Die Ursachen und Behandlung der männlichen Infertilität

Etwas früher, ist unsere Website bereits im Gespräch überweibliche Unfruchtbarkeit. Männliche Unfruchtbarkeit ist eine Situation, in der Verletzungen der Fertilität bei Männern gefunden worden ist, und aus diesem Grund die Konzeption tritt nicht mehr als ein Jahr. Auch hier wird das Paar in diesem Jahr sexuell aktiv und verwenden keine Empfängnisverhütung.

Etwas früher, ist unsere Website bereits im Gespräch über weibliche Unfruchtbarkeit, Seine Ursachen, Therapien und Prävention. Die Hinwendung zu sagen, über ein ähnliches Problem in der männlichen Hälfte der Menschheit - der männlichen Unfruchtbarkeit, weil ihr Anteil an der Gesamtzahl der Fälle etwa 40% beträgt.

Männliche Unfruchtbarkeit ist eine Situation, wenndie Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfähigkeit bei Männern beobachtet, und aus diesem Grund ist die Vorstellung nicht mehr als ein Jahr auftreten. Auch hier wird das Paar in diesem Jahr sexuell aktiv und verwenden keine Empfängnisverhütung.

Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit

Männliche Unfruchtbarkeit ist eine Situation, in der Verletzungen der Fertilität bei Männern gefunden worden ist, und aus diesem Grund die Konzeption tritt nicht mehr als ein Jahr
Факторов, которые приводят к мужскому бесплодию, немного меньше, нежели причин женского бесплодия. Остановлюсь на них подробнее.

  • Entzündliche Prozesse. Sie sind die Hauptursache für VerletzungenSpermatogenese - der Prozess der Spermienproduktion. Aufgrund verschiedener Entzündung (Prostatitis, Urethritis und andere), verringert sich deutlich verringert die Beweglichkeit der Spermien, Spermienqualität. Und das, wie Sie wissen, führt unweigerlich, wenn nicht sofort zu Unfruchtbarkeit, es ist wirklich eine geringe Wahrscheinlichkeit gewährleistet konzipieren.
  • InfektionSexuell übertragbare Infektionen (STI). Diese Infektionen die meisten provozieren oft die Entwicklung der verschiedenen Entzündungen der männlichen Genitalien. Mikroorganismen sind in der Lage, die Zusammensetzung der Spermien zu beeinflussen. Ein Tripper Chlamydien selbst kann den Verlust der männlichen Geschlechtsorgane führen!

Es ist bewiesen, dass Chlamydien manchmal beeinträchtigen die Qualität derSperma. Studien durchgeführt worden, die Männer mit der Diagnose Chlamydien beteiligt. Nicht einer von ihnen für eine lange Zeit konnte kein Kind empfangen. So nach einem Kurs von Antibiotika-Behandlung von Samenqualität um 40% verbessert, und die Mehrheit der Teilnehmer an dem Experiment waren bald glücklich Väter.

  • hormonelles Ungleichgewicht. Wie bei Frauen und bei Männern ist es dieseder Grund, wird eine Ursache für Unfruchtbarkeit. Als Folge von Störungen des endokrinen Systems (oder Alter) gibt es einen Mangel an Testosteron - das männliche Hormon wichtig. Als Folge - eine Verletzung von Erektionsstörungen bei der Entwicklung von Spermien.
  • Trauma, Tumor und Krankheit. Ja, Trauma und Hodentumoren signifikant männlichen Fortpflanzungsfunktion zu reduzieren. und einige Krankheit (ZB, Mumps) können sie unfruchtbar zu machen. Übrigens kann Osteochondrose sogar die Ursache für Impotenz und Unfruchtbarkeit. Ein Praktizierender Chiropraktiker bemerkt eine solche Abhängigkeit und erfolgreich behandelt die Männer von dieser Krankheit! Wer hätte gedacht, ...
  • Angeborene Fehlbildungen der Geschlechtsorgane. Diese Unterentwicklung des Penis, und die falsche Struktur der Harnröhre und sogar Phimose, при котором невозможным становится обнажение головки. В результате, мужчина не может совершить полноценный половой акт, а, соответственно, невозможным становится и зачатие. Звучит, конечно, устрашающе. Но, современная медицина способна вершить чудеса, и незначительное хирургическое вмешательство поможет покончить с пороком.
  • Hohe Temperaturen. Ja, es ist nicht Ammenmärchen! Die Ärzte sagen, dass die Temperatur über 35 ° C ist negativ auf das Hodengewebe auswirkt. Daher, der Sauna oder heiße Bäder missbrauchen, fast 100% der Fälle Männer, gibt es Probleme mit der Spermienqualität. Darüber hinaus ist in der Nähe der Unterwäsche der Lage, die Temperatur des Hodensacks Gewebe zu erhöhen, so kümmern sich um Ihre Genitalien vor hohen Temperaturen Jugend!
  • Schlechte Gewohnheiten. Gesundheitsministerium warnt nicht umsonst - Alkohol,Drogen und Rauchen haben einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Alkohol führt oft zu Hodenatrophie und Rauchen - "klebt" der Spermien. Deshalb rasstantes Süchte, bis es zu spät ist!
  • Einige Völker der Welt gibt es sogar ein Verbot für alkoholische Getränke zu trinken und vor und während der Empfängnis.

  • Chemikalien. Besonders unglücklich Männer arbeiten anChemieanlagen. Bad Ökologie in die Ursachen der Unfruchtbarkeit aufgezeichnet, und nur der ständige Kontakt mit Chemikalien noch ... Aber, und der Rest der Männer sollten sich nicht entspannen, sowie sich negativ auf die Qualität der Spermien beeinflussen und die üblichen Antibiotika und vor allem Steroide, die zu viele Mitglieder des starken Geschlechts in eine süchtig die Ausübung der "Würfel" drücken und Bizeps-Trizeps.
  • Stress. Obwohl dieser Punkt und der letzte in der Liste der Ursachenmännliche Unfruchtbarkeit, aber es sollte nicht unterschätzt werden. Die moderne Lebenstempo, Stress, Schlaflosigkeit, Einfluss auf die allgemeine Gesundheit und die Fortpflanzungsfähigkeit des Körpers im Besonderen. Deshalb mehr Ruhe, lernen sich zu entspannen und versuchen, nicht nervös zu sein.
  • Arten von Unfruchtbarkeit

    männliche Unfruchtbarkeit
    Es gibt mehrere Arten von Unfruchtbarkeit.

    sekretorischen Unfruchtbarkeit - Die häufigste Form, in derwegen Erkrankungen der Hoden, reduzierte Qualität, Quantität und / oder die Beweglichkeit der Spermien. Die Behandlung besteht in der Ursachen der Unfruchtbarkeit zu bestimmen. Nächster Trick - medikamentöse Therapie oder Hormontherapie.

    obstruktive Unfruchtbarkeit tritt auf, wenn Spermium Ausgangsweges ist ein Hindernis - eine Zyste, Tumor oder postoperative Narbe. Operation den meisten Fällen zugeordnet, die in den meisten Fällen das Problem lösen.

    Immunologische Unfruchtbarkeit - Im Körper aus irgendwelchen Gründen (zum Beispiel nach einer Verletzung) beginnt Antikörper gegen Hodengewebe oder Spermien produzieren. umfassende Behandlung wird nach dem Test gegeben.

    Nun, die letzte - relativen Unfruchtbarkeit, Das Fehlen von sichtbaren Anomalien schließen lässt. Meistens ist dies die Wirkung der Belastungen von Unfruchtbarkeit und Behandlung ist ein Psychotherapeut gewesen.

    Unsere Seite hat das jetzt zu sagen, sind praktisch alle Formen der männlichen Unfruchtbarkeit behandelt. Ja, und die Behandlung selbst und der Diagnose der männlichen Infertilität ist viel einfacher und weniger teuer als weiblich.

    Verfahren zur Behandlung der männlichen Infertilität

    Vor der Behandlung müssen Sie was wissen. Daher ist es ein wichtiger Schritt in der Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit - Diagnose. Zunächst passiert man mehrere Tests, die auf der Grundlage der Ergebnisse sind, können Sie entweder Behandlung ernennen oder Diagnose fortzusetzen. Im Zuge der Untersuchung wird Blut, Urin und Hormone, Samenanalyse, Ultraschall der Prostata und der Harnwege sein. Nachdem der Arzt die Ursache der Unfruchtbarkeit zu identifizieren, wird er die notwendige Behandlung zu ernennen.
    Behandlung der männlichen Infertilität

    • Medikation. Wenn Sie ein STI finden habenwerden mit Antibiotika behandelt. Wenn hormonelle Störung (Mangel oder Überschuss bestimmter Hormone) Behandlung beinhaltet die Hormone. Und wenn die Ergebnisse niedrige Spermienqualität Spermien zeigte - Sie werden mit Vitaminen, homöopathische Heilmittel und immunocorrectors behandelt werden.
      Seit Jahrzehnten wissen wir, dassSpermienqualität ist ein positiver Effekt von Vitamin D in Fisch und Meeresfrüchten zu finden, in allen bekannten Fischöle, sowie Blickfang in der Haut, wenn es dem Sonnenlicht ausgesetzt, dieses Vitamin verbessert Spermienqualitätsindikatoren. Also, lieber Mann, essen Fisch und Sonnenbaden!
    • chirurgische Intervention erforderlich in Fällen, in denen die Diagnose, dass Spermien in dem Pfad gezeigt hat begegnet Hindernissen. Dies kann Leisten- HernieUnd Varikozele. Wie Sie wissen, ist die Medizin praktisch machtlos. Aber, leider, und das Skalpell des Chirurgen hilft nicht immer, vor allem, wenn sie von einem Erwachsenen betrieben. Günstigere Aussichten für betrieben Teenager. Also, wenn ein Chirurg die Wahl hochqualifizierte Spezialisten den Vorzug zu geben.
      Mein Freund auf einer normalen körperlichen UntersuchungWir entdeckten einen Leistenbruch. Der Mann war verheiratet, aber das Kind ist darüber nicht einmal gedacht. Ärzte darauf bestanden, den Betrieb und die entfernt nach einer Hernie. Vier Monate später, das operierte ich erfuhr, dass bald ein Vater geworden. Und sie sagen, dass die Medizin machtlos ist.
    • ICSI-Methode. Es gibt Zeiten, wenn die Spermien können nichtselbst verschmelzen mit dem Ei (Spermien inaktiv oder haben andere Anomalien). Also in solchen Fällen gemacht und die Mikroinjektion - Sperma im Labor in die Eizelle eingebracht, dann das Ei in der Gebärmutter der Mutter gelegt wird, die ein Kind trägt. Befruchtung durch dieses Verfahren beträgt 60% Wahrscheinlichkeit.
    • Samenspende. Dieses Verfahren wird in Fällen, in denen Samen verwendetPartner hat kein Sperma oder in der Familie von Generation zu Generation einer schweren Krankheit geführt wird. Sowie Wünsche schwanger alleinstehende Frau zu werden. Dann Ärzte die Dienste einer Samenbank verwenden. Haben Sie keine Angst, denn jeder Spender Tests unterzogen wird, einschließlich genetisch bedingt. Sie können "wählen", um den Papst Augenfarbe oder Haar selbst, so dass die Nachbarn dann nicht jemand ging Klatsch in Ihrem zum Beispiel rothaarigen Kleinkind.
    • Alternative Heilmethoden. Jetzt nicht nur Unfruchtbarkeit Ärzte behandeln. Unsere Vorfahren alle Krankheiten mit Kräutern behandelt, so können Sie versuchen, und Sie. Hinzufügen und orientalische Behandlungen - Chiropraktik, Akupunktur. Wie Sie sehen können, ist die Wahl groß.

    Auf unserer Website möchten, dass jede Methode zu betonenund Behandlung beinhaltet die richtige Art und Weise des Lebens, richtige Ruhe und Ernährung. So verlassen sich nicht auf Wunderpillen. Wie sie sagen, Gott hilft denen, die sich selbst helfen.

    Prävention von Unfruchtbarkeit bei Männern

    In der Prävention von Unfruchtbarkeit bei Männern ist wichtig, einen gesunden Lebensstil, regelmäßige Check-ups an den Urologen und regelmäßige Sexualleben
    Männliche Unfruchtbarkeit Prävention solltein einem frühen Alter durchgeführt. Dazu gehören regelmäßige Besuche beim Urologen oder Chirurgen Krankheiten, Krankheiten und deren rechtzeitige Behandlung zu identifizieren. Ebenfalls wichtig eine gesunde Lebensweise, acht Stunden Schlaf, moderate Bewegung (ohne Fanatismus, viel weniger Empfang Anabolika), zu Fuß im Freien. Beobachten Sie Ihre Ernährung. Es muss vorhanden Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Kräuter sein. Aber Vegetarier erhalten weniger Protein, sind gefährdet. Darüber hinaus erhalten nicht involviert in Saunen und Bäder, tragen enge Unterwäsche, nervös, Rauchen und Alkoholmissbrauch. Eine weitere gute Empfehlung von Ärzten - Leben einen regelmäßigen Sex mit einem festen Partner. Schlagen Sie zwei auf einmal Vögel - reduzieren das Risiko von sexuell übertragbaren Infektionen, "Pick" und lindert Stress (und Sex ist das beste Werkzeug für diese).

    Lassen Sie eine Antwort

The causes and treatment of male infertility

Somewhat earlier, our website is already talking aboutfemale infertility. Male infertility is a situation in which violations of fertility have been found in men, and for this reason the conception does not occur more than a year. Again, this year the pair sexually active and do not use any contraception.

Somewhat earlier, our website is already talking about female infertility, Its causes, treatments and prevention. The turn to tell about a similar problem in the male half of humanity - of male infertility, because its share in the total number of cases is about 40%.

Male infertility is a situation whenwhich impaired fertility observed in men, and for this reason the conception does not occur more than a year. Again, this year the pair sexually active and do not use any contraception.

Causes of male infertility

Male infertility is a situation in which violations of fertility have been found in men, and for this reason the conception does not occur more than a year
Factors that lead to male infertility, a little less than the causes of female infertility. I dwell on them in detail.

  • Inflammatory processes. They are the main cause of violationsspermatogenesis - the process of sperm production. Due to various inflammation (prostatitis, urethritis and other), significantly reduced sperm motility, sperm quality decreases. And this, as you know, inevitably leads if not immediately to infertility, it really ensures a low probability conceive.
  • infectionSexually transmitted infections (STIs). These infections most often provoke the development of various inflammations of the male genitalia. Microorganisms are able to influence the composition of the sperm. A gonorrhea chlamydia even can cause loss of male sexual organs!

It is proved that chlamydia at times impair the quality ofsperm. Studies have been conducted, which involved men diagnosed with chlamydia. Not one of them for a long time could not conceive a child. So after a course of antibiotic treatment of sperm quality has improved by 40%, and the majority of participants in the experiment were soon happy dads.

  • Hormonal imbalance. As in women and in men it is thisthe reason becomes a cause of infertility. As a result of endocrine disorders (or age) there is a lack of testosterone - the male hormone important. As a consequence - a violation of erection failures in the development of sperm.
  • Trauma, tumor and disease. Yes, trauma, and testicular tumors significantly reduce male reproductive function. And some disease (Eg, mumps) are able to make it infertile. Incidentally, osteochondrosis can even be the cause of impotence and infertility. One practitioner chiropractor noticed such dependence and successfully treated the men from this ailment! Who would have thought…
  • Congenital malformations of genital organs. This underdevelopment of the penis, and the wrong structure of the urethra, and even phimosisIn which it becomes impossible to outcrophead. As a result, a man can not take a full sexual intercourse, and accordingly, it becomes impossible and conception. Sounds, of course, awesome. But modern medicine is able to administer the wonders and minor surgery will help to end the vice.
  • High temperatures. Yes, it's not old wives' tale! Doctors say that the temperature is above 35 ° C adversely affects the testicular tissue. Therefore, men who abuse sauna or hot baths, almost 100% of cases, there are problems with sperm quality. Moreover, close underwear is able to increase the temperature of the scrotum tissue, so take care of your genitals against high temperatures youth!
  • Bad habits. Ministry of Health warns not in vain - alcohol,drugs and smoking have a negative impact on fertility. Alcohol often leads to testicular atrophy, and smoking - "glues" the sperm. Therefore rasstantes addictions until it's too late!
  • Some peoples of the world there is even a ban on drinking alcoholic beverages well before and during conception.

  • Chemical substances. Particularly unlucky men working onchemical plants. Bad ecology recorded in the causes of infertility, and only constant contact with chemicals even more ... But, and the rest of the men should not relax, as well as adversely affect the quality of sperm and the usual antibiotics, and especially steroids, which are addicted to many members of the stronger sex in a the pursuit of "cubes" press and biceps-triceps.
  • stress. Though this point and the last in the list of causesmale infertility, but it should not be underestimated. The modern pace of life, stress, insomnia, affect the body's overall health and reproductive function in particular. Therefore more rest, learn to relax and try not to be nervous.
  • Types of infertility

    male infertility
    There are several kinds of infertility.

    secretory infertility - The most common form in whichdue to disorders of the testicles, reduced quality, quantity and / or sperm motility. Treatment consists in determining the causes of infertility. Next trick - drug therapy or hormone therapy.

    obstructive infertility occurs if sperm exit paththere is an obstacle - a cyst, tumor or postoperative scar. surgery assigned most cases, which in most cases solve the problem.

    Immunological infertility - In the body due to some reasons (for example, after an injury) begins to produce antibodies to testicular tissue or sperm. comprehensive treatment is given after the test.

    Well, the last one - relative infertility, Implying the absence of visible abnormalities. Most often this is the action of the stresses of infertility and treatment has been a psychotherapist.

    our site has to say that now are treated virtually all forms of male infertility. Yes, and the treatment itself, and diagnosis of male infertility is much easier and less expensive than female.

    Methods for the treatment of male infertility

    Before treatment, you need to know what. Therefore, an important step in the treatment of male infertility - diagnosis. First, you pass several tests, which are based on the results, you either appoint treatment, or continue diagnosis. In the course of the survey shall be blood, urine and hormones, semen analysis, ultrasound of the prostate and urinary tract. After the doctor identify the cause of infertility, he will appoint the necessary treatment.
    Treatment of male infertility

    • medication. If you find an STI havebe treated with antibiotics. When hormonal failure (lack or excess of certain hormones) treatment involves taking hormones. And if the results showed low sperm quality sperm - you will be treated with vitamins, homeopathic remedies and immunocorrectors.
      For decades, we know thatSperm quality is a positive effect of vitamin D found in fish and seafood, in all known fish oils, as well as eye-catching in our skin when exposed to sunlight, this vitamin improves sperm quality indicators. So, dear man, eat fish and sunbathe!
    • Surgical intervention necessary in cases where the diagnosis has shown that sperm in the path encounters obstacles. This may be inguinal herniaAnd varicocele. As you know, medicine is virtually powerless. But, unfortunately, and the surgeon's scalpel does not always help, especially if operated by an adult. More favorable outlook for teens operated. So when choosing a surgeon to give preference to highly qualified specialists.
      My friend on a normal physical examinationWe discovered an inguinal hernia. The guy was married, but the kid is not even thought about it. Doctors insisted on the operation and removed after a hernia. Four months later, the operated I learned that will soon become a dad. And they say, the medicine is powerless.
    • ICSI method. There are times when sperm can notyourself merge with the egg (sperm inactive or have other abnormalities). So in such cases made and microinjection - sperm in the laboratory is introduced into the egg, then the egg is placed in the mother's womb, which bears a child. fertilization by this method is 60% Probability.
    • sperm donation. This method is used in cases where semenPartner does not have sperm or in the family from generation to generation is passed any serious disease. As well as desires to become pregnant single woman. Then doctors use the services of a sperm bank. Do not be afraid, because every donor is undergoing tests, including genetic. You can even "choose" the Pope eye color or hair, so that the neighbors do not then someone went gossip in your, for example, red-haired toddler.
    • Nontraditional methods of treatment. Now not only treat infertility doctors. Our ancestors treated all diseases with herbs, so you can try and you. Add, and oriental treatments - chiropractic, acupuncture. As you can see, the choice is great.

    Our website would like to emphasize that any methodand treatment involves the correct way of life, proper rest and nutrition. So do not rely on miracle pills. As they say, God helps those who help themselves.

    Prevention of infertility in men

    In the prevention of male infertility is important a healthy lifestyle, regular check-ups at the urologist and regular sexual life
    Male infertility prevention shouldcarried out at an early age. This includes regular visits to the urologist or surgeon to identify diseases, pathologies and their timely treatment. Also important a healthy lifestyle, eight hours of sleep, moderate exercise (without fanaticism, much less receiving anabolics), walking outdoors. Watch your diet. It must be present meat, fish, eggs, nuts, herbs. But vegetarians receive less protein, are at risk. In addition, do not get involved in saunas and baths, wearing tight underwear, nervous, smoking and alcohol abuse. Another good recommendation from doctors - live a regular sex with a regular partner. Kill two birds at once - reduce the risk of sexually transmitted infections, "pick" and relieves stress (and sex is the best tool for this).

    Leave a reply

    It is interesting