Behandlung und Vorbeugung von Arthrose

Laut Statistik jeder zweite Einwohner unseres PlanetenOsteochondrose Leiden. Obwohl an dieser Krankheit sterben nicht, sie von Schmerzen begleitet wird, die manchmal schwerwiegend, werden an einer Bewegung gehindert in einem vertrauten Rhythmus zu leben. Wie kann man vermeiden, und wie für Osteochondrose behandelt werden sagen unserer Seite.

Laut Statistik leidet jeder zweite Einwohner unseres Planeten von Osteochondrose. Und obwohl durch diese Krankheit sterben nicht, sie von Schmerzen begleitet wird, die manchmal schwerwiegend, werden an einer Bewegung gehindert in einem vertrauten Rhythmus zu leben. Wie kann man vermeiden, und wie für Osteochondrose behandelt werden sagen unserer Seite.

Was ist Osteochondrose?

Osteochondrose - eine Erkrankung der Wirbelsäule, oder vielmehr sein, Bandapparat. Einfach ausgedrückt, Stoffwechselstörung im Band Knorpels. Am häufigsten tritt die Krankheit in der weiblichen Hälfte der Menschheit, aber schmerzhaft tritt bei Männern.


Osteochondrose

Wie bekannt ist, die Last auf der menschlichen Wirbelsäuleminimal in der Rückenlage. Aber mit der heutigen hektischen Lebensstil liegend verbringen wir immer weniger Zeit. Aber in unbequemen oder immobile (zB ein Computer) stellt mehr und mehr. Und es ist schlecht, denn ohne sich dessen bewusst zu, wir seine Wirbelsäule verletzt. Erinnert daran, öfter, wenn es leidet Rückenschmerzen, Hals, Hände beim Anheben oder Drehen des Kopfes. Dies ist Osteochondrose. Erschöpft von der konstanten Knorpel Ausdünnung Lastband, verformt und verspannt Nerven und Blutgefäße der Wirbelsäule, Schmerzen zu verursachen. Ein Nervengewebe und Knorpel nicht mehr rückgängig gemacht werden, und deshalb Rückenschmerzen "zu verdienen", haben wir mit ihm sein ganzes Leben zu leben. Aber nicht so beängstigend. Für diejenigen, die noch von der Krankheit haben, gibt es eine Reihe von vorbeugenden Maßnahmen sind, die anderen haben ein ganzes Arsenal von Werkzeugen für die Behandlung dieser Krankheit.

Wie erkennt man Osteochondrose

Behandlung und Vorbeugung von Arthrose
Um zu überprüfen, ob es degenerative Bandscheibenerkrankung haben, reagieren sehr negativ auf einige Fragen.

  • Haben Sie bemerkt, eine konstante Periodizität oder Schwere im Rücken, Taubheit oder Muskel Rückenschmerzen?
  • Dort haben Sie die sogenannten "Gänsehaut" auf der Haut des Halses, Rücken oder Taille?
  • Happen "Rückenschmerzen" Do in den Rücken, oder eine quälende Schmerzen im Nacken oder den Händen?
  • Versuchen Sie, Ihre Hände zu erheben. Liefert Ist es Schmerzen, die Sie?
  • Würden Sie Schmerzen Mühe beim Drehen oder Kippen des Kopfes?
  • Haben Sie Schwindel?
  • Sind betäuben Sie die Rücken, Arme oder Hals?
  • Haben Sie von Tinnitus und / oder Übelkeit leiden?

Wenn Sie schon einmal auf eine Frage geantwortetpositiv, empfiehlt unsere Website, dass Sie Ihren Arzt. Um was? Durch Traumatologen, Neurologe oder sogar einen Therapeuten. Sie werden Ihre Wirbelsäule und, falls erforderlich, durchgeführt werden, eine gründliche Untersuchung (Röntgen, Computertomographie) untersuchen.

Die Ursachen der Arthrose

Behandlung und Vorbeugung von Arthrose
Blei zur Entstehung dieser Krankheit können viele Faktoren sein.

  1. Vererbung. Wenn Ihre Mutter oder Großmutter Rückenschmerzen hatte,es bedeutet nicht, dass er sicherlich haben wird. Nur häufig durch die Struktur des Band Knorpels geerbt und in diesem Fall gibt es eine Veranlagung für die Krankheit.
  2. Krankheiten des Rückens. Diese Krümmung der Wirbelsäule (Skoliose, Kyphose,Lordose) und schwache Latissimus. All dies macht die ungleichmäßige Belastung auf die Wirbelsäule, was letztlich zu Knorpeldefekten führt.
  3. Das monotone und harte Arbeit. Nun, was über all die harte körperliche Arbeitverständlich überschritten zulässige Stärke und Dauer der Belastung auf die Wirbelsäule - und es gibt eine Osteochondrose. Diese Krankheit ist unvermeidlich, für diejenigen, die in der gleichen Position zu arbeiten. Zum Beispiel, der Manager, sitzt jeden Tag an einem Computer oder einem Koch, ständig über ein Schneidebrett gebogen. Menschen solche "feste" Berufe sollten auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf die Prävention von Arthrose zahlen.
  4. Verletzungen oder Stoffwechselstörungen. Regelmäßige Vitaminmangel oder Vitaminmangel kann zu irreparablen Schäden an der Wirbelsäule Knorpel verursachen. Was zu sagen, von schweren Verletzungen oder Stoffwechselstörungen.

Verhindern von Osteochondrose

Wie Sie wissen, ist die Prävention einfacher, als esbehandeln. Verhindern von Osteochondrose müssen alle - sowohl Kinder als auch Erwachsene. Darüber hinaus gibt es nichts darüber kompliziert, und keine besondere Anstrengung Prävention von degenerativen Bandscheibenerkrankungen ist nicht erforderlich. Die erste und vielleicht wichtigste Punkt ist die Sorge um die Gesundheit der Wirbelsäule. Zu diesem Zweck wird unsere Website ständig beraten im Sport oder auch Übungen zu engagieren, die Rückenmuskulatur helfen, entwickeln und verbessern die Durchblutung. - Weiter, um die Haltung und Gang ständig zu überwachen, nicht krümmen oder slouch.

Zur Vorbeugung von Arthrose empfohlen, im Sport oder auch Gymnastik regelmäßig zu engagieren

Perfekte Körperhaltung - ist, wenn der Kopf und Rückenauf der gleichen vertikalen Linie, die Schultern gerade gerichtet worden, die Schulterblätter nicht herausragen, Brust hob, und der Magen zurückgezogen. Mein Yoga-Lehrer sagte einmal, dass der Magen bemerkbar ist, dass wir nicht, weil wir viel essen, sondern weil sie nichts falsch machen. Was ist richtig? Stellen Sie sich vor, dass Sie hinter der Krone ziehen, und Sie berühren kaum den Boden eh Socken. Machen Sie diese Übung ein paar Wochen, und bald werden nicht merken, dass sie der Besitzer einer ausgezeichneten Haltung geworden sind.

Eine weitere wünschenswerte so oft wie möglich auf dem Stab zu hängen,die Wirbelsäule Stretching und ihm eine Pause geben. Gönnen Sie sich einen Traum, in dem Sie Ihre Wirbelsäule die richtige Position einnehmen wird. Forscher haben, dass die ideale Position für die Wirbelsäule in der Rückenlage gezeigt. Aber zur gleichen Matratze muss hart genug sein, um eine bequeme natürliche Wirbelsäule Haltung zu nehmen. Dazu umschließen unter den Beinen elastische Rolle. Wir empfehlen eine orthopädische Matratze und ein Kissen zu kaufen und zu werfen, schließlich seiner Großmutter Quilts.

Wenn Sie ein sesshaften Job haben, ist eintönig,sicherlich alle für zwei Stunden (je mehr desto besser) Pausen. Entspannen Sie sich, nehmen Sie ein paar Drehbewegungen des Kopfes und der Schultern, zu Fuß. Wenn möglich, auf eine frische Luft bringen. By the way, wie dies legalisiert bricht und in das Arbeitsgesetz erlaubt für Menschen, die am Computer arbeiten ständig.

Durch Prävention wir beziehen und ausgewogen, angereicherte Lebensmittel. Versuchen Sie, Fisch zu essen und Meeresfrüchte, Nüsse, Hülsenfrüchte und verschiedene Milchprodukte. Von Zeit zu Zeit nehmen Vitamine. Dies wird nicht die Verletzung Stoffwechsel ermöglichen und sicherzustellen, das Auftreten von degenerativen Bandscheibenerkrankungen. Ruinous Belastung der Wirbelsäule und ist übergewichtig, so versuchen Sie nicht, besser zu werden.

Ach ja, und ein oder zwei Worte über die Prävention bei Kindern. Achten Sie darauf, die Haltung des Kindes, macht Gymnastik und Morgengymnastik (um wirksam zu sein, wenn Sie es tun zusammen). Und doch, den Vorzug geben, Schulranzen und Taschen sind nicht, nachdem alle Rucksäcke der Last auf dem Rücken balancieren.

Verfahren zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen

Um Rückenschmerzen heilen ist praktisch unmöglich. Die Deformation des Knorpels - ein irreversibler Prozeß. Daher ist das Ziel der Behandlung die Aussetzung der Krankheit und loszuwerden, um es milde auszudrücken, unangenehme Symptome. Behandlungsverfahren gibt es viele. Welche vertrauen - es bis zu Ihrem Arzt ist, da jeder Fall anders ist.

Behandlung und Vorbeugung von Arthrose
1. Medikamente. Das ist klassisch zu sagen. Diese schmerzlindernd, entzündungshemmende, abschwellende Mittel. Mögliche verschiedene Salben zu verwenden, die Schmerzen helfen, zu entfernen. Neben einer Liste von Medikamenten, die Blutzirkulation zu verbessern, Muskeln zu entspannen und zur Wiederherstellung des Knorpels beitragen wird. Diese Behandlungen müssen ständig wiederholen, da die Zeit der Wirkung dieser Behandlung ist begrenzt.

Jetzt werben ein ganzes Arsenal von wunderbare Werkzeuge,das wird Heilung von Krankheiten der Gelenke und Knochen, werden alle Ihre Probleme zu lösen. Dies ist leider nur Werbung. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen - sehr hilfreich und Teraflex Balsam Dikul. Die erste - eine Tablette, eine Verringerung der Knorpel. Der zweite - ein pflanzliches Gel wirklich Balsam - ausgezeichnete lindert Schmerzen und Müdigkeit in den Rücken. Aber auch hier ist die Auswahl der Medikamente rein persönliche Angelegenheit.

2. Physiotherapie. Zu dieser Liste wir Elektrophorese setzen, behandelt mitMagneten, verschiedene Schlammbehandlungen, Ultraschall oder Strom. Ein geeignetes Verfahren für Sie Ihren Arzt wählen, weil für einige Verfahren gibt es eine Reihe von Gegenanzeigen sind. Zum Beispiel wird Massage streng in Menschen mit jeder gutartige kontraindiziert. Eine andere beliebte sogenannte Traktion, die auf spezielle Sofas gehalten wird. Dieses Verfahren ist nur auf Rezept erfolgen und unter ärztlicher Aufsicht.

Die Behandlung von Arthrose Akupunktur-Techniken aus dem Osten entlehnt und stützt sich auf die Auswirkungen bestimmter aktiven Punkte des menschlichen Körpers
3. Fußreflexzonenmassage. Eine solche Behandlung ist aus dem Osten entlehnt und wird über die Auswirkungen bestimmter aktiven Stellen des menschlichen Körpers. diese AkupunkturUnd eine besondere Erwärmung und Injektionen. Die Schulmedizin oft mit negativen bezieht sich auf eine ähnliche Behandlung. Aber die Ergebnisse sollen auf dem Gesicht zu sein - nach einem Kurs von Fußreflexzonenmassage aus Schmerzen und Muskelverspannungen, Blutfluss verbessert. Alle Methoden in diesem Abschnitt nicht nur Schmerzen und andere Beschwerden zu lindern, sondern revitalisiert auch den ganzen Körper.

Ich denke, viele Leute des Applikators Kuznetsova gehört haben. Diese spezielle "Dorn", um den Kranken Bereich des Körpers aufgetragen werden. Nach dem Verlauf einer solchen Therapie (die zu Hause durchgeführt werden kann), die Sie nicht erkennen, selbst. Ich hätte es nie geglaubt, wenn sie nicht versuchen. 'Nur 5 Minuten stachelig mat "(I am Hals), fühlte ich den Blutfluss zum Gehirn, entspannt die Muskeln des Rückens Nach liegend. Eine linke Schmerzen, die auch normalerweise schlafen würde nicht ein paar Tage lassen. Kaufen Sie ein "Wunder" in jeder Apotheke und in vielen Online-Shops. Und der Preis für alle verfügbar ist (ich nahm 12 UAH).

Manuelle Therapie bei der Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen ist sehr ähnlich wie Massage, wie ein Chiropraktiker Manipulation der Wirbelsäule führt, wie sie sagen, mit seinen bloßen Händen
4. Manipulation. Auch beliebte Methode der Behandlung und nicht nurOsteochondrose. Sehr ähnlich zu massieren, wie ein Chiropraktiker Manipulation der Wirbelsäule führt, wie sie sagen, mit seinen bloßen Händen. Hier sind nur eine Massage - ist die Arbeit der Muskeln, und die manuelle Therapie mit den Wirbeln und Bändern mit einigem Aufwand durchgeführt. Sehr effektive Methode der Behandlung. Aber! Nur mit sehr hoher Kompetenz und solide Erfahrung Chiropraktiker. Daher ist Ihre wichtigste Aufgabe eine ernsthafte Annäherung an die Auswahl eines Spezialisten. Bevorzugen bekannten Kliniken und Therapeuten mit vielen Empfehlungen. Seien Sie nicht faul, weil in den Händen eines Amateur-Chiropraktik schlimmer Waffen, wie die Schadensursache einfach enorm.

5. Chirurgie. Bon einer solchen Behandlung ein wenig, für jeden Betrieb - dieses Risiko. Normalerweise Operation ausgeführt, um zu entfernen Hernie und die Beseitigung von vertebralen Deformitäten. All dies - das Ergebnis der vernachlässigten Krankheiten. Also noch einmal sagen, dass ich - nicht ignorieren, Rückenschmerzen, behandeln Sie es! Je früher die Behandlung beginnt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse und Operationen.

einer der Behandlungen für Krankheiten degenerative Scheiben ist eine therapeutische Übung
6. Bewegungstherapie. Wenn in den vorstehenden Absätzen Behandlungeneinzeln ausgewählt, ist es für jede Bewegungstherapie notwendig. Jedoch Übungs Komplexe auf der Stufe der Erkrankung und Lokalisierung variieren. Es ist besser, zu beginnen, um die physikalische Therapie Klinik oder Reha-Zentrum zu ähneln, erinnere mich an all die jeden Tag Übungen und sicher sein, sie zu Hause zu machen.

Es gibt andere Behandlungen für Osteoarthritis. diese Blutegeltherapie und traditionelle Methoden, die beinhalten Reiben aufBasis von Bienengift, Ameisen- Alkohol oder ein Pfeffer-Patch tragen. Aber überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor nur eine solche Behandlung, weil das eine gespeichert, kann nicht helfen, oder einem anderen Schaden zuzufügen.

Natürlich ist es von einem frühen Alter notwendig ist, um das Lager zu folgen,Übungen zu machen und Arthrose zu verhindern. Aber wenn Sie sich nicht selbst schützen - nicht verzweifeln, denn im Moment gibt es viele Möglichkeiten gibt, diese Krankheit zu behandeln. Und wenn Sie Geduld haben, werden Sie in der Lage, die Krankheit zu stoppen. Aber was ist, wenn Sie es gehen zu lassen? Ich weiß nicht raten. Schließlich kann der Prozess der Verformung der Wirbelsäule zur Bildung eines Bandscheibenvorfalls führen, und es ist sehr, sehr ernst.

Gesundheit für Sie!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment and prevention of osteoarthritis

According to statistics, every second inhabitant of our planetosteochondrosis suffering. Although from this disease do not die, it is accompanied by pain, sometimes severe, are prevented from moving to live in a familiar rhythm. How to avoid and how to be treated for osteochondrosis tell our site.

According to statistics, every second inhabitant of our planet is suffering from osteochondrosis. And though by this disease do not die, it is accompanied by pain, sometimes severe, are prevented from moving to live in a familiar rhythm. How to avoid and how to be treated for osteochondrosis tell our site.

What is osteochondrosis?

Osteochondrosis - a disease of the spine, or rather his, ligamentous apparatus. Simply put, metabolic disease in the intervertebral cartilage. Most often the disease occurs in the female half of humanity, but painful occurs in men.


osteochondrosis

As is known, the load on the human spineminimal in the supine position. But with today's hectic lifestyle lying we spend less and less time. But in uncomfortable or immobile (eg, a computer) poses more and more. And it's bad, because without themselves realizing it, we hurt his spine. Recalls more often, when it suffers back pain, Neck, hands during lifting or turning the head. This is osteochondrosis. Exhausted by the constant load intervertebral cartilage thinning, deformed and clamped nerves and blood vessels of the spinal column, causing pain. A nerve tissue, and cartilage are not reversed, and therefore, "earning" low back pain, we have to live with him all his life. But not so scary. For those who have yet of the disease, there are a number of preventive measures, the others have an arsenal of tools for the treatment of this disease.

How to recognize osteochondrosis

Treatment and prevention of osteoarthritis
To check if there have degenerative disc disease, respond quite negatively to some questions.

  • Have you noticed a constant periodicity or heaviness in the back, numbness or muscle back strain?
  • There you have the so-called "goose bumps" on the skin of the neck, back or waist?
  • Do Happen "backache" in the back, or a nagging pain in the neck or hands?
  • Try to raise your hands up. Delivers Is it pain you?
  • Would you pains bother when turning or tilting the head?
  • Have you had vertigo?
  • Are you numb the back, arms or neck?
  • Do you suffer from tinnitus and / or nausea?

If you've ever responded to one questionpositively, our site recommends that you contact your doctor. To which? By traumatologist, neurologist or even a therapist. They will examine your spine and, if necessary, carry out a thorough investigation (X-ray, tomography).

The causes of osteoarthritis

Treatment and prevention of osteoarthritis
Lead to the emergence of this disease may be many factors.

  1. Heredity. If your mother or grandmother had low back pain,it does not mean that he will certainly have. Just often inherited by the very structure of the intervertebral cartilage, and in this case there is a predisposition to the disease.
  2. Diseases of the back. This curvature of the spine (scoliosis, kyphosis,lordosis), and weak latissimus dorsi. All this makes the uneven load on the spine, which leads ultimately to cartilage defects.
  3. The monotonous and hard work. Well, what about all the hard physical laborunderstandable exceeded allowable strength and duration of the load on the spine - and there is an osteochondrosis. This disease is inevitable for those who work in the same position. For example, the manager, every day sitting at a computer, or a cook, constantly bent over a cutting board. People such "fixed" occupations should definitely pay attention to the prevention of osteoarthritis.
  4. Injuries or metabolic disorders. Regular vitamin deficiency or vitamin deficiencies can cause irreparable damage to the vertebral cartilage. What to say of serious injuries or metabolic disorders.

Preventing osteochondrosis

As you know, prevention is easier than ittreat. Preventing osteochondrosis need everyone - both children and adults. Moreover, nothing complicated about it there, and no special effort prevention of degenerative disc disease is not required. The first and perhaps most important point is the concern for the health of the spine. To this end, our site is constantly advised to engage in sports or even exercises that help develop spinal muscular system and improve circulation. Next - to constantly monitor the posture and gait, not hunch or slouch.

For the prevention of osteoarthritis are advised to routinely engage in sports or even gymnastics

Perfect posture - is when the head and backare on the same vertical line, straightened her shoulders, shoulder blades do not stick out, chest lifted, and the stomach retracted. My yoga teacher once said that the stomach is noticeable we did not because we eat a lot, but because they go wrong. How will be correct? Imagine that you pull behind the crown, and you barely touch the floor eh socks. Practice this exercise a couple of weeks and soon will not notice that they have become the owner of an excellent posture.

Another desirable as often as possible to hang on the bar,stretching the spine and give it a rest. Allow yourself a dream in which your spine will take the correct position. Research scientists have shown that the ideal posture for the spine in the supine position. But at the same mattress must be tough enough to take a comfortable natural spine posture. To do this, enclose under legs elastic roller. We recommend to buy an orthopedic mattress and a pillow and throw, finally, his grandmother's quilts.

If you have a sedentary job is monotonous,certainly every two hours (the more the better) take breaks. Relax, take a few rotating movements of the head and shoulders, walk. If possible, move to a fresh air. By the way, like this breaks legalized, and in the Labour Code allowed for people who are constantly working at the computer.

By prevention we refer and balanced, fortified food. Try to eat fish and seafood, nuts, legumes and various dairy products. Periodically take complex vitamins. This will not allow the violation metabolism and insure the appearance of degenerative disc disease. Ruinous burden on the spine and is overweight, so try not to get better.

Oh, and a word or two about prevention in children. Always make sure the child's posture, doing gymnastics and morning exercises (to be effective if you do it together). And yet, give preference school backpacks and bags are not, after all rucksacks balance the load on his back.

Methods of treatment of degenerative disc disease

To cure low back pain is practically impossible. The deformation of the cartilage - an irreversible process. Therefore, the aim of treatment is the suspension of the disease and get rid of, to put it mildly, unpleasant symptoms. Methods of treatment, there are many. Which trust - it's up to your doctor, since each case is different.

Treatment and prevention of osteoarthritis
1. Medication. That is to say classic. This analgesic, anti-inflammatory, decongestants. Possible to use various ointments that help remove pain. As well as a list of medications that improve blood circulation, relax muscles and will contribute to the restoration of cartilage. These treatments have to constantly repeat, as the time of action of this treatment is limited.

Now advertise an arsenal of wonderful tools,that will cure diseases of the joints and bones, will solve all your problems. This, unfortunately, is just advertising. From my experience I would say - very helpful and Teraflex Balsam Dikul. The first - a tablet, reducing cartilage. The second - a herbal gel really balm - excellent relieves pain and fatigue in the back. But again, the selection of drugs purely personal matter.

2. Physiotherapy. To this list we put electrophoresis, treated withmagnets, various mud treatments, ultrasound or current. A suitable method for you will choose your doctor, because for some procedures there are a number of contraindications. For example, massage is strictly contraindicated in people with any benign. Another popular so-called traction, which is held on special couches. This procedure is carried out only by prescription and under medical supervision.

Treatment of osteoarthritis of acupuncture techniques borrowed from the East and is based on the effects of certain active points of the human body
3. Reflexology. Such treatment is borrowed from the East and is based on the effects of certain active points of the human body. This acupunctureAnd a special warming, and injections. Conventional medicine often with negative refers to a similar treatment. But the results are said to be on the face - after a course of reflexology out pain and muscle tension, improves blood flow. All the methods in this section not only to relieve pain and other discomfort, but also revitalizes the entire body.

I think many people have heard of the applicator Kuznetsova. This special "thorn" to be applied to the sick area of ​​the body. After the course of such therapy (which can be done at home) you do not recognize yourself. I would never have believed it if she did not try. After lying just 5 minutes' prickly mat "(I put on the neck), I felt the blood flow to the brain, relaxing muscles of the back. A left pain that even sleep normally would not let a few days. Buy a "miracle" at any drugstore, and in many online stores. And the price is available to all (I took 12 UAH).

Manual therapy in the treatment of degenerative disc disease is very similar to massage, as a chiropractor conducts manipulation of the spine, as they say, with his bare hands
4. Manipulation. Also popular method of treatment and not onlyosteochondrosis. Very similar to massage, as a chiropractor conducts manipulation of the spine, as they say, with his bare hands. Here are just a massage - is the work of the muscles, and manual therapy is conducted with the vertebrae and ligaments with some effort. Very effective method of treatment. But! Only with very high skills and solid experience chiropractor. Therefore, your most important task is a serious approach to the selection of a specialist. Prefer well-known clinics and therapists with many recommendations. Do not be lazy, because in the hands of an amateur chiropractic worse weapons, as the damage cause is simply enormous.

5. Surgery. Bon of such treatment a little, for any operation - this risk. Usually surgery is performed to remove hernia and the elimination of vertebral deformity. All this - the result of neglected diseases. So once again I say - do not ignore low back pain, treat it! The sooner treatment begins, the less the likelihood of such events and operations.

one of the treatments for degenerative disc disease is a therapeutic exercise
6. Exercise therapy. If in the preceding paragraphs treatmentsselected individually, it is necessary for each exercise therapy. However, exercise complexes vary depending on the stage of the disease and localization. It is better to begin to resemble the physical therapy clinic or rehabilitation center, remember all the exercises every day and be sure to make them at home.

There are other treatments for osteoarthritis. This leech therapy and traditional methods that involve rubbing onbasis of bee venom, formic alcohol or carrying a pepper patch. But check with your doctor before just such a treatment, because that saved one, can not help or harm another.

Of course, it is necessary from an early age to follow the bearing,do exercises and to prevent osteoarthritis. But if you do not guard themselves - do not despair, because at the moment there are many ways to treat this disease. And if you have patience, you will be able to stop the disease. But what if you let it go? I do not advise. After all, the process of deformation of the vertebrae can lead to the formation of a herniated disc, and it is very, very seriously.

Health to you!

Leave a reply