Myalgie, Symptome und Behandlung

Praktisch, wenn jeder Erwachsene mindestens inLeben begegnet, ein solches Problem, als der Schmerz in den Muskeln. In der Medizin wurde dieses Phänomen den Namen "Valium" gegeben. Aus welchen Gründen schmerzhafte Symptome haben kann, was die Symptome und Merkmale ihrer Behandlung sind, finden Sie in diesem Artikel.

Hintergrund zur Entstehung von Myalgie

Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskel, Gelenke

Die Hauptursache für schmerzhaftEmpfindungen ist Hypertonus der Muskulatur, die sich in einer angespannten und entspannten Körper manifestieren kann. Beachten Sie, dass das beschriebene Phänomen nicht nur in reifen Menschen beobachtet wird, sondern auch bei Jugendlichen. MirSovetov identifiziert mehrere Ursachen für Myalgie:

  • Unterkühlung des Körpers;
  • starke Überanstrengung der Muskeln als Folge von intensiver körperlicher Aktivität;
  • das Vorhandensein von Verletzungen und Prellungen;
  • Infektionskrankheiten: akute Infektionen der Atemwege, Grippe usw.;
  • Diabetes mellitus;
  • Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems;
  • Arthritis, Ischias;
  • erfahrenen Stress-Situationen;
  • ein sitzender Lebensstil.

Vielzahl von Symptomen und Myalgie

Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskel, Gelenke

Um diesen Zustand zu beseitigen, oder die Symptome zu lindern, gibt es eine Reihe von Aktivitäten. Es umfasst die folgenden Schritte aus:

  1. Die medikamentöse Therapie. Der Patient wurde verordnet entzündungshemmende Medikamente und spezielle analgetische Wirkung. Zu diesen Tools gehören die folgenden :. "Analgin", "Diclofenac" "Indometacin" usw. Für die topische Salben kann mit einer Erwärmung und entzündungshemmende Wirkung, verwendet werden "Finalgon", "Fastum Gel." Der Patient kann auch die wunden Punkte der Pfeffer Tinktur oder einer Lösung "Menovazin" drug Reiben getragen werden.
  2. Therapeutische Übung. Die Übungen sind für den Patienten Arzt ihrer regelmäßigen Leistung hängt direkt von der Wirksamkeit der Behandlung.
  3. Physiotherapie Übung. Diese Verfahren umfassen Elektrophorese und Bestrahlen UV-Lampe betroffenen Zonen.
  4. Manualnye Verfahren. Diese Art der Therapie wird Profil Fachkraft durchgeführt. Massage hilft, Schwellungen zu lindern und die Durchblutung zu verbessern.
  5. Eine Vielzahl von herkömmlichen Methoden.

Traditionelle Rezepte Behandlung von Muskelschmerzen

Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskel, Gelenke

Viele Menschen zusammen mit der traditionellen Medizin und bevorzugen einige bewährte Volksmittel zu verwenden. Lassen Sie uns ein paar dieser Rezepte aussehen:

  1. trockene Wärmebehandlung. Es ist durchaus üblich und beliebte Methode, die Schmerzen in den Muskeln zu lindern hilft. Wenn Sie von Myalgie leiden, nähen eine kleine Tasche aus Naturstoff und füllen Sie es mit Salz. Binden oder die Kante nähen, und dann erhitzen das Salz in den Ofen. Bringen Sie dann den Beutel auf den betroffenen Bereich und sichern mit einem warmen Schal. Wenn der Inhalt, abzukühlen, um die Hülle zu entfernen. Zur Durchführung dieses Ereignis sollte zweimal täglich sein. Nach einer solchen warmen kann der betroffene Bereich Pfefferextrakt abgerieben werden oder entzündungshemmende Salbe.
  2. Die Behandlung von Kartoffeln. Das Arbeitsprinzip ist das gleiche wie in dem vorherigen Fall, aber anstelle des Salzes zu warmen Muskeln gekochten Kartoffeln verwendet. Mehrere Knollen sollten und ohne Ausgleich, kochen gewaschen werden. In dem betroffenen Bereich sollte eine Schicht aus dichtem Gewebe, legen Sie die Kartoffeln verhängen und fest primotat seinen warmen Schal oder Tuch. Sobald der Umhüllung gekühlt, zu entfernen.
  3. Für die Behandlung von Myalgie verwenden manchmal Klette. Seine Blätter gießen kochendes Wasser, auf die betroffene Stelle aufgetragen und nicht während eines Woll-Schal fixiert.
  4. Die Verwendung von Kamillenöl. Machen Sie ein ähnliches Tool ist einfach genug. Kaufen Paket Kamille, hacken Sie es gut. Butter schmelzen und mischen Sie es mit dem Gras in einem Verhältnis von 1: 4. Diese Mischung wurde als Salbe verwendet wird, es in den betroffenen Gebieten in den Morgen- und Abend reiben. Reste von Öl im Kühlschrank und vor jeder Anwendung ein wenig erhitzt auf dem Dampfbad gespeichert.
  5. Badyaga gewann auch das Vertrauen der Öffentlichkeit inzur Behandlung von Muskelschmerzen. Ointment Mixturen können wie folgt vorgenommen werden: Nehmen Sie 1 TL .. geschmolzene Butter, 1/4 Std. l. Mixturen und gründlich mischen die Zutaten. Am Abend vor den betroffenen Bereich mit der resultierenden Mischung zu Bett reiben gehen, wickeln Sie etwas warm und hinlegen im Bett. Dieses Verfahren muss so lange jeden Abend wiederholt werden, wie der Schmerz nicht weg.
  6. Die Kompresse aus Eibisch helfen Ihnen, die Schmerzen zu lindernGefühl von Muskelentzündung. Zur Herstellung verwendet die Agenten die Wurzeln der Pflanzen, gemahlen, um eine Reibe oder Schleifmaschine. 3 EL. l. diese Masse ein Glas Wasser zu gießen und lassen 8 Stunden ziehen lassen. Das Gemisch wurde filtriert und verdichtet wird aus drei mal pro Tag.
  7. Eine weitere beliebte Methode zur Behandlung von Myalgie -die Verwendung von Lorbeerblatt. Es wird gemahlen, 3 Esslöffel ausmessen. l., gemischt mit einem Glas von Pflanzenöl und ließ für 10 Tage. Nachdem das Gemisch in die betroffenen Bereiche des Morgens und abends täglich gerieben.
  8. Eine der Pflanzen, die in verwendet wird,Volksmedizin zur Behandlung von Muskelschmerzen ist Schachtelhalm. 1 h. L. gehackten Pflanzen mit 2 EL gemischt. l. weiche Butter. Die resultierende Mischung auf die betroffene Stelle aufgetragen wird, mit Plastikfolie abdecken oben und mit einem Wollschal fixiert. Nach ein paar Tagen so gut wie diese Symptome Verfahren verschwinden. Stattdessen kann das Öl auch Schweineschmalz verwendet werden.

Lassen Sie eine Antwort

Myalgia, Symptoms and Treatment

Virtually every adult at least once inlife encountered such a problem, as the pain in the muscles. In medicine, this phenomenon was given the name "Valium". For what reasons may have painful symptoms, what are the symptoms and characteristics of their treatment, see this article.

Background to the emergence of myalgia

muscle pain, myalgia, muscle, joints

The main cause of painfulsensations is hypertonus of muscle tissue, which can manifest itself in a tense and relaxed body. Note that the described phenomenon is observed not only in mature people, but also among teenagers. MirSovetov identified several causes of myalgia:

  • body hypothermia;
  • strong overexertion of muscles as a result of intense physical activity;
  • the presence of injuries and bruises;
  • Infectious diseases: acute respiratory infections, flu etc.;
  • diabetes;
  • diseases of the musculoskeletal system;
  • arthritis, Sciatica;
  • experienced stressful situations;
  • sedentary lifestyle.

Variety of symptoms and myalgia

muscle pain, myalgia, muscle, joints

To eliminate this condition, or alleviating the symptoms, there are a range of activities. It includes the following:

  1. Drug therapy. The patient was prescribed anti-inflammatory drugs and special analgesic effect. These tools include the following:. "Analgin", "Diclofenac" "Indomethacin", etc. For topical ointments can be used with a warming and anti-inflammatory effect, "Finalgon", "Fastum gel." The patient may also be carried rubbing the sore points of pepper tincture or a solution "Menovazin" drug.
  2. Therapeutic exercise. The exercises are designed for patient doctor of their regular performance directly depends on the effectiveness of treatment.
  3. Physical therapy exercise. These procedures include electrophoresis and irradiating ultraviolet lamp affected zones.
  4. Manualnye procedure. This type of therapy is performed profile specialist. Massage helps relieve swelling and improve circulation.
  5. A variety of traditional methods.

Traditional recipes treatment of muscle pain

muscle pain, myalgia, muscle, joints

Many people along with traditional medicine and prefer to use some proven folk remedies. Let's look at a few of these recipes:

  1. dry heat treatment. It is quite common and popular method that helps to relieve pain in the muscles. If you suffer from myalgia, sew a small bag made of natural fabric and fill it with salt. Tie or sew the edge, and then heat the salt in the oven. Then attach the bag to the affected area and secure with a warm scarf. When the contents to cool, remove the envelope. To conduct this event should be twice a day. After such warm the affected area can be rubbed pepper extract or anti-inflammatory ointment.
  2. Treatment of potatoes. The principle of operation is the same as in the previous case, but instead of the salt used to warm muscles boiled potatoes. Several tubers should be washed and without clearing, cook. In the affected area should impose a layer of dense tissue, put the potatoes and tightly primotat its warm scarf or handkerchief. Once cooled, remove the wrap.
  3. For the treatment of myalgia sometimes use burdock. Its leaves pour over boiling water, applied to the affected area and not fixed while a woolen scarf.
  4. The use of chamomile oil. Make a similar tool is simple enough. Buy package chamomile, chop it well. Melt butter and mix it with the grass in a ratio of 1: 4. This mixture was used as an ointment, rubbing it into the affected areas in the morning and evening. Remnants of oil stored in the refrigerator and before each application of a little heated on the steam bath.
  5. Badyaga also won public confidence inas a treatment for muscle pain. Ointment concoctions can be made as follows: Take 1 tsp.. melted butter, 1/4 hr. l. concoctions and thoroughly mix the ingredients. In the evening before going to bed rub the affected area with the resulting mixture, wrap something warm and lie down in bed. This procedure must be repeated every evening as long as the pain does not go away.
  6. The compress of marshmallow will help you reduce the painsensation of muscle inflammation. To prepare the agents used the roots of plants, ground using a grater or grinder. 3 tbsp. l. this mass to pour a glass of water and leave to infuse for 8 hours. The mixture was filtered and compresses it is made from three times a day.
  7. Another popular method of treatment of myalgia -the use of bay leaf. It is ground, measure out 3 tablespoons. l., mixed with a glass of vegetable oil, and left for 10 days. After the mixture was rubbed into the affected areas of the morning and evening every day.
  8. One of the plants, which is used infolk medicine for the treatment of muscle pain is horsetail. 1 h. L. minced plants mixed with 2 tbsp. l. softened butter. The resulting mixture is applied to the affected area, cover with plastic wrap on top and fixed with a woolen scarf. After a few days these symptoms procedures virtually disappear. Instead, the oil can also be used lard.

Leave a reply