Anschwellen der Beine

Ich denke, dass viele Leser vertraut mit dieserProbleme - am Abend Füße schwer sind, gibt es Müdigkeit, Schmerzen. Es scheint, dass die Beine "Buzz". Wieder Schwellung. Es besteht der Wunsch in einem attraktiven Schuhe zu bleiben und schnell auf Ihre Lieblings-Couch. So wie Sie Ihre Beine von Schwellungen und so viel Leid zu befreien?

Ich denke, viele Leser unserer Website wissenProbleme - am Abend Füße schwer sind, gibt es Müdigkeit, Schmerzen. Es scheint, dass die Beine "Buzz" oder "brennen". Wieder Schwellung. Es besteht der Wunsch in einem attraktiven Schuhe zu bleiben und schnell auf Ihre Lieblings-Sofa bekommen ...

So wie Sie Ihre Beine von Schwellungen und so viel Leid zu befreien? In diesem Artikel finden Sie hilfreiche Ratschläge und Tipps.

Verstehen Ödem

Anschwellen der Beine
Die Ärzte sagen, dass einer von fünf Patienten,Wenden Sie sich an sie an der Rezeption von rezidivierender oder persistierender Schwellungen in den Beinen zu beklagen. In der heißen Jahreszeit wird diese Situation noch verschärft durch die sehr, die Lebensqualität verschlechtert, verhindert Arbeit und zu entspannen.

Häufiger als nicht dem Ergebnis der Schwellung der Beine sindVerletzung der Abfluss von Blut, Lymphe Flüssigkeitsretention in den Extremitäten. Entstanden überschüssige Feuchtigkeit sammelt sich in den Hohlräumen des Gewebes, wodurch das Volumen zunimmt und Form verändern. Ödeme im Körper und Krankheiten, Ausscheidungs-, Herz, Gefäßsystem, Entzündungen der Gelenke, venöser Thrombose ein Symptom für eine Anzahl interner Probleme sein. Manchmal trat der Schwellung Beinschmerzen und Schwere-Signal über diese Krankheit als "schwere Beine-Syndrom". Manchmal ist die Krankheit das Ergebnis einer versteckten fließenden Varizen - On ohne Beine "Sterne" erscheinen nicht aufgroßen Venen Oberfläche wird visuell "Mesh." beobachtet Aber es ist möglich, einige charakteristische Anzeichen der Krankheit zu beachten - "Crawling" Schüttelfrost die Gliedmaßen, Beinkrämpfe, in den Füßen Kribbeln. Schuld - eine genetische Prädisposition oder langfristige, permanent und tägliche Belastung auf die Beine. Die meisten tritt häufig bei Friseure, Einzelhändler, Apotheker und andere Fachleute, die in einer vertikalen Position den größten Teil des Arbeitstages durch. wirken sich negativ auf den Zustand der Beine und auslösende Faktoren: Übergewicht, Schuhe sind nicht von der Größe, hohe Absätze, häufige Aufenthalt in Saunen, Bäder, Solarien. Wien strecken, mit Blut überfüllt, seine Strömung behindert wird, so ist hier eine Flüssigkeit und sammelt sich im Gewebe der Gliedmaßen. Wenn die Beine geschwollen wegen der Müdigkeit und körperliche Belastung, dann mit dem Problem leichter umgehen. Es ist schwieriger, wenn die Schwellung - eine Folge der Grunderkrankung.

Warum geschwollene Beine

Für die richtige Behandlung ist es wichtig, die Ursache des Ödems zu kennen. Sie tragen dazu bei:

  • enge Kleidung, feste Schuhe, die sehr elegant, aber nicht in Ihrer Größe;
  • Längeren und ständige Exposition gegenüber den spektakulären, aber zu hohe Absätze;
  • Übergewicht für Sie, Plattfuß;
  • langen Aufenthalt in der gleichen Position - Sitzen oder Stehen;
  • Essen salzigen Speisen, vor allem spät in der Nacht;
  • physiologischen Veränderungen des Körpers während der Schwangerschaft oder der Menopause.

Aber ernstere Gründe:

  • Herzinsuffizienz, Hypertonie;
  • Erkrankungen der Nieren, des lymphatischen Systems;
  • Krampfadern, Thrombose;
  • Darmerkrankung und Leber;
  • Hormonstörungen.

Tipps von den Experten

Wenn die Schwellung stört Sie ständig, dannSie sollten auf jeden Fall den Gutschein für den Therapeuten nehmen. Ein erfahrener Arzt nach sorgfältiger Prüfung werden Sie für Tests beziehen oder zu einem Kardiologen, Nephrologen, Phlebologie Endokrinologe. Nachdem die Ursachen zu identifizieren ist der Arzt die richtige Behandlung für Sie wählen. Keine Notwendigkeit, Ihre eigenen Medikamente zu nehmen, denn neben der therapeutischen Wirkung, die sie unerwünschte Wirkungen und Gegenanzeigen haben. Nicht zu wissen, sie können Sie versehentlich ihre Gesundheit schädigen. Nach der Aussage des Arztes kann Physiotherapie, Massage, tragen Kompressionsstrumpfhosen oder Strümpfe zu verschreiben. In einigen Fällen ist eine Operation in Erkrankungen der Venen erforderlich. Jetzt eine Menge von High-Tech und schonen ihre Ausführungsmethoden.

Empfehlungen

Anschwellen der Beine
Einige glauben, dass die Bildung von ÖdemenSchuld das Wasser. Das ist ein Fehler. Wir alle erinnern uns aus der Biologie Kurs in der Schule, dass eine Person von Wasser um 70% besteht, oder sogar ein wenig mehr. Wenn überschüssiges Wasser in den Geweben abgelagert werden und nicht angezeigt wird, wird nur gesagt, dass die Probleme im Körper. Sie sind damit einverstanden, dass die meisten geschwollenen Füße in der Hitze ist. So ist unser Körper reagiert auf äußere Faktoren und schafft eine "Reserve", nur für den Fall. Und wenn wir ein wenig in dieser Zeit trinken, nimmt der Körper es als ein Signal, dass das Wasser abläuft. Und was tun wir, wenn unsere Armaturen dünnes Rinnsal? Das ist richtig, wir denken, dass das Wasser nun vollständig verschwunden ist, und starten Sie es in Eimer oder andere Behälter auf Lager. Das ist unser zukunfts Körper jeweils innerhalb der Schale aufgenommen zu schätzen beginnt und beiseite Feuchtigkeit "in Reserve". Deshalb ist die Schwellung und verstärkt. Daraus schließen wir - Sie sich nicht im Wasser zu begrenzen, wenn es Schwellungen sind. Das setzt voraus, dass die Nieren und das Herz Sie gesund. Bei gesunden Menschen würden überschüssige Flüssigkeit Anzeige immer - im Urin, Schweiß, Atem. Neben reinem Wasser trinken grünen Tee oder "Hibiscus", hat eine harntreibende Wirkung. Wenn Sie trinken wollen, ist es am besten eine saftige Gurken und Tomaten zu essen, eine Tasse vitaminreiche Früchte und lebensspendende Feuchtigkeit, ausgestattet mit dem gleichen harntreibende Wirkung - Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere, Preiselbeere, Preiselbeeren. Hier helfen uns Melonen, ungesüßt Rebsorten zu sein. Vergessen Sie nicht, die heilende Säfte - Apfel, Ananas, Karotten, Trauben.

Aber nach 19 Uhr in der Nacht, versuchen Sie nicht zu trinkenkein Getränk, weil während der Nacht wird der Körper auch eine Pause haben, und das Wasser wird in den Geweben abgelagert. Wir werden das überschüssige Salz verzichten müssen, das heißt, in der Ernährung von Käse zu begrenzen, Hering, Mayonnaise, geräucherte Wurst, Konservierung. Holen Sie sich viel Gemüsesalate mit dem Zusatz von Diuretikum Zutaten - Dill, Petersilie, Sellerie. Willst du gesund sein - gut essen.

Wenn es eine Tendenz zu Ödemen, versuchenerwerben praktisch, bequem und komfortabel echte Lederschuhe Ihre Füße in es zu halten kann "atmen". Nicht ständig dünne, hohe Absätze tragen, wenn Sie wirklich pomodnichat wollen, dann tragen diese Schuhe nur ein paar Stunden am Tag. Bitte beachten Sie auch: Die Rücken nicht starr sein sollte, aber der Schuh sollte stabil und bequem sein. Sie nicht eine schmale Schuhe zu kaufen, nehmen Sie Ihre Größe. Im Sommer noch besser, war, dass ein kleiner Spielraum, weil am Abend, in der Regel das Volumen des Fußes größer wird.

Im Laufe des Tages leer regelmäßig die FüßeSchuhe oder Sandalen. Sie können einen Desktop Stand setzen, oder einen kleinen Stuhl, in regelmäßigen Abständen auf seine Füße heben, wodurch der Blutfluss zu erleichtern. Wean sich von den Gewohnheit gekreuzten Beinen, weil in dieser Position, Gefäße komprimiert.

Mehrmals am Tag tun einfache Übungen für die Beine:

  1. Holen Sie sich von Ihrem Schreibtisch und TransferzentrumSchwerkraft auf den Zehen, heben "auf den Zehen", und dann wieder auf den Fersen. Dies kann leicht und auf der Treppe, geeignet Geländer oder Wand für die Unterstützung durchgeführt werden. Drei Minuten dieser Sitzungen - und vaskulären Tonus zu verbessern.
  2. Setzen Sie auf dem Boden kleine Gegenstände (Knöpfe,große Wrapper auf die Süßigkeiten, Bleistift, Kugelschreiber) und heben sie durch Kneifen und die Finger der Füße halten. Zunächst wird es schwierig sein, kann es Stress und Müdigkeit, fühlen sich aber nach und nach zu erhalten beginnen.
  3. Häuser lagen in regelmäßigen Abständen auf dem Sofa nieder und hob seine Füße. Der Abfluss von Flüssigkeit aus den Gliedmaßen sind gut bekannt in der Leistung aller Übungen zu kommen - "Birke", "Fahrrad".

Um zu verhindern, Ödem und venöseScheitern ist nützlich in solchen Sport zu treiben die Blutzirkulation in den Gliedmaßen zu verbessern - Joggen, Schwimmen, Radfahren und Badminton. Und in der Regel hilft die Bewegung Schwellung verhindern.

Am Abend oder sogar während des Tages, wenn es freie Zeit,dann tun therapeutische Fußbäder. Wir werden einen Eimer mit warmem Wasser benötigen, auf das Meer oder sogar Kochsalz. Dauer der Behandlung - 20 Minuten möglich. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Lieblings-TV-Serie oder interessante Programme zu sehen. Inzwischen wird Salzwasser überschüssige Flüssigkeit aus dem Gewebe der Beine ziehen. Bereits nach der ersten Behandlung werden Sie ein positives Ergebnis bemerken. Wacholder, Lavendel, Eisenkraut ... Oder eine vorbereitete Infusion von Kräutern geeignet Birkenblätter, Lindenblüten, Kamille und Calendula gießen - Sie können dem Wasser ätherische Öle hinzufügen.

Nützlich und Kiefer-Extrakt.

Es stimuliert die Blutzirkulation in den Beinen und einem Kontrast Dusche. Zuerst sprühen die Füße kühl, dann heißes Wasser. Das Verfahren wird nach mehreren Abwechslungen sicherlich kaltes Wasser abgeschlossen.

Im Falle der Verletzung von venösen Kreislauf, empfehlen Ärzte Patienten zu Apotheke Salben und Cremes mit Menthol, Kastanienextrakt und andere Substanzen, wie zum Beispiel "Venitan", "Gepatrombin", "Essaven" ...

Berühmte Volksmittel

Anschwellen der Beine
Bemerkenswert hat eine harntreibende Wirkung von TeeSchwarze Johannisbeere Blätter. Mit dem gleichen Zweck empfohlen Kräuter verwenden - Blätter der Birke, Preiselbeeren, toloknjanki, Preiselbeere Triebe, Gras, Knöterich, Schachtelhalm. Diese natürlichen Heilmittel werden mehr Vorteile für den Körper bringen als das Diuretikum Furosemid, Hypothiazid, Indapamid.

Erhalten von Toxinen und überschüssige Flüssigkeit aus dem Tee befreienIngwerwurzel. Es ist besser, ein Stück Wurzel und hacken zu nehmen. Bucht von kochendem Wasser, lassen für 20 Minuten leicht brennenden Geschmack des Getränks stehen Falls gewünscht, einen Tee Zitrone Kreis hinzuzufügen. Wenn es keine rohe Wurzel ist, ist es der Ersatz von Ingwerpulver, im Supermarkt gekauft, in der Abteilung "Spice".

Mehr Schwellung wäre ein guter Helfer sein SamenFlachs, in der Apotheke gekauft. Nehmen Sie 500 ml Wasser, fügen Sie wieder ein oder zwei Teelöffel Leinsamen, zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze kochen für 5 Minuten. Gegossen in eine Thermoskanne oder Wraps. Wir lassen für mehrere Stunden. Diese Brühe wird während des Tages genommen. Wenn Sie nicht belasten und trinken mit weichen Samen, ist es immer noch gut und Darm gereinigt werden.

Köstliche Heilung Ödem ist ein gelber oderorange Kürbis. Essen für ein großes Glas Hälfte oder sogar ein ganzes Glas geriebenem Kürbis in den Tag. Es gibt sogar eine Art Kürbis "Ananas" ist es möglich, Scheiben zu essen.

Nur nehmen Sie nicht die oben genannten Mittel kurz vor dem Zubettgehen, sonst wird Ihre "innere Wecker" wird immer das Signal geben, in, kann sie nicht schlafen.

Wenn Sie eine natürliche Apfelessig haben, zu Hause gekocht, können Sie sie geschwollene Beine mehrmals täglich wischen.

Bei heißem Wetter, wenn ich zur Rettung kommen Schwellung Bad mit dem Zusatz von Joghurt aus Milch Tibetan Pilz. Es genügt zu 20 Minuten und in den Beinen wieder Leichtigkeit, Lebhaftigkeit, und die Haut an den Füßen weich und angenehm!

Oft Schwellung Ärgernis lange nach der Operation und Krankheit verlängert AntibiotikaIn solchen Fällen helfen broth Hüften. Er wird die Körper, Vitamine stärken und überschüssige Flüssigkeit Displays sättigen. Um ausreichend trinken 2 Teelöffel Obst pro 250 ml kochendem Wasser. Denken Sie daran, dass die angespannte Infusion durch einen Strohhalm, Stroh trinken sollte, nicht den Zahnschmelz gegen Säuren zu zerstören. Und dann den Mund mit klarem Wasser abspülen.

über Beinödeme in der Schwangerschaft Frauen unserer Website hat in einem seiner Artikel ausführlich geschrieben.

entstehen Ödeme aus verschiedenen Gründen - es kanneinfach der Wirkung von heißem Wetter, langfristige Belastung der Beine, Müdigkeit. Manchmal wird jedoch dieses Signal, das in dem Körper Fehlfunktion eines Organs oder eines Systems stammen. Deshalb, wenn Sie ständig Schwellung, liebe Leser beunruhigend sind, den Arzt besuchen und gehen Sie durch Inspektion. Und nicht nur teure Medikamente zu kaufen, weil die Natur in ihrer Speisekammer viele Kräutern, die helfen können und eine deutlich Verbesserung der Gesundheit.

Lassen Sie eine Antwort

Swelling of the legs

I think many readers familiar with thistrouble - in the evening feet are heavy, there is fatigue, pain. It seems that the legs "buzz." Again swelling. There is a desire to stay in an attractive shoes and quickly get to your favorite couch. So how do you rid your legs from swelling and such suffering?

I think many readers of our site know thistrouble - in the evening feet are heavy, there is fatigue, pain. It seems that the legs "buzz" or "burn". Again swelling. There is a desire to stay in an attractive shoes and quickly get to your favorite sofa ...

So how do you rid your legs from swelling and such suffering? In this article you will find helpful advice and tips.

Understanding edema

Swelling of the legs
Doctors say that one in five patients,Refer to them at the reception complaining of recurrent or persistent swelling in the legs. In the hot season, this situation is exacerbated by that very degrades the quality of life, prevents work and relax.

More often than not the result of the swelling of legs areviolation of the outflow of blood, lymph fluid retention in the extremities. Emerged excess moisture accumulates in the cavities of the tissue, thereby increasing the volume, and change shape. Edema can be a symptom of a number of internal troubles in the body and diseases, excretory, heart, vascular system, inflammation of the joints, venous thrombosis. Sometimes joined the swelling leg pain and heaviness signal about this illness as "heavy legs syndrome". Sometimes the disease is the result of hidden flowing varices - On no legs "stars" do not appear onlarge veins surface is observed visually "mesh." But it is possible to note some characteristic signs of the disease - "crawling" chills the limbs, leg cramps, tingling in the feet. Blame - a genetic predisposition, or long-term, permanent and daily load on the legs. Most often occurs in hairdressers, retailers, pharmacists and other professionals, conducting most of the working day in a vertical position. Negatively impact on the state of the legs and precipitating factors: overweight, shoes are not on the size, high heels, frequent stay in saunas, baths, solariums. Vienna stretch, overflowing with blood, its flow is hampered, so here is a liquid and accumulates in the tissues of the limbs. If the legs are swollen because of fatigue and physical stress, then deal with the problem easier. It is more difficult when the swelling - a consequence of the underlying disease.

Why swollen legs

For proper treatment, it is important to know the cause of edema. They contribute to:

  • tight clothes, tight shoes, which are very elegant, but not in your size;
  • prolonged and constant exposure to the spectacular, but too high heels;
  • excess body weight for you, flatfoot;
  • long stay in the same position - sitting or standing;
  • eating salty food, especially late at night;
  • physiological changes the body during pregnancy or menopause.

But more serious reasons:

Advice from the experts

If the swelling is constantly bothering you, thenYou should definitely take the voucher to the therapist. An experienced doctor after careful examination will refer you for tests or to a cardiologist, nephrologist, phlebology endocrinologist. After identifying the causes is the doctor will choose the right treatment for you. No need to take your own medications, because in addition to the therapeutic effect they have undesirable effects and contraindications. Not knowing them, you can inadvertently harm their health. According to the testimony of the doctor may prescribe physiotherapy, massage, wearing compression tights or stockings. In some cases, surgery is required in diseases of the veins. Now a lot of high-tech and sparing its execution methods.

recommendations

Swelling of the legs
Some believe that the formation of edemablame the water. This is mistake. we all remember from biology course at school that a person consists of water by 70%, or even a little more. If excess water are deposited in tissues and not displayed, it is only said that the problems in the body. You agree that the most swollen feet is in the heat. So our body reacts to external factors and creates a "reserve", just in case. And if we drink a little during this period, the body perceives it as a signal that the water runs out. And what do we do when our faucets trickle thin? That's right, we think that the water is now gone completely, and start stocking it in buckets or other containers. That's our forward-body begins to appreciate each received inside the cup and set aside moisture "in reserve". That's why the swelling and amplified. Hence, we conclude - you can not limit yourself in the water, if there are swelling. This is assuming that the kidneys and the heart you healthy. In healthy individuals, excess fluid would display always - in the urine, sweat, breath. In addition to pure water drink green tea or "Hibiscus", has a diuretic effect. If you want to drink, it is best to eat a juicy cucumber and tomatoes, a cup of vitamin-rich fruits and life-giving moisture, endowed to the same diuretic effect - strawberry, raspberry, currant, cranberry, lingonberry. Here to help us to be melons, unsweetened grape varieties. Do not forget the healing juices - apple, pineapple, carrot, grape.

But after 19 o'clock at night, try not to drinkno drink, because during the night the body will also have a rest, and the water is deposited in the tissues. We'll have to abandon the excess salt, that is, to limit in the diet of cheese, herring, mayonnaise, smoked sausage, conservation. Get plenty of vegetable salads with the addition of diuretic ingredients - dill, parsley, celery. Want to be healthy - eat well.

If there is a tendency to edema, tryacquire practical, convenient and comfortable genuine leather shoes to keep your feet in it can "breathe". Do not wear constantly thin, high heels, if you really want pomodnichat, then wear these shoes only a few hours a day. Please also note: The backs should not be rigid, but the shoe should be stable and comfortable. Do not buy a narrow shoes, take your size. During the summer, even better, that was a small margin, because in the evening, as a rule, the volume of the foot becomes larger.

During the day, periodically empty the feet ofshoes or sandals. You can put a desktop stand, or a small chair, periodically raise to his feet, thereby facilitating blood flow. Wean themselves from the habit cross legs, because in this position, compressed vessels.

Several times a day do simple exercises for the legs:

  1. Get up from your desk and transfer centergravity on your toes, lifting "on his toes", and then again at the heels. This can be done easily and on the stairs, suitable railing or wall for support. Three minutes of these sessions - and improve vascular tone.
  2. Put on the floor small items (buttons,big wrapper on the candy, pencil, pen) and lift them by pinching and holding the fingers of feet. At first it will be difficult, it can feel stress and fatigue, but gradually begin to receive.
  3. Houses periodically lay down on the sofa, lifting his feet up. The outflow of fluid from the limbs are well known to occur in the performance of all the exercises - "Birch", "bicycle".

To prevent edema and venousfailure is useful to engage in such sports to improve blood circulation in the limbs - jogging, swimming, cycling and badminton. And in general, the movement helps prevent swelling.

In the evening or even during the day, if there is free time,then do therapeutic foot baths. We will need a bucket of warm water, sea, or even common salt. Duration of treatment - 20 minutes possible. At this time, you can watch your favorite TV series or interesting programs. Meanwhile, salt water will pull excess fluid from the tissues of the legs. Already after the first treatment you will notice a positive result. You can add to the water essential oils - juniper, lavender, verbena ... Or pour a prepared infusion of herbs suitable birch leaves, linden flowers, chamomile and calendula.

Useful and pine extract.

It stimulates the blood circulation in the legs and a contrast shower. First spray the feet cool, then hot water. The procedure is completed after several alternations certainly cold water.

In case of violation of venous circulation, doctors recommend patients to pharmacy ointments and creams containing menthol, chestnut extract and other substances, such as "Venitan", "Gepatrombin", "Essaven" ...

Famous folk remedies

Swelling of the legs
Remarkable has a diuretic effect of teablackcurrant leaves. With the same purpose recommended to use herbs - leaves of birch, cranberries, bearberry, bilberry shoots, grass, knotweed, horsetail. These natural remedies will bring more benefits to the body than the diuretic Furosemide, Hypothiazid, indapamide.

Get rid of toxins and excess fluid from the teaginger root. It is better to take a piece of root and chop. Bay of boiling water, let stand slightly burning taste the drink for 20 minutes If desired, add a tea lemon circle. If there is no raw root, it is the replacement of ginger powder, bought in the supermarket, in the department of "Spice".

More swelling would be a good helper seedflax, bought at the pharmacy. Take 500 ml of water, add back one or two teaspoons of flax seed, bring to a boil and cook over low heat for 5 minutes. Poured into a thermos or wraps. We leave for several hours. This broth is taken during the day. If you do not strain, and drink with soft seeds, it is still good and intestines will be cleaned.

Delicious cure edema is a yellow ororange pumpkin. Eat for a large glass of half or even a whole glass of grated pumpkin in the day. There is even a sort of pumpkin "Pineapple", it is possible to eat slices.

Just do not take the above-mentioned funds shortly before bedtime, otherwise your "internal alarm clock" will always give the signal, resulting in can not sleep.

If you have a natural apple cider vinegar, cooked at home, you can wipe them swollen legs several times a day.

In hot weather, when I come to the rescue swelling bath with the addition of yogurt from milk Tibetan fungus. Suffice it to 20 minutes, and in the legs again lightness, vivacity, and the skin on your feet soft and pleasant!

Often swelling nuisance long after the operation, and prolonged illness antibioticsIn such cases, help broth hips. He will strengthen the body, vitamins and saturate excess liquid displays. To drink enough 2 teaspoons of fruit per 250 ml of boiling water. Just remember that the strained infusion should drink through a straw, straw, not to destroy the tooth enamel against acids. And then rinse your mouth with plain water.

about leg edema in pregnancy women our site has detailed wrote in one of his articles.

Edema arise for various reasons - it maysimply be the effect of hot weather, long-term stress on the legs, fatigue. However, sometimes this signal that originate in the body malfunction of an organ or a system. Therefore, when you are constantly troubling swelling, dear readers, visit the doctor and go through inspection. And do not just buy expensive drugs, because nature in its pantry prepared many herbs that can help and significantly improve health.

Leave a reply