Die Behandlung von Pleuritis

Entzündungsreaktion, die teilweise oderweitgehend deckt die Pleura - Serosa der Lunge, wie Pleuritis bekannt. Die Krankheit entwickelt sich, wenn die Oberfläche das wichtigste Organ des Atmungssystems ist durch Fibrin oder Pleurahöhle der Lungen mit Flüssigkeit füllen bedeckt ist.

Mutmaßliche Pleuraergusses tritt auf, wenn eine Person, Schmerz zu fühlen beginnt nicht nur bei HustenAber auch im Allgemeinen während der Atmung. Die Krankheit ist leider nicht auf eine Reihe von seltenen Erkrankungen zugeordnet werden, da die Ursache für die Entwicklung sind nicht nur Bakterien und Viren, aber auch Pilze und Parasiten.

Krankheiten Vorläufer Rippenfellentzündung

Lungenerkrankungen, Atmung, Husten, Lungen, Pleuraerguss

Nature Rippenfellentzündung hauptsächlich zweitrangig. Meistens bekommen Menschen mit Rippenfellentzündung krank, die von bestehenden in seiner Krankheit auf der Grundlage erscheint. Dies kann Lungentuberkulose, Lungenentzündung oder Abszess in einem der Lunge sein.

Oft wird es ein Symptom von Pleuritis Pathologien, die nicht zu einer Infektion in Zusammenhang stehen. Unter ihnen:

  • malignen Erkrankungen (Erkrankungen des lymphatischen Gewebes, die primäre Form von Lungenkrebs);
  • Bindegewebserkrankungen wie zum systemischen Lupus erythematodes, Sjögren-Syndrom und Sklerodermie;
  • Brust-Läsionen von einem Trauma oder einer Operation ergeben;
  • Aktivität Störung des Verdauungstraktes. Es geht um chronische Pankreatitis, Ösophagus-Perforation, Abszess, der Leber und der Bauchspeicheldrüse;
  • Urämie, die als Ergebnis der Ausführung von Nierenversagen entwickelt;
  • Myokardinfarkt;
  • Lungeninfarkt;
  • systemische Vaskulitis;
  • Schäden an der Pleura Wirkstoffe bestimmter Medikamente.

Optionen für die Entwicklung von Pleuritis

Lungenerkrankungen, Atmung, Husten, Lungen, Pleuraerguss

MirSovetov erinnert daran, dass Rippenfellentzündung können nicht berücksichtigt werdenprimären Krankheitspathologie wie immer wird das Ergebnis des anderen, der Haupterkrankung, die zuvor in einem Patienten erschien. Daher zunächst einmal, wird der Arzt eine Strategie zu entwickeln, die genau diesen zugrunde liegenden Krankheit ansprechen würde, die die Pleuritis verursacht. Also, um den Patienten zu retten TBEr wird TB komplexe Therapie ernennen, die Behandlung von Lungenentzündung beruht auf der Verwendung von AntibiotikaUnd systemische Erkrankung des Bindegewebes mit Hilfe von immunsuppressiven Behandlung entfernt.

Um den Patienten Leid, krank trockenen Pleuritis, seiner Brust Bandage elastische Binde zu erleichtern. Der entzündliche Prozess wird mit Hilfe von entfernt Ibuprofen, Indometacin, Paracetamol, Voltaren - kurz gesagt, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Anwenden und Glukokortikoiden von Prednisolon-Typ.

Für eine lange Zeit nicht passieren trockener Husten beeinträchtigtdie Einnahme von Medikamenten, die den Hustenreflex (Libeksin, Codein, Glaucin) unterdrücken. Wenn der Pleurahöhle Flüssigkeit angesammelt hat, Ödeme bildet, wird dem Patienten verschrieben Diuretika, wie beispielsweise Amilorid oder Veroshpiron. Manchmal tun die Pleurapunktion.

Eine wesentliche Verbesserung des Patienten wird nach der beobachtete Krankengymnastik. Gute Wirkung erzielt Erwärmung Kompressen werden, Massage der Brust, Elektrophorese und Phonophorese, Paraffintherapie, Infrarotstrahlung und aerotherapy.

Traditionellen Medizin in der Behandlung der Krankheit

Lungenerkrankungen, Atmung, Husten, Lungen, Pleuraerguss

  1. Zur Vorbereitung Sie das Haus der MedizinSie müssen Fett Dachs, die Sie in jeder Apotheke zu finden. Mischen Sie 250 g Dachs Fett, 300 g einer Aufschlämmung, hergestellt aus Aloe Blätter und 1 Tasse Honig. Setzen Sie die Mischung in den Ofen für 15 Minuten bei mittlerer Hitze. Nach dem Abkühlen, abseihen und trinken 1 EL. l. 3 mal täglich vor jeder Mahlzeit.
  2. Nehmen Sie eine mittlere Zwiebel und hacken es alsEs kann kleiner sein. Zerkleinerte Zwiebeln, Platz auf einer flachen Platte und beugte sich über den Kopf, Deckel mit dicken Tuch. Atmen Sie Zwiebel Dämpfe, die Augen geschlossen - Mund und Nase sollte direkt über der Platte sein. Dauer der Behandlung - 10 bis 15 Minuten am Morgen und Abend zu einer sichtbaren Verbesserung der Gesundheit.
  3. 2 EL. l. Anis Mischung aus Wurzeln von Eibisch und Lakritze mit 1 EL mischen. l. Niere Kiefer und Salbei. Gießen Teil von 0,5 Liter kochendem Wasser und lassen Sie für 5 Stunden zur Infusion. Dann belasten die Flüssigkeit und nehmen Sie die Heilung Getränk für 1 st. l. 3-4 mal pro Tag. Die Behandlung wurde bis zur vollständigen Beseitigung aller Symptome der Pleuritis fortgesetzt.
  4. Erhitzen Sie einen kleinen Teil von Olivenöl auf einem Dampfbad und reiben Sie die betroffenen Seite durch die warme Flüssigkeit, und dann eine Kompresse machen und gut warmes Tuch Bundle auf.
  5. Der Zellstoff der reifen Beeren Kirschen hilft auch Entzündungsreaktionen auf der Oberfläche der Lunge zu reduzieren. Essen Sie nützliche und schmackhafte Medizin gemäß Artikel 0.25. 3-mal täglich nach den Mahlzeiten.

Prävention von Krankheiten

Lungenerkrankungen, Atmung, Husten, Lungen, Pleuraerguss

Das Hauptziel der Verhinderung von Pleuritis - warnenFortschreiten der Krankheit durch eine rechtzeitige Diagnose und kompetente Behandlung von Krankheiten, die als Anstoß für die Entstehung von Krankheiten dienen kann. Prävention von eitrigen Pleuritis beruht auf der raschen Reinigung der Pleurahöhle mit Blut Gemisch aus Luft und exsudativen Masse, die die Bildung von Eiter verursachen kann. Die Entwicklung von Pleuraempyem nach durch Steuerung des Betriebs aseptisch, hochwertigen Dichtungslungengewebe und eine sorgfältige Behandlung von Bronchusstumpf verhindert Chirurgie.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of pleurisy

Inflammatory reaction, which is partly orwidely covers the pleura - serous membrane of the lung, known as pleurisy. The disease develops when the surface is the most important organ of the respiratory system is covered by fibrin or pleural cavity of the lungs fill with fluid.

Suspected pleural effusion occurs when a person begins to feel pain not only at coughingBut also in general during breathing. The disease is, unfortunately, can not be assigned to a number of rare pathologies, since the cause of its development can not only bacteria and viruses, but also fungi and parasites.

Diseases precursor pleurisy

lung disease, breathing, cough, lung, pleural effusion

Nature pleurisy mainly secondary. Most often, people get sick with pleurisy, which appears on the basis of existing in his illness. This may be pulmonary tuberculosis, pulmonary inflammation or abscess in one of the lungs.

Often it becomes a symptom of pleurisy pathologies that are not related to infection. Among them:

  • malignancies (diseases of the lymphatic tissue, the primary form of lung cancer);
  • connective tissue disease such systemic lupus erythematosus, Sjogren's syndrome and scleroderma;
  • thoracic lesions resulting from trauma or surgery;
  • activity disorder of the digestive tract. This is about chronic pancreatitis, Esophageal perforation, abscess, liver and pancreas;
  • uremia, which developed as a result of the running of renal failure;
  • myocardial infarction;
  • pulmonary infarction;
  • systemic vasculitis;
  • damage to the pleura active substances of certain medicines.

Options for the development of pleurisy

lung disease, breathing, cough, lung, pleural effusion

MirSovetov recalls that pleurisy can not be consideredprimary disease pathology as always becomes the result of the other, the main disease, which appeared in a patient before. Therefore, first of all, the doctor will develop a strategy that would address precisely this underlying disease that caused the pleurisy. So, to save the patient from TBHe will appoint TB complex therapy, treatment of pneumonia is based on the use of antibioticsAnd systemic disease of the connective tissue are removed with the help of immunosuppressive treatment.

In order to facilitate the patient's suffering, ill dry pleurisy, his chest bandage elastic bandage. The inflammatory process is removed with the help of Ibuprofen, Indomethacin, paracetamol, Voltaren - in short, non-steroidal anti-inflammatory drugs. Apply and glucocorticosteroids by prednisolone type.

For a long time does not pass dry cough impairedtaking medications that suppress the cough reflex (Libeksin, Codeine, glaucine). If the pleural cavity fluid has accumulated, forming edema, the patient is prescribed diuretics, such as amiloride or Veroshpiron. Sometimes doing the pleural puncture.

A significant improvement of the patient is observed after the physiotherapy. Good effect can be achieved warming compresses, massage the chest, electrophoresis and phonophoresis, paraffin therapy, infrared radiation and aerotherapy.

Traditional medicine in the treatment of the disease

lung disease, breathing, cough, lung, pleural effusion

  1. To prepare the home medicine youYou need to badger fat, which you will find in any drugstore. Mix 250 g badger fat, 300 g of a slurry prepared from aloe leaves and 1 cup of honey. Put the mixture in the oven for fifteen minutes over medium heat. Once cool, strain and drink 1 tbsp. l. 3 times a day before each meal.
  2. Take a medium onion and chop it asIt can be smaller. Shredded onion, place on a flat plate and bent over her head, cover with thick cloth. Breathe onion fumes, his eyes closed - mouth and nose should be directly over the plate. Duration of treatment - 10 - 15 minutes in the morning and evening to a visible improvement of health.
  3. 2 tbsp. l. anise mixture of roots of marshmallow and licorice mix with 1 tbsp. l. kidney pine and sage. Pour part of 0.5 liters of boiling water and leave for 5 hours for infusion. Then strain the liquid and take the healing drink for 1 st. l. 3-4 times per day. Treatment was continued until complete elimination of all symptoms of pleurisy.
  4. Heat a small portion of olive oil on a steam bath and rub the affected side by the warm liquid, and then make a compress and well Bundle up warm cloth.
  5. The pulp of the ripe berries cherries also helps to reduce inflammatory reactions on the surface of the lung. Eat useful and tasty medicine under Article 0.25. 3 times a day after meals.

Prevention of disease

lung disease, breathing, cough, lung, pleural effusion

The main objective of the prevention of pleurisy - warnprogression of the disease through timely diagnosis and competent treatment of diseases, which can serve as the impetus for the emergence of diseases. Prevention of purulent pleurisy is based on the rapid cleaning of the pleural cavity with blood mixture of air and exudative mass, which can cause the formation of pus. The development of pleural empyema after surgery prevented by controlling the operating aseptic, high-quality sealing lung tissue and careful treatment of bronchial stump.

Leave a reply