Die Verwendung von Augentropfen

Die enttäuschenden Statistiken in den letzten Jahren,Es zeigt, dass viele Menschen haben Vision verschlechtert sich rapide. Bisher traten diese Probleme bei Menschen im Alter, und jetzt sogar Schulkinder werden in zunehmendem Maße in die Augenklinik um Hilfe drehen. Zum Teil ist dies unser Fehler - es ist zu schwere Lasten von Macht geben.

TV, Mode Mobiltelefone, Computerund andere Technologien, die die Qualität des modernen Lebens und den Informationsfluss, die oft einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit zu verbessern. Hinzu kommt, und solche negativen Faktoren wie chronischer Schlafentzug, lässig Straße Staub, Smog, Zigarettenrauch, Strahlung, schlechte Ernährung, die Exposition gegen Haushalt chemische Partikel, Pollen und andere Allergene. Ist es möglich, Vision und Brillanz, Reinheit und Glanz der Augen zu erhalten?

Manchmal zu helfen, ihre Augen Funktion kümmernder Lage eyedrops. unserer Website werden die Leser sagen, was die Augentropfen sind? Wie unterscheiden sie sich? Ist es möglich, sie zu benutzen, wie man es richtig machen?

Allgemeine Informationen über Darreichungsform

Augen, Augentropfen, Augens, Ophthalmologie

eyedrops Unterschied ist, dass sie dazu bestimmt sind, umbieten lokale (örtliche) Auswirkungen. Sie werden hauptsächlich für die Prävention oder Behandlung von Pathologien auftreten, in der vorderen Augen verwendet. Die Zusammensetzung kann einen oder mehrere Wirkstoffe mit medizinischen Eigenschaften sein. Sie werden in speziellen aseptischen Bedingungen in Übereinstimmung mit der alle Regeln der Produktionstechnik. Stoffe zur weiteren Reinigung unterzogen wird, sowie das Lösungsmittel, das ist Fundament Wasser für Injektionszwecke aufgenommen. Die Konzentration der Wirkstoffe in der Regel gering, aber ausreichend, um eine therapeutische Wirkung bereitzustellen.

Wer ist am häufigsten gezwungen, die Hilfe von Augentropfen zu greifen?

  1. Die Menschen verbringen vor Computermonitoren viel Zeit.
  2. Gefühl nach einem anstrengenden Tag Beschwerden in den Augen und bemerkte, dass ihre Rötung, Flaschen platzen, müde, trockene Schleimhäute.
  3. Die Betroffenen Glaukom. Grauer Star, Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und anderen Krankheiten.
  4. Es ist für eine Vielzahl von Sichtkorrekturlinsen verwendet.
  5. Diejenigen, deren Alter vergangen ist die 40-jährige Meilenstein, weildieser Zeitraum ist altersbedingte Veränderungen, es notwendig ist, um die Blutgefäße zu stärken, die Augen müssen zusätzliche Nahrung schwere Krankheiten und der Verlust der Sehschärfe zu verhindern.
  6. Die Betroffenen DiabetesBringt die Krankheit zu Komplikationen, die Augen, ihre Gefäßgewebe zu beeinflussen.
  7. Frauen mit KrampfadernWeil die Neigung zur Thrombose ist der Netzhaut gefährlich.
  8. Allergiker und Augen diejenigen, deren wurden von der Infektion betroffen.

Augen, Augentropfen, Augens, Ophthalmologie

Welche treffen Augentropfen?

Augentropfen Pharmakologen, Ärzte und Apotheker sind in verschiedene Gruppen eingeteilt. unsere Website Liste und beschreiben Sie die wichtigsten sind:

  1. Die Mittel, die haben eine antiseptische und entzündungshemmende Eigenschaften. Diese Gruppe otnesёm collyrium mit antibakterieller und antivirale Aktivität. Ihre Wirkung richtet sich an im vorderen Augapfel Entzündungen, Rötungen zu beseitigen entstehen, Konjunktivitis, Keratitis, Iritis, Uveitis. Die meisten dieser Erreger verursachen Entzündungen. Cope mit ihnen können antibakterielle und antivirale Medikamente sein. Zu dieser Gruppe gehören Natrium sulfatsil (besser, alle als "Albucidum" bekannt), Chloramphenicol, Gentamicin. Breiteres Spektrum von Aktionen in Tsipromeda, Normaks, Tobrex, Oftakviksa, Oftalmoferona.
  2. Antiallergische Ophthalmika - Showsdie Auswirkungen der Allergenexposition auf den Körper (Juckreiz, Rötung, Schwellung, Photophobie, Reißen, Brennen) zu beseitigen. Meistens sind sie in Apotheken zu einem Zeitpunkt gekauft, wenn Massen blühenden Pflanzen beginnt. Solche Präparate wie kromogeksal, alomid, Allergodil, Reaktin, Zaditen, in der Lage, diese Symptome zu beseitigen. Wenn allergische Reaktionen schwierig sind, schreibt der Arzt Tröpfchen einen Teil von Kortikosteroiden mit (Dexamethason, Maksideks, Sofradeks).
  3. Glaukom eyedrops - ihre WirkungEs gibt vor erhöhtem Augeninnendruck von wässrigem Humor Ausfluss normalisieren das Auge der Kamera zu verringern. Diese Arzneimittel nimmt Ophthalmologen, abhängig von der Leistung des intraokularen Drucks (abgekürzt - IOP). Zum Beispiel Betoptik, Okumed, Okura, Oftan-Timolol, phosphacol.
  4. Tropfen zu helfen, den Fluss zu verbessernStoffwechselvorgänge in den Geweben des Auges und der Linse. Bei Menschen, werden sie häufig Vitamin genannt. Sie sind für Alter und degenerative Veränderungen im Augengewebe, um das Fortschreiten der Katarakt oder Makuladegeneration zu verhindern, verwendet. Hier sind nur einige der Vertreter dieser großen Gruppe - Kvinaks, Oftan-Katahrom, Vitayodurol, Emoksipin, Taufon.
  5. Moisturizing Augentropfen. Die Zusammensetzung dieser Komponenten vorhanden sind Mittel Trocknen der Bindehaut zu verhindern, um die Hornhaut, die Beschwerden und Augenreizungen zu verringern. Es ist ein Begriff unter den Ärzten als "trockene Auge-Syndrom". Es tritt bei Personen, die ständig tragen KontaktlinsenLange Arbeiten am Computer, und so weiter. Dann begraben Drogen Hilo-Brust, Likontin Comfort Sisteyn, Medizin "Natural Träne" genannt.
  6. Vasokonstriktive fällt für das Auge. Sie werden verwendet, Staus und Schwellung der Schleimhäute der Augen zu reduzieren, provoziert durch bestimmte Ursachen (Entzündung, Reizung, Allergie). Zu dieser Gruppe gehören Vizin, Irifrin, Octyl. Haben diese Medikamente viele Nebenwirkungen und Gegenanzeigen, nur ihre kurzfristig eingesetzt werden können.
  7. Es gibt Augentropfen, die Umsetzung helfengenauere Diagnose und Augenuntersuchungen. Vor der Durchführung Arzt diagnostische Verfahren begräbt Patienten midriatsil (Tropicamid) Irifrin, Atropin. Diese Mittel haben die Fähigkeit, die zum Zeitpunkt der Pupille zu erweitern.
  8. Postoperativ Medikamente. Diese Medikamente sind wichtig, weil sie die visuellen Funktion nach einer Reihe von Operationen auf die Augen zur Wiederherstellung helfen. Nach Keratoplastik (Wiederherstellung der Hornhaut so genannte mit seiner Defekte) Balarpan entladen. Nach der Operation für Glaukompatienten begräbt Betoptik. Zur Vorbeugung oder Behandlung von Entzündungen in der postoperativen Phase begräbt Naklofa oder Indokollira gezeigt.

Wie Augentropfen anwenden?

Augen, Augentropfen, Augens, Ophthalmologie

Um die Augentropfen nicht schaden, nicht verschlechtert Zustand, müssen Sie sich an bestimmte Regeln eingehalten werden:

  1. Verwenden Sie Augentropfen nurRat Ihres behandelnden Arztes. Wenn alle Medikamente einen Nachbarn oder Arbeitskollegen hilft, bedeutet es nicht, dass es für andere arbeiten, es hängt alles von der Diagnose und individuellen Eigenschaften. Abolition Einträufeln oder ihre Zahl nur mit Zustimmung eines Arztes erlaubt ändern. Wenn Sie nicht mit professionellen Vorschriften entsprechen, möglicherweise nicht über die Tropfen die gewünschte therapeutische Wirkung.
  2. Wenn die zugewiesene Anzahl von Augentropfen, dann beobachten und die Reihenfolge des Intervalls zwischen dem Einträufeln.
  3. Wenn das Medikament teuer ist, und es hat ein Synonym oder eine gleichwertige billiger stehen dann vor dem Kauf, überprüfen Sie mit dem Arzt, ob oder nicht eine solche Änderung möglich zu machen.
  4. Vor dem ersten Gebrauch von Tropfen istsorgfältig lesen Sie die Anweisungen, für die Verwendung mit den Empfehlungen, mögliche Nebenwirkungen und Gegenanzeigen. Achten Sie auf, wie Sie das Fläschchen gespeichert werden sollte. Einige Tropfen wird sicherlich in einem dunklen Ort gestellt, und verlässt sich sonst finden im Kühlschrank (auf Zugangstür). Entfernen Sie von den kalten Tropfen Sitze im Voraus, so dass sie Raumtemperatur erworben haben. Kalte Lösungen absorbiert schlechter und kann Augenreizungen verursachen.
  5. Vor jedem Einträufeln verlässt sich sorgfältigWaschen Sie Ihre Hände, um nicht Infektion zu tragen. Das Verfahren wird so durchgeführt, dass die Pipettenspitze nicht auf die Schleimhäute und die Finger berührt. Die bevorzugt, wenn der Kopf ein wenig zurückgeworfen, das untere Augenlid leicht nach unten drücken, in die resultierende Raum und Ausgraben der richtigen Menge einer Lösung näher zu der Seite, wo die Brücke befindet. Dann sollten die Augen ein paar Minuten geschlossen werden, dann wird das Arzneimittel gut über die Bindehaut verteilt. Nun ist es sehr praktisch, dass bereits mit einer speziellen Flasche mit einer Pipette ausgestattet ist, und früher vor jedem Verfahren erforderlich Pipette zu sterilisieren in kochendem Wasser.
  6. Nicht Tropfen fremden Flaschen tropfen, nur mit ihrer eigenen.
  7. Linsen sollten vor der Einführung der meisten der Tropfen entfernt werden.
  8. Vergessen Sie nicht, die Tropfen nach dem Eingriff zu versiegeln.
  9. Normalerweise sind die Anweisungen des Herstellers zeigenwie viel gespeichert Tropfen werden, nachdem die Flasche geöffnet. Meistens fällt Fabrik, die Laufzeit 30 Tage festgelegt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, und die Flüssigkeit bleibt, kann es nicht verwendet werden!
  10. Manchmal nach dem Einträufeln Patienten Sorgenein paar Minuten oder Beschwerden brennen, müssen sie bald gehen. Wird diese Reaktion verstärkt wird, sollten Sie Ihren Arzt zu benachrichtigen. Vielleicht ist diese individuelle Antwort, dann wird der Augenarzt einen Ersatz Medikament zu machen.

Dass eine solche einfache Ratschläge zu kleben ist,dass die Augentropfen die gewünschte therapeutische Wirkung. Achten Sie auf Ihre Vision richtig verteilen die Last in einem Tag, nicht überanstrengen das Auge nicht, tun Sie am besten die Entstehung und Entwicklung von Krankheiten zu verhindern.

Lassen Sie eine Antwort

The use of eye drops

The disappointing statistics in recent years,It shows that many people have vision deteriorates rapidly. Previously, these problems occurred in people in old age, and now even school children are increasingly turning to the ophthalmic clinic for help. In part, this is our fault - it's too heavy loads of give authority.

TV, fashion mobile phones, computersand other technologies that improve the quality of modern life and the flow of information, often a negative impact on our health. Added to this, and such negative factors as chronic sleep deprivation, casual street dust, smog, cigarette smoke, radiation, poor diet, exposure to household chemical particles, pollen and other allergens. Is it possible to preserve vision and brilliance, purity and radiance of the eyes?

Sometimes, to help take care of their eyes functioncapable of eyedrops. our site will tell readers what are the eye drops? What is the difference? Is it possible to use them, how to do it correctly?

General information about dosage form

eyes, eye drops, eye, ophthalmology

eyedrops difference is that they are designed toprovide local (local) impact. They are used mainly for the prevention or treatment of pathologies occurring in the anterior eye. The composition may be one or more active substances with medicinal properties. They are prepared in special aseptic conditions, in compliance with all the rules of production technology. Substances subjected to further purification, as well as the solvent, that is foundation water taken for injection. The concentration of active ingredients is usually minimal, but sufficient to provide a therapeutic effect.

Who is most often forced to resort to the help of eye drops?

  1. People spend a lot of time in front of computer monitors.
  2. Feeling after a hard day discomfort in the eyes, noticing their redness, flasks burst, tired, dry mucous membranes.
  3. Sufferers glaucoma. cataracts, Myopia, hyperopia, and other diseases.
  4. It is used for a variety of vision correction lenses.
  5. Those whose age has passed the 40-year milestone, becausethis period is age-related changes, it is necessary to strengthen the blood vessels, the eyes need extra nutrition to prevent serious illnesses and loss of visual acuity.
  6. Sufferers diabetes, The disease brings to complications affecting the eyes, their vascular tissue.
  7. Women with varicose veinsBecause the predisposition to thrombosis is dangerous to the retina.
  8. Allergy sufferers and those whose eyes were affected by the infection.

eyes, eye drops, eye, ophthalmology

Which meet eye drops?

Eye drops pharmacologists, physicians and pharmacists are divided into several groups. our website List and describe the main ones:

  1. The funds, which have antiseptic and anti-inflammatory properties. This group otnesёm eye drops with antibacterial and antiviral activity. Their action is aimed at to eliminate arising in the anterior eyeball inflammation, redness, conjunctivitis, keratitis, iritis, uveitis. Most of these pathogens cause inflammation. Cope with them can be antibacterial and antiviral drugs. This group includes sodium sulfatsil (better known to all as "Albucidum"), Chloramphenicol, Gentamicin. Wider range of actions in Tsipromeda, Normaks, Tobrex, Oftakviksa, Oftalmoferona.
  2. Antiallergic ophthalmic preparations - showsto eliminate the effects of allergen exposure on the body (itching, redness, swelling, photophobia, tearing, burning sensation). Most often they are purchased in pharmacies at a time when mass flowering plants begins. Such preparations as kromogeksal, alomid, Allergodil, Reaktin, Zaditen, able to eliminate these symptoms. If allergic reactions are difficult, the doctor prescribes droplets having a part of corticosteroids (dexamethasone, Maksideks, Sofradeks).
  3. Antiglaucoma eyedrops - their actionIt purports to lower increased intraocular pressure of aqueous humor outflow normalize the eye of the camera. These medicines picks ophthalmologist, depending on the performance of intraocular pressure (abbreviated - IOP). For example, Betoptik, Okumed, Okura, Oftan-timolol, phosphacol.
  4. Drops to help improve the flowmetabolic processes in the tissues of the eye and the lens. In people, they are often called vitamin. They are used for age and degenerative changes in the eye tissue in order to prevent the progression of cataracts or macular degeneration. Here are just some of the representatives of this large group - Kvinaks, Oftan-Katahrom, Vitayodurol, Emoksipin, Taufon.
  5. Moisturizing eye drops. The composition of these components are present means to prevent drying of the conjunctiva, the cornea, decrease the discomfort and eye irritations. There is a notion among doctors as "dry eye syndrome". It occurs in persons who constantly wearing contact lensesLong working at the computer, and so on. Then bury drugs Hilo-Chest, Likontin Comfort Sisteyn, medicine called "Natural tear".
  6. Vasoconstrictive drops for the eye. They are used to reduce congestion and swelling of the mucous membranes of the eyes, provoked by certain causes (inflammation, irritation, allergy). This group includes Vizin, Irifrin, octyl. Do these drugs a lot of adverse effects and contraindications, only their short term can be used.
  7. There is eye drops that help implementmore accurate diagnosis and eye examinations. Before performing diagnostic procedures doctor buries patient midriatsil (tropicamide) Irifrin, Atropine. These funds have the ability to expand at the time of the pupil.
  8. Postoperative medications. These drugs are important because they help to restore the visual function after a series of surgeries on the eyes. After keratoplasty (so-called restoration of the cornea with its defects) Balarpan discharged. After surgery for glaucoma patient buries Betoptik. For the prevention or treatment of inflammation in the postoperative period is shown burying Naklofa or Indokollira.

How to apply eye drops?

eyes, eye drops, eye, ophthalmology

To the eye drops did not cause harm, not worsened condition, you must adhere to certain rules:

  1. Use any eye drops onlyadvice of your treating doctor. If any medication is helping a neighbor or work colleague, it does not mean that it will work for others, it all depends on the diagnosis and individual characteristics. Abolition instillation or change their numbers are only permitted with the consent of a doctor. If you do not comply with professional regulations, the drops may not have the desired therapeutic effect.
  2. If the assigned number of eye drops, then observe and The order of the interval between the instillation.
  3. If the drug is expensive, and it has a synonym or equivalent standing cheaper then before you buy, check with the doctor whether or not to make such a change possible.
  4. Before the first use of drops iscarefully read the instructions, available for use with the recommendations, possible side effects and contraindications. Pay attention to how you should store the vial. Some drops will certainly put in a dark place, and otherwise relies take place in the fridge (on access door). Remove from the cold drops of seats in advance, so that they have acquired room temperature. Cold solutions absorbed worse and can cause eye irritation.
  5. Before each instillation relies carefullywash your hands, so as not to carry infection. The procedure is performed so that the pipette tip does not touch the mucous membranes and fingers. The preferred if the head a little thrown back, lower eyelid lightly push down into the resulting space and Unearth the right amount of a solution closer to the side where the bridge is located. Then her eyes a few minutes should be closed, then the drug is well distributed over the conjunctiva. Now it is very convenient that is already equipped with a special bottle with a dropper, and earlier before every procedure required to sterilize pipette in boiling water.
  6. Do not drip drop of foreign bottles, using only their own.
  7. lenses should be removed prior to the introduction of most of the drops.
  8. Do not forget to seal the drops after the procedure.
  9. Usually the manufacturer instructions indicatehow much can be stored drops after the bottle opened. Most often drops factory that term is defined 30 days. If the time has passed, and the liquid is left, it can not be used!
  10. Sometimes after instillation the patient's worriesa few minutes burning or discomfort, they soon have to go. If this reaction is enhanced, be sure to notify your doctor. Perhaps this individual response, then the ophthalmologist will make a replacement drug.

That such simple advice is to stick to,that the eye drops have the desired therapeutic effect. Take care of your vision properly distribute the load in a day, do not overwork the eye, do your best to prevent the emergence and development of diseases.

Leave a reply