Entwässerungsbehandlung

Wasser - eine Schlüsselkomponente im menschlichender Körper, wie es ist in allen Prozessen des Lebens beteiligt. Richtige Regime zu trinken, während Wasserhaushalt günstige Bedingungen für ein gesundes und erfülltes Leben eines jeden von uns erstellen zu halten.

Was ist Dehydration?

Wasser, Entwässerung, Flüssigkeit im Körper, Entwässerung, Trinkwasser, um zu trinken

Dehydration genannt auch Dehydrierung,Sie zeigt den Status des akuten Mangel an Wasser im Körper, die für die Stoffwechsel, physiologischen und chemischen Prozesse notwendig ist, nicht für einen Moment im Laufe des Lebens abgeschlossen werden.

Als Folge der Dehydratation auftretenpathologischen Erscheinungen, die die Verletzung von Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsel-Mechanismen ausgelöst. Flüssigkeit - ist die Basis jeder Zelle bildet Komponente von Blut, Gehirn und Zerebrospinalflüssigkeit. Durch die Reduktion begann seine Spiegel im Körper das Blut Verdickungsprozess, wenn die Wassermoleküle in den extrazellulären Raum und Funktionalität gebrochen Zellen bewegen.

Besonders gefährlich ist der Staat für Kinder,da Austausch frühen Regulationsmechanismus des Wassers ist im Fluss, und der Körper ist extrem schwierig, die Pathologie zu überwinden. Es ist ebenso schwer zu passieren und Dehydration bei älteren Menschen durch alters kompensatorische Funktion und den Nutzen der Aktion verlieren. Um zu erfahren, wie man mit dem Problem der Austrocknung zu behandeln, sagen MirSovetov.

Die wichtigsten Ursachen der Austrocknung

Wasser, Entwässerung, Flüssigkeit im Körper, Entwässerung, Trinkwasser, um zu trinken

Bestimmen den Grad der Austrocknung schweren (11-20% des Körpergewichts) kann, wenn man mit mindestens einem der folgenden Symptome diagnostiziert werden:

  • starker Schwindel, die in der Rückenlage auftritt;
  • Änderungen in Verhaltensreaktionen - scharfen Gefühl der Angst, Sorglosigkeit, Verwirrung, etc.,.
  • Innigkeit, nach dem Aufstehen nach 2 Minuten gezeigt;
  • Schwäche in den Gliedmaßen, wenn Sie nicht stehen oder gehen können;
  • schnelle Atmung und schwacher Puls;
  • klamm und kalte Haut, und manchmal das Gegenteil - heiß und trocken;
  • kein Urinieren für mehr als 12 Stunden;
  • Verlust des Bewusstseins.

Zu dem Zeitpunkt des Beginns der schweren Dehydrierung inder menschliche Körper nicht ausreichend Volumen der Flüssigkeit, die das Blut zu den lebenswichtigen Organen transportieren konnten. In diesem Fall kann es kommen, Tod, so sofort einen Krankenwagen rufen.

Wie können Sie Erste-Hilfe geben?

Wasser, Entwässerung, Flüssigkeit im Körper, Entwässerung, Trinkwasser, um zu trinken

Jede Minute des Wartens Wagen Krankenwagen Es könnte ein Menschenleben kosten. Um unangenehme Folgen zu vermeiden, lohnt es sich, ein paar Regeln der Erste-Hilfe für das Opfer zu erinnern.

Also, die Hauptaufgabe - das Volumen einer Flüssigkeit zu füllendehydriert menschlichen Körper. Um dies zu tun, müssen Sie Wasser für den Patienten geben, so dass er sie sehr kleinen Schlucken sah. Es ist ratsam, Getränke mit hohem Elektrolytgehalt zu wählen - es ist Säfte eingefroren werden kann, Sport Tonika, geschmolzene Eis-Chips. Wenn die Hand klarem Wasser ist - und lassen Sie bekommen den Körper genug.

Dann versuchen Sie, den Körper zu kühlen. Dies wird dazu beitragen, eine solche Manipulation zu machen:

  1. Entfernen Sie die äußere Kleidung, möglicherweise ein T-Shirt und Hose.
  2. Wenn es ein Zimmer mit Klimaanlage ist - den erschöpften Mann zu liefern.
  3. Wenn es ein Fan - Körperpackung mit einem feuchten Tuch und setzen den Patienten durch die Luft.
  4. Kann mit einer Flasche Sprühdüse verwendet werden.
  5. Vermeiden Sie übermäßige Vasokonstriktion Kühlungs zu verhindern.

Das Opfer muss ins Krankenhaus geliefert werden, wenn er Symptome wie Lethargie bemerkt, AnfälleSchmerzen in der Brust oder Bauch, Ohnmacht, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen.

Umfragen bei der Entwässerung

Während Dehydrierung, verschreiben Ärzte allgemeine Analysen, auf denen die Erschöpfungszustand zu beurteilen. Blutbild Es zeigt den Grad der kondensierte Blutplasma, rote Blutkörperchen, sowie Indikatoren der Blutgerinnung. Diagnostik Urin Es zeigt eine Zunahme / Abnahme der Urin spezifisches Gewicht. A biochemische Analyse direkt gibt die Anzahl der Plasmaelektrolyte.

Entwässerungsbehandlung

Wasser, Entwässerung, Flüssigkeit im Körper, Entwässerung, Trinkwasser, um zu trinken

Das Hauptziel der Behandlung von Dehydration -und die Wiederherstellung des Blutvolumens in den Körperflüssigkeiten. Je nach Schwere der Erkrankung des Patienten, dem Grad der Progression von Dehydrierung, Ärzte verwenden verschiedene Methoden des Kampfes.

Infusionstherapie - die effektivste undEine einfache Methode zur Behandlung von Wasser Verarmungs. Die Technik ist in der vollen Sättigung der Körperflüssigkeit, die eine große Anzahl von Kohlenhydrat enthält. Wenn die Opfer kein Erbrechen, Übelkeit oder Ohnmacht, dann wird das Wasser oral konsumiert. Und in Fällen von schwerer Dehydrierung Flüssigkeit intravenös.

Wenn die sichtbaren Verbesserungen mit Genehmigungder Arzt kann der Patient nach Hause in das Krankenhaus gehen. Wenn jedoch das Opfer schwer erholt, er beobachtet Fieber, Symptome einer Infektion, Verlust des Bewusstseins, dann muss er unter der Aufsicht eines Spezialisten vor der Verwertung bleiben.

Verhindern Austrocknung

Wasser, Entwässerung, Flüssigkeit im Körper, Entwässerung, Trinkwasser, um zu trinken

Die Gefahr Folgen der Austrocknung sogroß, dass sehr teuer manchmal sein kann. Um Ihren Körper nicht zu solchen Tests zu belichten, ist es notwendig, mögliche Austrocknung bei der ersten Stufe zu verhindern. Um zu verhindern, die Flüssigkeitsmangel sollte einfache Tipps befolgt werden:

  1. Bei trockenem Wetter bei langen Reisen, aktive körperliche Bewegung oder Hohe KörpertemperaturImmer auf der Hand eine Flasche Wasser.
  2. Stellen Sie sicher, dass Kinder und ältere Menschen in Ihrer Familie eine ausreichende Menge an Flüssigkeit pro Tag zu konsumieren.
  3. Vermeiden Sie anstrengende Übung, wenn heißen und trockenen Wetter.
  4. Vermeiden Sie Alkohol, besonders bei heißem Wetter, weil es blockiert die Fähigkeit, die Symptome der ersten Stufe der Dehydratisierung zu fühlen.
  5. In sonnigen und trockenen Tagen, versuchen Sie Kleidung mit hellen Farben zu tragen, bevorzugt aus natürlichen Stoffen und locker sitzende.
  6. Schatten suchen oder klimatisierten Umgebungen.

Lassen Sie eine Antwort

dehydration Treatment

Water - a key component in the humanthe body as it is involved in all processes of life. Correct drinking regime while maintaining water balance create favorable conditions for a healthy and fulfilling life of each of us.

What is dehydration?

water, dehydration, fluid in the body, dehydration, drinking water, to drink

Dehydration also called dehydration,It indicates the status of the acute shortage of water in the body, which is necessary for metabolic, physiological and chemical processes, not for a moment be terminated in the course of our lives.

As a result of dehydration occurpathological phenomena that triggered the violation of water-electrolyte metabolism mechanisms. Liquid - is the basis of each cell constituting component of blood, brain, and cerebrospinal fluid. By reducing its levels in the body the blood thickening process is started when the water molecules move into the extracellular space and functionality broken cells.

Especially dangerous is the state for children,since early regulatory mechanism of water exchange is in flux, and the body is extremely difficult to overcome the pathology. It is equally difficult to pass and dehydration in the elderly due to age-compensatory function and lose the usefulness of action. To learn how to deal with the problem of dehydration, tell MirSovetov.

The main causes of dehydration

water, dehydration, fluid in the body, dehydration, drinking water, to drink

Determine the degree of dehydration severe (11-20% of body weight) can be, if you are diagnosed with at least one of the following symptoms:

  • severe dizziness, which occurs in the supine position;
  • changes in behavioral reactions - sharp sense of fear, carelessness, confusion, etc .;
  • headedness, shown after 2 minutes after getting up;
  • weakness in the limbs, when you can not stand or walk;
  • rapid breathing and weak pulse;
  • clammy and cold skin, and sometimes the opposite - hot and dry;
  • no urination for more than 12 hours;
  • loss of consciousness.

By the time of onset of severe dehydration inthe human body is insufficient volume of liquid that could transport the blood to the vital organs. In this case, there may come death, so immediately call an ambulance.

How can you give first aid?

water, dehydration, fluid in the body, dehydration, drinking water, to drink

Each minute of waiting carriages Ambulance It could cost a human life. To avoid unfortunate consequences, it is worth remembering a few rules of first aid to the victim.

So, the main task - to fill the volume of a liquiddehydrated human body. To do this, you must give water to the patient, so that he saw her very small sips. It is advisable to choose drinks with a high electrolyte content - it can be frozen juices, sports tonics, melted ice chips. If the hand is plain water - and let the body get enough.

Then try to cool the body. This will help to make such manipulation:

  1. Remove outer clothing, possibly a shirt and trousers.
  2. If there's a room with air conditioning - to deliver the exhausted man.
  3. If there's a fan - body wrap with a damp towel and seat the patient by air.
  4. Can be used with a bottle spray nozzle.
  5. Avoid excessive supercooling to prevent vasoconstriction.

The victim must be delivered to the hospital when he noticed symptoms such as lethargy, seizuresPain in the chest or abdomen, fainting, unconsciousness, headache.

Surveys in the dewatering

During dehydration, doctors prescribe generic analyzes on which to assess the state of exhaustion. General blood analysis It shows the degree of condensed blood plasma, red blood cells, as well as indicators of blood coagulation. Diagnostics urine It shows an increase / decrease in urine specific gravity. A biochemical analysis directly indicates the number of plasma electrolytes.

dehydration Treatment

water, dehydration, fluid in the body, dehydration, drinking water, to drink

The main goal of treatment of dehydration -and restoring blood volume in the body fluids. Depending on the severity of the patient's condition, the degree of progression of dehydration, doctors use various methods of struggle.

Infusion therapy - the most effective anda simple method for the treatment of water depletion. The technique is in the full saturation of body fluid, which contains a large number of carbohydrate. If the victims do not have vomiting, nausea or fainting, then the water is consumed orally. And in cases of severe dehydration fluid intravenously.

When the visible improvements with permissionthe doctor the patient can go home in the hospital. However, if the victim is recovering hard, he observed fever, symptoms of infection, loss of consciousness, then he must remain under the supervision of a specialist prior to recovery.

Preventing dehydration

water, dehydration, fluid in the body, dehydration, drinking water, to drink

The risk consequences of dehydration sogreat that at times can be very expensive. In order not to expose your body to such tests, it is necessary to prevent possible dehydration at the very first stage. To prevent the fluid deficiency should be followed simple tips:

  1. In dry weather, during long journeys, active physical exercise or High body temperatureAlways have on hand a bottle of water.
  2. Make sure that children and the elderly in your family consume a sufficient amount of fluid per day.
  3. Avoid strenuous exercise when is hot and dry weather.
  4. Avoid alcohol, especially in hot weather, because it blocks the ability to feel the symptoms of the first stage of dehydration.
  5. In sunny and dry days, try to wear clothes with bright colors, preferably made of natural fabrics and loose-fitting.
  6. Seek shade or air-conditioned environments.

Leave a reply