Wie wird man von Panikattacken befreien

Alles, was wir oft Angst: für ihre Zukunft, für die Gesundheit der Angehörigen, für den Erfolg der Kinder in der Schule. So eine Person bezieht sich auf sein Herz wirklich teuer Dinge im Leben. Angst - eine nützliche Emotion. Mit Hilfe des Körpers, Stresshormone produzieren, ist es einfacher, mit den Problemen fertig zu werden. Wenn die Angst pathologische Züge wird, wird eine Person Opfer einer Panikattacke.

Es sverhtrevozhnoe Bedingung, die unterdrücktund ein Gefühl der Brauchbarkeit, der Angemessenheit der Sicherheit ist eine der am stärksten ausgeprägt Symptome der Angst Persönlichkeitsstörungen. Heute MipSovetov nicht nur sagen, was eine Panikattacke, sondern auch erfahren Sie, wie es zu widerstehen.

Wenn die Angst unwillkürlich

Panikattacke - ein plötzlicher Angriff eines mächtigen undunerklärlichen Gefühl der Angst, das periodisch ist. Nervös, ängstlich und Angst vor einer Person beginnt "aus heiterem Himmel", und diese Reaktion wird durch die erhöhte Aufmerksamkeit seitens der anderen nicht ausgelöst. Angriff Dauer 20-40 Minuten, kann es bis zu 4 Mal pro Woche wiederholt werden, fühlen sich einige ein Gefühl von unkontrollierbaren Panikattacken jeden Tag. Angst oft rollt in einem überfüllten lauten Ort, geschlossen kleinen Raum, in öffentlichen Verkehrsmitteln, während mit Fremden interagieren, während eine lange allein bleiben vor dem Haus, vor dem Haus auf der Straße zu verlassen.

Was bringt Angst

Neurose, Neurologie, Nervensystem, Panikattacken, Angst, Stress, Phobien

Als normaler Mensch einen Anfall von Angst, Panikattacken zu unterscheiden? Lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die typische Angstsymptome nehmen:

  • der Brust herausspringt oder, wie sie sagen, ein Gestein, das Herz, schneller Puls endet;
  • intensive Schwitzen;
  • Atemlosigkeit, Die Luft aus der Lunge, als ob abgelassen - die Unfähigkeit, einen tiefen Atemzug zu nehmen
  • Schüttelfrost, Frösteln nach innen;
  • Schmerzen in der linken Seite der Brust;
  • Übelkeit, Discomfort, starke Spannung im Bauch;
  • Schwindel, Benommenheit;
  • derealization, Depersonalisation - "dies nicht mich und nicht hier";
  • Störungen des Sehens und Hörens;
  • Angst vor den Geist oder die illegale, unmoralische Tat in den unkontrollierten Zustand zu verlieren;
  • Schwere Gedanken an den Tod;
  • Taubheit oder in den Händen und Füßen Kribbeln;
  • schlechter Schlaf oder Schlaflosigkeit;
  • Gangstörungen und Koordination im Allgemeinen;
  • Kloß im Hals - Schwierigkeiten beim Schlucken;
  • häufiges Urinieren, Durchfall.

Wenn die allgemeine Hintergrund der Angst und Furcht des Menschen aus mindestens vier Staaten leiden oben aufgeführt, mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass er erlebt eine Panikattacke.

Als Schwellen Panik

Neurose, Neurologie, Nervensystem, Panikattacken, Angst, Stress, Phobien

In keinem Fall ist es unmöglich, eine Diagnose zu stellenauf ihre eigenen, selbst wenn Sie sind der Psychologie und Psychotherapie, wie Freud-Zitat von Herzen gern. Die Tatsache, dass der Zustand zusammen mit ähnlichen Symptomen von Panikattacken auftreten können, wenn Epilepsie. Neurosen, Psychopathie und andere sehr ernste psychische Störungen, die zu Hause nicht diagnostiziert werden kann.

Vertrauen Sie den Experten - nur nach den allgemeinen Prüfergebnisse Bluttests. Urin Elektroenzephalographie und Verfahren, die sie entscheiden, was Sie als nächstes tun.

Treat keine Angst

Neurose, Neurologie, Nervensystem, Panikattacken, Angst, Stress, Phobien

Für jeden Patienten wird die Behandlung ausgewähltindividuell. Therapie nicht gerechtfertigte Angst systematisch unter Tranquilizer - Medikamente, die zutiefst beunruhigend unterdrücken. Zu Beginn der Behandlung sollte der Patient sicher sein, mit Ihrem Arzt die Möglichkeit, Transportmanagement zu diskutieren. Wenn die Arbeit unter Panikattacken leiden, wird eine Person erfordert viel Konzentration, kann es deutlich die Spezifität der Behandlung beeinflussen.

Die zweite Kategorie von Arzneimitteln, die bei der Behandlung von Nervenerkrankungen erfolgreich eingesetzt werden, nicht verschreibungspflichtige, aber nicht weniger effektiv. Normoksan, Grandaxinum, Afobazol. persenDespres, - das sind nur einige von ihnen.

Persistent Sedierung hat der regelmäßige Verzehr von Tee und Infusionen von Heilkräutern: Baldrian, Leonurus, Melisse, Kamille, Oregano, Steinklee, Birkenblätter.

Alle oben genannten Produkte und Rezepte, die traditionelle Medizin bietet, sollten Sie mit dem Arzt abgestimmt werden!

Eine Person erlebt Angst-Attacken, tunein großes Geschenk, wenn Sie einen kompetenten Therapeuten zu finden, denn Angst ist immer eine versteckte Ursache, die Tranquilizer zu beseitigen ist leider nicht möglich ist.

Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Patienten bezahlt werdenihre Lebensweise - es sollte keine schädlichen Gewohnheiten, ungesunden Schlaf, zu viel essen sein. Darüber hinaus ein aktiver Lebensstil, Ernährung, rationale Abwechslung von geistiger Arbeit und Ruhe, die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen - eine ausgezeichnete Verhinderung von Panikattacken.

Das Wissen - Kraft

Neurose, Neurologie, Nervensystem, Panikattacken, Angst, Stress, Phobien

Je mehr eine Person kennt das Problem, desto erfolgreicherder Lage sein, es zu widerstehen. Mit ein paar Regeln, mit einem Anfall von Panikattacke kann auf eigene Faust zu bewältigen! Diese Empfehlungen werden denjenigen helfen, die viel haben, und oft besorgt und kann nicht schnell mich zusammenreißen.

  1. Denken Sie immer daran, dass die Angst - nur eine Überreaktion des Gehirns und keine potenzielle Gefahr für Ihre Gesundheit, es kann nicht gehalten werden.
  2. Erleben Angst, den Schwerpunkt auf das "Hier undJetzt. " Klammern sich an die Realität - genau hinsehen, um den Männern (Menschen), die derzeit in Ihrer Nähe sind: wie sie aussehen, was sie tun, nichts darüber zu sprechen? Vergessen Sie, dass hässliche mithören der Unterhaltung anderer Leute - Sie in egal, was die Notwendigkeit, aus eigener Erfahrung zu wechseln war, die sich um kommt.
  3. Schauen Sie sich selbst von außen, materialisierenihre Gefühle: mit einigen Schattierungen oder Farben, mit denen der Ton oder eine Melodie, man kann sie vergleichen? Materielle und sichtbar ist nicht so schlimm wie das, was nicht gesehen werden kann.
  4. Stellen Sie sich Ihre Panik - Big Airein Ball in der Hand. Psychisch, geben Sie den Befehl: jetzt ist er hin und weg, und alles geht. Geben Sie langsam die Luft aus dem Ball zu beobachten, wie es schrumpft.
  5. Achten Sie darauf, dort zu bleiben, was gefühltschlecht, unterdrücken heimtückisch den Wunsch aus dem Bus an der nächsten Haltestelle oder Flucht nach vorn weg von überfüllten Plätzen zu springen. Wenn Sie eine Zeit geben, wird mit jedem neuen Angriff schwieriger sein, die Situation zu kontrollieren. Anstatt denken über die Art und Weise des Rückzugs, die Atmung gleichmäßig und tief.
  6. Haben Sie immer ein Beruhigungsmittel,vorgeschrieben von einem Arzt und Telefonnummern von Personen, an die Sie um Hilfe wenden können. Vielleicht haben Sie nicht einmal eine Pille zu nehmen, oder telefonieren Verwandte - ist die Tatsache, dass Sie eine "Unterstützung" haben, werden Sie Kraft geben.
  7. Die Win-Win - immer bei sich trageneine Tatsache, dass Sie sich wohl, auf eine sentimentale Stimmung Stimmung versetzen kann oder heben: Sie Kindheit in Form von Minzen Süßigkeiten Fotos von Kindern, ein kleines Stofftier, erinnern, einen Brief von einem geliebten Menschen, Kreuzworträtsel,. Diese Elemente werden Ihre Lebenslinie in den Tiefen der Angst sein, für die man immer greifen kann. Oft selbst davon überzeugen, dass dieses Thema - vor allem der Lage, all Ihre Sorgen loswerden. Sehr bald wird beginnen, Ihr Unterbewusstsein, dass es so wahrnehmen.

Lassen Sie eine Antwort

How to get rid of panic attacks

All we often worry: for their future, for the health of loved ones, for the children's success in school. So a person relates to his heart really expensive things in life. Anxiety - a useful emotion. With the help of the body, producing stress hormones, it is easier to cope with the problems. When anxiety becomes pathological traits, a person becomes a victim of a panic attack.

It sverhtrevozhnoe condition that suppressesa sense of usefulness, adequacy of security and is one of the most pronounced symptoms of anxiety personality disorders. Today MipSovetov not only tell you what a panic attack, but also tells you how to resist it.

When fear involuntarily

Panic attack - a sudden attack of a powerful andinexplicable sense of fear, which is periodic. Nervous, anxious and afraid of a person starts "out of the blue", and this reaction is not triggered by the increased attention on the part of others. attack duration 20-40 minutes, it can be repeated up to 4 times a week, some feel a sense of uncontrollable panic attacks every day. Fear often rolls in a crowded noisy place, closed small space, on public transport, while interacting with strangers, during a long stay alone outside the house, before leaving the house on the street.

What brings fear

neurosis, neurology, nervous system, panic attacks, anxiety, stress, phobias

As an ordinary person to distinguish an attack of anxiety panic attacks? Let's first take a look at the typical anxiety symptoms:

  • pops out of the chest or, as they say, a rock that terminates heart, rapid pulse;
  • intensive sweating;
  • dyspnea, The inability to take a deep breath - the air out of the lungs as though drained;
  • chills, shivering inside;
  • painful left side of the chest;
  • nausea, Discomfort, strong tension in the abdomen;
  • dizziness, lightheadedness;
  • derealization, depersonalization - "this is not me and not here";
  • disturbances of vision and hearing;
  • fear of losing the mind or make illegal, immoral act in the uncontrolled state;
  • Heavy thoughts of death;
  • numbness or tingling in the hands and feet;
  • poor sleep or insomnia;
  • gait disturbance and coordination in general;
  • lump in the throat - difficulty swallowing;
  • frequent urination, diarrhea.

If the general background of anxiety and fear of man suffering from at least four states listed above, with high probability he is experiencing a panic attack.

As emerging panic

neurosis, neurology, nervous system, panic attacks, anxiety, stress, phobias

In no event it is impossible to put a diagnosison their own, even if you are fond of psychology and psychotherapy, as Freud quote by heart. The fact that the state along with symptoms similar panic attacks may occur when epilepsy. neuroses, Psychopathy and other very serious mental disorders, which at home can not be diagnosed.

Trust the experts - only after the general inspection results blood tests. urine electroencephalography and procedures they decide what you do next.

Treat not be afraid

neurosis, neurology, nervous system, panic attacks, anxiety, stress, phobias

For each patient, the treatment is selectedindividually. Therapy unjustified fear is systematically taking tranquilizers - drugs that suppress deeply disturbing. At the beginning of the treatment the patient should be sure to discuss with your doctor the possibility of transport management. If the work is suffering from panic attacks a person requires a lot of concentration, it can significantly affect the specificity of treatment.

The second category of medicinal products which are successfully used in the treatment of nervous disorders, non-prescription, but no less effective. Normoksan, Grandaxinum, Afobazol. Persen, Despres - these are just some of them.

Persistent sedation has regular consumption of tea and infusions of medicinal herbs: valerian, Leonurus, melissa, chamomile, oregano, sweet clover, birch leaves.

All of the above products and recipes, which offers traditional medicine, be sure to be agreed with the doctor!

A person experiencing anxiety attacks, doa huge gift, if you find a competent therapist, because fear is always a hidden cause, which is to eliminate tranquilizers, alas, can not.

Careful attention should be paid to the patienttheir way of life - there should be no harmful habits, unwholesome sleep, overeating. In addition, an active lifestyle, nutrition, rational alternation of mental work and rest, the ability to share their experiences with others - an excellent prevention of panic attacks.

The knowledge - force

neurosis, neurology, nervous system, panic attacks, anxiety, stress, phobias

The more a person knows about the problem, the more successfulbe able to resist it. By following a few rules, with a bout of panic attack can cope on their own! These recommendations will help those who have much and often worried and can not quickly pull myself together.

  1. Always remember that the fear - just an overreaction of your brain, and no potential hazard to your health, it can not be held.
  2. Experiencing anxiety, focus on the "here andnow". Cling to reality - look closely at the men (people) who are currently near you: how they look, what they do, nothing to talk about? Forget about that ugly overhear other people's conversations - you in no matter what was the need to switch from their own experience that comes around.
  3. Look at yourself from the outside, materializetheir feelings: with some shades or colors with which the sound or melody, you can compare them? Tangible and visible is not as terrible as what can not be seen.
  4. Imagine your panic - big aira ball in your hand. Mentally, give the command: now he is blown away, and everything goes. Slowly release the air out of the ball, watching as it shrinks.
  5. Be sure to stay there, which feltbad, treacherous suppress the desire to jump out of the bus at the next stop or headlong rush away from crowded places. If you give up one time, with each new attack will be more difficult to control the situation. Rather than think through the ways of retreat, breathing evenly and deeply.
  6. Always have a sedative,prescribed by a doctor, and phone numbers of people to whom you can turn for help. Perhaps you do not even have to take a pill, or phoning relatives - is the fact that you have a "support", will give you strength.
  7. The most win-win - always carrya fact that may put you at ease, set to a sentimental mood or lift your mood: photos of children, a small stuffed toy, remind you childhood, a letter from a loved one, crossword puzzles, candy in the form of mints. These items will be your lifeline in the depths of fear, for which you can always grab. Often convince themselves that this subject - especially able to get rid of all your troubles. Very soon, your subconscious mind will begin to perceive it that way.

Leave a reply