Klimakterium

Menopause - ein physiologischer Prozess,im Körper jeder Frau eines gewissen Alters nehmen. Alles, was es tritt in verschiedenen Altersstufen, mit den Strömungen mit völlig unterschiedlichen Symptomen. Und wenn im Voraus, um den Körper für Menopause vorzubereiten, ist es möglich, Syndrome zu lindern und es leicht zu bewegen.

Menopause - ein physiologischer Prozess,im Körper jeder Frau eines gewissen Alters nehmen. Alles, was es tritt in verschiedenen Altersstufen, mit den Strömungen mit völlig unterschiedlichen Symptomen. Es gibt Methoden, die es helfen, leichter zu überleben.

Was ist der Menopause

In den Körper einer Frau, einer Zeit vom Aussterben bedroht,altersbedingte Veränderungen treten in den Körper. Für einige Frauen geht Menopause-Syndrom unbemerkt, während andere nur sehr schwer zu fühlen, es für sich selbst: Blutandrang zum Gesicht und Hals, Schlaflosigkeit, Innere Unruhe, und als Folge von alledem - erhöhte Nervosität.

Beginn der Menopause

Klimakterium
Meistens beginnt der Menopause bei Frauen 45-55Jahre und dauert ein oder zwei Jahre. Aber es gibt Fälle, wenn dieser Zeitraum früher oder später kommt und hält länger. Frühe Menopause vor 40 Jahren tritt häufig nach gynäkologischen Operationen oder den Gebrauch von Drogen Hemmung der Hormonspiegel.

Im Alter, bei der Menopause auftritt,Es hat einen großen Einfluss Erbanlage. Also zögern Sie nicht, die Mutter zu fragen (und, wenn möglich, ihre Verwandten), wenn die Zeit und wie fließen.

Über den Beginn der Menopause zeigen Veränderungen im Menstruationszyklus: unregelmäßige Menstruation immer knapper werden und schließlich ganz verschwinden.

Die Stufen der Menopause

Klimakterium ist in drei Stufen unterteilt. Zunächst ist prämenopausalen, wenn monatlich unregelmäßig nehmen. In 60% der Frauen zu diesem Zeitpunkt deutliche Verlängerung der Intervalle zwischen den Zeiträumen, und sie werden immer knapper. Die azyklische, das heißt aus der Verletzung des Zyklus kommen, uterine Blutungen in 30% der Frauen beobachtet. Und 10% Frauen menstruieren plötzlich nicht mehr.

Nach einem Monat auf den Verlauf des Jahres keine Wirkung haben, kommt die zweite Stufe - die Menopause. Während dieser Zeit wird der Pegel von Progesteron wird das Hormon für den Menstruationszyklus, auf Null reduziert.

Dann kommt die dritte Stufe - Postmenopause, die von drei bis 15 Jahre nach der letzten Menstruationsperiode dauert.

Trotz der Tatsache, dass während der MenopauseHormone sind für die Konzeption nicht ausreichen, so kann immer noch passieren, weil es nicht einheitlich ist und vorübergehende Überspannungen auftreten können, in denen der Begriff der Wahrscheinlichkeit, etwa so vergessen Verhütungsmethoden vor postmenapauzy es nicht wert.

Verschiedenes in der Zeit

Klimakterium
Eine bedeutende Rolle in den Körper während der Menopause hat eine Frau. Wenn es das Gewicht reduziert ist, wird es nicht Manifestation von Osteoporose ausgeschlossen, psychische Störungen und emotionalen Hintergrund. Frauen, die übergewichtig sind, sind Kopfschmerzen gekennzeichnet, erhöhter Blutdruck. Harte Menopause-Syndrom kann in denjenigen auftreten, die zuvor mit dem Menstruationszyklus Störungen erlebt haben.

Wenn das Niveau von Östrogen im Körper einer Fraulangsam abnimmt, kann es nicht einmal die Veränderungen bemerken im Körper auftreten. Im Gegensatz dazu mit einem starken Rückgang der Hormone beobachtet heller Symptome. Dieser Schritt ist aufgrund der genetischen Merkmale. Um die Absenkung des Niveaus der Hormone im Körper und tragen damit zum reibungslosen Ablauf der Menopause zu kompensieren, wird die Hormontherapie empfohlen. Seine Bedeutung ist erhalten Hormonpräparate in niedrigen Konzentrationen, die die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen, sondern zu wenig zu sparen, die Fortpflanzungsfunktionen ausreichen.

Regelmäßige körperliche Aktivität

Regelmäßige körperliche Aktivität
Wir müssen jeden Tag versuchen, mehr zu gebenMinuten der Übung, es wird zunächst nicht einfach sein, aber im Laufe der Zeit wird es eine Gewohnheit. Wandern, Radfahren, Aerobic und andere Übung wird Ihre Stimmung und Gesundheit zu verbessern. Darüber hinaus helfen sie Manifestationen von Osteoporose zu verhindern. Übung wird nicht nur die Gesundheit der Frau zu bringen, sondern auch eine positive Wirkung auf den Zustand ihrer Haut.

Sie nicht am Computer oder vor dem Fernseher lange Verweilen ein. Diese Klassen nehmen eine Menge Emotionen und geben Sie nicht den Körper zu entspannen.

Ernährung

Frauen über 40 sollten mehr essenmal am Tag, die Tagesration in kleinen Portionen geteilt wird. Es ist wünschenswert, wenn möglich Essen in einem zu übernehmen und zur gleichen Zeit. Es ist erwähnenswert, dass die Anzahl der verbrauchten Kalorien sollten nicht 2000-2500 pro Tag nicht überschreiten.

Die Präsenz in der Ernährung einer großen Anzahl von pflanzlichen Lebensmitteln und Gemüse wird Ihr Körper die Vitamine und Ballaststoffe geben. Vitamine sind nicht immer genug, so ist es erforderlich, weiter zu gehen Vitamin-Mineral-Komplexe.

Fisch stärkt das Herz-Kreislauf-System undhilft auch den Cholesterinspiegel senken, es ist es wert in die Diät mehrmals pro Woche ein. Fleisch sollte fettarmen Sorten wählen, und kochen Sie es für ein Paar.

Wurst, geräucherte Fleischwaren, Süßigkeiten, Tee, Kaffee: Die folgenden Lebensmittel sollten in der Ernährung eingeschränkt werden. Missbrauchen Sie nicht das Salz und Gewürze.

Schönheit für immer

Schönheit für immer
Climax hat nicht nur Auswirkungen auf diedie Gesundheit von Frauen, aber auch über den Zustand ihrer Haut. Während dieser Zeit, Elastizität, Feuchtigkeit und Ton der Haut nach unten, es beginnt zu sacken, und die Empfindlichkeit der Haut im Gegenteil erhöht. Um den Zustand der Haut zu verbessern, ist notwendig, um bestimmte Regeln zu befolgen: kleiner in der Sonne ist, mehr Zeit im Schatten verbringen Nikotin zu verzichten und den Alkoholkonsum zu begrenzen.

Durch Absenken der Menge an ÖstrogenHaarfarbe schwach geworden, ihre Zahl nimmt ab. Aus diesem Grund zum Zeitpunkt der Menopause bei Frauen, ist es wünschenswert, nicht Strom und Warmwalzen, Warm Haartrockner zu verwenden. Die Zähne der Kämme sollte weich sein, mit abgerundeten Enden.

Die Drogeriekette hat eine Reihe von GesundheitsMedikamente, die den Körper der Frau in dieser Zeit unterstützen kann. Um zu entscheiden, dass es besser zu nehmen ist, sollten Sie Ihren Gynäkologen, der die beste Option auswählen.

Unsere Website konzentriert sich die Leser auf, wasWenn der Körper den Beginn der Menopause im Voraus vorzubereiten, ist es möglich, Syndrome zu lindern und es leicht zu bewegen. Das heißt, einen aktiven Lebensstil führen, in körperlicher Bewegung engagieren, pflegen eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die von einem Arzt beobachtet und, falls erforderlich, um die Behandlung zu ihnen vorgeschrieben.

Lassen Sie eine Antwort

climacteric

Menopause - a physiological process,taking place in the body of every woman of a certain age. All it occurs at different ages, with the flows with completely different symptoms. And if in advance to prepare the body for menopause, it is possible to alleviate syndromes and easily move it.

Menopause - a physiological process,taking place in the body of every woman of a certain age. All it occurs at different ages, with the flows with completely different symptoms. There are methods that help it to survive more easily.

What is menopause

In a woman's body, a period of extinction,age-related changes occur in the body. For some women menopause syndrome goes unnoticed, while others are very difficult to feel it for yourself: rush of blood to the face and neck, insomnia, Inner restlessness, and as a result of all this - increased nervousness.

Beginning menopause

climacteric
Most often, menopause begins in women 45-55years and lasts for a year or two. But there are cases when this period comes earlier or later and lasts longer. Early menopause before 40 years, often occurs after gynecological surgery or the use of drugs inhibiting hormone levels.

At the age at which menopause occurs,It has a great influence hereditary factor. So do not hesitate to ask the mother (and, if possible, her relatives), when that period and how to flow.

About the beginning of menopause indicate changes in the menstrual cycle: irregular menstruation are becoming increasingly scarce and eventually disappear altogether.

Stages of menopause

Climacteric period is divided into three stages. First is premenopausal, when monthly take irregular. In 60% of women at this time is marked lengthening of the intervals between periods, and they are becoming more scarce. Acyclic, that is coming from the violation of cycle, uterine bleeding observed in 30% of women. And 10% of menstruating women stopped suddenly.

After a month does not have an effect on the course of the year, comes the second stage - the menopause. During this period, the level of progesterone, the hormone responsible for the menstrual cycle, is reduced to zero.

Then comes the third stage - postmenopause, which lasts from three to 15 years after the last menstrual period.

Despite the fact that during menopausehormones are not sufficient for conception, so can still happen, because it is not uniform and may experience temporary surges in which the probability of conception, so forget about contraceptive methods before postmenapauzy not worth it.

Miscellaneous during the period

climacteric
A significant role in the body during menopause has a woman. If it has reduced weight, it is not excluded manifestation of osteoporosis, mental disorders and emotional background. Women who are overweight are marked headaches, increased blood pressure. Hard menopausal syndrome can occur in those who have previously experienced with the menstrual cycle disorders.

When the level of estrogen in a woman's bodydecreases slowly, it may not even notice the changes occurring in the body. In contrast, with a sharp decrease of hormones observed brighter symptoms. This pace is due to genetic characteristics. In order to compensate for the reduction in the level of hormones in the body and thereby contribute to the smooth flow of menopause, hormone therapy is recommended. Its meaning is to receive hormonal preparations in low concentrations that are sufficient to meet the needs of the body, but too little to save the reproductive functions.

Regular physical activity

Regular physical activity
We must try every day to give moreminutes of exercise, it will not be easy at first, but over time it becomes a habit. Walking, cycling, aerobics and other exercise will improve your mood and health. In addition, they will help prevent manifestations of osteoporosis. Exercise will not only bring a woman's health, but also a beneficial effect on the condition of her skin.

Do not linger long at the computer or watching television. These classes take a lot of emotions and do not give the body to relax.

Balanced diet

Women over 40 should eat moretimes a day, dividing the daily ration in small portions. It is desirable if possible to take food in one and the same time. It is worth noting that the number of calories consumed should not exceed 2000-2500 per day.

The presence in the diet of a large number of plant foods and vegetables will give your body the vitamins and fiber. Vitamins are not always enough, so it will be necessary to take further vitamin-mineral complexes.

Fish strengthens the cardiovascular system, andalso helps reduce cholesterol levels, so it's worth it to enter into the diet several times a week. Meat should choose low-fat varieties, and cook it for a couple.

sausages, smoked meat products, sweets, tea, coffee: The following foods should be limited in the diet. Do not abuse the salt and seasonings.

Beauty forever

Beauty forever
Climax has an impact not only on thewomen's health, but also on the condition of her skin. During this period, elasticity, moisture and tone of the skin down, it starts to sag, and the sensitivity of the skin on the contrary increased. To improve the condition of the skin is necessary to adhere to certain rules: smaller is in the sun, spend more time in the shade, to give up nicotine and limit alcohol consumption.

By lowering the amount of estrogenhair color become weak, their number decreases. For this reason, at the time of menopause for women, it is desirable not to use electricity and hot rollers, hot hairdryer. The teeth of combs should be soft, with rounded ends.

The drugstore chain has a number of healthdrugs that can support the woman's body during this period. To decide that it is better to take, you should consult your gynecologist, who will select the best option.

Our website focuses readers on whatIf the body to prepare in advance the onset of menopause, it is possible to alleviate syndromes and easily move it. That is, lead an active lifestyle, engage in physical exercise, maintain a healthy, balanced diet, observed by a doctor and, if necessary, take the treatment prescribed to them.

Leave a reply