Wie die Körpertemperatur zu erhöhen

Eine normale gesunde menschliche KörpertemperaturEs beläuft sich auf 36,6 ° C In Abhängigkeit von der Tageszeit und individuellen Eigenschaften des Organismus, ist diese Zahl etwas in eine oder andere Richtung abgelenkt werden kann. Aber eine übermäßige Sturz oder Temperaturanstieg wird als ein pathologischer Zustand zu sein, die einen Eingriff erfordert.

Ursachen der Hypothermie

Hypothermie, niedrige Temperatur, Temperatur

Lassen Sie uns die Faktoren genauer betrachten, die einen solchen Zustand führen kann:

  1. Malnutrition. Wenn der menschliche Körper wenig Nahrung erhält, verlangsamt sich der Stoffwechsel - diese Reaktion von der Natur vorgesehen ist. Das heißt, wenn wir wenige Kalorien verbrauchen, unsere Körper, die wiederum beginnt Energie und Abnahme der Temperatur zu speichern - eine direkte Folge dieses Prozesses.
  2. Oft Hypothermie ist ein Symptom von Erkrankungen der Schilddrüse. Hormone, die den Körper produziert werden im Stoffwechsel beteiligt. Im Falle einer Verschlechterung des Hormons Stoffwechsel Es verlangsamt und die Körpertemperatur sinkt. Die Erkrankung der Schilddrüse, die so genannte Hypothyreose, wird auch durch die allgemeine Schwäche, Schläfrigkeit, Verschlechterung der Haut und Haar, Apathie, beeinträchtigte Stuhl und unvernünftig Gewichtszunahme begleitet.
  3. Ein weiterer Grund kann Hypothermie Diabetes mellitus. Bei dieser Krankheit in Menschen ist keine Oxidation von Glucose, und daher ist es der Mangel an Energie.
  4. Verstöße gegen die Leber kann auchreduzieren Körpertemperatur. Dieser Körper speichert Kohlenhydrate, um sie später zu konsumieren, um dem Körper die notwendige Energie zur Verfügung zu stellen. Bei Leberversagen, diese Funktion gestört, was zu einem Mangel an Energieressourcen.
  5. Anämie - Einer der Gründe für die Erniedrigung der Temperatur. Menschen die an Anämie leiden, Blut nicht ausreichend können Gewebe mit Sauerstoff versorgen. Dies führt zu der Tatsache, dass die Nährstoffe in den Körperzellen nicht vollständig oxidiert. In diesem Zusammenhang gibt es ein Energiedefizit im Körper und, als Folge, Hypothermie.
  6. Einige Arten von Krebs könnenverursachen einen bestimmten Zustand. Beispielsweise verursacht Hypothermie einen Gehirntumor, zu beeinflussen, wie es den Hypothalamus tut - das ist die Abteilung für die Regulierung der Körpertemperatur verantwortlich ist.
  7. Verschiedene Hautläsionen, die durch die Erweiterung der Blutgefäße einhergehen, sind auch die Ursache der Hypothermie. Unter solchen Bedingungen sind starke Verbrennungen. Psoriasis, Inflammation in den großen Flächen der Haut.
  8. Die starke Abnahme der Temperatur tritt immer beim Einfrieren oder Unterkühlung.
  9. Die Annahme von bestimmten Medikamenten kann zu Unterkühlung führen. Zu diesen Arzneimitteln gehören fiebersenkende Medikamente, Beruhigungsmittel und einige Medikamente.
  10. Unter den am wenigsten gefährlichen Rückschlag Gründe sind:
    • Müdigkeit;
    • Mangel an Vitamin C;
    • die Erholungsphase nach einer langen Krankheit.

Anzeichen von Unterkühlung

Hypothermie, niedrige Temperatur, Temperatur

Das erste, was, natürlich, müssen Sie installierendie Ursache für diesen Zustand. Wenn Hypothermie das Ergebnis einer schweren Krankheit ist, sollten Sie seine Medikamente nehmen. MirSovetov einige allgemeine Empfehlungen führen, die Körpertemperatur abhängig von der Ursache dieses Phänomens zu verbessern:

  1. Hypothermie, die als Folge von Übermüdung entstanden,Er kann mit Hilfe eines gute Erholung und Entspannung ausgehärtet werden. Nehmen Sie sich für eine Weile alle deine Werke, wählen Sie für sich 1-2 Tage, zu Hause bleiben und nur einen guten Schlaf.
  2. In einigen Fällen kann die Körpertemperatur mit Hilfe von speziellen pyrogenen Agenzien erhöhen. Aber eine solche Therapie sollte nur einen Arzt ernennen.
  3. Wenn die Ursache der Hypothermie zu einer verminderten Immunität begann, verbessern die Abwehrkräfte des Körpers, Sie eine gute Erholung nutzen können, und auch durch die Verwendung von Immunstimulanzien, zum Beispiel, Echinacea-Tinktur.
  4. Überwindung von Anämie und wiederherstellen temperierenLeber, Granatapfel, frisches Obst und Gemüsesäfte, rotes Fleisch, usw.: Organismus kann durch die Aufnahme in die Ernährung bestimmter Lebensmittel sein In besonders schwierigen Fällen sollten Sie einen Kurs trinken Multivitamine oder eisenhaltigen Zubereitungen.
  5. Für den Fall, dass Sie wurden Unterkühlung,Sie müssen sich zuerst aufwärmen. heißen Tee mit Himbeeren und Honig, wickeln in einer Decke, ein warmes Bad zu nehmen: Es wird die traditionelle Art und Weise helfen. Fieber beitragen Gewürze wie Nelken und Zimt, in einer kleinen Menge von Tee hinzufügen und einen Drink genießen. Hier ist ein weiterer guter Weg, um schnell aufwärmen:
    • Geben Sie in das tiefe Becken mit warmem Wasser;
    • ein paar Tropfen ätherische Öle von Eukalyptus und Johanniskraut kann auch im Wasser ein wenig Senfpulver auflösen zu tropfen;
    • in eine warme Decke oder eine Decke gewickelt und die Beine auf das Becken zu senken;
    • Sie können in regelmäßigen Abständen den Tank Warmwasser nachfüllen;
    • 20-30 Minuten wischen seine Füße mit einem Handtuch trocken und auf warme Socken.
  6. Wenn die Ursache ein Mangel an HypothermieLebensmittel, achten Sie auf Ihre Ernährung. Das Essen sollte alle Substanzen, die für das Leben enthalten: Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe. Essen Sie genug zu essen, also nicht das Gefühl, Hunger.
  7. Stress und Anspannung kann mit Hilfe von beruhigenden Kräutern gelöst werden, um sie in Form von Tinkturen oder Brühen als Tee nehmen.

Fiktive Fieber

Hypothermie, niedrige Temperatur, Temperatur

Wir haben berücksichtigt Fällen, in denen als Ergebnisverschiedene Krankheiten oder den Einfluss von schädlichen Faktoren eine Person Hypothermie hat. Aber manchmal im Leben gibt es Zeiten, wenn es erforderlich ist, die Temperatur oberhalb der Normalwerte zu erhöhen. Durch diesen Trick zurückgegriffen oft Studenten Klassen zu überspringen. Also, lassen Sie uns einige Möglichkeiten, um Dummy-Fieber beschreiben:

  1. Brechen Sie einen Bleistift und entfernen Sie dieführen. Crumble den Kern in kleinere Stücke und schlucken mit etwas Wasser. Tipp: nicht kauen den Kern eines Bleistifts oder Mund und Zunge wird dunkler Schatten geworden.
  2. Nehmen Sie ein Stück von raffiniertem Zucker und tropft auf ihn 4-5 Tropfen Jod. Schlucken Sie Zucker und waschen unten mit Wasser. Sagen Sie, diese Methode ermöglicht es, die Körpertemperatur mindestens 1 ° C zu erhöhen,
  3. Intensive körperliche Aktivität dazu beitragen,eine große Energiefreisetzung und zu einem gewissen Grad die Körpertemperatur zu erhöhen. Bevor Sie ein Thermometer verwenden, tun einige Sit-ups, Push-ups und Springen. Halten Sie dann den Atem für 10 Sekunden und wiederholen Sie 2-3 wieder mal. So können Sie die Temperatur um etwa 1 ° C erhöhen
  4. Einige Leute glauben, dass, wenn Sie reiben die Achseln Zwiebelnoder Pfeffer, und dann die Temperatur messen - das Thermometer Indikatoren sind leicht über normal. Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie so zu tun, krank zu sein, und Sie können dieses Tool verwenden. Aber bedenken Sie, dass Zwiebel reiben Folgen in Form von unangenehmen Geruch hat, der kann darüber hinaus Ihre listigen Absicht geben.

Lassen Sie eine Antwort

How to increase body temperature

A normal healthy human body temperatureIt amounts to 36,6 ° C. Depending on the time of day and individual characteristics of the organism, this figure may be slightly deflected in one direction or another. But an excessive fall or rise in temperature is considered to be a pathological condition that requires intervention.

Causes of hypothermia

hypothermia, low temperature, temperature

Let's consider in more detail the factors that may cause such a state:

  1. Malnutrition. If the human body receives little food, the metabolism slows down - this reaction is provided by nature. That is, when we consume few calories, our body, in turn, begins to save energy and decrease in temperature - a direct consequence of this process.
  2. Often Hypothermia is a symptom of thyroid disease. Hormones which produces the body, are directly involved in the metabolism. In the case of deterioration of the hormone metabolism It slows down and body temperature falls. The disease of the thyroid gland, called hypothyroidism, is also accompanied by general weakness, drowsiness, deterioration of skin and hair, apathy, impaired chair and unreasonable weight gain.
  3. Another reason may be hypothermia diabetes. In this disease in humans is no oxidation of glucose, and therefore there is lack of energy.
  4. Violations of the liver can alsoreduce body temperature. This body stores carbohydrates in order to consume them later to provide the body the necessary energy. When liver failure, this function is impaired, resulting in a shortage of energy resources.
  5. Anemia - One of the reasons for lowering the temperature. People suffering from anemia, blood can not sufficiently supply tissues with oxygen. This leads to the fact that the nutrients in the body cells are not fully oxidized. In this connection there is an energy deficit in the body and, as a consequence, hypothermia.
  6. Some types of cancer cancause a given state. For example, hypothermia causes a brain tumor, affecting as it does the hypothalamus - this is the department responsible for the regulation of body temperature.
  7. Various skin lesions, which are accompanied by the expansion of blood vessels, are also the cause of hypothermia. Among such conditions include strong burns. psoriasis, Inflammation in the large areas of the skin.
  8. The strong decrease in temperature always occurs during freezing or overcooling.
  9. Acceptance of certain medications can lead to hypothermia. These medicines include antipyretic drugs, sedatives and some drugs.
  10. Among the least dangerous setback reasons include:
    • overwork;
    • lack of vitamin C;
    • the recovery period after a long illness.

Signs of hypothermia

hypothermia, low temperature, temperature

The first thing, of course, you need to installthe cause of this condition. If hypothermia is the result of a serious illness, you should take his medication. MirSovetov lead some general recommendations to improve the body temperature depending on the cause of this phenomenon:

  1. Hypothermia, which arose as a result of overwork,It can be cured with the help of a good rest and relaxation. Set aside for a while all your works, select for themselves 1-2 days off, stay home and just a good night's sleep.
  2. In some cases, can increase the body temperature by means of special pyrogenic agents. But such therapy should only appoint a doctor.
  3. If the cause of hypothermia began to lowered immunity, enhance the body's defenses, you can use a good rest, and also by the use of immunostimulants, for example, Echinacea tincture.
  4. Overcome anemia and restore thermoregulationorganism can be by means of inclusion in the diet of certain foods: liver, pomegranate, fresh fruit and vegetable juices, red meat, etc. In particularly difficult cases, you should drink a course multivitamins or iron-containing preparations.
  5. In the event that you have been supercooling,you first need to warm up. It will help the traditional ways: hot tea with raspberries and honey, wrap in a blanket, taking a warm bath. fever contribute spices such as cloves and cinnamon, add a small amount of tea in and enjoy a drink. Here is another good way to quickly warm up:
    • type in the deep basin of warm water;
    • to drip a few drops of aromatic oils of eucalyptus and St. John's wort, can also dissolve in the water a little mustard powder;
    • wrapped in a warm blanket or a blanket, and lower the legs to the pelvis;
    • You can periodically refill the tank hot water;
    • 20-30 minutes wipe his feet dry with a towel and put on warm socks.
  6. If the cause is a lack of hypothermiafood, pay attention to your diet. The food should contain all the substances necessary for life: proteins, fats, carbohydrates, vitamins, minerals. Eat enough food, so do not feel hunger.
  7. Stress and tension can be resolved with the help of soothing herbs, taking them in the form of tinctures or brewing as a tea.

Fictitious fever

hypothermia, low temperature, temperature

We have considered cases where as a result ofdifferent diseases or influence of any adverse factors a person has hypothermia. But sometimes in life there are times when it is required to raise the temperature above the normal values. By this trick often resorted students to skip classes. So, let's describe some ways to dummy fever:

  1. Break a pencil and remove thelead. Crumble the core into smaller pieces and swallow with a little water. Tip: do not chew the core of a pencil, or mouth and tongue will become darker shade.
  2. Take a piece of refined sugar and drip on him 4-5 drops of iodine. Swallow sugar and wash down with water. Say, this method makes it possible to increase the body temperature at least 1 ° C.
  3. Intense physical activity contribute toa large energy release and to some extent increase the body temperature. Before you use a thermometer, do some sit-ups, push-ups and jumping. Then hold your breath for 10 seconds and repeat 2-3 more times again. Thus, you can raise the temperature by about 1 ° C.
  4. Some people believe that if you rub the armpits onionsor pepper, and then measure the temperature - the thermometer indicators are slightly above normal. If for any reason you need to pretend to be sick, and you can use this tool. But keep in mind that rubbing onion has consequences in the form of unpleasant odor, which, moreover, can give your crafty intent.

Leave a reply