Wir machen Apotheke

Zu diesem Artikel wird Folgendes vorausgesetzt: Sie - kein Arzt und kein Mann der extremen Beruf (oder Sie wissen bereits alles, was Sie zu diesem Thema benötigen); Medikamente und medizinische Hilfe im Prinzip möglich, aber nicht unbedingt sofort (dh sind Sie auf einer einsamen Insel nicht, aber eine Apotheke kann über den Urlaub, sondern stecken im Stau geschlossen sein).

Wir machen Apotheke
Wenn Sie - ein Arzt, haben Sie wahrscheinlich zu Hauseeine beeindruckende Erste-Hilfe-Kit, und Sie selbst wissen, wie sie anzuwenden. Aber warum Erste-Hilfe-Kit für Menschen ohne medizinische Ausbildung? In erster Linie dann für einen Arzt in einer lebensfähigen Form so viel wie möglich zu warten. Und wie für jene Situationen, in denen Sie auch ohne einen Arzt tun kann - oder wenn der Arzt ist aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.

Zu diesem Artikel wird Folgendes vorausgesetzt: Sie - kein Arzt und kein Mann der extremen Beruf (oder Sie wissen bereits alles, was Sie zu diesem Thema benötigen); Medikamente und medizinische Hilfe im Prinzip möglich, aber nicht unbedingt sofort (dh sind Sie auf einer einsamen Insel nicht, aber die Apotheke leicht über das nächste Festival geschlossen werden kann, aber in einem Stau stecken eher).

Allgemeine Empfehlungen

Wie die Praxis zeigt, ist es bequemer, ein Erste-Hilfe-Kit zu speichern ist nicht in einer großen Kiste, und an mehreren Stellen in Übereinstimmung mit dem Zweck und Anforderungen für die Zugänglichkeit
Wie die Praxis zeigt, ist es bequemer, ein Erste-Hilfe-Kit zu speichernnicht in einer großen Kiste, und an mehreren Stellen in Übereinstimmung mit dem Zweck und Anforderungen für die Zugänglichkeit. Die allgemeine Regel für alle Drogen - halten nicht das Licht und Wärme. Einige sind bei Raumtemperatur einige im Kühlschrank aufbewahrt.

Jedes Medikament hat erkennbar zu sein, und sehrvorzugsweise in der nativen Paket. Refills lassen sich am besten mit der Medizin gehalten, ist es möglich, ein Gummiband oder Apotheke zu ziehen einfach in der gleichen Box gefaltet. Getrennt davon stellen wir fest, dass ein Erste-Hilfe-Kit im Bad zu halten - nicht die beste Idee, da genau in dem Moment zu Murphys Gesetz nach, wenn es erforderlich ist, jemand im Bad sperren wird. Ja, und übermäßige Feuchtigkeit nicht alle Medikamente nützlich.

Murphys Gesetz wurde erstmals auf der Airbase formuliertEdwards im Jahr 1949 und war: "Wenn etwas falsch gemacht werden kann, wird diese Person tun!" In der Zukunft gibt es eine Menge von unterschiedlichen Formulierungen des Gesetzes war, sogar ganze Sammlungen. Allgemein sind läuft darauf hinaus, auch das ist, wenn einige Probleme passieren kann, passiert es, und in den unpassendsten Moment.

Alle sechs Monate ist es notwendig, Inspektion aller Medikamente zur Durchführung aufzufüllen notwendig, abgelaufener entsorgen.

Erste Hilfe im Notfall-Kit zu Hause

Erste Hilfe im Notfall-Kit zu Hause
Der erste Teil - harmlose Droge Eilantrag. Sie sollten in einer leicht zugänglichen Stelle in die gespeichert werdenauch für Kinder ab 5 Jahre (natürlich müssen Kinder und zeigen zu sagen, was und warum). Es ist wünschenswert, dass das gewünschte Objekt einer Hand bekommen konnte, und immer noch so. unserer Website berät den "Erste-Hilfe-Kit" in der Küche zu halten - einfach deshalb, weil das ist, wo es am meisten benötigt wird.

So wird geschehen, was in der "dringend" Hausapotheke? Um dies zu verstehen, schauen, was uns dies passieren kann, was muss dringend reagieren? Die erste zu kommen alle möglichen Schnitte und Verbrennungen zu kümmern. So setzen, ein paar Blasen von Wasserstoffperoxid (möglich, aber nicht weniger, sonst riskieren Sie, dass begehrten Blase finden gerade zu Ende gegangen, wenn Sie es brauchen), legte Watte (es ist praktisch, wenn es nicht nur eine klassische Wolle ist und kosmetischen Wattepads etwas brennt (Panthenol, Bepanten oder gleichwertig), vorzugsweise in Form eines Sprays vorgedruckten) und fügen Sie - können schnell mit einer Hand, genug für mehr angewendet werden. Sie können auch ein Band-Aid hinzufügen (und eine Menge verschiedener - die Wunde zu verschließen, so dass es nicht fallen, es nicht notwendig ist), ein Paar von Spulen der Bandage, Zelenka, elastische Binde. Wird nicht überflüssig Pinzette sein (den Splitter zu extrahieren, zum Beispiel) und Scheren (den Verband und Gips zu schneiden). By the way, ist ein paar Stücke der Band auch im Voraus auszudrucken besser - von der Papierhülle entfernt werden, aber nicht die Schutzfolie entfernen. Wenn es nicht in Streifen geschnitten wird - 2-3 geschnittenen Streifen Breite 1,5 cm.

Die Erste-Hilfe-Kit benötigt nestolko gehackte Stücke von Pre-Patch zu setzen
Auch in der "dringend" brauchen nitrogletsirin Kit (vonHerz), No-Spa (krampflösend), Aktivkohle oder Smektit (bei Vergiftungen). Außerdem, wenn das Medikament potent ist, ist es besser, nicht eine volle Flasche Pillen zu setzen, und fast leer - nicht versehentlich mehr zu nehmen, als Sie benötigen. Besser dann hinzuzufügen.

Wenn eine Familie hat Diabetes, Allergien, oderMenschen aus anderen Krankheiten leiden, die sofortige Hilfe benötigen (zum Beispiel ältere Menschen mit Problemen mit Druck), Drogen als Ort hier entspricht.

Im gleichen Erste-Hilfe-Kit empfiehlt unsere Website setzenein Stück Papier mit kurzen Anweisungen - in diesem Fall, was und wie viel zu nehmen. Die Dosierung sollte sowohl Erwachsene als auch Kinder angeben. Im Notfall ist es viel einfacher, als auf Drogeneinsätzen, die richtigen Informationen zu finden, die im Kleingedruckten oft auch geschrieben werden. Und manchmal sogar Einfluss auf die "vernünftige" - auf der einen Seite der Folie Dosierung des Wirkstoffs in ein anderes geschrieben - sein Gehalt in einer Tablette.

Und in diesem "Notfall" Hausapotheke istsetzen Sie etwas Geld in eine Plastiktüte - wenn Sie also zum Bruch Klinik zu gehen oder mit dem Notfall, können Sie schnell abholen und denken Sie nicht über diesen Moment (obwohl theoretisch frei sein sollte helfen, aber Sie können ein Medikament oder ein Gerät kaufen müssen, oder einfach "danken "der Arzt).

Apotheke
Die Erfahrung zeigt, dass es wäre schön, hier zu haben, beizumindest ein Paar von Einwegspritzen - "Insulin" und "Standard" (natürlich versiegelt). Also, nur für den Fall - wenn Sie plötzlich angekommen Ambulanzen haben Probleme mit dem Mangel an Instrumenten.

Weiter Big Block - das sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Typischerweise werden hier alle Cremes, Salben, sowieeinige Injektionen und Tropfen für die Nase, Augen und Ohren. Von obligatorisch - Babycreme (jede Hilfe von Abschürfungen und Irritationen), und vielleicht alles. Der Rest - nur bei Bedarf und von einem Arzt verschrieben (es ist möglich, in jedem Fall um die Blase zu halten fällt, sondern dass diejenigen, die dazu beigetragen haben, oder vom Arzt empfohlen).

Das grundlegende Heimtrikot

Apotheke
Und in der Tat die Grundheimtrikot. Mit seinem kompletten Satz ist es nützlich, die maximale Laufzeit autonome Existenz zu berechnen - wie viele Tage Sie genug Drogen im schlimmsten Fall haben sollte. Die Berechnungen sollten berücksichtigen Urlaub nehmen (selten mehr als 3-4 Tage in Folge), die möglichen Schwierigkeiten mit in die Apotheke gehen, vor allem, wenn die Wohnung nur eine Person ist möglicherweise so tun könnte. ernstere Optionen wie globale Katastrophe zu begegnen ist es nicht wert - früher oder später Drogen Haltbarkeit abläuft. Die einzige Ausnahme - eine seltene Medikament mit einem ausreichend großen Haltbarkeit. Sie brauchen die Zeit, um die ungefähre Zeit für die Suche und Lieferung des gewünschten Medikament hinzuzufügen.

Die Hauptapotheke ist am bequemstennach dem Prinzip organisiert ", dass einige der Krankheit." Die bevorzugte Verwendung einer Pappschachtel mit ausreichender Größe mit aufgeklebten Teiler oder mehrere Kisten mit geringerer Größe.

Der erste Block - von Problemen mit dem Magen. Hier können Sie eine großes Angebot smekty speichern und Aktivkohle (verwendet in der Vergiftung), Abführmittel, Kaliumpermanganat (leicht rosa Lösung - für Magenspülung Bei Vergiftung) oder gleichwertige mezim forte(Enzyme stellen Sie den Magen mit übermäßigem Essen zu helfen), Linex (dysbacteriosis). Last (Linex) richtig in den Kühlschrank stellen, und in diesem Fach-Kits mit der Aufschrift "Linex" Beschreibung der Aktion ein Stück Pappe zu setzen und die Dosierung (an der Auskleidung zugeschrieben) und der Unterschrift "in der Kühlschranktür", oder wo es Ihnen. Es ist auch (in der Hauptheimtrikot Einheit, und nicht im Kühlschrank) und kann setzen Nospanum oder gleichwertig angesehen werden. Sie können auch "Magentropfen" (Tinktur aus Baldrian, Pfefferminze, Johanniskraut) hinzufügen - Übelkeit.

Grundheimtrikot
Aber Schmerztabletten gehören nicht hierher, denn wenn Bauchschmerzen sie nicht nehmen können, und Sie müssen sofort einen Arzt zu sehen, nicht das klinische Bild zu schmieren.

Weiter Big Block - Erkältungen und Grippe. Es ist hier der Ort, an verschiedenen Antibiotika alslöslich oder nicht. Eigentlich verschiedene Menschen und in verschiedenen Versionen für unterschiedliche Influenza Medikamente, so dass es am besten am Anfang der nächsten Grippewelle ist mit einem Arzt, dass "Mode" in der Saison zu überprüfen - und das Paket zu Ihnen nach Hause Erste-Hilfe-Kit zu erhalten.

Neben Antibiotika kann hier seinimmunostimulants Typ Aflubin und tazhke Senf, wärmende ätherische Öle ... In der Regel, was die Leute mit gewohnt sind. Es ist logisch, zu setzen und ein Thermometer (weil bei hohen Temperaturen wir erste Verdächtige Grippe) und fiebersenkende (die speziell besser für Sie persönlich ist - informieren Sie Ihren Arzt) und Hustensäfte (diejenigen, die den Kühlschrank nicht benötigen - sie das gleiche tun wie mit dem vorherigen Block lineksom). Hier ist unsere Webseite rät setzen und ein Spickzettel für den nationalen Medien - so die Temperatur schön Streuner komprimieren von Essig und Wasser, Kopfschmerzen bei Influenza kann mild Nackenmassage und das Einatmen von mäßig heißem Dampf lindern kann mit ätherischen Ölen von Teebaum oder Eukalyptus, und so weiter. d. Sie können auch eine Packung von Vitamin C setzen - aber ein Marker schreibe darauf, dass sie nicht parallel zu den modernsten Medikamente gegen die Grippe ergriffen werden können (sie enthalten bereits die notwendige Dosis von Vitamin, Überdosis und es nicht zu irgendetwas gut).

Vitamin C hilft jeden Stress zu widerstehenund entzündlichen Prozessen im Körper. Aber sie können nicht im Voraus reserviert werden - es ist nicht für die Zukunft verschoben. Enthalten fast alle sauren Obst und Gemüse in, aber durch thermische Behandlung oder Lagerung zerstört. Das meiste davon ist in den schwarzen Johannisbeeren, Hagebutten, Erdbeeren.

Der nächste Block Heimtrikot in irgendeiner Weise Dubs "Notfall" Erste-Hilfe-Kit. Es gibt einen Vorrat an alle, dass es in ihm ist - aber nicht in microdozes, und so viel wie Sie sehen, passen, da die Haltbarkeit und maximale Laufzeit autonome Existenz.
Wir machen Apotheke
Wir können auch eine weibliche Binden und Tampons und Kondome setzen - wenn Sie es vorziehen, nicht alles an einem anderen Ort zu speichern.

Eine separate Einheit - gelegentlich Medikamente zur symptomatischen Behandlung - von Kopfschmerzen, Wegspülen ZahnschmerzenValerian (beruhigend) usw.

Und in der aktuellen Box Heimtrikot liegen sollte dass in dem Moment genommen regelmäßig. Oft sind diese Medikamente nur auf dem Tisch abgelegtoder wo es ist bequem zu Ort - aber es ist leicht, über sie zu vergessen, und außerdem können sie in die Hände von Kindern gelangen. Es ist besser, sie alle in einer einzigen Box zu setzen, sondern lieferte auch die Drucke auf den Drucker mit dem Dosierungsplan der Rezeption und einem Kugelschreiber oder Bleistift ein Häkchen in sie setzen.

Lassen Sie eine Antwort

We make medicine chest

For this article, assume the following: you - not a doctor and not a man of extreme profession (or you already know everything you need on this issue); medicines and medical assistance available in principle, but not necessarily immediately (ie you are not on a desert island, but a pharmacy can be closed over the holiday, but rather stuck in a traffic jam).

We make medicine chest
If you - a doctor, you probably have at homean impressive first-aid kit, and you even know how to apply it. But why first aid kit for people without medical education? Primarily then to wait for a physician in a viable form as much as possible. And as for those situations where you can do even without a doctor - or when the doctor is not available for technical reasons.

For this article, assume the following: you - not a doctor and not a man of extreme profession (or you already know everything you need on this issue); medicines and medical assistance available in principle, but not necessarily immediately (ie you are not on a desert island, but the pharmacy can easily be closed over the next festival, but rather stuck in a traffic jam).

General recommendations

As practice shows, it is more convenient to store a first aid kit is not in one big box, and in several places in accordance with the purpose and requirements for accessibility
As practice shows, it is more convenient to store a first aid kitnot in one big box, and in several places in accordance with the purpose and requirements for accessibility. The general rule for all drugs - do not keep the light and warmth. Some are stored at room temperature, some in the refrigerator.

Each drug has to be recognizable, and verypreferably in the native package. Refills are best kept with the medicine, it is possible to draw a rubber band or pharmacy simply folded into the same box. Separately, we note that to keep a first aid kit in the bathroom - not the best idea, since according to Murphy's Law precisely at the moment when it is needed, someone will lock in the bathroom. Yes, and excessive dampness do not all drugs useful.

Murphy's Law was first formulated at the airbaseEdwards in 1949, and was: "If something can be done wrong, this person will do so!" In the future, there was a lot of different formulations of the law, even entire collections. General are also boils down to is that if some trouble can happen, it happens, and in the most inopportune moment.

Every six months it is necessary to carry out inspection of all medicines, restock necessary, dispose of expired.

Emergency first aid kit home

Emergency first aid kit home
First part - harmless drug urgent application. They should be stored in an easily accessible place in theincluding for children 5 years (of course, children need to tell and show what and why). It is desirable that the desired object could get one hand, and still that. our website advises to keep the "emergency first aid kit" in the kitchen - simply because that is where it is needed most.

So, what will happen in the "urgent" home medicine cabinet? To understand this, look at what may happen to us this, what will need to urgently respond? The first to come to mind all sorts of cuts and burns. So, put a couple of bubbles of hydrogen peroxide (possible, but not less, otherwise you risk to find that coveted bubble ended just when you need it), put cotton wool (it is convenient when there is not only a classic wool, and cosmetic cotton pads pre-printed) and add something burns (panthenol, Bepanten or equivalent), preferably in the form of a spray - can be quickly applied with one hand, enough for longer. You can also add a band-aid (and a lot of different - to seal the wound, so it did not fall, it is not necessary), a pair of coils of the bandage, Zelenka, elastic bandage. Will not be superfluous tweezers (to extract the splinter, for example) and scissors (to cut the bandage and plaster). By the way, a few pieces of tape is also better to print out in advance - be removed from the paper wrapper, but do not remove the protective film. If it does not cut into strips - 2-3 cut strips width 1.5 cm.

The first aid kit is required to put nestolko chopped pieces of pre-patch
Also in the "urgent" need nitrogletsirin kit (fromheart), no-spa (antispasmodic), activated charcoal or smectite (in case of poisoning). Moreover, if the drug is potent, it is better not to put a full bottle of pills, and almost empty - not to accidentally take more than you need. Better then to add.

If a family has diabetes, allergies, orpeople suffering from other diseases that may need immediate assistance (for example, older people with problems with pressure), corresponding drug as a place here.

In the same first aid kit our website recommends puttinga piece of paper with brief instructions - in which case, what and how much to take. The dosage should specify both adults and children. In an emergency, it is much easier than finding the right information on drug inserts, which are also often written in small print. And sometimes even affect the "reasonable" - on one side of the sheet is written dosage of the active drug to another - its content in one tablet.

And in this "emergency" medicine chest isput some money in a plastic bag - so if you have to go to the fracture clinic or with the emergency, you can quickly pick up and do not think about this moment (although theoretically help should be free, but you may need to purchase a drug or device, or simply "thank "the doctor).

medicine chest
Experience shows that it would be nice to have here atat least a pair of disposable syringes - "insulin" and "standard" (of course, sealed). So, just in case - if you suddenly have arrived ambulances have problems with the lack of instruments.

Next big block - that should be stored in the refrigerator. Typically, here are all the creams, ointments, as well assome injections and drops for the nose, eyes and ears. From mandatory - baby cream (any help from abrasions and irritations), and, perhaps, everything. The rest - only when necessary and prescribed by a doctor (it is possible in any case to keep the bubble drops, but that those who have helped or are advised by the doctor).

The basic home kit

medicine chest
And, in fact, the basic home kit. With its complete set it is useful to calculate the maximum term autonomous existence - how many days you should have enough drugs in the worst scenario. The calculations should take into account holidays (rarely more than 3-4 days in a row), the possible difficulties with going to the pharmacy, especially if the apartment is only one person could potentially do so. To address more serious options such as global cataclysm is not worth it - sooner or later drug shelf life expires. The only exception - a rare drug with a large enough shelf life. They need to get the time to add the approximate time for the search and delivery of the desired drug.

The main medicine chest is most convenientorganized according to the principle "that some of the disease." The preferred use of a cardboard box of sufficient size with glued dividers or several boxes of smaller size.

The first block - from problems with the stomach. Here you can store a large supply smekty and activated charcoal (used in the poisoning), laxative, potassium permanganate (slightly pink solution - for gastric lavage in case of poisoning), or equivalent mezim forte(Enzyme set to help the stomach with overeating), Linex (dysbacteriosis). Last (Linex) correctly put in the refrigerator, and in this compartment kits to put a piece of cardboard with the inscription "Linex" description of the action and the dosage (attributed to the liner), and the signature "in the refrigerator door," or where it is you. It also (in the main unit home kit, and not in the refrigerator), and can be put Nospanum or equivalent. You can also add "stomach drops" (tincture of valerian, mint, St. John's wort) - nausea.

Basic home kit
But painkillers do not belong here, because when abdominal pain can not take them, and you need to immediately see a doctor, not lubricating the clinical picture.

Next big block - colds and flu. It is here the place to various antibiotics assoluble, or not. Actually different people and in different versions suitable for different influenza medication, so it is best at the beginning of the next wave of influenza to check with a doctor that "fashionable" in the season - and to get the package to your home first aid kit.

In addition to antibiotics may be hereimmunostimulants type Aflubin and tazhke mustard, warming essential oils ... In general, what people are accustomed to using. It is logical to put and a thermometer (because at high temperatures we first suspect flu) and antipyretic (which specifically is better for you personally - tell your doctor), and cough syrups (those that do not require the fridge - they do the same as with the previous block lineksom). Here is our website advises putting and a cheat sheet for the national media - so the temperature nice strays compress of vinegar and water, headache in influenza can relieve mild neck massage and inhalation of moderately hot steam can with essential oils of tea tree or eucalyptus, and so on. d. You can also put a pack of vitamin C - but a marker write on it that it can not be taken in parallel with the most modern medicines against influenza (they already contain the necessary dose of vitamin, overdose and it does not lead to anything good).

Vitamin C helps to withstand any stressand inflammatory processes in the body. But they can not be reserved in advance - it is not postponed for the future. Contained in almost all acidic fruit and vegetables, but is destroyed by thermal treatment or storage. Most of it is in the black currants, rose hips, strawberries.

The next block home kit in some way dubs "emergency" first aid kit. There is a stock of all that there is in it - but not in microdozes, and as much as you see fit, given shelf life and maximum term autonomous existence.
We make medicine chest
We can also put a feminine pads and tampons and condoms - if you prefer not to store it all in a different place.

A separate unit - occasional symptomatic drugs - from headache, Rinse off toothache, Valerian (calming), etc.

And in the latest home kit box should lie that at the moment is taken regularly. Often these medications are stored only on the tableor where it is convenient to place - but it's easy to forget about them, and besides they can get into the hands of children. It is better to put them all in a single box, it also put the prints on the printer with the dosage schedule of reception, and a pen or pencil to put a tick in it.

Leave a reply