Lichtdermatose Behandlung

Sehr oft sind die Menschen mit einem solchen Problem konfrontierteine Rötung der Haut bei Sonneneinstrahlung, die nicht aus der Tatsache ergibt, dass sie für eine lange Zeit in der Sonne saßen. Diese Symptome sind typisch für solche Krankheiten wie Lichtdermatose. Über diese Krankheit, und unsere Website wird seine Leser sagen.

Sehr oft sind die Menschen mit einem solchen Problem konfrontierteine Rötung der Haut bei Sonneneinstrahlung, die nicht aus der Tatsache ergibt, dass sie für eine lange Zeit in der Sonne saßen. Diese Symptome sind typisch für solche Krankheiten wie Lichtdermatose. Über diese Krankheit, und unsere Website wird seine Leser sagen.

Was Lichtdermatose

Lichtdermatose - eine Hautreaktion auf Sonneneinstrahlung, die als Ergebnis des Einflusses von externen oder internen Faktoren entsteht. Im Leben, es viele andere Namen, zum Beispiel hat, Allergie die Sonne, fotodermatit, Lichturtikaria undandere. Insidious dieser Krankheit ist, dass es schwierig ist, sich selbst zu definieren, wie in den meisten Fällen ist es wie ein einfacher Sonnenbrand aussieht, und andere Symptome können leicht mit jeder Krankheit überhaupt verwechselt werden.

Die Symptome der Krankheit

allergische Reaktion, Allergie, allergisch auf die Sonne, Lichtdermatose Therapie verursacht Lichtdermatose, Lichtdermatose Prävention Lichtdermatose Symptome Lichtdermatose

Die häufigsten Anzeichen Lichtdermatose - ist:

  • Rötungen mit in der Sonne brennt;
  • Brennen;
  • Juckreiz;
  • Blasen mit Eiter;
  • in Fällen von schweren Allergien bei Menschen und anderen Reaktionen, zum Beispiel, Schwindel, Fieber, Schwäche beobachtet;
  • diejenigen, die aus komplexen Formen der Lichturtikaria leiden, Bronchospasmus gelegentlich auftreten, Blutdruckabfall, Bewusstseinsverlust.

Ursachen der Krankheit

Wie der Name "Sonnenallergie" sein kannzu denken, dass die Strahlen der Sonne tatsächlich allergische Reaktionen hervorrufen können. Doch die Ärzte eilen, diesen Mythos zu zerstreuen, denn es ist nur der Name der Krankheit ist, und in den Strahlen selbst haben keine Stoffe, die Allergien auslösen können. Tatsächlich provozieren sie nur die Entwicklung der Symptome, da die Ursache entweder interne Änderungen in den menschlichen Körper oder externen Mitteln sein kann.

somit fotodermatit exogene (extern) - Bedingt durch den menschlichen Gebrauchkeine Kosmetika, Parfüm und andere Produkte, die Substanzen enthalten, die schlecht auf die Sonne reagieren. Beispielsweise als Teil von Sonnenschutzmitteln und Lippenstiften Eosin, para-Aminobenzoesäure enthalten kann, Retinoide, Salicylsäure, Sandelholz, Quecksilberpräparate oder Phenolen, die eine allergische Reaktion hervorrufen, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Fotodermatit endogenen (intern) - Tritt auf dem Hintergrund der inneren Krankheiten. Es können Störungen der Nebenniere, Leber, Nieren provozieren. Auch spielt hier eine Rolle, Verletzung anderer Stoffwechselvorgänge im Körper, verminderte Immunität, den Körper des Gesamt gauntness.

Darüber hinaus Sonnenallergie kann sich manifestieren als Folge der Verwendung von bestimmten Gruppen von ArzneimittelnIn Nebenwirkungen festgestellt, dass "kann Lichtempfindlichkeit verursachen." Zum Beispiel kann es sein, Antibiotika, Orale Kontrazeptiva, Antihistaminika, Chlorpromazin, Zytostatika und anderen Substanzen. Übrigens Ibuprofen und Aspirin auch hier ist es.

Aber es wird angenommen, dass es eine Quelle sein kann, einige ProdukteVor allem Zitrusfrüchte wie Mandarinen, Grapefruits oder Orangen. Seien Sie aufmerksam zu ihm und, wenn möglich, nicht essen, sie vor dem Ausgehen.

Vorbeugung

Die gute Nachricht ist, dass Lichtdermatose - es. eher singulären Phänomen, anstatt eine chronische Krankheit. Und weil es in der Regel einmal auftritt, und dann müssen sich nur auf die Grundregeln des Verhaltens unter der Sonne zu halten.

Allerdings, wenn Sie wissen, dass die Krankheit tragen, empfehle ich Lesern solche präventiven Maßnahmen MirSovetov nehmen:

  • vor dem Ausgehen, verwenden Sie Cremes mit SPFSchutz für 30 Minuten vor. Geben Sie ihnen Zeit zu absorbieren. Das gleiche gilt für jede andere Schutzausrüstung, sie nicht vor dem in wenigen Minuten anwenden, und noch mehr schon am Strand;
  • sorgfältig lesen Sie die Zusammensetzung der kosmetischen Mittel, die Sie verwenden. Wenn sie zumindest einige der oben genannten Substanzen haben, geben sie besser auf sie auf;
  • wenn Sie allergisch sind, ein paar Tage vor dem geplanten Urlaub Propyl- Antihistaminika jedoch vor, dass mit einem Arzt zu konsultieren;
  • nachdem das Wasser sofort Verlassen trocken gewischt, wie Wassertropfen zu einem führen noch größer, wenn im Vergleich zu trockener Haut zu schießen;
  • versuchen, alle Grundregeln des Verhaltens unter der Sonne zu folgen, die negativen Auswirkungen (beachten Sie die Wanderungen, die Dauer des Aufenthalts in der Sonne, und so weiter) zu vermeiden.

Behandlungsverfahren

allergische Reaktion, Allergie, allergisch auf die Sonne, Lichtdermatose Therapie verursacht Lichtdermatose, Lichtdermatose Prävention Lichtdermatose Symptome Lichtdermatose

Wenn Sie immer noch konfrontiert mit Lichtdermatose sind,beginnen alle Mittel in der Hand verwenden können. Zum Beispiel, um die beschädigte Stelle von Kohlblätter, rohe Gurke oder Kartoffel zu befestigen, helfen diese Produkte mit Juckreiz zu bewältigen und Rötung entfernen.

Von Medikamenten besser ist es, eine Salbe, die Lanolin in ihrer Zusammensetzung zu verwenden, PanthenolZink oder methyluracil.

So kommt es, dass manifestiert sich nicht Lichtdermatosesofort und innerhalb weniger Stunden nach der Exposition gegenüber der Sonne (auch nach 32 oder 72 Stunden). Eines der seltenen Fälle, in denen eine Person mit direkter Sonneneinstrahlung nicht nur reagiert, sondern auch mit einem roten Ausschlag im Raum abgedeckt, gut von der Sonne durch das Fenster beleuchtet. In diesem Fall ist es sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren, der die wahre Ursache ihres Auftretens bestimmen helfen.

Wie wir gesagt haben, kann es durch interne Störungen verursacht werden, und daher wird die Behandlung Lichtdermatose in erster Linie auf die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung abhängen, die nicht allein getan werden kann.

Daher sollten Sie im Zweifelsfall, dass Sienoch einige Probleme im Körper, konsultieren Sie einen Dermatologen, Allergologen oder Immunologe. Sie können sogar ein spezielles Hormon-Creme zuweisen, die schnell äußeren Zeichen Lichtdermatose entfernen.

Und in jedem Fall, sollten wir nicht denken, dass, wenn Sie es habenSie manifestiert sich einmal, dann werden Sie nie in die Sonne gehen. Ja, in sehr seltenen Fällen wird die Krankheit wieder und wieder wiederholt, aber dies ist sehr selten und erfordert eine besondere Behandlung. Aber in der Regel kann man Verlauf der Behandlung Lichtdermatose loszuwerden, die Krankheit ein für alle Mal.

Wenn Lichtdermatose laufen, kann es dazu führen,Ekzeme zu entwickeln. Also, versuchen Sie, um sicherzustellen, dass das Verhalten der Haut nach dem Sonnenbaden und in diesem Fall, nicht zögern, einen Arzt zu besuchen. Die Einhaltung der einfachen Regeln, können Sie leicht das Auftreten von Lichtdermatose verhindern.

Lassen Sie eine Antwort

photodermatosis Treatment

Very often people are faced with such a problemas skin redness from exposure to sunlight, which arises not from the fact that they were sitting in the sun for a long time. These symptoms are typical for such illnesses as photodermatosis. About this disease, and our website will tell his readers.

Very often people are faced with such a problemas skin redness from exposure to sunlight, which arises not from the fact that they were sitting in the sun for a long time. These symptoms are typical for such illnesses as photodermatosis. About this disease, and our website will tell his readers.

What photodermatosis

Photodermatosis - a skin reaction to sunlight exposure, which arises as a result of the influence of external or internal factors. In life, it has many other names, for example, allergy the sun, fotodermatit, solar urticaria, andother. Insidious this disease is that it is difficult to define yourself as in most cases it looks like a simple sunburn, and other symptoms can easily be confused with any disease at all.

Symptoms of the disease

allergic reaction, allergy, allergic to the sun, photodermatosis treatment, causes photodermatosis, photodermatosis prevention photodermatosis symptoms photodermatosis

The most common signs photodermatosis - is:

  • redness as with burning in the sun;
  • burning;
  • itching;
  • blisters with pus;
  • in cases of severe allergies are observed in humans and other reactions, for example, dizziness, fever, weakness;
  • those who suffer from complex forms of solar urticaria, bronchospasm occasionally occur, drop in blood pressure, loss of consciousness.

Causes of disease

As the name "sun allergy" can beto think that the sun's rays can actually cause allergic reactions. However, doctors rush to dispel this myth, because it is just the name of the disease, and in the rays themselves do not have any substance that can cause allergies. In fact, they only provoke the development of symptoms, as the cause may be either internal changes in the human body, or external agents.

So, fotodermatit exogenous (external) - Caused by human useno cosmetics, perfume and other products, which contain substances that react badly to the sun. For example, as part of sunscreens and lipsticks can contain eosin, para-aminobenzoic acid, retinoids, salicylic acid, sandalwood, mercury preparations or phenols, which cause an allergic reaction when exposed to sunlight.

Fotodermatit endogenous (internal) - Occurs on the background of internal diseases. It may provoke disruptions of the adrenal glands, liver, kidneys. Also plays a role here, violation of other metabolic processes in the body, decreased immunity, the body's total gauntness.

In addition, solar allergy can manifest itself as a result of the use of specific groups of medicinesIn side effects that stated "may cause photosensitivity." For example, it may be antibiotics, Oral contraceptives, antihistamines, chlorpromazine, cytostatics and other substances. Incidentally, ibuprofen and aspirin well here it is.

Yet it is believed that it may be a source of some productsEspecially citrus fruits such as mandarins, grapefruits or oranges. Be attentive to him and, if possible, do not eat them before going out.

prevention

The good news is that photodermatosis - it. rather singular phenomenon, rather than a chronic disease. And because it usually occurs once, and then only need to adhere to the basic rules of behavior under the sun.

However, if you know that carry the disease, I recommend readers MirSovetov take such preventive measures:

  • before going out, use creams with SPFprotection for 30 minutes before. Give them time to absorb. The same applies to any other protective equipment, do not apply them in a few minutes before, and even more already on the beach;
  • carefully read the composition of cosmetic products that you use. If they have at least some of the above substances, better give up on them;
  • if you are allergic, a few days before the scheduled holiday propyl antihistamines, however, before that consult with a physician;
  • after exiting the water immediately wiped dry, as water droplets lead to an even greater when compared to fire with dry skin;
  • try all to follow the basic rules of behavior under the sun to avoid the adverse effects (note the walks, the duration of stay in the sun, and so on).

methods of treatment

allergic reaction, allergy, allergic to the sun, photodermatosis treatment, causes photodermatosis, photodermatosis prevention photodermatosis symptoms photodermatosis

If you are still faced with photodermatosis,to start can use any means at hand. For example, to attach to the damaged place of cabbage leaves, raw cucumber or potato, these products help to cope with itching and remove redness.

From medicines is better to use an ointment containing lanolin in their composition, panthenolZinc or methyluracil.

It so happens that manifests itself not photodermatosisimmediately, and within a few hours after exposure to the sun (even after 32 or 72 hours). One of the rare cases when a person reacts not only to direct sunlight, but even covered with a red rash in the room, well lit by the sun through the window. In this case, it makes sense to consult a doctor who will help determine the true cause of its occurrence.

As we have said, it may be caused by internal disorders, and therefore treatment photodermatosis will primarily depend on the treatment of the underlying disease that can not be done alone.

Therefore, if in any doubt that youstill some problems in the body, consult a dermatologist, allergist or immunologist. They can even assign a special hormone cream that quickly remove external signs photodermatosis.

And in any case, we should not think that if you have itYou manifested once, then you will never go out in the sun. Yes, in very rare cases, the disease is repeated again and again, but this is very rare and requires special treatment. But as a rule, one course of treatment photodermatosis can get rid of the disease once and for all.

If photodermatosis run, it can causeeczema to develop. So, try to make sure that the behavior of your skin after sunbathing and in which case, do not hesitate to visit a doctor. Adhering to the simple rules, you can easily prevent the occurrence of photodermatosis.

Leave a reply