ACC, Bedienungsanleitung

Sehr oft ist der Begleiter von Erkältungen, akute Infektionen der Atemwege, Bronchitis,Husten ist Lungenkrankheit. Wir alle wissen, dass der Husten ein Schutzreflex des Körpers ist. Wenn die Entzündung der Atemwege, Bronchien, Lunge und bildet eine dicke Schleim ansammelt. Ihr Körper wahrnimmt, in diesem Fall, wie ein Fremdkörper.

Es ist durch den Körper und versucht, zu hustengereinigt von Schleim und gibt es in eine große Zahl von schädlichen Mikroben. Je schneller der Körper ist frei von Schleim, Husten desto eher kommen Verbesserung und Wiederherstellung, dann und Rückzug. Oft kommt es vor, dass der Schleim eine sehr zähe und dichte Struktur hat, eine Person hustet, und sie nicht verlassen, blasen irgendwo tief im Inneren. Hier kommt dann auf die Hilfe von Medikamenten ACC. Unsere Website hat beschlossen, seine Leser darüber im Detail zu erzählen. Sie werden lernen, wie das Medikament, dem er empfohlen und in welchen Fällen. Sie werden mit den Nebenwirkungen bekannt machen und das verwendet werden kann, nicht unter keinen Umständen, Krankheiten und dieses Medikament gewarnt werden.

Allgemeine Informationen über das Arzneimittel

ACC, Hustenmittel, SARS, akute Infektionen der Atemwege, Erkältungen

Dieses Medikament in den letzten Jahren, der als einer derdas beste Mittel zu helfen, wenn Sie husten, obwohl es eine Liste von Gegenanzeigen, Konventionen und Beschränkungen Zuordnung hat. In Anbetracht der Ehrfurcht, Ehre und positive Ergebnisse, Pharmakologen entwickelt ständig seine neue Darreichungsformen, die bequemer sind für Patienten zu verwenden. Allgemeinmediziner und Kinderärzte verschreiben es fast jeder dritte sein Patient von lästigen Husten klagten. Der Wirkstoff in der Formulierung ist Acetylcystein, die Grundlage eines abgekürzten Namen gebildet - ACC. Diese chemische Verbindung - ein Derivat der bekannten Aminosäuren - Cystein. Krank im menschlichen Körper, ist schon müde von Husten, kann es Wunder wirken. In den meisten Fällen stagniert diese Patienten Atemwege sehr dick und zähen Schleim (Sputum) permanent den Luftstrom zu zirkulieren verhindert reizt die Schleimhäute, Anfälle von längerer Husten verursachen. Und doch so ein feuchter Umgebung ist eine gute Basis für die weitere Verbreitung von Krankheitserregern. Ein Teufelskreis, in dem sich die Krankheit ein langwieriger Natur nimmt. Verschlimmert die Symptome sind mehr und mehr Sorgen, vor allem in der Nacht, den Patienten und seine Familie. Das heißt, in solchen Fällen, und geeignet für die Behandlung von Acetylcystein, die als schleimlösende und schleimlösende bezeichnet wird. Diese Gruppe von Medikamenten hat die Fähigkeit, dünne Schleimhautsekret und erleichtern ihre Evakuierung aus den Atemwegen. Zusätzlich zu der ACC in Mukolytika Gruppe umfasst Bromhexin, Ambroxol Sirup aus Süßholzwurzel abgeleitet.

Wie funktioniert das Medikament?

Acetylcystein wirkt auf dicken Sputummolekularer Ebene. Dies führt zur Zerstörung der Verbindungen zwischen den Schwefelatomen (sie werden Disulfidbrücken genannt). Es sind diese Beziehungen beinhalten und Viskosität von Sputum erhöht. Dank ACC Geheimnis wird mehr Flüssigkeit und Flüssigkeit, ist es einfacher, die Lunge und Atemwege zu verlassen. ACC-Partikel zu zerstören, die Integrität des viskosen Anteils als Mucopolysaccharide bekannt. Jetzt können Schleim aus auf Bronchialbaumes an der Seite des Mundes zu bewegen. Husten wird der erste Brief, produktive Person spuckt Schleim. Allmählich verschwindet die Husten, Aufgaben, die ihm von der Natur durchführen. Acetylcystein hat auch antioxidative Eigenschaften, eine positive Auswirkung auf die lokale Entzündungsprozess bietet, die in den Bronchien auftritt.

Wenn von ACC ernannt?

ACC, Hustenmittel, SARS, akute Infektionen der Atemwege, Erkältungen

Das Medikament wird in allen Krankheiten angegeben, die durch eine abnormale Anhäufung von dicken Exsudat (Schleim) in der Lunge, Bronchien und anderen Teilen des Atmungssystems gekennzeichnet sind durch:

  • Bronchiektasen;
  • obstruktiver, chronischer und akuter Bronchitis;
  • COPD (abgekürzt als Ärzte nennen chronisch obstruktive Lungenerkrankung);
  • Bronchiolitis, Lungenentzündung;
  • Asthma;
  • Nebenhöhlenentzündung akuten und chronischen Stadien;
  • Laryngitis, Tracheitis, Pharyngitis;
  • exsudative Otitis;
  • cystische Fibrose (Über die Krankheit vor kurzem gesagt, seine Leser auf unserer Website).

Dosierung

In der Apotheke können Sie in Form von Beuteln erfüllen ACCkörniges Pulver, Brausetabletten, Lösungen zur Injektion (intramuskulär und intravenöse Tropfinfusion). Die Verpackung neben dem Punkt, und die Zahlen 600, 100, 200 - Dies ist die Anzahl der Milligramm des aktiven Bestandteils in einer Brausetablette oder Sachets. Beispielsweise ACC Mittel 100, dass der Beutel 100 mg Acetylcystein enthält. Wenn es eine Inschrift "Long" ist, bedeutet dies, dass die Dosis von Acetylcystein pro Tablette 600 mg beträgt diese Menge einmal am Tag eingenommen wird, das Medikament eine verlängerte (längliche) Wirkung aufweist. Schäumende Tablette oder Beutel (körniges Pulver), bevor in 100 ml Wasser vorsichtig gelöst Mitnahmen. Kinder dürfen Wasser zu verwenden anstelle von Fruchtsaft, Milch. Die Flüssigkeit kann warm, aber nicht heiß. Nehmen Sie ACC besser nach dem Essen. In Tagen der Behandlung versuchen, viel Flüssigkeit im Allgemeinen zu trinken, Mineralwasser (zum Beispiel "Borjomi") - all dies erhöht die therapeutische Wirkung von Acetylcystein. Und jetzt über die Dosierung:

  1. Erwachsene und Jugendliche, die die 14-Jährige erreicht habenAlter in Tag muss man von 400 bis 600 mg nehmen. Die Dosis sollte in zwei oder drei Dosen unterteilt werden. Wenn Sie das Medikament bei 600 mg gekauft haben, ist es notwendig, einmal zu trinken.
  2. Wenn das Kind von 6 bis 14 Jahren hat er dreimal bieten täglich 100 mg des Medikaments.
  3. Kinder von 2 bis 5 Jahren ACC zweimal täglich, 100 mg, in seltenen Fällen wird der Empfang dreimal durchgeführt.
  4. Kleinkinder unter zwei Jahren dürfen nur auf ärztliche Verordnung ACC Kinderarzt zu trinken, dann kann die Dosis 50 mg zwei- oder dreimal pro Tag.

Ärzte in der Regel ein kaltes Getränk empfehlenDroge für fünf oder sieben Tage. Wenn Bronchitis natürlich länger. Aber bei Mukoviszidose Arzt individuell entscheidet, wie der Patient ACC zu nehmen, alles von der Schwere der Erkrankung und Form der Erkrankung abhängig ist.

Gibt es Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen während ACC treffen nehmen, aber nur selten. Doch mymedinform.com würde sie rufen:

  • Übelkeit. Sodbrennen, Erbrechen, anomaler Stuhl (Durchfall in a);
  • Kurz kann den Blutdruck senken;
  • Schwindel, Klingeln in den Ohren;
  • Häufigkeit der Kontraktionen des Herzens erhöht;
  • Nesselsucht, Juckreiz, Bronchospasmus (bei disponierten Menschen zu ihm).

Wenn das Medikament kann nicht verwendet werden?

ACC, Hustenmittel, SARS, akute Infektionen der Atemwege, Erkältungen

Der Hersteller warnt, dass Acetylcystein in den folgenden Fällen kontra:

  • mit Lungenblutungen und Bluthusten;
  • wenn Geschwüre im Verdauungstrakt verstärkt;
  • im Falle von einzelnen Intoleranz und Überempfindlichkeit gegenüber Komponenten der Humanmedizin.

Vorsicht ist notwendig, das Arzneimittel für diejenigen zu ergreifen, die leiden unter schweren Erkrankungen der Niere, Nebenniere oder Leber, Asthma bronchiale mit Hypersekretion.

Die Daten über die Wirkung von ACC auf den Fötus und die schwangere Frau, ist es sehr klein, so dass es am besten ist, die die Droge während der Schwangerschaft zu vermeiden, und wenn Neugeborene stillen.

Verwarnungen

Es wird nicht gleichzeitig ACC schleimlösende und antitussive nehmen zu empfehlen, da dann die Gefahr einer Stagnation von Schleim in den Atemwegen sind.

Wenn Sie Nitroglyzerin nehmen, sollte daran erinnert werden, dass der ACC seine gefäßerweiternde Wirkung verstärkt.

Inkompatible ACC gleichzeitig mit dem EmpfangAntibiotika, die Vertreter der Gruppen von halbsynthetischen Penicilline, Tetracycline, Aminoglykoside und Cephalosporine. Deshalb wird, wenn ein Antibiotikum von einem Arzt verschrieben Kauf auf jeden Fall Ihren Apotheker in der Apotheke fragen, aus dem die Antibiotika-Gruppe. Wenn dieser Vertreter der obigen Gruppen ist, zwischen dem Empfang von Geldern und ACC muss unbedingt für 2 Stunden vergehen, dann ist kein Konflikt zwischen Medikamenten nicht geschieht.

Beim Kauf ihre Aufmerksamkeit auch auf die Tatsache, dass die Tasche geschrieben werden kann, dass es für die Herstellung von heißen Getränken verwendet wird. Dieses Granulat muss in der heißen Flüssigkeit gelöst werden.

Löse ACC in Glasbehältern, Drogen sein sollte, sollte der Kontakt mit Metall, eignet sich für eine kleine Holzstäbchen oder einem Porzellanlöffel vermischen.

Hier sind die Eigenschaften eines solchen Volksmedizin ACC. Wenn Sie mit allen Empfehlungen und Dosen besondere Anweisungen entsprechen, wird es die Ausscheidung von Schleim zu verbessern und helfen, der Husten stört loszuwerden.

Lassen Sie eine Antwort

ACC, instruction manual

Very often the companion of colds, acute respiratory infections, bronchitis,cough is lung disease. We all know that the cough is a protective reflex of the body. When inflammation in the airways, bronchial tree, lungs and forms a thick mucus accumulates. Her body perceives in this case, as a foreign body.

It is through the body and tries to coughcleansed of mucus and are there in large numbers of harmful microbes. The faster the body is free from mucus, the sooner will come improvement and recovery, then cough and retreat. It often happens that the mucus has a very viscous and thick structure, a person coughs, and she does not leave, bubbles somewhere deep inside. Here then comes to the aid of medication ACC. Our site has decided to tell his readers about it in more detail. You will learn how the drug, to whom he recommended and in what cases. You will get acquainted with the side effects and be warned that under no circumstances, diseases and this medication can not be used.

General information about the medicinal product

ACC, cough medicine, SARS, acute respiratory infections, colds

This medicine in recent years is considered one of thethe best remedies to help with coughing, although he has a list of contraindications, conventions, and limitations in the appointment. Given the veneration, fame and positive results, pharmacologists are constantly developing its new dosage forms that are more convenient for patients to use. Therapists and pediatricians prescribe it for almost every third patient who has complained of an annoying cough. The active substance in the drug is acetylcysteine, this formed the basis of the abbreviation - ACC. This chemical compound is a derivative of the known amino acid - cysteine. Getting into a sick body of a person already tired of coughing, it is able to work miracles. In most cases, such patients have very thick and viscous mucus (sputum) in their airways, which prevents the air flow from circulating, constantly irritating the mucous membranes, thereby causing bouts of prolonged coughing. And also such a humid environment serves as a good basis for further reproduction of pathogenic microorganisms. A vicious circle, as a result of which the disease takes a lingering nature. The aggravating symptoms are more and more disturbing, especially at night, of the patient himself and his family. In such cases, acetylcysteine, which is classified as a mucolytic and expectorant, is suitable for the treatment. This group of drugs has the ability to thin the mucous exudate and facilitate its evacuation from the respiratory tract. In addition to ACC, the group of mucolytics includes Bromhexine, Ambroxol, a syrup obtained from licorice root.

How does the medicine?

Acetylcysteine ​​works on thick sputumthe molecular level. This results in the destruction of links between sulfur atoms (they are called disulfide bridges). It is these relationships and confer increased viscosity of sputum. Thanks to ACC secret becomes more liquid and fluid, it is easier to leave the lungs and airways. ACC particles destroy the integrity of the viscous component, known as mucopolysaccharides. Now able to move mucus out on bronchial tree to the side of the mouth. Cough first becomes wetter, productive person spits phlegm. Gradually the cough disappears, performing tasks assigned to it by nature. Acetylcysteine ​​also has antioxidant properties, providing a positive impact on the local inflammatory process that occurs in the bronchi.

When appointed by ACC?

ACC, cough medicine, SARS, acute respiratory infections, colds

The drug is indicated in all diseases, which are characterized by abnormal accumulation of thick exudate (phlegm) in the lungs, bronchi and other parts of the respiratory system:

  • bronchiectasis;
  • obstructive, chronic and acute bronchitis;
  • COPD (abbreviated as doctors call chronic obstructive pulmonary disease);
  • bronchiolitis, pneumonia;
  • asthma;
  • sinusitis acute and chronic stages;
  • laryngitis, Tracheitis, pharyngitis;
  • exudative otitis;
  • cystic fibrosis (About the disease recently told his readers to our site).

Dosage

At the pharmacy you can meet in the form of sachets ACCgranular powder, effervescent tablets, solutions for injection (intramuscular, and intravenous drip infusion). The packaging next to the point, and the numbers: 600, 100, 200 - this is the number of milligrams of active ingredient in one effervescent tablet or sachet. For example, ACC 100 means that the sachet contains 100 mg of acetylcysteine. If there is an inscription "Long", it means that the dose of acetylcysteine ​​per tablet 600 mg, this amount is taken once a day, the drug has a prolonged (elongated) action. Effervescent tablet or sachet (granular powder) before taking carefully dissolved in 100 mL of water. Children are allowed to use water instead of fruit juice, milk. The fluid may be warm, but not hot. Take ACC better after eating. In days of treatment generally try to drink plenty of fluids, mineral water (for example, "Borjomi") - all this enhances the therapeutic effect of acetylcysteine. And now about the dosage:

  1. Adults and adolescents who have reached the 14-year-oldage in day one must take from 400 to 600 mg. The dose should be divided into two or three doses. If you bought the drug at 600 mg, it is necessary to drink once.
  2. If child from 6 to 14 years, he three times a day provide 100 mg of the drug.
  3. Children from 2 to 5 years of ACC given twice daily, 100 mg, in rare cases, the reception is carried out three times.
  4. Infants under two years are allowed to drink only on prescription ACC pediatrician, then the dose can be 50 mg two or three times per day.

Doctors usually recommend a cold drinkdrug for five or seven days. When bronchitis course longer. But in cystic fibrosis doctor individually decides how the patient to take ACC, everything depends on the severity of the condition and form of the disease.

Are there any side effects?

Undesirable effects while taking ACC meet, but rarely. Yet mymedinform.com would call them:

  • nausea. heartburn, Vomiting, abnormal stool (diarrhea in a);
  • short can lower blood pressure;
  • dizziness, ringing in the ears;
  • increased frequency of contractions of the heart;
  • hives, itchy rash, bronchospasm (in predisposed people to him).

When the drug can not be used?

ACC, cough medicine, SARS, acute respiratory infections, colds

The manufacturer warns that acetylcysteine ​​is contraindicated in the following cases:

  • with pulmonary hemorrhage and hemoptysis;
  • if aggravated ulcers in the gastrointestinal tract;
  • in the case of individual intolerance and hypersensitivity to components of human medicine.

Caution is necessary to take the drug for those who suffer from serious disorders of the kidney, adrenal gland or liver, bronchial asthma with hypersecretion.

Data on the effect of ACC on the fetus and the pregnant woman, it is very small, so it is best to avoid taking the drug during pregnancy and while breastfeeding a newborn.

special instructions

It is not recommended to take simultaneously ACC mucolytic and antitussive, because then there is a risk of stagnation of phlegm in the respiratory system.

If you take nitroglycerin, it should be remembered that the ACC enhances its vasodilator effect.

Incompatible ACC simultaneously with the receptionantibiotics, representatives of groups of semi-synthetic penicillins, tetracyclines, aminoglycosides and cephalosporins. Therefore, when buying an antibiotic prescribed by a doctor definitely ask your pharmacist at the pharmacy from which the antibiotic group. If this is representative of the above groups, between reception of funds and ACC must necessarily pass for 2 hours, then no conflict between medications does not happen.

When buying also pay attention to the fact that the bag can be written, that it is used for making hot drinks. These granules must be dissolved in the hot liquid.

Dissolve ACC should be in glass containers, drugs, avoid contact with metal, is suitable for mixing a small wooden stick or a porcelain spoon.

Here are the properties of such a popular medicine ACC. If you comply with all the recommendations and doses given special instructions, it will improve the excretion of mucus and help get rid of the cough bothers.

Leave a reply