Die Behandlung von Vaginitis

Um anzuzeigen, persistent entzündliche Reaktion indie Vagina durch bestimmte Ursachen, Ärzte verwenden oft zwei äquivalente Begriffe - Rindes und coleitis. Die Krankheit manifestiert sich plötzlich: Juckreiz, Brennen und Schmerzen Beschwerden beim Urinieren.

Der Status von gefährlichen Krankheiten Vaginitis Erreger geben ihm - Chlamydia und Trichomonas. Diese Erreger können dazu führen, weibliche Unfruchtbarkeit. Heute gab es einen Trend der zunehmendenInzidenz: ca. 40% des schönen Geschlechts mindestens einmal wird sicherlich mit dem Problem konfrontiert. Die Voraussetzungen des Rindes kann eine Vielzahl von Faktoren sein: eine frivole Einstellung zum persönlichen Sexualleben, Mangel an Grundwissen über Gesundheit Sexualität, scharf "springen" die Verbreitung von Genitalinfektionen in der Gemeinde, schlechte Umwelt und als Folge, Immunschwäche im Körper.

Warum es Vaginitis

Vaginitis, Entzündung, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Genitalinfektionen

Zu den unmittelbaren Ursachen der Krankheit ist isoliert:

  1. Candidiasis. Chlamydien. Gonorrhö und viele andere sexuell übertragbare Krankheiten. Chlamydien und Mykoplasmen - sind nicht die einzigen Organismen, die Vaginitis auslösen können. Potenziell in dieser Hinsicht gefährlich, sind auch Vertreter von Streptokokken, Staphylokokken, Gonokokken Familien, Proteus, und verschiedene Pilz Mikroben.
  2. Die geschwächte Immunsystem als Folge der infektiösen Ursprungs von Krankheiten.
  3. Störungen des endokrinen Systems, weil davon entwickelt Diabetes mellitus, Es gibt Probleme mit dem Gewicht, leiden an den Ovarien.
  4. Weglassen der vaginalen Wand, die der anatomischen und physiologischen Eigenschaften ändert.
  5. Ändern der normalen Mikroflora der Vagina als Ergebnis Abtreibung außerhalb des Krankenhauses oder unsachgemäße Ausrüstung Spülungen.
  6. Atrophische Veränderungen im Reproduktionssystem aufgrund von Alterung und verschiedenen Pathologien von Gefäßen, die eine angemessene Ernährung Vaginalschleimhaut Gewebe verhindern.
  7. Careless Haltung gegenüber persönliche Sexualität und Fahrlässigkeit in Bezug auf die persönliche Hygiene.
  8. Unkontrollierte Einnahme von antibakterielle Medikamente.
  9. Allergie (zum Beispiel Latex oder der aktiven Wirkstoffsubstanz, die zur Auflösung in der Vagina).

Als Folge aller oben genannten Faktoren in der Schleimhaut Umgebung des Fortpflanzungssystems erscheinen fremd und fixiert es Mikroorganismen. Pathogene Mikroflora erzeugt sofort Krankheit.

Wie funktioniert die Krankheit

Vaginitis, Entzündung, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Genitalinfektionen

Mit Rindes beginnt die Behandlung, vor allembeseitigen Faktoren, die die Krankheit verursachen und erschweren. Darüber hinaus hat der Arzt nicht aus den Augen des Rindes und verwandte Krankheiten und Funktionsstörungen zu verlieren - ihre Behandlung auch sorgfältig geprüft werden sollte.

Während der Behandlung wird der Patient auf, keine Geschlechtsverkehr empfohlen. Idealerweise müssen Sie und prüfen, falls erforderlich, den Ehemann oder den jungen Mann und eine Frau zu behandeln.

Vaginitis Therapie komplexer: lokale und allgemeine. Lokale Praktiken sind eng mit der traditionellen Medizin verwandt, da es die Verwendung von Sitzkräuterbäder mit einer Wassertemperatur etwas oberhalb der Raumtemperatur bedeutet. Zusätzlich zur Verwendung der Kräutermedizin und andere Behandlungsmethoden. Wenn Rindes eitrigen oder dicke Schleimabsonderung manifestiert, bewässern die Vagina durch Spülungen das Backpulver-Lösung (2 Stunden. L. Aufgelöst in 1 Tasse Wasser) und Waschen mit Kaliumpermanganat eine Viertelstunde zu machen.

die fetid eitrige Sekrete zu bekämpfenDouche-Lösungen, die verwendet werden, Zinksulfat und Kupfersulfat herzustellen. Wenn eitriger Ausfluss weiterhin besteht, fahren Bewässerungsverfahren astringents (Absud aus Eichenrinde) verwendet wird.

Bei der chronischen Rindes im Behandlungsplansicherlich auch spezielle Bäder: Nach Lösung Backpulver Verfahren durch den runden Spiegel Spülungen 1-1,5 st verabreicht wird. l. 3% igen Lösung von Silbernitrat und 10,3% flüssigem Protargolum. Nach 3 Minuten wurde die Lösung entfernt. Das Verfahren wird alle 2-3 Tage wiederholt.

Allgemeine Behandlung von Vaginitis, dem Ziel,einen normalen vaginalen Umgebung beibehalten wird, je nachdem, wie der Mikroorganismus durch eine Entzündung verursacht. Somit, wenn es Candida dann eine Kupfersulfatlösung zur vaginalen Bewässerungs bezeichnen. Es wird auch in die Vagina 20% ige Lösung von Borax in Glycerin als Tampons einzuführen empfohlen. Vaginitis provozierte Trichomonas, behandelt durch eine einzelne orale Verabreichung von 2 g Metronidazol Ernennung.

Antibakterielle Mittel und SulfonamideWir werden erst nach herauszufinden, wie empfindlich auf diese Substanzen "Täter" der Krankheit ernannt. Die Medikamente in Form von Lösungen, Emulsionen und Tabletten verwendet. Grundsätzlich Amoxicillin (3 g once), Penicillin (einzelne intramuskuläre Injektion mit einer Dosis von 4-8 Mio. IE) vorgeschrieben, Probenecid (1 mal oral in einer Menge von 1 g). Weiterhin ist die Behandlung Medikamente wie Tetracyclin, Kanamycin, Thiamphenicol, Sulfometoksazol, Ceftriaxon, Ciprofloxacin und Spectinomycin verwenden.

Die Behandlung von Vaginitis Volksmedizin

Vaginitis, Entzündung, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Genitalinfektionen

kann aufgrund heilenden Eigenschaften von Kräuternsignifikant die Gesamt Unbequemlichkeit zu verringern, deren Ursache Vaginitis war. Kommen Sie zu Hilfe Kamille, Schöllkraut, Salbei, Calendula und Schachtelhalm. Durch entzündungshemmende und antiseptische Eigenschaften dieser Pflanze haben ein bewährtes und wirksames Medikament im Kampf gegen Vaginitis lange her.

Getrocknete Blumen Kamille, Ringelblumetrockene Rohstoffe (.. 2.5 EL) pour 1 Tasse kochendem Wasser und warten Sie 50-60 Minuten für das Werkzeug auf einem Wasserbad wird darauf bestehen: (Calendula), sind Salbeiblätter zur Herstellung von Heil Gebräu verwendet. Dann abgekühlt und gefiltert, Medikamente für die vaginale Bewässerung verwendet.

Grass celandine ist für sesshaften Bäder verwendet: die getrockneten Rohstoffe (2 EL ..) Gießen 1 Liter kochendem Wasser in eine Thermoskanne und lassen für 3 Stunden, dann filtriert und Squeeze.

Schachtelhalm wird auch oft in Spülungen verwendet: 2 EL. l. trockenes Gras in eine Thermoskanne füllen, pour 2 EL. Warmwasser, für 3 Stunden ziehen lassen.

Die Infusion von verschiedenen Pflanzenartenerhöhte antibakterielle Eigenschaften, lindert schnell Juckreiz und entfernt das Brennen: Salbeiblätter, Eichenrinde, Malvenblüten und 2 Teilen Kamille haben zu schleifen und gründlich mischen, dann mit kochendem Wasser (2 Tassen), bestehen in einer Thermoskanne 2,5 bis 3 Stunden und abtropfen lassen.

MirSovetov erinnert daran, dass alle Rezepte der traditionellen Medizin zur Behandlung von Vaginitis wird sicherlich mit dem Arzt abgestimmt werden müssen!

Wie um zu verhindern Vaginitis

Vaginitis, Entzündung, Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Genitalinfektionen

Im Folgenden werden die Regeln und Richtlinien, die Beobachtung, dass Sie sich schützen können nicht nur von Vaginitis, sondern auch von anderen Erkrankungen der sexuellen und reproduktiven System.

  1. Behandeln Sie verantwortungsvoll an die Regeln der privatenGesundheit, die einen morgens und abends Dusche vorschlagen, Waschen entfernt, häufige Wechsel der Unterwäsche und Bettwäsche. Bevorzugen Sie Unterwäsche aus natürlichen "Atmen" Materialien.
  2. Verwenden Sie die Pads und Tampons ohne Aromastoffe (geruchlos). Vorsichtsmaßnahmen Behandeln intime Gels und Sprays unbekannte Hersteller.
  3. Denken Sie daran, dass Sex geschützt werden sollten. Um am besten schützen Sie sich, benötigen Sie einen regelmäßigen Sexualpartner zu haben.
  4. stärkt das Immunsystem, regelmäßig Sport treiben und an der frischen Luft gehen.
  5. Vermeiden Sie die Verwendung von Verhütungs Gel: der Wirkstoff, Spermizide, vaginale Mikroflora ändert.

Schließlich stellen wir: es ist nicht notwendig, zur Verzweiflung, wenn unangenehme Krankheit nicht vermieden werden konnte. Die Beobachtung eines kompetenten und verantwortlichen Fach Behandlung wird dazu beitragen, schnell mit dem Problem fertig zu werden. Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of vaginitis

To indicate persistent inflammatory response inthe vagina caused by certain reasons, doctors often use two equivalent terms - vaginitis and coleitis. The illness manifests itself suddenly: itching, burning and painful discomfort during urination.

Status of dangerous diseases vaginitis pathogens give him - Chlamydia and Trichomonas. These pathogens can cause female infertility. Today, there was a trend of increasingincidence: approximately 40% of the fair sex at least once will certainly face the problem. The prerequisites of vaginitis can be a variety of factors: a frivolous attitude to personal sex life, lack of basic knowledge about health sexuality, sharp "jump" the spread of genital infections in the community, poor environment and, as a consequence, immune deficiency in the body.

Why there vaginitis

vaginitis, inflammation, gynecology, gynecological diseases, genital infections

Among the immediate causes of the disease is isolated:

  1. Candidiasis. chlamydia. gonorrhea and many other sexually transmitted diseases. Chlamydia and mycoplasma - are not the only organisms that can trigger vaginitis. Potentially dangerous in this respect, are also representatives of streptococcal, staphylococcal, gonococcal families, Proteus, and various fungal microbes.
  2. The weakened immune system as a result of infectious origin of disease.
  3. Disturbances in the endocrine system, because of which develops diabetes, There are problems with weight, suffer from the ovaries.
  4. Omission of the vaginal wall, which changes its anatomical and physiological characteristics.
  5. Changing the normal microflora of the vagina as a result of abortion outside the hospital or improper equipment douching.
  6. Atrophic changes in reproductive system due to aging and various pathologies of vessels that prevent adequate nutrition vaginal mucosa tissue.
  7. Careless attitude towards personal sexuality and negligence in relation to personal hygiene.
  8. Uncontrolled intake of antibacterial drugs.
  9. Allergy (for example, latex or the active drug substance, intended for dissolution in the vagina).

As a result of all the factors listed above, in the mucous environment of the reproductive system appear alien and fixed to it microorganisms. Pathogenic microflora instantly generates disease.

How does the disease

vaginitis, inflammation, gynecology, gynecological diseases, genital infections

With vaginitis treatment begins, especiallyeliminate factors that cause and complicate the disease. In addition, the doctor did not lose sight of the vaginitis and related disease and functional impairment - their treatment should also be carefully considered.

During treatment the patient is recommended to refrain from sexual intercourse. Ideally, you need to examine and, if necessary, treat the husband or the young man and woman.

vaginitis therapy complex: local and general. Local practices are closely related to traditional medicine, as it implies the use of seating herbal baths with a water temperature slightly above room temperature. In addition to herbal medicine use and other methods of treatment. If vaginitis manifests purulent or thick mucous secretion, the vagina by douching irrigate the baking soda solution (2 hours. L. Dissolved in 1 cup water) and washing with potassium permanganate make a quarter of an hour.

To combat the fetid purulent secretionsdouche solutions, which are used to prepare zinc sulphate and copper sulphate. When purulent discharge persists, irrigation procedures continue using astringents (decoction of oak bark).

In chronic vaginitis in the treatment plancertainly include special baths: After douching solution baking soda procedure through the round mirror is administered 1-1,5 st. l. 3% strength solution of silver nitrate and 10.3% liquid Protargolum. After 3 minutes, the solution was removed. The procedure is repeated every 2-3 days.

General treatment of vaginitis, aimed atmaintaining a normal vaginal environment, depending on how the microorganism caused by inflammation. Thus, if it is Candida then designate a copper sulphate solution for vaginal irrigation. It is also recommended to introduce into the vagina 20% solution of borax in glycerol as tampons. Vaginitis provoked Trichomonas, treated by appointing a single oral administration of 2 g of metronidazole.

Antibacterial agents and sulfonamidesWe shall be appointed only after figuring out how sensitive to these substances "culprit" of the disease. The drugs used in the form of solutions, emulsions and tablets. Basically prescribed Amoxicillin (3 g once), Penicillin (single intramuscular injection at a dose of 4-8 million IU), Probenecid (1 times orally in an amount of 1 g). Furthermore, the treatment using drugs such as tetracycline, kanamycin, thiamphenicol, Sulfometoksazol, Ceftriaxone, Ciprofloxacin and Spectinomycin.

Treatment of vaginitis folk remedies

vaginitis, inflammation, gynecology, gynecological diseases, genital infections

Due to curative properties of some herbs cansignificantly reduce the overall discomfort, the cause of which was vaginitis. Come to the aid chamomile, celandine, sage, calendula and horsetail. Due to anti-inflammatory and antiseptic properties of this plant have long been a proven and effective drug in the fight against vaginitis.

Dried flowers chamomile, marigold(Calendula), sage leaves are used for the preparation of healing brew: dry raw materials (.. 2.5 tbsp) pour 1 cup of boiling water and wait 50-60 minutes for the tool will insist on a water bath. Then cooled down and filtered medication used for vaginal irrigation.

Grass celandine is used for sedentary baths: the dried raw materials (2 tbsp..) Pour 1 liter of boiling water in a thermos and leave for 3 hours, then filtered and squeeze.

Horsetail is also often used in douching: 2 tbsp. l. dry grass to fill in a thermos, pour 2 tbsp. hot water, infuse for 3 hours.

Infusion of several different plant speciesincreased antibacterial properties, quickly relieves itching and removes the burning: sage leaves, oak bark, mallow flowers and 2 parts of chamomile have to grind and mix thoroughly, then pour boiling water (2 cups), insist in a thermos 2.5 - 3 hours and drain.

MirSovetov recalls that all recipes of traditional medicine for the treatment of vaginitis will certainly have to be agreed with the doctor!

How to prevent vaginitis

vaginitis, inflammation, gynecology, gynecological diseases, genital infections

The following are the rules and guidelines, observing that, you can protect yourself not only from vaginitis, but also from other diseases of the sexual and reproductive system.

  1. Treat responsibly to the rules of privatehealth that suggest a morning and an evening shower, washing away, frequent changes of underwear and bed linen. Prefer underwear from natural "breathing" materials.
  2. Use the pads and tampons without flavorings (odorless). Precautions Treat intimate gels and sprays unknown manufacturers.
  3. Remember that sex should be protected. To best protect yourself, you need to have a regular sexual partner.
  4. Strengthens the immune system, exercise regularly, and walk in the fresh air.
  5. Avoid the use of contraceptive gel: its active ingredient, spermicides, vaginal microflora changes.

Finally, we note: it is not necessary to despair, if unpleasant disease could not be avoided. Observation of a competent and responsible specialist treatment will help to quickly deal with the problem. Be healthy!

Leave a reply