Anwendung ichthyol Salbe

Jetzt sind sie zunehmend beliebtteuer importierte Arzneimittel, Werbung, die wir jeden Tag im Fernsehen sehen. Viele Menschen bevorzugen ausländische Medikamente besser zugänglich zu inländischen Pendants, und weil die Qualität der letzteren mehr als eine Generation überprüft. Die Liste der Medikamente fiel unverdienter ihtiolovaya Salbe sie vergessen wir heutigen Artikel widmen.

Kurzinformation über die Vorbereitung

antiseptische Salbe ihtiolovaya, Hautkrankheiten, Salbe, Akne

Ihtiolovaya Salbeantiseptisch. Sein Hauptbestandteil ist Ichthyol aus Ölschiefer gewonnen durch verschiedene chemische Reaktionen durchzuführen. Dieses Medikament wird in der Regel für die Behandlung von Hautkrankheiten verwendet: Akne, Pickel, Verbrennungen, Parasitärer Infektionen. Salbe hat entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung, lindert Juckreiz und kann bestimmte Arten von pathogenen Organismen töten: Streptococcus, Pilze und Staphylokokken. Darüber hinaus beschleunigt das Medikament den Regenerationsprozess der Haut, die Epidermis erweicht und macht sie elastisch.

Ihtiolovaya Salbe wird oft verwendet, um Akne zu beseitigen. Dieses Tool hat die Fähigkeit, die Eiter von Wunden zu "ziehen", Entzündung zu entfernen und die Haut in kurzer Zeit heilt.

Das Medikament ist als 10% und 20% der Zusammensetzung vorhanden. Zusätzlich zu bestimmten Inhalten ihtiola Salbe enthält auch Vaseline.

Das Funktionsprinzip des Arzneimittels

antiseptische Salbe ihtiolovaya, Hautkrankheiten, Salbe, Akne

mymedinform.com Ich fand, dass das Medikament hilft bei der Beseitigung der folgenden Symptome in Betracht gezogen:

  • Erfrierung und Verbrennungen der Haut;
  • Ekzem;
  • verschiedene entzündliche Prozesse der Epidermis, von Eiter begleitet: Furunkel, Karbunkel, Cellulitis, eitrigen Abszess;
  • Erkrankungen der Gelenke;
  • Krankheiten des Urogenitalsystems: Entzündung der Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutterhals bei Frauen und Prostatakrebs bei Männern;
  • direkte Zerstörung des Darms durch infektiöse Prozesse begleitet;
  • Akne Hautausschlag;
  • tief Splitter.

Das Medikament wird als Salbe zur Behandlung vonOberflächenbeschaffenheit von Krankheiten. So beheben Sie solche Probleme wie die Entzündung im Darm und in der Beckenorgane die gleiche Medizin anwenden, sondern kommt in Form von Kerzen. Wir fügen auch, dass neben anderen Funktionen ihtiolovaya Salbe wirkt als Betäubungsmittel. schweren Verbrennungen, Erfrierungen, groß und tief kocht: Aufgrund solcher Effekt kann es den Zustand des Patienten mit ausgedehnten Verletzungen der Haut zu lindern.

Hinweise zur Anwendung des Arzneimittels

antiseptische Salbe ihtiolovaya, Hautkrankheiten, Salbe, Akne

Wie bereits erwähnt, ist das Wirkungsspektrum Ichthyol Salbe ziemlich breit. Lassen Sie uns noch genauer prüfen, wie die Medizin zu verwenden, je nach Art des Problems:

  1. Ihtiolovaya Salbe wird verwendet, um Verbrennungen zu behandeln,Rotlauf, Ekzeme, Erfrierungen und andere oberflächliche epidermale Läsionen. Für solche Zwecke wird der Wirkstoff allein oder gemischt in gleichen Anteilen verwendet, mit Glycerin. Die Substanz wird auf die betroffene Haut aufgetragensogar eine dünne Schicht und verrieben. Dann wird die betroffene Stelle mit einem in mehreren Lagen Gaze und Verband mit Gips fixiert gefaltet bedeckt. Verändern der Stoff auf einer täglichen Basis sein sollte. Die Menge des Arzneimittels hängt von der Größe des betroffenen Bereichs. Zum Beispiel für die Behandlung von sakralen oder Knie genug 3-4 g Salbe.
  2. Staphylokokken und Streptokokken-Krankheitihtiolovaya behandelt durch die Verwendung von Widgets. Zu diesem Zweck 20% verdünnt Glycerin-Salbe in einem Verhältnis von 1: 1, wird die resultierende Zusammensetzung auf den betroffenen Bereich, die obere Abdeckung des Pergamentpapier-Verband und Verband angelegt. Während des Tages, sollte ein Verband mindestens dreimal verändert werden.
  3. Entfernen Sie tief verwurzelt Dorn ist kein Problem,wenn die Hand ist ihtiolovaya Salbe. Wenden Sie einfach eine kleine Menge des Produkts an den Ort, wo es ist ein Schmerz, und es dann in der üblichen Putz abdichten. Nach kurzer Zeit wird ein Fremdkörper auf der Oberfläche freigegeben werden.
  4. Eine Lösung von Glycerin und Ichthyol Salben zur Behandlung gynäkologischer Störungen eingesetzt. Um dies zu tun, nehmen Sie einen Tupfer mit ihm in dem obigen Medium benetzt wird, und in das Rektum einmal täglich.
  5. Dieses Medikament ist manchmal für die Behandlung verwendet von Hämorrhoiden. Zu diesem Zweck wird der Analbereich sorgfältiggewaschen und trocken gewischt und dann mit einer dünnen Schicht Salbe ichthyol beschmiert. Dieser Vorgang wird mehrmals am Tag durchgeführt. Beachten Sie, dass auch Salbe Hämorrhoiden zu reiben ist nicht notwendig, um sie nicht noch mehr zu verletzen. Dieses Werkzeug kann verwendet werden, solange, als der Schmerz und Schwellung verschwinden.
  6. Ihtiolovaya Salbe ist weit verbreitet für die LösungProbleme mit der Haut. Mit diesem Produkt können Sie loszuwerden, die Entzündungen und Pickel eitrige bekommen. Für diese Salbe sollte sich auf die Problembereiche auf einen Punkt angewendet werden, und es dann für ein paar Stunden verlassen. Das Medikament hat die Eigenschaft, Eiter aus Akne ziehen, die Entzündung zu verringern, bieten desinfizierende und wundheilende Wirkung. Die Behandlung der Haut wird es am Abend zu empfehlen, wenn es keine Notwendigkeit überall aus dem Haus zu gehen. Für große und stark entzündete Pickel eine Kompresse machen kann: eine kleine Menge auf die Haut auftragen und das Pflaster auf die ganze Nacht versiegeln.

Kontraindikationen für die Verwendung des Arzneimittels

antiseptische Salbe ihtiolovaya, Hautkrankheiten, Salbe, Akne

Ihtiolovaya Salbe hat praktisch keine Nebenwirkungen, jedoch einige Gegenanzeigen für die Verwendung existieren:

  1. Sie dieses Medikament nicht verwenden, wenn Sie gesehen haben Allergie auf jeder seiner Komponenten.
  2. Wenden Sie keine Salbe für die Behandlung von Kindern unter 6 Jahren.
  3. Versuchen Sie das Fahrzeug zu halten, hat sich nicht auf die Schleimhäute in Mund oder Augen.
  4. Offene Wunden und Blutungen ist nicht notwendig, dieses Medikament zu fetten.
  5. Nicht mit anderen ichthyol Salbe Medikamente externe Aktion mischen.

Beachten Sie, dass dieses Werkzeug in der Zeit nicht zu benutzenSchwangerschaft oder Stillzeit ist möglich, mit der Genehmigung von Ihrem Arzt. Hinzufügen, dass ihtiolovaya unangemessenen Salbe wen zu behandeln, da sie keine Auswirkungen auf sie haben wird.

Wie das Medikament zu speichern

Ihtiolovaya Salbe Konserve sowiedie meisten anderen Drogen. Halten Sie die Medizin in einem trockenen und dunklen Ort, versuchen Sie nicht, das Fahrzeug in direkter Sonneneinstrahlung zu verlassen, die Lufttemperatur Medikamente zu lagern darf nicht mehr als 25 ° C

Lassen Sie eine Antwort

Application ichthyol ointment

Now they are becoming increasingly popularexpensive imported medicines, advertising that we see on television every day. Many people prefer foreign medicines more accessible to domestic counterparts, and because the quality of the latter is checked more than one generation. The list of drugs fell undeservedly forgotten ihtiolovaya ointment to her we dedicate today's article.

Brief information on the preparation

antiseptic ointment ihtiolovaya, skin diseases, ointment, acne

Ihtiolovaya ointment isantiseptic. Its main active ingredient is Ichthyol extracted from oil shale by performing various chemical reactions. This medication is used, as a rule, for the treatment of skin diseases: acne, pimples, burns, Parasitic infections. Ointment has anti-inflammatory and disinfecting effect, relieves itching, and can kill certain types of pathogenic organisms: Streptococcus, fungi and staphylococci. Furthermore, this drug accelerates the regeneration process of the skin, softens the epidermis and makes it more elastic.

Ihtiolovaya ointment is often used to eliminate acne. This tool has the ability to "pull" the pus of wounds, removing inflammation and heals the skin in a short time.

The drug is available as a 10% and 20% of the composition. In addition to certain content ihtiola ointment also includes Vaseline.

The operating principle of the drug

antiseptic ointment ihtiolovaya, skin diseases, ointment, acne

mymedinform.com I found that considered the drug helps in the elimination of the following symptoms:

  • frostbite and burns of the skin;
  • eczema;
  • various inflammatory processes of the epidermis, accompanied by pus: boils, Carbuncles, cellulitis, purulent abscess;
  • diseases of the joints;
  • diseases of the genitourinary system: inflammation of the ovaries, fallopian tubes, cervix in women and prostate cancer in men;
  • direct destruction of the intestine accompanied by infectious processes;
  • acne skin rash;
  • deep splinters.

The drug is used as an ointment for treatingsurface nature of diseases. To resolve such problems as the inflammation in the gut and in the pelvic organs apply the same medicine, but comes in the form of candles. We also add that, among other functions ihtiolovaya ointment acts as an anesthetic. Due to such effect it can alleviate the patient's condition with extensive lesions of the skin: severe burns, frostbite, large and deep boils.

Instructions for using the drug

antiseptic ointment ihtiolovaya, skin diseases, ointment, acne

As mentioned earlier, the spectrum of action ichthyol ointment is quite wide. Let's consider in more detail how to use the medicine depending on the type of problem:

  1. Ihtiolovaya ointment is used to treat burns,erysipelas, eczema, frostbite and other superficial epidermal lesions. For such purposes the drug is used alone or it is mixed in equal proportions with glycerol. The substance is applied to the affected skineven a thin layer and triturated. Then the affected area is covered with a folded in several layers of gauze and bandage fixed with plaster. Change the cloth should be on a daily basis. The amount of the drug depends on the size of the affected area. For example, for the treatment of sacral or knee enough 3-4 g of ointment.
  2. Staphylococcal and streptococcal diseaseihtiolovaya treated through the use of widgets. For this purpose, 20% glycerol Ointment diluted in a ratio of 1: 1, the resulting composition is applied to the affected area, the top cover of parchment paper bandage and bandage. During the day, a bandage should be changed at least three times.
  3. Remove deeply entrenched thorn is not a problem,if the hand is ihtiolovaya ointment. Just apply a small amount of the product to the place where there is a pain, and then seal it in the usual plaster. After a short time a foreign body will be released to the surface.
  4. A solution of glycerol and ichthyol ointments used in the treatment of gynecological disorders. To do this, take a swab wetted with it in the above medium, and put into the rectum once a day.
  5. This medication is sometimes used for the treatment of hemorrhoids. To this end, the anal area carefullywashed out and wiped dry and then smeared with a thin layer of ointment ichthyol. This procedure is carried out several times a day. Note also that to rub ointment hemorrhoids is not necessary, so as not to hurt them even more. This tool can be used as long as the pain and swelling disappear.
  6. Ihtiolovaya ointment is widely used for solvingproblems with the skin. With this product, you can get rid of the inflammation and pimples purulent. For this ointment should be applied to a dot on the problem areas, and then leave it for a few hours. The drug has the property of pulling pus from acne, reduce inflammation, provide disinfecting and wound-healing effect. Treating the skin it is recommended in the evening, when there is no need to go anywhere out of the house. For large and heavily inflamed pimples can make a compress: Apply a small amount onto the skin and seal the plaster on all night.

Contraindications to the use of the drug

antiseptic ointment ihtiolovaya, skin diseases, ointment, acne

Ihtiolovaya ointment has virtually no side effects, however, some contraindications to its use do exist:

  1. Do not use this medication if you have seen allergy at any of its components.
  2. Do not apply ointment for the treatment of children under 6 years.
  3. Try to keep the vehicle has not got to the mucous membranes in the mouth or eyes.
  4. Open wounds and bleeding is not necessary to grease this drug.
  5. Do not mix with any other ichthyol ointment medications external action.

Note that to use this tool in the periodpregnancy or lactation is possible with the permission of your doctor. Add that ihtiolovaya inappropriate ointment used to treat wen, because it will not have any effect on them.

How to store the drug

Ihtiolovaya ointment conserve as well asmost other drugs. Keep the medicine in a dry and dark place, try not to leave the vehicle in direct sunlight, the air temperature to store medicines must not exceed 25 ° C.

Leave a reply