Rohkost

Rohkost - ein spezielles Ernährungssystem dieEs impliziert, dass die Ernährung von Produkten ohne Wärmebehandlung besteht. Dies ist nicht nur rohes Gemüse und Früchte. Rohkost erlaubt Verzehr von getrockneten Früchten, gekeimten Getreide, getrocknetes Fleisch und Fisch, Milch, Eier, Fisch und Meeresfrüchte.

Rohkost - ein spezielles Ernährungssystem dieEs impliziert, dass die Ernährung von Produkten ohne Wärmebehandlung besteht. Dies ist nicht nur rohes Gemüse und Früchte. Rohkost erlaubt Verzehr von getrockneten Früchten, gekeimten Getreide, getrocknetes Fleisch und Fisch, Milch, Eier, Fisch und Meeresfrüchte. Für einige Arten von Rohkost oder dass Gruppen von Lebensmitteln sind verboten, aber das wir reden.

Die Befürworter der Rohkost Anspruch, dass unsere Vorfahren, nicht in der Lage zu kochen, braten oder backen Essen, gut leben, essen Früchte, Wurzeln und essbare verschiedenen Kräutern.

Im Moment war die Welt nurMenschen in Indien, die einzige Pflanze lebende Nahrungsmittel essen und haben noch nie von der Krankheit gehört. Diese Menschen leben in Armut, die meisten Monate des Jahres in der Luft durchgeführt wird, sind nur gefüttert ihre physiologischen Hunger zu stillen.

Auch in der Bibel gibt es die Sünde der Völlerei,, die zunehmend für die Menschen in den Industrieländern übergeben. Die Tatsache ist, dass die Nachfrage nach der thermischen Verarbeitung von Lebensmitteln mit dem Wachstum der Städte entstanden. Für viele Menschen ernähren, wir hatten eine Menge von Lebensmitteln, die auch gespeichert und lang sein. Deshalb erfand Kochen, Braten, Konserven. Im Moment genießen die meisten Menschen den Geschmack von Lebensmitteln, fast die einzige Freude im Leben. Rohköstler behaupten, dass es grundsätzlich nicht wahr ist - das Essen, das wir brauchen überhaupt für Vergnügen und Gaumen sind entworfen, um sicherzustellen, dass die Person in der Lage war, das Produkt aus frischen verdorben zu unterscheiden.

Formen und Prinzipien einer Rohkost

Rohkost
Gar nicht so einfach zu gehen, zu essenPflanzennahrung. Fantasia ist begrenzt von vielen Menschen vertraut mit den Kindheits Gerichte, sie können einfach nicht ein paar Tage stehen. Lassen Sie uns versuchen, die Feinheiten einer Rohkost zu verstehen.

So gibt es verschiedene Arten von Rohkost. omnivorous Rohkost Auch ermöglicht nicht nur die Verwendung von Pflanzen, aberErzeugnisse tierischen Ursprungs (Eier, Fleisch, Milchprodukte). In der Regel, Fleisch und Fisch in seiner rohen Form verwendet - gesalzen und getrocknet (zB basturma).

Die Leser unserer Seite, sollte daran erinnert werden, dassessen Fleisch und Fisch, nicht wärmebehandelt, ist es gefährlich für die Gesundheit. Sie führen das Risiko der Parasiten - Rinder- oder Schweinebandwurm, Bandwurm breit. Deshalb wird, wenn Fleisch und Fisch zu kaufen ist es notwendig, den Abschluss der sanitären und epidemiologischen Stationen zu verlangen. Aber wenn der Fisch Schneiden sorgfältig den Inhalt des Peritoneum auf das Vorhandensein von Würmern und Parasiten untersuchen Larven.

Vegetarisch Rohkost Es erlaubt nicht solche Freiheiten - es nur sein kannPflanzen, Kräuter, Wurzeln, Früchte und Gemüse, aber eine Ausnahme zugunsten von Milch, Eier und Milchprodukte hergestellt. Von den üblichen Vegetarier unterscheidet es absolute Verbot jeglicher Wärmebehandlung Produkte. vegan Rohkost (Die populärste Form) beinhaltet die Verwendung von nur pflanzlichen Lebensmitteln. gibt es auch Frutarier - Seine Anhänger zu essen nur Pflanzen Früchte für sie verboten Getreide und bestimmten für vegane Produkte erlaubt.

Essen rohes Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milchprodukte und minimaler Verbrauch an pflanzlichen Lebensmitteln - das sind Anforderungen carnivore Rohkost.

Mixed Rohkost Es können mehrere Produkte in einer einzigen Mahlzeit mischen, monotrofnoe Verbietet solche "mischt" -.

Warum ist es so wichtig, den EinsatzRohkost? Nach Rohköstler, wenn das Produkt auf 45 Grad erhitzt wurde, auch hatte er die meisten Nährstoffe verloren. Und wenn die Temperatur Kochen war höher in der Nahrungs einige chemische Verbindungen entstehen, die nicht in der Natur gefunden werden und sind schädlich für den Körper.

Also, was beinhaltet Konzept"Plant food". Dies ist anders als Bohnen, Samen, Nüsse, Bio-Trockenfrüchte, Gemüse, Obst, Beeren, Getreide, Algen, frische Säfte, verschiedene Kräuter (kennen wir Dill, Petersilie, Basilikum, Sellerie, sowie Brennnessel, Löwenzahn, etc.).

Es gibt Produkte, die gefährlich sind, zu verwenden, inroh. So sind zum Beispiel rohe Bohnen giftig für den Körper, genau wie sprouted Luzerne. Einige Lebensmittel können bewirken, dass der Körper Befall (rohe Eier, Rohmilch) und verursachen einige andere Krankheiten (Salmonellen, Enzephalitis).

Trinken Rohköstler "natürliches Wasser" - regen,Frühling. Zustimmen, ist es in einer Metropole ist sehr riskant. Und die Verwendung von "supermarketovskih" Gemüse sind nicht harmlos. Es ist kein Geheimnis, dass sie mit speziellen Chemikalien behandelt werden, um die Haltbarkeit zu verlängern und um Nitrate, Pestizide in wächst. Daher kann eine sichere und nützliche Ernte nur in Ihrem Land angebaut werden, und dann unter der Bedingung, dass es in der ökologisch sauberen Region. Die Befürworter der Rohkost Anspruch, die auch im Winter Ihre Ernährung so einfach wie im Sommer zu diversifizieren. In diesem Fall kommen die Hilfsgüter Herbst, perfekt im Keller gelagert.

Nach dem durch die Fachforen wandern, nurEs erstaunt, was der menschlichen Phantasie fähig Kunststücke. Einzigartige Kuchen, Torten, verschiedene Suppen - nicht um eine vollständige Liste der erlaubten behandelt. Zum Beispiel kann ein Kuchen von gehackten Nüssen (Rohkost erlaubt Zerkleinerung), getrocknete Früchte und Honig und statt der üblichen Backen im Ofen Gewicht gekühlt im Kühlschrank gemacht. "Crude" Brot aus Auswuchs hergestellt und ähnelt Brot Kuchen. Pate aus rohem Fisch, Gurken oder Sonnenblumenkerne. Eine Vielzahl von Suppen, und es gibt keine Grenze überhaupt - Kürbis, Spargel, Tomaten, Karotten, Gemüse.

Vor-und Nachteile einer Rohkost

Rohkost
Im Hinblick auf die Verwendung eines Rohkost Abklingen nicht kontrovers diskutiert. Ardent Gegner einer permanenten Energiesystem vorbringen überzeugende Argumente, sowie seine und Unterstützer.

Die Vorteile einer Rohkost beinhalten:

  • Dank dieser Ansatz für Lebensmittel viele Erkrankungen der inneren Organe, Verstopfung zu verlassen, Hypertonie und auch "schlechte Krankheit". Natürlich, zunächst akzeptabel für die menschliche Nahrung kann sein Leben als ein Dutzend Jahre zu verlängern;
  • Rohköstler mit der Zeit gehen von Übergewicht loszuwerden;
  • Auftrittszeit, frei von Kochen;
  • unbedingte Cash-Einsparungen.

Aber in jedem Lauf hat eine Fliege in der Suppe, und dieseFall ist kein kleiner Löffel. Ja, die Verwendung von rohem Gemüse und Obst - ausgezeichnete Vorbeugung vieler Krankheiten. Aber die Ablehnung von anderen Lebensmitteln führt die Ernährung aus dem Gleichgewicht bringen - der Körper verliert Protein, Eisen, Kalzium, Vitamine (vor allem B und E). Daher sind fast alle Rohköstler nach einiger Zeit ausgezeichneten Gesundheitszustand verschwindet, gibt es viel zu Schwäche, Lethargie, Appetitlosigkeit.

Im Übergang zu einer Systemstromversorgung ist ziemlichdramatisch gereinigt - aus Schlacken, Steine, abgelehnt Blutgerinnsel und Cholesterin-Plaques, eine chronische Magen-Darm-Erkrankung verschlimmert. Besonders gefährlich ist dieser Prozess für Senioren.

Immortality und die Abwesenheit von Krankheit - auch ein Mythos. Rohköstler auch leiden, weil die menschliche Gesundheit nur ein Bruchteil auf die Qualität der Lebensmittel abhängt. regelmäßige Bewegung, Anlassen, ein gutes Umfeld benötigt körperliche Gesundheit zu erhalten.

Die meisten Rohkost nur ResortGewicht zu verlieren. Während die Gewöhnung an eine Stromversorgung (für einen Monat mindestens), wird das Verdauungssystem "Freude" Blähungen Sie, Durchfall, Blähungen. Aber denken Sie nicht, dass Sie mit dieser Diät nicht das Gefühl, Hunger. Darüber hinaus riesige Portionen, auch pflanzliche Lebensmittel, Gewicht zu verlieren, ist nicht garantiert. Aber diejenigen, die für eine lange Zeit im Rahmen dieser Regelung essen, haben oft eine zu geringe Gewicht Problem.

Leser MipSovetov nützlich zu wissen, dassRohkost ist streng an Kinder und Jugendliche verboten. Angesichts einer solchen Macht, um ihre wachsenden Körper zeichnen sich besonders durch eine unausgewogene Ernährung beeinflusst. Meistens ist die Rohkost für diese Kategorien endet Dystrophie. Deshalb hat die Weltgesundheitsorganisation hat die Rohkost erkannt und Vegetarismus geistiger Behinderung. Zu viele Fälle bringen die Kinder in einem kritischen Zustand und sogar zum Tod führen.

Wenn Sie auf "Test" den Charme alle beschlossenRohkost, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, und machen diese Idee zu Fanatismus nicht bringen. Der Übergang zur Rohkost muss glatt sein (abrupter Übergang kann für die Gesundheit von Menschen mit einer Krankheit gefährlich sein), und besser, dass die Rohkost ist nicht streng. Ändern Sie Ihre Ernährung, bitte geben Sie sie in rohem Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen. Lassen Sie den Anteil solcher Produkte 50-60% Ihres Menüs werden (die moderne Städter, ist es 10%). Also, ohne Schaden für die Gesundheit, Sie sauberen KörperBeziehung, von Übergewicht loszuwerden. Wie Sie sich vorstellen können, können die Prinzipien einer Rohkost verwendet werden, um abnehmen. Natürlich nützlichen und EntladenObst- und Gemüse Tage. So bekomme Rohkost nicht mitreißen, denn auch der weise Yoga nicht hundertprozentig Rohköstler ist, verwenden sie etwa 50-60% der Pflanzennahrung, fällt der Rest auf den Anteil von Fleisch und Milchprodukten.

Lassen Sie eine Antwort

Raw food diet

Raw food diet - a special food system whichIt implies that the diet consists of products without heat treatment. This is not just about raw vegetables and fruits. Raw food diet allows consumption of dried fruit, germinated cereals, dried meat and fish, milk, eggs, seafood.

Raw food diet - a special food system whichIt implies that the diet consists of products without heat treatment. This is not just about raw vegetables and fruits. Raw food diet allows consumption of dried fruit, germinated cereals, dried meat and fish, milk, eggs, seafood. For some types of raw food or that food groups are prohibited, but that we'll talk.

Proponents of the raw food diet claim that our ancestors, unable to cook, fry or bake food, live well, eating fruits, edible roots and various herbs.

At the moment, the world was onlypeople living in India who eat only plant foods and have never heard of the disease. These people live in poverty, most months of the year carried out in the open air, are fed only to quench their physiological hunger.

Even in the Bible there is the sin of gluttony,which is increasingly given over to people in developed countries. The fact is that the demand for thermal processing of food arose with the growth of cities. To feed many people, we had a lot of food, which is also stored and be long. Therefore invented cooking, frying, canning. At the moment, most people enjoy the taste of food, almost the only pleasure in life. Raw foodists claim that it is fundamentally not true - the food we need at all for pleasure and taste buds are designed to ensure that the person was able to distinguish the product from fresh spoiled.

Forms and principles of a raw food diet

Raw food diet
Not so easy to go to eatplant food. Fantasia is limited by many people familiar with the childhood dishes, they simply can not stand a few days. Let's try to understand the intricacies of a raw food diet.

So, there are several kinds of raw food. omnivorous raw food diet not only allows the use of plants, but alsoanimal products (eggs, meat, dairy products). As a rule, meat and fish used in its raw form - salted and dried (eg, basturma).

Readers of our site should be remembered thateat meat and fish, not heat-treated, it is dangerous to health. You run the risk of contracting parasites - bovine or pork tapeworm, tapeworm wide. Therefore, when buying meat and fish it is necessary to require the conclusion of sanitary and epidemiological stations. But when cutting the fish carefully inspect the contents of the peritoneum for the presence of worms and parasites larvae.

Vegetarian Raw Food Diet It does not allow such liberties - there can only beplants, herbs, roots, fruits and vegetables, but an exception is made in favor of milk, eggs and dairy products. From the usual vegetarian it differs absolute prohibition of any heat treatment products. vegan Raw Food Diet (The most popular form) involves the use of only plant foods. there is also fruitarianism - His followers to eat only plants fruit for them banned cereals and certain permitted for vegan products.

Eating raw meat, fish, poultry, eggs, dairy products, and minimal consumption of plant foods - that's requirements carnivore raw food diet.

Mixed raw food diet It allows mixing several products in a single meal, monotrofnoe - Forbids such "mixes".

Why is it so important useraw food? According to raw foodists, if the product was heated to 45 degrees, even, he had lost most of the nutrients. And if cooking temperature was higher in the food formed some chemical compounds that are not found in nature and are harmful to the body.

So, what includes concept"plant food". This is different beans, seeds, nuts, organic dried fruits, vegetables, fruits, berries, grains, seaweed, fresh juices, various herbs (familiar to us dill, parsley, basil, celery, as well as nettle, dandelion, etc.).

There are products that are dangerous to use inraw. For example, raw beans are toxic to the body, exactly like sprouted alfalfa. Some foods can cause the body infestation (raw eggs, raw milk) and cause some other diseases (salmonella, encephalitis).

Drink raw foodists "natural water" - rain,spring. Agree, it is very risky in a metropolis. And the use of "supermarketovskih" vegetables are not harmless. It's no secret that they are treated with special chemicals to prolong the shelf life, and in growing use nitrates, pesticides. Therefore, a safe and useful crop can only be grown in your country, and then on condition that it is in the ecologically clean region. Proponents of the raw food diet claim that even in the winter to diversify your diet as simple as in the summer. In this case, come to the aid supplies autumn, perfectly stored in the cellar.

After wandering through the specialized forums, justIt amazed at what feats capable of human imagination. Unique cakes, pies, various soups - not a complete list of allowed treats. For example, a cake made of chopped nuts (raw food diet allows crushing), dried fruits and honey and instead of the usual baking in the oven weight chilled in the refrigerator. "Crude" bread made from sprouted grains and resembles bread cakes. Pate made from raw fish, cucumber or sunflower seeds. A variety of soups, and there is no limit at all - pumpkin, asparagus, tomato, carrot, vegetable.

Pros and cons of a raw food diet

Raw food diet
With regard to the use of a raw food diet is not subsiding controversy. Ardent opponents of a permanent power system put forward compelling arguments, as well as its and supporters.

The advantages of a raw food diet include:

  • thanks to this approach to food leaving many diseases of internal organs, constipation, hypertension and even "bad disease". Natural, initially acceptable for human food can extend its life than a dozen years;
  • with time raw foodists get rid of excess weight;
  • appearance time, free from cooking;
  • unconditional cash savings.

But in each barrel has a fly in the ointment, and thiscase is not a small spoon. Yes, the use of raw vegetables and fruits - excellent prevention of many diseases. But the rejection of other food products leads to unbalance the diet - the body loses protein, iron, calcium, vitamins (especially B and E). Therefore, almost all raw foodists after some time disappears excellent state of health, it gives way to weakness, lethargy, loss of appetite.

In the transition to a power supply system is quitedramatically cleaned - out cinders, stones, rejected blood clots and cholesterol plaques, aggravated a chronic gastrointestinal disease. Especially dangerous this process is for seniors.

Immortality and the absence of disease - also a myth. Raw foodists also suffer, because human health only a fraction depends on the quality of food. regular exercise, tempering, a good environment needed to maintain physical health.

Most raw food diet to only resort tolose weight. During habituation to a power supply (for a month at least), the digestive system will "delight" you bloating, diarrhea, flatulence. But do not think that with this diet you will not feel hunger. In addition, huge portions, even plant foods, losing weight is not guaranteed. But those who eat for a long time under this scheme, often have too low a weight problem.

Readers MipSovetov useful to know thatraw food diet is strictly forbidden to children and adolescents. In the face of such power their growing bodies are particularly affected by an unbalanced diet. Most often, the raw food diet for these categories ends dystrophy. That is why the World Health Organization has recognized the raw food diet and vegetarianism mental disabilities. Too many cases bring the children to a critical state and even death.

If you have decided to "test" the charm of allraw food diet, check with your doctor, and do not bring this idea to fanaticism. The transition to raw food must be smooth (abrupt transition can be dangerous for the health of people with any illness), and better that the raw food diet is not strict. Change your diet, please enter it in raw vegetables, fruits, legumes, nuts, seeds. Let the proportion of such products will be 50-60% of your menu (the modern city dweller, it is 10%). So, without harm to health, you clean body, Get rid of excess weight. As you can imagine, the principles of a raw food diet can be used to slimming. Of course, useful and unloadingfruit and vegetable days. So do not get carried away raw food diet, because even the wise yoga is not one hundred percent raw foodists, they use about 50-60% of plant food, the rest falls on the share of meat and dairy products.

Leave a reply