Noises im Herzen eines Kindes

Herz-Kreislauf-System - der Anfang aller Anfänge inunserem Körper. Der Zustand des mächtigen Muskelorgan genannt, hängt das Herz auf die Gesundheit und Lebensqualität im Allgemeinen. Deshalb, wenn der Arzt informiert über den Lärm im Herzen des Kindes, alle Mütter ohne Ausnahme Panik.

Allwissenden Statistiken besagt, dass jederder dritte kleine Mann von der Geburt bis zum Alter von drei Jahren, kann das Herz "Lärm machen". Rauschen im Herzen - die Schwingung variiert wird, die voneinander in Volumen, Form, Häufigkeit und Art des Herzzyklus unterscheiden.

Wo Lärm?

Herzkrankheiten, Kinderkrankheiten, Kardiologie, Herz, Herzgeräusche

Die Gründe für die Kinderherzen produziert spezifische klingt alarmierend, sehr viel. Hier sind die häufigsten:

  1. Das Kind leidet an einem angeborenen Herzfehler.
  2. Der kleine Patient Stenose enthüllt - unnötig Herzgefäße verengt.
  3. Herzklappen für einen oder anderen Grund nicht vollständig geschlossen werden.
  4. Das Kind gefunden Löcher in den Herzwände.
  5. "Noise" kann eine Herzarterie und der Aorta sein, die aus den Lungen geht. Dies geschieht, wenn es keine Trennwand zwischen ihnen.
  6. Tiny "Mitralklappenprolaps" oder diagnostiziert "Aortenklappe Prolaps."
  7. Noises sind durch pathologische Lage des linken Ventrikels bewegt hörte, falshhordy so genannte.
  8. "Falsch" Klänge des Herzens sind bestimmte Krankheiten gefühlt: Anämie. Rachitis, Hohes Fieber, schweren Verlauf einer Infektionskrankheit.

Wie können Sie das Rauschen zu sehen - keine Krankheit, sondern eine Manifestation von Änderungen in den Status oder die Tätigkeit des Herzmuskels.

Lärm Lärm - Streit

Herzkrankheiten, Kinderkrankheiten, Kardiologie, Herz, Herzgeräusche

  1. Bei Säuglingen.
    • cyanotic Farbton der Haut;
    • Einatmen und Ausatmen schwer;
    • Kurzatmigkeit;
    • Herzklopfen.
    • Bei älteren Kindern.
      • Müdigkeit;
      • Asthmaanfälle in der Nacht;
      • Schmerzen in der Brust.

      Noises im Herzen eines Teenagers

      Es gibt eine Altersgruppe von Kindern,die Ärzte oft erkennen Herzgeräusche. Es Jugendliche von 12 bis 18 Jahren, die zuvor keine verdächtigen Geräusche des Herzens beobachtet.

      Die häufigste Ursache fürHerzgeräusche in diesem Alter - die schnelle körperliche Reifung des Körpers, von Herzen gefolgt einfach keine Zeit. Der Lärm in diesem Fall ist vorübergehend auf ein erhöhtes Tempo der Arbeit des Herzmuskels. Sie verschwinden, sobald alle der wachsenden Körper des Systems zu stabilisieren und zu einem harmonischen Zusammenspiel. Alles was Sie brauchen Eltern zu machen - zu beruhigen und warten, bis das Kind aufwächst.

      In einigen Fällen HerzgeräuscheTeenager-Mädchen mit der ersten Menstruation und vorübergehende Anämie verbunden. Dies ist nicht verwunderlich, vor allem, wenn kritische Tage durch schwere Blutungen gekennzeichnet. Die Eltern müssen sicher sein, mit Ihrem Arzt zu konsultieren, ob Sie irgendwelche Schritte zur Normalisierung des monatlichen Zyklus der Frau zu nehmen.

      Es besteht auch die Entstehung eines Herzgeräusch Teenager kannin Schilddrüsenhormone beteiligt sein, auch freigegeben, wenn viele von ihnen. Um diesen Faktor zu bestätigen oder auszuschließen, ist das Studium der Lärm einer der ersten Bereiche der Arzt kann eine Prüfung Status und Funktion der Schilddrüse zu verschreiben.

      Übermäßige oder ungenügendes Gewicht wird zweifellos beeinflussendie Qualität des Herzens, und das Auftreten des Rauschens kann direkt mit den Besonderheiten des Kindes Gewicht verbunden sein. Als zusätzliche und fehlende Kilo schwer, den Zustand des Herzmuskels und seine Ventile beeinflussen. Für Teenager betriebene Eltern sollten sorgfältig überwachen auch, wie und wann ihr Kind noch sehr jung war.

      Viele Jugendliche in dieser ist nicht leicht für sie, aus der Zeit zu leiden vegetative Dystonie-KreislaufDas geschieht auf dem Hintergrund des endokrinen Systems Anpassung. Die wichtigsten Symptome dieser Erkrankung: regelmäßige Kopfschmerzen, Ohnmächtig, Müdigkeit, ständige Müdigkeit, Herzgeräusch. In einem solchen Fall, entfernen Sie das Herzgeräusch in einer integrierten Behandlung der übrigen Manifestationen von ESP.

      Forschungsmethoden Herzgeräusch

      Herzkrankheiten, Kinderkrankheiten, Kardiologie, Herz, Herzgeräusche

      Wenn das Baby Herzschlag verursachen jedeVerdacht auf ein Arzt helfen, die Situation schmerzlos und absolut sicher für die Behandlung der Echokardiographie des Kindes zu klären. Mit Hilfe eines Spezialisten wird vollständiges Bild aller Rauscheigenschaften des Herzens.

      Manchmal greifen sie auf Magnetresonanz oderComputertomographie, wenn auch nicht sehr oft. Diese Verfahren sind ziemlich teuer. Darüber hinaus, sie zu halten, wird das Kind Zustand der Anästhesie, um eingetaucht, um sie vollständig zu immobilisieren.

      Lassen Sie eine Antwort

Noises in the heart of a child

Cardiovascular system - the beginning of all beginnings inour body. The state of the powerful muscular organ called the heart depends on the health and quality of life in general. That's why when the doctor informs about the noise in the heart of the child, all mothers without exception panic.

Omniscient statistics says that everythe third little man from birth to three years old, the heart can "make noise". Noise in the heart - the vibration is varied, which differ from each other in volume, shape, frequency and nature of the cardiac cycle.

Where noise?

heart disease, childhood diseases, cardiology, heart, heart murmurs

The reasons for which a child's heart produces specific sounds alarming, very much. Here are the most common ones:

  1. The child suffers from a congenital heart defect.
  2. The little patient revealed stenosis - unnecessarily narrowed heart vessels.
  3. Heart valves for one reason or another can not be closed completely.
  4. The child found holes in the heart walls.
  5. "Noise" may be a heart artery and the aorta, which goes from the lungs. This happens if there is no partition between them.
  6. Tiny diagnosed "mitral valve prolapse" or "aortic valve prolapse."
  7. Noises are heard due pathological location of the left ventricle moves, so-called falshhordy.
  8. "Wrong" sounds of the heart are felt certain diseases: anemia. rickets, High fever, severe course of an infectious disease.

As you can see, the noise - not a disease, but rather a manifestation of any changes in the status or activities of the heart muscle.

Noise Noise - strife

heart disease, childhood diseases, cardiology, heart, heart murmurs

  1. In infants.
    • cyanotic hue of the skin;
    • inhaling and exhaling difficult;
    • dyspnea;
    • cardiopalmus.
    • In older children.
      • fast fatiguability;
      • asthma attacks at night;
      • pain in the chest.

      Noises in the heart of a teenager

      There is one age category of children,which often doctors detect heart murmurs. It teenagers from 12 to 18 years who have previously no suspicious sounds of the heart were observed.

      The most common cause ofheart murmurs at this age - the rapid physical maturation of the body, followed by heart simply does not have time. The noise in this case, being temporary, indicate an increased pace of work of the heart muscle. They disappear as soon as all of the system's growing body stabilize and come to a harmonious interaction. All you need to make parents - to calm down and wait until the child grows up.

      In some cases, heart murmursteenage girls are associated with the first menstruation and temporary anemia. This is not surprising, especially when critical days marked by heavy bleeding. Parents need to be sure to consult with your doctor whether you can take any steps for the normalization of the monthly cycle of women.

      There is also the emergence of a heart murmur teenager maybe involved in thyroid hormones, if released too many of them. In order to confirm or rule out this factor, the study of noise is one of the first areas of the doctor may prescribe an examination status and thyroid function.

      Excessive or insufficient weight will undoubtedly affectthe quality of the heart, and the appearance of the noise can be directly connected with the peculiarities of the child's weight. As extra and missing kilos badly affect the state of the heart muscle and its valves. For teen-powered parents should also carefully monitor how and when their child was very young.

      Many adolescents in this is not easy for them to suffer from the period vegetative-vascular dystoniaThat occurs on background of the endocrine system adjustment. The main symptoms of this condition: regular headache, Fainting, fatigue, constant fatigue, heart murmur. In such cases, remove the heart murmur in an integrated treatment of the remaining manifestations of ESP.

      Research Methods heart murmur

      heart disease, childhood diseases, cardiology, heart, heart murmurs

      If the baby heartbeat cause anysuspected a doctor will help clarify the situation painless and absolutely safe for the child's treatment echocardiography. With the help of a specialist will complete picture of all the noise characteristics of the heart.

      Sometimes they resort to magnetic resonance orcomputed tomography, though not very often. These methods are quite expensive. Moreover, to hold them, the child's state of anesthesia is immersed in order to completely immobilize it.

      Leave a reply