrüchte, Schokolade, starke Getränke;
  • Nehmen Sie ein Bad für 10 Minuten mit einem Absud von Kräutern Folge Johanniskraut, Schöllkraut, Baldrianwurzel und Kamillenblüten, Salbei;
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über ein Abkochen von Calendula Blütentrauben nehmen.

Zusammengefasst können wir durchaus eine gute Prognose geben. Um die Auswirkungen der negativen Faktoren reduzieren meteodependent alle Menschen eine angemessene Behandlung nehmen sollten ihre Arbeit zu normalisieren und Ruhe, Stress zu beseitigen und versuchen, in Ihr Leben zu bringen mehr positive Emotionen.

Zur Vorbeugung von Praxis zu Fuß in der frischen Luft, moderate Bewegung, Schnitt ungesundes Essen in ihren Diäten. Seien Sie nett zu sich selbst und andere.

Alle guten Gesundheit.

Lassen Sie eine Antwort

Meteodependent, Symptoms and Treatment

Have you noticed how your mood changesmood or depending on the weather ?! It influences our lives not only notorious atmospheric pressure. How to learn to endure periods without loss of health? This will help clear understanding of their meteotipa, to determine which may be due to the symptoms that accompany meteozavisimost.

Have you noticed how your mood changesmood or depending on the weather ?! It seems that everything is fine, and the mood has deteriorated sharply, or the same, worse, after a gloomy worldview comes headache, Palpitations, well, in general, not very good state of health.

Why is one inside the "sitting" Portablebarometer, a warning of upcoming storms and the other, and does not think about the weather ?! Even Hippocrates, the "father of medicine", who lived in the 400's of BC. e., interested in this question. Now it is known that almost half of the "earthlings" feel the weather and that is not always pleasant, it produces a reaction that can literally "to knock down".

The impact of weather on health

Meteodependent, Symptoms and Treatment
What is to blame? It influences our lives not only notorious atmospheric pressure - drop when driving the impressive mass of air, but other weather events; changes in air humidity, wind speed, temperature fluctuation, and finally, caused by solar activity, magnetic storms. No wonder they represent also the term "Space weather", as the scale of the impact of these storms on the human truly cosmic.

The combined effects of all human,above, factors that can make their own adjustments in his life. The most innocuous, it can give this effect - is to reduce the time of operation, make a sharp change of mood. Serious consequences of exposure to weather conditions and may be significant health problems, and even sudden crises - suddenly appear, short-lived state that bring new symptoms or worsen the symptoms of old diseases.

hypertensivePeople with high blood pressure more often than othersbecome meteodependent. If weather forecasters promise to increase or decrease in atmospheric pressure, the high blood pressure does not hurt to review your physical activity to decrease, minimize stress, and better yet, fully protect yourself from them.

People with chronic illnesses, such asupper respiratory tract, such as, say, bronchitis, it is important to follow the sharp drop in temperature. Such temperature differences often entail a worsening in health.

Insufficiency of the cardiovascular systemIt makes people very dependent on a sharp rise in temperature. It is always associated with a decrease in the oxygen concentration of the air. Therefore, increasing the load on the heart muscle, which supplies the body with oxygenated, blood. Magnetic storms also alter the chemical reactions in the human body, causing an increase in blood viscosity. This, in turn, hampers oxygenation of the body, causing damage to health.

Meteodependent, Symptoms and Treatment

Meteodependent, Symptoms and Treatment
How to learn without loss to carry healthperiods "weather instability"? This site will help readers to our clear understanding of their meteotipa, to determine which may be due to the symptoms that accompany meteozavisimost. Find out the name of their addiction, and the weather will not be as adversely affect you as before.

You can name the seven major meteotipov.

Meteotip rheumatoid. Its symptoms: muscle pain and back pain, which is aching in nature, a sense of aching joints, skin covers the unpleasant feeling of mild tingling.

The weather is changing, and you see similar symptoms apparently "weak link" in your body - skeletal system.

Take action. First of all, consult your doctor, rheumatologist, thereby preventing difficulties associated with diseases of the musculoskeletal system and their consequences. At home, the same conditions useful to adhere to the following guidelines:

bedtime bath for 30 minutes. Add to it? kg conventional large rock salt;

visit bath or sauna. Shawl on the lower back and the warm soft socks - a simple and effective means.

Asthmatic type. Do you feel the lack of air, sharply difficulty breathing - all the signs on the face.

The sudden cold snap may show these symptoms. If bad weather conspires still wet and sharp wind, and close to the bronchial spasm.

People belonging to this meteotipu, just follow these rules:

  • possible stay in a warm, cozy room. If this is not possible, before going take their prescribed by the doctor, medicines for prevention, wrapped in a warm scarf;
  • Drink before bedtime decoction of turnips;
  • do inhalations with the addition of 3 drops of essential oil fir.

Vegetovascular meteotip. This "type" will reward you with weakness and fatigue, decreasing pressure and chilliness, headache and palpitation. Bruises under the eyes, swelling, sweating - also featured.

Aggravated cardiopsychoneurosis hypotonic type of intolerance to sudden weather changes.

Cropped symptoms of this disease can be,eliminating stress and psychological stress, normalizing your daily regime and thereby fend for themselves from overwork. It is necessary to renounce the use of alcohol, frequent drinking coffee, smoking cigarettes.

You can use vegetable neurostimulators: Rhodiola rosea, ginseng, Siberian ginseng (consult your physician).

Effective lessons in swimming and hydrotherapy.

Kardiorespiratory meteotip. If there was shortness of breath, rapid heartbeat quickened, felt tingling in the chest and under the left scapula; possibly a magnetic storm was the background for the manifestation of cardiac disturbances. Disturbed metabolism myocardial muscle tissue, causing pain.

Recommendations: drink hot tea with mint and honey; give preference to drink chicory instead of coffee and tea.

If you want to visit your cardiologist.

Dyspeptic meteotip. Poor appetite, belching, heartburn, constipation, pain abdomen. Bad weather affects the digestive system, which requires special attention in these days.

Recommendations:

  • revise your daily diet. If possible, give up meat, replacing it with a light milk-vegetable diet. Avoid products from bread, cabbage, bean;
  • eat separately, drink clean water in sufficient quantities.

Cerebral. Signs of this meteotipa: headache, insomnia, Nosebleeds, complaints, irritability, lack of air.

The imbalance of the nervous system caused by changes in the weather. High levels of adrenalin in the blood flowing, increases blood pressure.

In such cases, help massage for hands, decoctions of herbs recommended by a doctor.

Skin and allergic meteotip. Manifested redness, pruritus, rash when exposed to sunlight or cold.

Geophysical factors affect the body, causing enhanced production of histamine, which causes allergic reactions.

Recommendations:

  • discard citrus, chocolate, strong drinks;
  • Take a bath for 10 minutes with a decoction of herbs succession, St. John's wort, celandine, valerian root and chamomile flowers, sage;
  • Consult with your doctor about taking a decoction of calendula flower clusters.

Summarizing, we can give quite a good prognosis. To reduce the impact of adverse factors meteodependent all people should take adequate treatment to normalize their work and rest, to eliminate stress and try to bring into your life more positive emotions.

For the prevention of practice walking in the fresh air, moderate exercise, cut junk food in their diets. Be kind to yourself and others.

All good health.

Leave a reply