Fenyuls, Bedienungsanleitung

Wenn die Nahrung in den Körper des Erwachsenen oder ein Kinddie ungenügende Anzahl von Spurenelementen wie Eisen, oder aus irgendeinem Grund, schlecht resorbiert wird, wird der Körper allmählich Bestände dieses wichtigen Element abgereichert. All dies führt zu der Entwicklung von Eisenmangelanämie.

Über eine Eisenmangelanämie

Anämie, Vitamine, Eisen, fenyuls

Die Rolle von Eisen im Körper hoch ist, weil esEs ist in vielen physiologischen Prozessen beteiligt. Zum Beispiel ist der Transport von Sauerstoff im Blut ohne dieses Spurenelement nicht möglich. Etwa zwei Drittel des ankommenden Eisen in den Körper in der es für den Bau von Hämoglobin ausgegeben, das die Hauptkomponente der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) ist. Eine gewisse Menge an Eisen in der Reserve abgelagert (in Form von Ferritin abgelagert) auf den Fall von außerhalb dieses Element wird nicht in ausreichenden Mengen kommen. Wenn die Eisenkonzentration unter normal fällt, werden die Symptome der Krankheit.

Eisen Anämie dass gefährliche die Zellen unzureichend gebrachtdie Menge an Sauerstoff, so wird eine Person sehr schnell ermüdet. Das Gefühl der Müdigkeit, Schwäche kommt auch nach kleinen Lasten. In einer solchen Situation und abgesenkt Immunität, wodurch Verbinden und anderen Krankheiten. Es ist wichtig, daß das Blut immer die notwendige Menge an Eisen vorhanden. In einigen Fällen kann ohne die orale Verabreichung von eisenhaltigen Arzneimitteln nicht. Einer von ihnen - Fenyuls.

Allgemeine Informationen über die Vorbereitung

Anämie, Vitamine, Eisen, fenyuls

Fenyuls häufigsten verschriebene:

  1. Wenn die erfassten versteckte Eisenmangel Spurenelemente(Solche Bedingungen in der Regel während der Schwangerschaft auftreten, nach der Geburt, Stillzeit, nach schwer und zu verlängerten Menstruation, nach Verletzungen oder chirurgischen Eingriffen Blutverlust beteiligt).
  2. Wenn diagnostiziert gipovitaminozBei den offensichtlichen Mangel an Vitamin B. Körper
  3. Wenn der Bedarf des Körpers für Eisen erhöht (bei schwangeren Frauen oder Menschen, die im Sport aktiv beteiligt sind).

MirSovetov will seine Leser zu warnen, dass es nicht notwendig ist, um das Medikament zu benennen, wenn Sie schwanger sind, wenn es Anzeichen für eine saisonale sind BeriberiWenn Sie ständige Müdigkeit spüren, oderWenn dieses Medikament ist sehr lobt jemand von deinen Freunden. Wenn Analphabeten Empfang kann eine Überdosierung oder unerwünschte Wirkungen, Komplikationen auftreten.

Wie Fenyuls zu nehmen?

Anämie, Vitamine, Eisen, fenyuls

Die spezifische Dosierungsregime berechnet TeilnahmeArzt. Alles ist sehr individuell, der Arzt berücksichtigt die Besonderheiten der Gesundheit, des Patienten der Gesundheitszustand. In den meisten Fällen nehmen der Mangel an Eisen im Körper, Patienten eine Kapsel pro Tag. Die Dauer der Behandlung - nicht weniger als 30 Tage. Zur Wiederholung der Anämie zu verhindern, kann der Kurs auf 90 Tage verlängert werden. Im Falle von Beriberi Arzt kann über 15 Tage auf einer oder zwei Kapseln des Medikaments pro Tag empfehlen,. Frauen mit reichlich Menstruation, für die Prävention von Eisenmangel Gynäkologe kann über zwei Tage vor dem Einsetzen der Menstruation raten zu beginnen, eine Kapsel pro Tag zu nehmen. Und der Empfang der besten zwei Tage nach der Veröffentlichung nicht mehr abzuschließen.

Die Kapseln werden als Ganzes genommen, mit 100 ml Wasser unterspült. Es ist besser, es während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit zu tun, um Nebenwirkungen zu minimieren.

Babys Fenyuls Kapseln und 12 Jahren vorgeschrieben. Für jüngere Kinder erstellt der Hersteller eine andere Darreichungsform - Sirup, die den Namen hat "Fenyuls komplex." Seine Kinderärzte verschreiben sogar Neugeborenen.

Um eine Überdosierung zu vermeiden, nehmen Sie nicht andere, wenn verwendet Fenyulsa Multivitamin- Komplexe.

Es ist wichtig zu wissen, dass es zur gleichen Zeit Fenyulsom Antibiotika Tetracyclin Reihe nicht erforderlich ist, oder zu verringern ihre Absorption (Saug-).

Pyridoxin in dem Produkt enthalten sind, können die therapeutische Wirkung von Levodopa zu reduzieren. Mehr von diesem Medikament kann die therapeutische Wirkung der Schilddrüsenhormone und Fluorchinolone reduzieren.

Fenyulsom unpraktisch gleichzeitig Adsorbentien nehmen (z.B. Polyphepanum) oder Antazida, die in ihrer Zusammensetzung von Magnesiumsalzen, Aluminium und Calcium enthalten (zB Rennie, Maalox), wie dann die Eisenaufnahme zu verringern. Der Abstand zwischen der Einnahme dieser Medikamente müssen mindestens zwei Stunden betragen.

Wir möchten, dass zu warnen, während der Einnahme des Medikamentsfreigegeben Urin kann eine leuchtend gelbe Farbe zu erwerben. Mach dir keine Sorgen, dass es ein Indikator für jede Pathologie ist. Das ist normal, weil der Körper in der Regel auf den Empfang von Riboflavin reagiert (nicht vergessen, dass es ein Teil der Kapseln). Während der Behandlung von einem Arzt verschrieben werden sollten, im Labor getestet werden, da die Leistung von Hämoglobin und Eisenspiegel im Blut zu überwachen.

Über Nebenwirkungen

Anämie, Vitamine, Eisen, fenyuls

Manchmal während der Behandlung Fenyulsom Patienten klagen über:

  • Schmerzen in der Region, in den Magen gelegt wird;
  • Übelkeit oder Erbrechen;
  • Verstopfung oder Durchfall;
  • Eisen Geschmack im Mund;
  • Schwindel;
  • allergische Reaktionen.

Wenn es eine solche Phänomene sind, ist es notwendig, einen Arzt zu informieren.

Über Gegen

Natürlich Fenyuls in Kapselform - eine positive Droge. Aber es bedeutet, dass es Gegenanzeigen sind:

  • Hämochromatose, Hämosiderose;
  • Verschlimmerung von Geschwüren;
  • Kinder bis zum Alter von 12 Jahre;
  • Überempfindlichkeit oder Idiosynkrasie der Komponenten, die in dem Produkt enthalten sind.

Obwohl Fenyuls Kapseln aus der Apotheke ohne Rezept abgegeben wird, die Behandlung mit diesem Medikament protivoanemicheskim sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.

Lassen Sie eine Antwort

Fenyuls, instruction manual

When the food into the body of the adult or childthe insufficient number of trace elements such as iron, or is it for some reason, is poorly absorbed, the body is gradually depleted stocks of this important element. All this leads to the development of iron deficiency anemia.

About iron deficiency anemia

anemia, vitamins, iron, fenyuls

The role of iron in the body is high, because itIt is involved in many physiological processes. For example, the transport of oxygen in the blood is not possible without this trace element. Approximately two-thirds of incoming iron into the body is spent in it for the construction of hemoglobin, which is the main component of red blood cells (red blood cells). A certain amount of iron deposited in the reserve (deposited in the form of ferritin) to the case from outside this element will come in insufficient quantities. When the iron concentration falls below normal, the symptoms of the disease appear.

Iron anemia dangerous in that the cells brought insufficientthe amount of oxygen, so a person gets tired very quickly. The feeling of tiredness, weakness comes even after small loads. In such a situation, and lowered immunity, thereby joining and other diseases. It is important that blood always present the necessary amount of iron. In some cases, can not do without oral administration of iron-containing drugs. One of them - Fenyuls.

General information about the preparation

anemia, vitamins, iron, fenyuls

Fenyuls commonly prescribed:

  1. If the detected hidden iron deficiency trace elements(Such conditions usually occur during pregnancy, after childbirth, lactation period, after heavy and too prolonged menstruation, after injuries or surgical procedures involving blood loss).
  2. If diagnosed gipovitaminozWhen the body's apparent lack of vitamin B.
  3. When the body's need for iron is increased (in pregnant women or people who are actively involved in sports).

MirSovetov wants to warn his readers that it is not necessary to designate the drug if you are pregnant, if there are signs of a seasonal beriberiIf you feel constant fatigue, orIf this medicine is very praises someone from your friends. When illiterate reception may experience overdose or adverse effects, complications.

How to take Fenyuls?

anemia, vitamins, iron, fenyuls

The specific dosing regime calculates attendingdoctor. Everything is very individual, the doctor takes into account the peculiarities of health, the patient's state of health. In most cases, the lack of iron in the body, patients take one capsule per day. The duration of the treatment - not less than 30 days. To prevent recurrence of anemia, the course may be extended to 90 days. In the case of beriberi doctor may recommend taking over 15 days on one or two capsules of the drug per day. Women with copious menstruation, for the prevention of iron deficiency gynecologist can advise about two days before the onset of menstruation to begin to take one capsule a day. And to complete the reception of the best two days after the release cease.

The capsules are taken as a whole, washed down with 100 ml of water. It is better to do it during or immediately after a meal, to minimize side effects.

Babies Fenyuls capsules prescribed to 12 years. For younger children the manufacturer created another dosage form - syrup, which has the name "Fenyuls complex." His pediatricians prescribe even newborns.

To avoid overdose, do not take other when used Fenyulsa multivitamin complexes.

It is important to know that it is not necessary at the same time Fenyulsom antibiotics tetracycline series, or decrease their absorption (suction).

Pyridoxine contained in the product, may reduce the therapeutic effect of levodopa. More of this drug may reduce the therapeutic effect of thyroid hormones and fluoroquinolones.

Fenyulsom impractical simultaneously take adsorbents (e.g. Polyphepanum) or antacids that contain in their composition of magnesium salts, aluminum and calcium (eg Rennie, Maalox), as then decrease iron absorption. The interval between taking these drugs must be at least two hours.

We would like to warn that while taking the drugreleased urine may acquire a bright yellow color. Do not worry that it is an indicator of any pathology. This is normal because the body usually reacts to the reception of riboflavin (remember that it is a part of the capsules). During treatment should be prescribed by a doctor to be tested in the lab, there to monitor the performance of hemoglobin and iron levels in the blood.

About side effects

anemia, vitamins, iron, fenyuls

Sometimes during treatment Fenyulsom patients complain of:

  • pain in the region where the stomach is placed;
  • nausea or vomiting;
  • constipation or diarrhea;
  • iron taste in the mouth;
  • dizziness;
  • allergic reactions.

If there are such phenomena, it is necessary to inform a doctor.

About contraindications

Of course, Fenyuls in capsule form - a positive drug. But and it means there are contraindications:

  • hemochromatosis, hemosiderosis;
  • aggravation of ulcers;
  • Children up to age 12 years;
  • hypersensitivity or idiosyncrasy of the components that are included in the product.

Although Fenyuls capsules dispensed from a pharmacy without a prescription, treatment with this drug protivoanemicheskim should be carried out under the supervision of a physician.

Leave a reply