Die Anwendung von Kars

Leber - ein sehr wichtiges Organ, das inder Körper mit vielen Funktionen betraut. Im Laufe des Tages, sie filtert wiederholt alle unser Blut, etwa vier solcher Reinigungszyklen zu machen. hängt zum großen Teil auf den Gesundheitszustand der Leber. Und heute werden wir uns auf eines der Medikamente konzentrieren verwendet Leberfunktion zu verbessern. Er nannte Kars.

Verstehen karsilom

Lebererkrankungen, Kars, Leberreinigung, Leber

Medizin Karsil enthalten in der Gruppegepatoprotektorov Beeinträchtigung der Leberzellen. Der Wirkstoff dieser Mittel - die Anlagenkomponente von Silymarin, das aus den Früchten (Samen), Milchdistel (Marin Distel, Milchdistel) erhalten wird.

Wissenschaftler und Apotheker weiterhin den Mechanismus der Wirkung von Silymarin zu studieren (eine Mischung aus silybin, Silychristin, Silydianin). Es ist bereits, dass diese Komponente festgelegt:

  1. Positiv wirkt sich auf die Membran von Hepatozyten (Leberzellen werden so genannt,).
  2. Schützt Leberzellen vor negativen Einflüssen.
  3. Es hilft, beschädigte Leberzellen wieder herzustellen.
  4. Es normalisiert den Fettstoffwechsel.
  5. Es stimuliert die Produktion von Phospholipiden (diese spezifische komplexe Lipide mit einer Phosphorsäurerest).
  6. Es hemmt die Entwicklung der Fibrose und Verfettung der Leber.
  7. Es neutralisiert die giftigen Verbindungen, toxische Substanzen im Blut vorhanden.
  8. Normalisiert die Blutzirkulation in der Leber selbst.

Dank Silymarin Karsil ermutigtUm den Gesundheitszustand der Person verbessern Empfang es, die Normalisierung der Laborwerte von Leberaktivität (Bilirubin, Transaminasen und andere). Die Patienten beachten Sie, dass die Patienten, die das Medikament verbessert haben Verdauung. Der Appetit wird erneut angezeigt. Menschen mit unzureichender Körpergewicht allmählich das fehlende Gewicht zu gewinnen.

Die meisten Komponenten von Kars (ca. 80%) nach der Arbeit in der Galle ausgeschieden, und der Rest (etwa 5%) - im Urin.

Erhältlich Medikament bulgarischen Pharmaunternehmen.

«Sopharma», deren Produkte überall in der bekanntenWelt. Karsil - eine bikonvexe Dragee Form, mit einer braunen Farbe. Das Paket enthält 80 Tabletten, jede enthält 35 mg Silymarin. Zusätzlich Exzipienten hat es auch - Weizenstärke, Lactose-Monohydrat, Povidon, Talkum, mikrokristalline Cellulose, Dextrose Monohydrat, Sorbitol, Magnesiumstearat, Natriumcarbonat, Akaziengummi, Macrogol, tsellatsefat, Saccharose, Diethylphthalat, Titandioxid, Gelatine, Glycerin, färbende .

In der Apotheke Sie treffen können und Verpackung"Karsil forte" Inschrift. Das bedeutet, dass 30 in Feld zylindrisch Gelatinekapseln geformt. Sami Kapseln sind hellbraun und das Innere ist hellgelb oder gelbbraune pulverige Masse, aus dem ein leichter Geruch ausgeht. In einer solchen Kapsel vorliegt, und 90 mg von Silymarin Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Polysorbat, Povidon, Mannit, hochdisperses Siliciumdioxid, Natriumbicarbonat, Crospovidone, Magnesiumstearat. Die Hülle besteht aus Gelatine, Titandioxid zusammengesetzt und Farbstoffe.

Wenn nach Kars zugewiesen?

Lebererkrankungen, Kars, Leberreinigung, Leber

Drops (oder Kapseln) müssen vor den Mahlzeiten eingenommen werden,mit Wasser unterspült. Beachten Sie, dass die Kapsel nicht notwendig ist, zu öffnen und zu kauen die Pellets nicht! Die Behandlung dauert in der Regel mindestens 90 Tage (3 Monate). Wenn eine schwere Pathologie, kann der Arzt einen Erwachsenen 12 Tabletten pro Tag (4 Stück dreimal) verschreiben. Wenn ein Licht während einer Krankheit oder für präventive Zwecke können pro Tag 3-6 Tabletten (eine Tabletten dreimal täglich oder als zwei Tabletten dreimal täglich) zugeordnet werden. Wenn Karsil ein Kind ernannt, ist es notwendig, sich strikt an die Dosierung und Dauer der Behandlung zu halten, dieser Kinderarzt.

Da karsilom Forte viel Silymarinmehr, wobei es bequemer ganz am Tag zu nehmen, nur drei Kapseln. Die Bioverfügbarkeit in Kars Forte mehr seiner höheren Wirksamkeit. In leichten Fällen reicht ein oder zwei Kapseln pro Tag zu schlucken. Um toxischen Leberschäden zu vermeiden nehmen täglich ein oder zwei Kapseln.

Über Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Karsil kann nicht in dem Fall genommen werden:

  • wenn das Kind nicht mehr als 12 Jahre alt;
  • während der Zeit der akuten Vergiftung;
  • Nachweis einzelner Intoleranz von mindestens einer der Komponenten des Arzneimittels.

Lebererkrankungen, Kars, Leberreinigung, Leber

Schwangere und stillende Frauen sind davon abgeraten, Kars zu nehmen, da es keine Daten über die Sicherheit des hepatoprotective sind (nicht die Wirkung auf den Fötus und Kleinkinder untersucht).

Wenn der Patient die Arbeit des Vestibularapparates beeinträchtigt hat, muss er sehr vorsichtig sein, während Sie ein Fahrzeug fahren oder bei komplexen Mechanismen arbeiten.

Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament zu den Patienten zugeordnet ist, die hormonelle Störungen haben (in Karzinom der Prostata, Ovarialkarzinom, Gebärmutter, Brust, Endometriose. Uterusmyom). Dies ist aufgrund der Tatsache, daß Silymarin östrogenähnliche Aktivität gefunden.

Falls verwendet zusammen mit karsilom Frau oralen Kontrazeptiva nimmt ihre kontrazeptive Wirkung kann verringert werden.

Karsil kann die therapeutische Wirkung von Alprazolam, Diazepam, Lovastatin, Ketoconazol, Vinblastin verbessern.

MirSovetov zog die Aufmerksamkeit seiner Leser auf die Tatsache, dass die Zusammensetzung des Medikaments eine Weizenstärke haben. Daher ist es nicht auf Patienten verschrieben an Zöliakie leidet, einer Allergie gegen Weizen.

Die Formulierung hat Sucrose und Lactose, so dass esnicht für die Behandlung von Menschen verwendet werden, die Galactose oder Fructose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption gefunden haben.

Im Rahmen des Carso haben Glycerin, so dass es die Haut bei manchen Menschen reizen die Magenschleimhaut und provozieren Kopfschmerzen. Wenn diese Zeichen haben sie zu Ihrem Arzt zu melden, dann wird es das Medikament und verschreiben eine gepatoprotektor abzubrechen.

Was sonst kann von unerwünschten Wirkungen sein? In seltenen Fällen - Übelkeit, Durchfall, Juckreiz, Ausschläge auf der Haut, Haarausfall.

Die Mehrzahl der Patienten mit Lebererkrankungengut Empfang Kars toleriert. Und wenn noch dort eine dieser Nebenwirkungen sind, gehen sie schnell nach der Einnahme des Medikaments gestoppt wird.

Lassen Sie eine Antwort

Application of Kars

Liver - a very important organ, which inthe body entrusted with many functions. During the day, she repeatedly filters all our blood, making about four of such cleaning cycles. Largely depends on the state of health of the liver. And today we will focus on one of the drugs used to improve liver function. He called Kars.

Understanding karsilom

liver disease, Kars, liver cleansing, liver

Medicine Karsil included in groupgepatoprotektorov affecting the hepatic cells. The active substance of this means - the plant component of silymarin, which is obtained from the fruit (seeds), milk thistle (Marin thistle, milk thistle).

Scientists and pharmacists continue to study the mechanism of action of silymarin (a mixture of silybin, silychristin, silydianin). It is already established that this component:

  1. Positively affects the membrane of hepatocytes (liver cells are called so).
  2. Protects Liver cells from negative influences.
  3. It helps restore damaged liver cells.
  4. It normalizes lipid metabolism.
  5. It stimulates the production of phospholipids (this specific complex lipids having a phosphoric acid residue).
  6. It inhibits the development of fibrosis and fatty degeneration of the liver.
  7. It neutralizes the toxic compounds, toxic substances present in the blood.
  8. Normalizes blood circulation in the liver itself.

Thanks silymarin Karsil encouragesTo improve the state of health of the person receiving it, normalization of laboratory values ​​of liver activity (bilirubin, transaminases and others). Patients note that patients receiving the drug have improved digestion. Appetite reappears. People with insufficient body weight gradually gaining the missing weight.

Most of the components of Kars (about 80%) after the work done excreted in the bile, and the rest (about 5%) - in the urine.

Available drug Bulgarian pharmaceutical company.

«Sopharma», whose products are known throughout theworld. Karsil - a biconvex dragee form, having a brown color. The package contains 80 pills, each containing 35 mg of silymarin. In addition it has also excipients - wheat starch, lactose monohydrate, povidone, talc, microcrystalline cellulose, dextrose monohydrate, sorbitol, magnesium stearate, sodium carbonate, acacia gum, macrogol, tsellatsefat, sucrose, diethyl phthalate, titanium dioxide, gelatin, glycerol, coloring .

At the pharmacy you can meet and packing"Karsil forte" inscription. This means that in box 30 are cylindrically shaped gelatin capsules. Sami capsules are light brown and the inside is pale yellow or yellowish-brown powdery mass, from which emanates a light odor. In such a capsule is present, and 90 mg of silymarin auxiliary ingredients: lactose monohydrate, corn starch, microcrystalline cellulose, polysorbate, povidone, mannitol, anhydrous colloidal silica, sodium bicarbonate, crospovidone, magnesium stearate. The shell is composed of gelatine, titanium dioxide, and colorants.

When assigned to Kars?

liver disease, Kars, liver cleansing, liver

Drops (or capsules) must be swallowed before meals,washed down with water. Note that the capsule is not necessary to open and the pellets should not chew! Treatment usually lasts for at least 90 days (3 months). If severe pathology, the doctor may prescribe an adult 12 pills a day (4 pieces three times). When a light during illness or for preventive purposes can be assigned per day 3-6 pills (one pills three times a day or as two pills three times a day). If Karsil appointed a child, it is necessary to adhere strictly to the dosage and duration of treatment, these pediatrician.

Since karsilom Forte much silymarinmore, taking it more convenient to take quite a day, only three capsules. Bioavailability in Kars Forte more of its higher effectiveness. In mild cases enough to swallow one or two capsules a day. To prevent toxic liver damage daily take one or two capsules.

About contraindications and side effects

Karsil can not be taken in the event of:

  • if the child is not 12 years old;
  • during the period of acute intoxication;
  • detection of individual intolerance of at least one of the components of the drug.

liver disease, Kars, liver cleansing, liver

Pregnant and breastfeeding women are advised not to take Kars, as there are no data on the safety of the hepatoprotective (not studied the effect on the fetus and infants).

If the patient has impaired the work of the vestibular apparatus, it must be very careful while driving a vehicle or when working with complex mechanisms.

Caution should be observed if the drug is assigned to those patients who have hormonal disorders (in carcinoma of the prostate, carcinoma of the ovary, uterus, breast, endometriosis. uterine myoma). This is due to the fact that silymarin found estrogen-like activity.

If used together with karsilom woman takes oral contraceptives, their contraceptive effect may be reduced.

Karsil may enhance the therapeutic effects of alprazolam, diazepam, lovastatin, ketoconazole, vinblastine.

MirSovetov drew the attention of his readers to the fact that the composition of the drug have a wheat starch. Therefore, it is not prescribed to patients suffering from celiac disease, an allergy to wheat.

The formulation has sucrose and lactose, so itdo not use for the treatment of people who have found galactose or fructose intolerance, Lapp lactase deficiency, glucose-galactose malabsorption.

As part of the Carso have glycerol, so it can irritate the skin in some people lining the stomach and provoke headache. When these signs have to report them to your doctor, then it will cancel the drug and prescribe a gepatoprotektor.

What else can be of undesirable effects? In rare cases - nausea, Diarrhea, itching, rashes on the skin, hair loss.

The majority of patients with liver diseaseswell tolerated reception Kars. And if still there are any of these side effects, they pass quickly after taking the medicine is stopped.

Leave a reply