Myome

Die häufigste Erkrankung der weiblichen Genitalverstümmelungbetrachtet Uterusmyomen. In den meisten Fällen tritt die Krankheit ohne Symptome, so die frühen Phasen seiner leicht zu erkennen. Fibrom ist nicht maligner Tumor, der in den Uterus entwickelt.

Pathographie

Krankheit, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauen, Myome

Myome sind gutartigeTumor, der in der Gebärmutterwand und häufiger bei Frauen nach dem Alter von fünfunddreißig entwickelt. Die Gesamtzahl solcher weiblichen Erkrankungen ist 15-20 Prozent, was ziemlich viel für diese Art von Krankheit. uterine Fibrome ausgedrückt schwach, fast unmerklich Symptome. Aber in einigen Fällen, wenn der Tumor zu wachsen beginnt, entwickeln schwerwiegende Folgen der Krankheit, in denen schwere Blutungen und starke Schmerzen sein kann.

uterine Fibrome können genetisch seinanfällig. Allerdings sind die meisten oft entwickelt sich die Krankheit in Gegenwart von Umweltfaktoren, die den weiblichen Körper beeinflussen. Zu diesen Faktoren gehören Medikamente auf Hormone, Abtreibung und so weiter. Bei Frauen, bestimmte Rassen, meist Negro, treten Myome sehr viel häufiger.

Myome können unterschiedliche Größen - von sehrklein bis riesig. Es hat eine Struktur Anker kann daher als fibromatösen Knotengröße und zwanzig bis dreißig Zentimeter oder sogar mehr manifestieren. Manchmal Myome können in den meisten der Gebärmutter auf die Größe führen zu einer Erhöhung, die bei Schwangeren im fünften Monat der Schwangerschaft beobachtet werden. In vielen Fällen, in verschiedenen Lagen des Uterus kann etwas fibromatösen Knoten, die der Arzt nicht nur mit Hilfe von Ultraschall zu sehen, sondern auch in der normalen Prüfung in dem Stuhl.

Denn wie Myome in der Gebärmutter befindet, kann man die Krankheit klassifizieren:

  1. Submuköse Myomen. Das Wachstum solcher Tumoren ist unter der Schale der Gebärmutterhöhle, und dieses Verfahren verursacht Schmerzen und Krämpfe. Solche Myome führt oft zu starken Blutungen.
  2. Podseroznaya Fibrome. Dieser Tumor-Typ wird auf der Außenseite gebildet,die äußere Auskleidung der Gebärmutter und so lange ohne Symptome entwickelt, da es Körper haben, der in den Uterus der Nähe sind, werden nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert normal.
  3. Interstitielle Myomen. Ist eine Art von Krebs der Gebärmutter, dieEs ergibt sich unmittelbar aus den Wänden des Körpers. Diese Art von Myom ist die häufigste in der Gynäkologie, als das Hauptmerkmal der Erkrankung ein schnelles Wachstum von Tumoren ist, was zu stark in die Gebärmutter erhöht.
  4. Mezhsvyazochnaya Fibrome. Und in lokalisierten Bereichen konzentriert, in denenUnterstützung Gebärmutter-Bänder angeordnet sind. Wenn Sie diese Art von Tumor zu entfernen möchten, gibt es ein großes Risiko von Schäden an Blutgefäßen und Organen eines anderen Typs.
  5. Stalked Myomen. Die Bildung dieser Art von Tumor ist das Ergebnis der Bildung von Tumoren in der Gebärmutter podseroznoy Bein. Mit dem Wachstum dieser Art von Myomen Schenkel gebogen ist, die im Unterleib starke Schmerzen verursacht.
  6. Die parasitäre Fibrome. Es wird durch die Zugabe von fibroiden Tumoren in anderen Organen charakterisiert. In einigen Fällen führt diese Art der Krankheit zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs Myomen.

Ursachen der Krankheit

Die Ursachen von Uterusmyomen ist nichtIch studierte bis zum Ende. Viele Experten, die diese Krankheit studiert haben, Uterusmyomen ist mit einer Prädisposition geneticheksi, sowie die Anfälligkeit der Krankheit Hormone auftreten. Uteruswände bestehen aus glatten Muskulatur und Körperhöhle bricht Schleimhaut - Endometriums. Uterine Größe variieren kann: Es kann eine Größe gleich dem Knöchel (in der Regel bei Frauen, die Geburt nicht gegeben haben), und im letzten Trimester der Schwangerschaft kann die Größe einer Wassermelone sein.

Muskeln des weiblichen Körpers eherstark und kann die Frau eine Menge Spaß geben und ihr Leben zu einem Alptraum machen. Monthly Wachstum der Gebärmutterschleimhaut, hängt von Östrogen, die das Wachstum von Zellen stimuliert. Aber es ist wichtig zu wissen, daß ein Überschuß dieses Hormons ein Risiko tragen kann, gegen die ein Myom der Gebärmutter ist. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass mit dem Alter, menschliche Zellen zu den schädlichen Wirkungen empfindlicher geworden und es ist ein ziemlich hohes Risiko der Entartung von Zellen in Krebs. Zunächst einmal wird, bezieht sich das Phänomen auf die Uteruszellen, die sehr schnell zu wachsen neigen.

Typischerweise tritt uterine Fibrome Verletzung durch HormonhaushaltIn welchem ​​der weibliche Körper - die Gebärmutter fühlt es sich vor allen anderen Organen. Deshalb sind die häufigsten Manifestationen der Menopause beginnt, ist die Größe und die Myome zu erhöhen.

Es ist auch wichtiger Grund für die Entwicklung von Uterusmyomen können gehören:

  • Fehlen der Geburt in ihren frühen dreißiger Jahren;
  • Komplikationen während der Geburt;
  • wiederholte Kürettage (Abtreibung in einem frühen Stadium);
  • die regelmäßige Einnahme von Antibabypillen.

Oft können die Ursachen von Uterusmyomen sind:

  • Übergewicht;
  • nicht ordnungsgemäße Funktionieren der Schilddrüse;
  • Fehlen oder unregelmäßige Sexualleben mit einem Partner;
  • Diabetes mellitus.

Viele Frauen, die Myome entdeckt habenstellt sich die Frage, ob die Schwangerschaft mit dieser Krankheit kompatibel ist? Positive Resonanz-Profis, obwohl sie warnen, dass uterine Fibrome verlängert Arbeit oder Lieferung führen zu der Lösung in einigen Fällen dazu führen, kann über Kaiserschnitt. Myome können in den ersten beiden Trimester der Schwangerschaft, und die Abnahme im dritten Trimester zu entwickeln.

Darüber hinaus schrumpfen Myomen in der Größe während der Menopause. Aber in der Regel, wenn Myome in einen bösartigen Tumor wächst über, Ärzte empfehlen die Entfernung der Gebärmutter oder Myome vollständig.

Die Symptome von Uterusmyomen

Krankheit, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauen, Myome

Typischerweise uterine Fibrome praktisch keineerscheint. Die Krankheit kann nur bei regelmäßigen Inspektionen beim Frauenarzt erkannt werden. der Patient auf der Couch auf Prüfung, jeder Arzt - ein Gynäkologe kann über die Aufmerksamkeit nicht überspringen, die die Gebärmutter viel engere Vorschriften geworden ist und in der Größe erhöht. Sie können in diesen ersten Anzeichen einer Diagnose "Myome" zu machen.

Wenn nur die Myome erschien nur "sitzen" inder Gebärmutter entwickelt sich nicht, die Frau nicht in der Lage ist, seine Präsenz zu spüren. Aber wenn der Tumor zu wachsen begann, dann erscheinen die Frau alarmierende Symptome, die nicht ignoriert werden kann. In diesem Fall sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. So zeigten sich die ersten Symptome und Myomen ist die Entwicklung starke Menstruation, und ihre Dauer zu erhöhen. Aber Frauen ohne Schmerzen in der Regel befestige keine Bedeutung zu diesem Symptom. Ein weiteres Symptom von Uterusmyomen kann eine Verletzung des Zyklus, Uterusblutungen sein. Dieses Phänomen wird durch die Tatsache erklärt, dass die Blutung nicht zu Tumoren der Gebärmutter, Myome und gereizte Schleimhaut der Gebärmutter beginnt. Andere Begleiterscheinungen mit Myomen können sein:

  • schwere Blutungen mit Blutgerinnsel, nicht für eine lange Zeit zu stoppen, und begleitet von Schmerzen;
  • Druck und Schmerzen im Beckenbereich, die das Ergebnis von Druck auf das Becken Myome sind. Als Ergebnis dieses Druckes kann zu Schmerzen in der Rückseite der Beine ist;
  • Druck auf die Blase provoziert die Notwendigkeit für häufiges Urinieren, Harn- Ursache oder, alternativ, Harnverhalt;
  • Druck auf den Darm, die auftreten, in Blähungen und Verstopfung führen kann;
  • Schmerzen im unteren Rücken;
  • Erhöhen der Größe des Magens ähnelnd Schwangerschaft;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Behandlung

Verfahren zur Behandlung von Uterusmyomen können unterschiedlich sein. Die Krankheit kann als ein medizinisches Verfahren behandelt werden, und mit Hilfe der Volksmedizin. Wenn eine Frau in einer Behandlung bedürfen, Drogen, während die letztere sollte einen qualifizierten Sachverständigen nach einer sorgfältigen Untersuchung des Patienten bestimmen. Der Arzt bestimmt die Größe der Knoten und deren Anordnung und danach wählt die Art der Behandlung, von der Schwere der Erkrankung abhängig ist.

Wenn eine Frau fühlt sich nicht fremd Empfindungen -sowie den Gesundheitszustand des Patienten unangenehm oder schmerzhaft, bietet der Arzt eine sorgfältige Beobachtung der Krankheit. Im Falle des Scheiterns Verschiebung der Behandlung von Uterusmyomen ist eine dringende Operation wegen des Ausfalls zugewiesen Myome zu heilen kann zu sehr ernsten Folgen führen.

Mit dem schnellen Wachstum von Myomen, sowie erhöhte Symptome, gibt es verschiedene Methoden der Behandlung:

  1. Medikation - Hierzu zählen die Behandlung von nicht-steroidalen Medikamente, die Entzündung zu verringern, sowie Geburtenkontrolle und Hormontherapie.

    Wichtig! Die chronische Verabreichung der oben genannten Medikamente können Menopause, unregelmäßige Menstruation oder Ausbleiben der Menstruation, Blähungen, Nervosität verursachen.

  2. Die Behandlung mit der OperationAls Ergebnis für die die Marke nicht fibromnyh istKnoten, und der Körper blieb unversehrt. Diese Methode wird verwendet, um die jungen Frauen zu arbeiten, die Chancen für eine Schwangerschaft und Geburt zu vermeiden, wollen zu verlieren. Allerdings behält sich die chirurgische Technik, die Narben und Verwachsungen in der Gebärmutter, die zu einer Komplikation bei der Geburt führen und erlauben keine nachträgliche Eingriffe Chirurgen. Es ist auch anzumerken, dass mit einer solchen Entfernung von Uterusmyomen in 10-30 Prozent der Patienten gibt es neue Knoten. Doch trotz dieser, die chirurgische Behandlung ist die häufigste, weil sie es ermöglicht, vollständig loswerden der Myome, Gebärmutterblutungen und Schmerzen zu lindern.
  3. Nicht-chirurgische Behandlung - Führt zu einer Abnahme fibromatösen Knoten, 10-20Prozent davon in das Uteruslumen befindet. Dies macht es möglich, sie ohne chirurgischen Eingriff zu entfernen. Diese Art der Behandlung ist in der ersten Woche der Menstruation unter Vollnarkose durchgeführt. Um dies zu tun, in dem Bauch des Patienten ein paar kleine Schnitte machen, um die Bauchhöhle Kameras und chirurgische Versorgung ein. Mit dieser Methode ist es möglich, die Entfernung von Myomen Knoten ohne Narben durchzuführen.

Die Behandlung der Volksmedizin

Traditionelle Methoden der Behandlung von Uterusmyomen sind viele Rezepte:

  1. Sammeln Sie gleiche Mengen Galgant-Wurzel,die Wurzel der Krebs des Gebärmutterhalses, Gras Katzentatzen, Gelber Enzian, Arnika Blumen. Diese Mischung gut und nehmen Sie einen Esslöffel der Kräutermischung und mit kochendem Wasser 250 ml kochendem Wasser. für 5-7 Minuten ziehen lassen und dreimal täglich vor den Mahlzeiten nehmen.
  2. Nehmen Sie 27 grüne gehackte Nüsse, einen Liter Wodka gießen und darauf bestehen, an einem kühlen Ort ohne Sonnenlicht für mehrere Tage. Nehmen Sie Tinktur muss dreimal täglich vor den Mahlzeiten sein.
  3. Bereiten Sie eine Infusion von Klette, für diemüssen vier Esslöffel zerkleinerte Wurzelpflanzen ein Liter Wasser und kochen bei schwacher Hitze gießen. Dann bestehen Brühe in einem dunklen Ort für 7-8 Stunden und Belastung durch Gaze. Douche Infusion einmal täglich Symptome der Krankheit zu lindern.
  4. Zur Erleichterung der Symptome von Uterusmyomen könnennehmen Sie ein Bad für 15-20 Minuten pro Tag. Um dies zu tun, müssen Sie eine Infusion von Kräutermischung von Baldrian zu machen, Hagebutten und Blüten von Weißdornbeeren, mother Kraut, Schöllkraut, Minze. Alle Komponenten nehmen zwei Esslöffel, 30 ml Tinktur der indischen Zwiebeln und alle gießen 500 ml kochendem Wasser. Für 2 Stunden und auf einem heißen Bad hinzuzufügen.

Auch bei der Behandlung von Uterusmyomen VolksMethoden der Behandlung Bienenprodukte verwenden, normalisieren Stoffwechselprozesse und beruhigend. Um dies zu tun, müssen Sie, bevor Sie essen gehen innen nippt ein halbes Glas warmes Wasser mit dem Zusatz von einem halben Esslöffel Honig zu schlafen.

Myombehandlung wird ebenfalls mit Hilfe von durchgeführtenTon, der den Unterleib zu schmieren und wieder notwendig ist. In solchen Verfahren eine Tonschicht Dicke muss mindestens zwei Zentimeter betragen. Die aufgebrachte Ton müssen mit Gaze zu bedecken, dann Wachstuch und ein Handtuch oder Taschentuch wickeln. Lehm ist notwendig, nach einer halben Stunde mit warmem Wasser abwaschen. Dieser Vorgang muss innerhalb von sieben Tagen durchgeführt werden. Der Verlauf der Behandlung sollte nach vier Tagen wiederholt werden.

Die Behandlung von Uterusmyomen wird auch durchgeführtfrischer Saft aus Obst und Gemüse. Besonders gut, um den Saft von Kartoffeln, Rüben, Kohl und Pflaumen. Diese Säfte sind nützliche Enzyme, destruktiven Einfluss auf den Überschuss von Hormonen im weiblichen Körper, und dies gilt vor allem für Myome.

Fir Öl hat auch Auswirkungen auf die MyomeGebärmutter. Es sollte dauern 4-5 Tropfen dreimal innerhalb Tag. Die Behandlung auf diese Weise dauert etwa drei Monate. Aber eine solche Behandlung trinken alkoholische Getränke kontraindiziert.

Vorbeugung

Krankheit, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauen, Myome

Für das Auftreten von Myom Krankheitsprävention uterine ist erforderlich:

  • das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft zu beseitigen, um die Abtreibung zu vermeiden;
  • die Korrektur von Verletzungen auf der hormonellen Hintergrund durchzuführen;
  • rechtzeitige gynäkologischen Entzündungen zu behandeln;
  • regelmäßige Besuche beim Gynäkologen für die Inspektion (mindestens alle sechs Monate);
  • regelmäßige Bild von Sexualität und Orgasmus führen;
  • die richtige Verhütungsmittel zu verwenden (vor allem hormonelle Verhütungsmittel, Das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Uterusmyomen);
  • entsprechen Schlaf und Ruhe;
  • vermeiden Sie Stress, das Immunsystem zu stärken;
  • Intimpflege mit den Regeln entsprechen, da sie die Entwicklung von Myomen und anderen Erkrankungen der Geschlechtsorgane verhindert.

Lassen Sie eine Antwort

uterine fibroids

The most common disease of female genital mutilationconsidered to uterine fibroids. In most cases, the disease occurs without any symptoms, so to detect the early stages of its easy. Fibroma is not malignant tumor that develops in the uterus.

pathography

disease, gynecology, gynecological diseases, women, uterine fibroids

Fibroids are benigntumor that develops in the uterus wall and more common in women after the age of thirty-five. The total number of such female disorders is 15-20 percent, which is quite a lot for this type of disease. uterine fibroma expressed weak, almost imperceptible symptoms. But in some cases, when the tumor begins to grow, develop serious consequences of the disease, in which may be heavy bleeding and severe pain.

uterine fibroma may be geneticallyprone. However, most often the disease develops in the presence of environmental factors that affect the female body. These factors include drugs on hormones, abortion and so on. In women, certain races, most often Negro, uterine fibroids occur much more frequently.

Fibroids can be different sizes - from verysmall to huge. It has an anchor structure may therefore manifest as fibromatous node size and twenty to thirty centimeters or even more. Sometimes, uterine fibroids can lead to an increase in most of the uterus to the size that are observed in pregnant women in the fifth month of gestation. In many cases, in different layers of the uterus may be slightly fibromatous nodes that the doctor can see not only with the help of ultrasound, but also in the ordinary examination in the chair.

Because as fibroids in the uterus is located, one can classify the disease:

  1. Submucosal fibroids. The growth of such tumors is under the shell the uterine cavity, and this process causes pain and cramping. Such fibroids often leads to excessive bleeding.
  2. Podseroznaya fibroma. This tumor type is formed on the outsidethe outer lining of the uterus and develops without any symptoms for as long as there have bodies that are close to the uterus, are no longer properly function normally.
  3. Interstitial fibroids. Is a type of cancer of the uterus, whichIt arises directly from the walls of the body. This type of fibroid is the most common in gynecology, as the main feature of the disease is rapid growth of tumors, resulting in greatly increased the uterus.
  4. Mezhsvyazochnaya fibroma. And concentrated in localized areas whereare located support uterine ligaments. When you want to remove this type of tumor, there is a great risk of damage to blood vessels and organs of a different type.
  5. Stalked fibroids. The formation of this type of tumor is the result of the formation of tumors in the uterus podseroznoy leg. With the growth of this type of fibroids leg is bent, which causes severe pain in the abdomen.
  6. The parasitic fibroma. It is characterized by the addition of fibroid tumor to other organs. In some cases, this type of disease leads to the development of cervical fibroids.

Causes of disease

The causes of uterine fibroids is notI studied until the end. Many experts who have studied this disease, uterine fibroids is associated with a predisposition geneticheksi occur, as well as the susceptibility of the disease to hormones. uterine walls consist of smooth muscle, and body cavity breaks mucosa - endometrium. Uterine size can vary: it can have a size equal to the knuckle (usually in women who have not given birth), and in the last trimester of pregnancy may be the size of a watermelon.

Muscles of the female body ratherstrong and can give the woman a lot of fun and make her life a nightmare. Monthly growth of the uterine lining, depends on estrogen, which stimulates the growth of cells. But it is important to know that an excess of this hormone may carry a risk, against which there is a fibroid in the uterus. This is due to the fact that with age, human cells become more sensitive to the harmful effects and there is a fairly high risk of degeneration of cells in cancer. First of all, the phenomenon refers to the uterine cells, which tend to grow very quickly.

Typically, uterine fibroma arises due to violation hormonal balanceIn which the female body - the uterus feels it before all other organs. That is why the most common manifestations of beginning menopause is to increase the size and uterine fibroids.

It is also important reason for the development of uterine fibroids may include:

  • lack of birth in their early thirties;
  • complications during childbirth;
  • repeated curettage (abortion at an early stage);
  • the regular use of birth control pills.

Often the causes of uterine fibroids may include:

  • excessive body weight;
  • improper functioning of the thyroid gland;
  • absence or irregular sexual life with a partner;
  • diabetes.

Many women who have fibroids detectedthe question arises whether the pregnancy is compatible with this disease? Positive response professionals, although they warn that in some cases can cause uterine fibroma prolonged labor or delivery lead to the solution via caesarean section. Fibroids can develop in the first two trimesters of pregnancy, and the decrease in the third trimester.

In addition, fibroids may shrink in size during menopause. But usually, when fibroids growing over into a malignant tumor, doctors recommend removal of the uterus or fibroids completely.

Symptoms of uterine fibroids

disease, gynecology, gynecological diseases, women, uterine fibroids

Typically, uterine fibroma virtually noappears. The disease can be detected only at periodic inspections at the gynecologist. On examination, the patient on the couch every doctor - a gynecologist can not skip past the attention that the uterus has become much tighter regulations and increased in size. You can make a diagnosis, "uterine fibroids" In these first signs.

When the fibroids only appeared just "sitting" inthe uterus is not developing, the woman is not able to feel its presence. But if the tumor began to grow, then the woman appear alarming symptoms, which can not be ignored. In this case you should immediately consult a doctor. So, the first symptoms appeared, and developing fibroids is heavy menstruation, and increase its duration. But women without pain usually do not attach any significance to this symptom. Another symptom of uterine fibroids may be a violation of cycle, uterine bleeding. This phenomenon is explained by the fact that the bleeding does not begin to uterine tumors, fibroids and irritated lining of the uterus. Other accompanying symptoms with fibroids can be:

  • heavy bleeding with clots, do not stop for a long time, and accompanied by pain;
  • pressure and pain in the pelvic area, which are the result of pressure on the pelvis fibroids. As a result of this pressure can be pain in the back of the legs;
  • pressure on the bladder provokes the need for frequent urination, urinary cause or, alternatively, urinary retention;
  • pressure on the bowel, which can result in bloating and constipation occur;
  • lower back pain;
  • increasing the size of the stomach resembling pregnancy;
  • pain during intercourse.

Treatment

Methods for treatment of uterine fibroids may be different. The disease can be treated as a medical methods, and with the help of folk remedies. When a woman in need of treatment drugs while the latter should appoint a qualified expert after a careful examination of the patient. The doctor determines the size of the nodes and their arrangement and after that selects the type of treatment depending on the severity of the disease.

If a woman does not feel strange sensations -unpleasant or painful, the doctor offers a careful observation of the disease, as well as the state of health of the patient. In case of failure postponement of treatment of uterine fibroids is assigned an urgent operation because of the failure to cure uterine fibroids can lead to very serious consequences.

With the rapid growth of fibroids, as well as increased symptoms, there are several methods of treatment:

  1. Medication - Includes the treatment of non-steroidal drugs that reduce inflammation, as well as birth control and hormonal therapy.

    Important! Chronic administration of the above drugs can cause menopause, irregular menstruation or absence of menstruation, bloating, nervousness.

  2. Treatment with surgeryAs a result of which the mark is not fibromnyhnodes, and the body remained unharmed. This method is used to operate the young women who want to avoid losing opportunities for pregnancy and childbirth. However, the surgical technique retains the scars and adhesions on the uterus, which lead to a complication of childbirth and do not allow subsequent interventions surgeons. It is also noted that with such a removal of uterine fibroids in 10-30 percent of patients there are new nodes. But despite this, the surgical treatment is the most common, because it makes it possible to completely get rid of uterine fibroids, uterine bleeding and reduce pain.
  3. Non-surgical treatment - Causes a decrease fibromatous nodes, 10-20percent of which is located in the uterine lumen. This makes it possible to remove them without surgical intervention. This type of treatment is carried out in the first week of menstruation under general anesthesia. To do this, in the abdomen of the patient make a few small incisions to enter the abdominal cavity cameras and surgical supplies. Using this method makes it possible to carry out the removal of fibroids nodes without scars.

Treatment of folk remedies

Traditional methods of treatment of uterine fibroids include many recipes:

  1. Collect equal amounts galangal root,the root of the cancer of the cervix, grass cat paws, yellow gentian, mountain arnica flowers. This mix well and take a tablespoon of the herbal mixture and pour boiling water 250 ml of boiling water. Infuse for 5-7 minutes and take three times a day before meals.
  2. Take 27 green chopped nuts, pour a liter of vodka and insist in a cool place without sunlight for several days. Take tincture must be three times a day before meals.
  3. Prepare an infusion of burdock, for whichneed four tablespoons of crushed root plants pour a liter of water and boil on low heat. Then insist broth in a dark place for 7-8 hours and strain through cheesecloth. Douche infusion once a day to alleviate symptoms of the disease.
  4. To facilitate uterine fibroid symptoms cantake a bath for 15-20 minutes a day. To do this, you need to make an infusion of herbal mixture of valerian, rose hips and flowers of hawthorn berries, motherwort herb, celandine, mint. All components take two tablespoons, add 30 ml of tincture of Indian onions and all pour 500 ml of boiling water. For 2 hours and add to a hot bath.

Also in the treatment of uterine fibroids folkmethods of treatment using bee products, normalize metabolic processes and soothing. To do this, you need to eat before going to sleep inside sips half glass of warm water with the addition of half tablespoon of honey.

fibroid treatment is also carried out with the help ofclay, which is necessary to smear the lower abdomen and back. In such procedures a clay layer thickness must be at least two centimeters. The applied clay need to cover with gauze, then oilcloth and wrap a towel or handkerchief. Clay is necessary to wash off after half an hour of warm water. This procedure must be done within seven days. The course of treatment should be repeated after four days.

Treatment of uterine fibroids is also carried outfresh juice from fruits and vegetables. Particularly well to the juice of potatoes, beets, cabbage and plums. These juices are useful enzymes, destructive influence on the excess of hormones in the female body, and this is especially true for uterine fibroids.

Fir oil also has an impact on fibroidsuterus. It should take 4-5 drops three times a day inside. Treatment in this way takes approximately three months. But such treatment is contraindicated drink alcoholic beverages.

prevention

disease, gynecology, gynecological diseases, women, uterine fibroids

For the occurrence of uterine fibroid disease prevention is needed:

  • eliminate the risk of unwanted pregnancy to avoid abortion;
  • to carry out the correction of violations on the hormonal background;
  • timely treat gynecological inflammation;
  • regular visits to the gynecologist for inspection (at least every six months);
  • conduct regular image of sexuality and orgasm;
  • the right to use contraceptives (especially hormonal contraceptives, Which significantly reduces the likelihood of uterine fibroids);
  • comply with sleep and rest;
  • avoid stress, strengthen the immune system;
  • intimate hygiene comply with the rules, since it prevents the development of uterine fibroids and other diseases of the genital organs.

Leave a reply