Gicht-Behandlung

Alexander der Große, Kardinal Mazarin,Cromwell, Iwan der Schreckliche, Michelangelo, Ivan Turgenev, Alexander Puschkin, Christopher Columbus, Sir Isaac Newton, Darwin ... Was denken Sie, was vereint diese Leute? Neben der Tatsache, dass sie sich daran erinnern, lange die Nachkommen, natürlich. Alle von ihnen sind hearsay nicht wissen, was Gicht!

Genetiker haben auch diese herausragenden Persönlichkeiten genanntGenies gouty Typ. Aber es gibt eine Reihe von Gesetzen, die nicht an den Ruhm und das Genie gilt. Zum Beispiel leiden sehr oft an Gicht fröhlich übergewichtige Menschen, die Liebhaber der verschwenderische Feste.

"Falle für die Füße" - das bedeutet wörtlich"Gout" der griechische Begriff. Galen zum Zeitpunkt behauptet, dass die Krankheit von der kommt "Unmoral und Unmäßigkeit." Unter diesen Qualitäten römische Philosoph und Arzt bedeutete eine vernichtende Sucht nach Alkohol, übermäßiges Essen und Übergewicht.

Die Krankheit von Wohlstand und Wohlbefinden

Erkrankung der Gelenke, die Beine und die Ansammlung von Salzen, Gicht, Gelenke

Die Verletzung der Struktur der Purin-Basen, dieim Eiweißstoffwechsel beteiligt sind, stimuliert eine erhöhte Produktion von Harnsäure und Purin. Teil der Harnsäure im Urin ausgeschieden, und der Rest fällt aus und wird in Kristalle umgewandelt. Diese kristallinen Formationen auf der inneren Membran der Gelenke, in den Nierentubuli und die Haut nach und nach abgelagert. Als Ergebnis der entzündeten Gelenken, erscheinen Nierensteine, und in die Haut - tophi (eher große Knötchen).

Primäre Gicht - Erbanlage scheint es, als eigenständige Krankheit. In 10-80% der Fälle ergab, Familiengeschichte als die Hauptursache der Gicht.

Sekundäre Gicht - Complication der bestehenden pathologischenVorgänge im Körper. Ein bequemer "Start" für die Entwicklung von Leukämie sind Krankheiten, chronische Bleivergiftung, die Wirkung bestimmter Medikamente (Riboxinum, Diuretika).

Abgesehen von den offensichtlichen Faktoren "trap für die Füße" Experten wird sicherlich eine andere emittieren, obwohl seine direkte Beziehung mit Gicht ist noch nicht bewiesen worden. Wirkung Verdauungs (im Zusammenhang mit Unterernährung) Faktor an der Entwicklung der Krankheit ist aufgrund einer Zunahme inmateriellen Wohlstand, reichlich, aber nicht eine regelmäßige Ernährung, Bewegungsmangel, zu häufige Gebrauch von Alkohol. Es ist sehr wahrscheinlich, dass fetthaltige Nahrungsmittel und Alkohol Block Zuweisung von Harnsäure durch die Nieren.

Beispielsweise am Ende des zweiten Weltkriegeshäufige Fälle von Gicht in einer progressiven, wohlhabenden Länder. Heute ist die Krankheit auf mehr als 5% der männlichen Bevölkerung in Westeuropa ausgesetzt (Gicht bevorzugt Männer). Zur gleichen Zeit, die Bevölkerung von Indien und Afrika ernährt sich hauptsächlich Kohlenhydrate allein, so dass eine solche Gicht, es so gut wie nicht bewusst ist.

Diagnose zu ertragen, auf die Tatsache konzentrierenVerschiebung von Harnsäurekristallen in den Geweben und Organen des Körpers, sowie auf die Entwicklung von Foci der akuten Entzündung in der Stelle der Läsion. Das Ergebnis der Krankheit sind schwere Komplikationen der Nieren, Atherosklerose, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Diabetes mellitus.

Hallo, ich bin Ihre Gicht ...

Erkrankung der Gelenke, die Beine und die Ansammlung von Salzen, Gicht, Gelenke

Gouty Person hat eine Menge von Beschwerden zu erleben. Akute Krankheit Fall Anfälle von lokalen Schmerzen in entzündeten Gelenken mit schmerzfreien Zeiten der Ruhe abwechseln.

Gouty Ausbruch ist oft vorausProdromalstadium: innerhalb weniger Stunden (und manchmal Tage), eine Stimmung der Person kann im Gegenteil in den Abgrund der Depression oder schieben, eine ungesunde Aufregung zu erwerben. Dyspeptische Symptome - Übelkeit, Sodbrennen. Flatulenz, Aufstoßen, Verstopfung und Unordnung - ein Teil der "Gefährten" von Gicht. Manchmal betroffenen Patienten über Schmerzen im Herzen, schweres Atmen, Hypertonie, Nierenkolik Qual. In manchen Fällen, vor dem Angriff noch verstärkt Manifestationen von Urolithiasis. Urinalysis Sie zeigt einen Proteingehalt von Zylindern und Erythrozyten im Urin.

Eine akute Attacke Arthritis tritt am häufigsten in der Nacht. Schmerz allmählich zunimmt, ein paar Stunden seiner den kritischen Punkt erreicht. Fokus Schmerz in der großen Zehe, der betroffene Bereich wird rot und schwillt an. Finger vollständig immobilisiert. Stark erhöhte Körpertemperatur und den allgemeinen Zustand des Patienten verschlechtert. Am fünften Tag auf den Rückgang der Schmerz ist, werden die Symptome von Arthritis weniger ausgeprägt. Wiederholte Episoden typischerweise eine zunehmende Anzahl von Gelenken erfassen.

Gout nach durchschnittlich 3-6 Monate zurück, und manchmal "besuchen" re-Patienten nach 10 bis 20 Jahren!

Chronische Gicht oft setzt sich in den Gelenken und FüßenHände, Knöchel, Ellenbogen und Kniegelenke. Wenn indolenter Gicht tophi gebildet werden - Salze von Harnsäurekristallen akkumulieren im Gewebe und Gelenke in den sogenannten Granulome. Die Intensität der Schmerzen ist weniger ausgeprägt als im Fall von rezidivierenden Gichtanfall, aber chronische Erkrankung nimmt den Körper aus dem Gleichgewicht für einen längeren Zeitraum.

Das Motto der Behandlung: "Being in Form!"

Erkrankung der Gelenke, die Beine und die Ansammlung von Salzen, Gicht, Gelenke

Gout-Therapie stellt eine Verringerung der Harnsäureablagerungen in den Gelenken, die akuten Anfall Lockerung, die Behandlung von chronischer Arthritis und verwandten Erkrankungen.

Im Mittelalter blutete der Patientheilen Gicht. Heute bekommen von den Schmerzen der gouty Angriff des Patienten zu befreien und verhindern, dass weitere mit Hilfe von spezifischen Medikamenten erreichen. Die meisten von ihnen verlangt - das Alkaloid Colchicin, die sich aus der Glühbirnen Crocus mehrjährige extrahiert wird. Colchicin - eine giftige Substanz, es muss mit großer Vorsicht vorgegangen werden, nachdem eine Behandlung mit Ihrem Arzt vereinbaren. Weniger "extreme" Version der Behandlung von Gichtarthritis - nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Indometacin, Phenylbutazon, Voltaren). Darüber hinaus wird der Patient zu verschreiben Medikamente erforderlich, die für eine Verringerung der Bildung von Harnsäure verantwortlich sind (urikodepressanty). Eines der beliebtesten Mitglieder dieser Gruppe glauben Allopurinol. Nehmen Sie 300 mg am Nachmittag 1 Mal pro Tag. Dabei wird jedoch die Dosis und die Behandlung in jedem Fall einen Sachverständigen benennen.

Die meisten Experten sind sich einig, dasses ist eine medizinische Ernährung die Rolle der "erste Geige" bei der Behandlung von Gichtarthritis spielt. Medizin gibt es Fälle, in denen eine sichtbare Verbesserung des Patienten oder seine vollständige Genesung erreicht, indem eine strenge medizinische Ernährung zuweisen.

MirSovetov warnt: Opfer von Gicht sagen wird für immer Abschied von der Nahrung, die Purin-Verbindungen enthält. Dieses Schwein, Kalb, Rind, Geflügel, Barsch, Dorsch, Hering, Hecht, Sardinen und Sprotten, Erbsen, Linsen, Champignons und Steinpilzen, Spinat. Kaffee, starker schwarzer und grüner Tee, Kakao, getränk, auch, müssen vermieden werden. Aber alkalische Mineralwasser, Obst, Beeren und Gemüse-Saft trinken kostet so viel wie möglich (mindestens die Hälfte bis zwei Liter pro Tag).

Gout wird oft nicht nur verletztPurin, sondern auch Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel. Deshalb, um neue Angriffe zu vermeiden, sollten nicht versuchen, besser zu werden: für Gicht-Patienten, sich in Form zu halten - eine lebenswichtige Notwendigkeit.

Für Hilfe bei einem Patienten kann dem Therapeuten, den Urologen, nefropatologu, Rheumatologe und Traumatologen gelten.

Lassen Sie eine Antwort

gout Treatment

Alexander the Great, Cardinal Mazarin,Cromwell, Ivan the Terrible, Michelangelo, Ivan Turgenev, Alexander Pushkin, Christopher Columbus, Sir Isaac Newton, Darwin ... What do you think, what unites these people? Besides the fact that they will long remember the descendants, of course. All of them are not hearsay know what gout!

Geneticists have even called these outstanding personalitiesgeniuses gouty type. But there are a number of laws, which does not apply to the fame and genius. For example, very often suffer from gout cheerful overweight people, lovers of lavish feasts.

"Trap for the feet" - that literally means"Gout" the Greek term. Galen at the time claimed that the disease comes from the "immorality and intemperance." Under these qualities Roman philosopher and physician meant a devastating addiction to alcohol, overeating and overweight.

The disease of affluence and well-being

disease of the joints, legs and accumulation of salts, gout, joints

Violation of the structure of purine bases, whichparticipate in protein metabolism, provokes an increased formation of purines and uric acid. Part of uric acid is excreted in the urine, the remaining part precipitates and turns into crystals. These crystalline formations begin to gradually be deposited on the inner shell of the joints, in the renal tubules and skin integument. As a result, the joints become inflamed, stones appear in the kidneys, and tofuses (rather large nodules) appear in the skin.

Primary gout - Hereditary factor, it appears as a separate disease. In 10-80% of cases revealed family history as the main cause of gout.

Secondary gout - Complication of existing pathologicalprocesses in the body. A convenient "start" for the development of leukemia are diseases, chronic lead poisoning, the effect of certain drugs (Riboxinum, diuretics).

Aside from the obvious factors of "trap for the feet", experts will certainly emit another, although its direct relationship with gout has not yet been proved. effect alimentary (associated with malnutrition) factor on the development of the disease is due to an increase inmaterial prosperity, abundant, but not a regular diet, a sedentary lifestyle, too frequent use of alcohol. It is highly probable that fatty food and alcohol block allocation of uric acid by the kidneys.

For example, at the end of the Second World Warfrequent cases of gout in a progressive, prosperous countries. Today the disease is exposed to more than 5% of the male population in Western Europe (gout prefers men). At the same time, the population of India and Africa feeds primarily carbohydrates alone, so that such gout, there is virtually unaware.

Diagnosis endure, focusing on the factpostponement of uric acid crystals in the tissues and organs of the body, as well as on the development of foci of acute inflammation in the site of the lesion. The outcome of the disease are severe complications of the kidneys, atherosclerosis, hypertension, obesity and diabetes.

Hello, I'm your gout ...

disease of the joints, legs and accumulation of salts, gout, joints

Gouty person has to experience a lot of discomfort. Acute illness case alternating bouts of local pain in inflamed joints with pain-free periods of calm.

Gouty outbreak is often precededprodromal period: within a few hours (and sometimes days), a person's mood can slide into the abyss of depression or, on the contrary, to acquire an unhealthy excitement. Dyspeptic symptoms - nausea, heartburn. flatulence, Belching, constipation and disorder - part of the "companions" of gout. Sometimes, patients concerned about pain in the heart, heavy breathing, hypertension, Renal colic torment. In some cases, before the attack aggravated manifestations of urolithiasis. General urine analysis It indicates a protein content of cylinders and erythrocytes in urine.

An acute attack arthritis most often occurs at night. Pain increases gradually, a few hours of his reaching the critical point. Focus pain in the big toe, the affected area becomes red and swells. Finger completely immobilized. Sharply increased body temperature and general condition of the patient deteriorates. On the fifth day the pain is on the decline, symptoms of arthritis become less pronounced. Repeated episodes typically capture an increasing number of joints.

Gout returned after an average of 3-6 months, and sometimes re "visit" patients after 10-20 years!

Chronic gout often settles in the joints and feethands, ankle, elbow and knee joints. When indolent gout tophi are formed - salts of uric acid crystals accumulate in the tissues and joints in the so-called granulomas. The intensity of the pain is less pronounced than in the case of recurrent gout attack but chronic disease takes the body out of balance for a longer period.

The motto of the treatment: "Being in shape!"

disease of the joints, legs and accumulation of salts, gout, joints

Gout Therapy provides a reduction of uric acid deposits in the joints, easing the acute attack, the treatment of chronic arthritis and related diseases.

In the Middle Ages, the patient was bled tocure gout. Today, the patient gets rid of the pangs of a gouty attack and the prevention of subsequent ones is achieved with the help of specific medicines. The most popular of them is the alkaloid colchicine, which is extracted from the bulb of a perennial colchicum plant. Colchicine is a toxic substance, you need to take it with great care, after agreeing on a course of treatment with your doctor. A less "extreme" option for the treatment of gouty arthritis is the use of non-steroidal anti-inflammatory drugs (Indomethacin, Butadion, Voltaren). In addition, the patient must be prescribed drugs that are responsible for reducing the formation of uric acid (uricodepressants). Allopurinol is considered one of the most popular representatives of this group. Take 300 mg of the drug after lunch 1 time per day. However, the dose and course of treatment in any case are prescribed by a specialist.

Most experts agree thatit is a medical food diet plays the role of "first violin" in the treatment of gouty arthritis. Medicine there are cases where a visible improvement of the patient or his full recovery achieved by assigning to it a strict medical diet.

MirSovetov warns: victims of gout is forever say goodbye to the food, which contains purine compounds. This pork, veal, beef, poultry meat, perch, cod, herring, pike, sardines and sprats, peas, lentils, mushrooms and porcini mushrooms, spinach. Coffee, strong black and green tea, cocoa, drink, too, need to be avoided. But alkaline mineral water, fruit, berry and vegetable juice drink costs as much as possible (at least half to two liters per day).

Gout is often violated not onlypurine, but also carbohydrate and fat metabolism. Therefore, in order to avoid new attacks should try not to get better: for gout patients to keep yourself in shape - a vital necessity.

For help with a patient may apply to the therapist, the urologist, nefropatologu, rheumatologist and traumatologist.

Leave a reply