Die Behandlung von Urethritis bei Männern

Urethritis bei Männern - eine entzündliche Erkrankung mitschwerwiegende Komplikationen, die die Harnröhre betroffen sind. Urethritis und kranke Frau tolerieren es nur viel einfacher als die starke Hälfte der Menschheit: die Länge der männlichen Harnröhre 24 cm, während die weibliche Harnröhre Größen nur 4 cm begrenzt sind.

Die Ursachen der Krankheit

Entzündungen, Blase, Harnwege, männliche Erkrankung, Harnröhren

Die Harnröhre (die Harnröhre) bei Männern anfällig für Entzündungen aufgrund der Auswirkungen der folgenden Faktoren:

  1. Die Aktivität von pathogenen Mikroorganismen.
  2. Mechanische Verletzungen.
  3. Chronische Krankheit mit träge fließenden Entzündungsreaktion (zB Mandeln Niederlage Mandelentzündung).
  4. Missbrauch sauer, gebeizt, würzig und salzigen Speisen, alkoholische Getränke: kann reagieren auf eine solche schwere Entzündung der Diät Harnwege Wänden.
  5. Toxische Vergiftung.
  6. Allergische Reaktion.
  7. Hypothermie.

Die Infektion verursacht ungeschützten Sex mit Gelegenheitspartnerinnen oder schlechte Hygiene. für Männer Gesundheitsgefahren sind HPV-Virus Herpes, Ureaplasma, Streptokokken, Staphylokokken,E. coli, Gonokokken und gardnerelly. Vulnerable Gewebeverletzung tritt bei medizinischen Eingriffen oder in Urolithiasis. Schwere Hypothermie reflektiert sofort auf den allgemeinen Zustand der Immunität und der Revitalisierung von schädlichen Mikroorganismen.

Komplikationen Urethritis

Gestartet Urethritis Patienten droht schwerwiegende negative Folgen, von denen einige irreversibel.

Ohne die richtige Aufmerksamkeit auf das Problem der Infektiontrifft neues Gewebe, einschließlich der Prostata, Samenbläschen, den Kopf und die Vorhaut des Penis. Schwere entzündliche Reaktion kann zum Aussterben der Fruchtbarkeit führen, und der Mann wird unfruchtbar.

Wenn die ersten Symptome der Krankheit müssen sofort die Hilfe von Ärzten suchen.

Das klinische Bild der Pathologie

Entzündungen, Blase, Harnwege, männliche Erkrankung, Harnröhren

Urethritis Tendenz abzufallen nicht haben, so ist es notwendig, die Behandlung so früh wie möglich zu tun. Allerdings warnen Ärzte ihre Patienten suchen die Hilfe VolksmedizinWeil diese Behandlung ist nicht immer wirksam. Man muss sich nur auf wertvolle Zeit zu verpassen, und die Krankheit chronisch wird, mit häufigen Exazerbationen.

Unter der Aufsicht der Urologe wird der Patient mehrere Stadien der Behandlung von Urethritis passieren.

Zuallererst Diagnoseverfahren unter Verwendung vonder Arzt die Genauigkeit ihrer Vermutungen über Urethritis überprüfen. Nach einer Besichtigung und Abtasten des Penis, Hoden und Prostata, wird der Patient an das Labor schicken, die folgenden Prüfungen bestehen:

  1. Bluttest für Infektionskrankheiten, sexuell übertragbare Krankheiten.
  2. Urinalysis.
  3. Ein Abstrich aus der Harnröhre die Erreger zu bestimmen.

Nach der Diagnose des Arztes bestätigt inindividuell verschreiben den Patienten eine umfassende Behandlung wird die Spezifität durch die Empfindlichkeit des Grades und der Art der Urethritis Erreger bestimmt. Hier ist ein beispielhaftes Diagramm der Behandlung von Urethritis bei Männern:

  • antibakterielle Mittel, mit der Maßgabe, dassUrethritis ist bakteriellen Ursprungs. Weisen Sie in erster Linie Metronidazol, Azithromycin, Gentamicin, Lincomycinhydrochlorid, Doxycyclin-Hydrochlorid. Behandlungsschema eine Mindestfrequenz von Verabreichungen pro Tag (1-2 Eintritt) von weniger als 10 Tage zu ernennen;
  • parallel Antibiotika der Patient wird verschrieben Probiotika - Medikamente, die die Darmflora der dysbacteriosis Entwicklung zu schützen. Es Linex, Bifiform, Atsipol, Bifidumbacterin;
  • nichtsteroidale Antirheumatika;
  • Antiallergika - Suprastin, Tsetrin, Tavegil;
  • Immunmodulatoren und Vitaminen (Ribomunil, Duovit, Timalin);
  • einige Fälle von Urethritis physiotherapeutische Bestellung und Verwaltung von antiseptische Lösungen in der Harnröhre.

Es ist wichtig! Medikamente zur Behandlung von Urethritis hat das Recht, einen Arzt zu benennen. Selbstmedikation kann für die Gesundheit des Patienten gefährlich sein.

Wenn der Haupt Verlauf der Behandlung wird durchgeführt,wieder einmal der Patient müssen die Tests bestehen, die Ergebnisse von denen der Arzt wissen, wie wirksam die Maßnahmen. Moderne Medikamente, die von einem Arzt gebracht, verließ kaum eine Chance, eine Komplikation der Erkrankung.

Der Patient sollte darüber informiert, dassca. 10% waren krank Urethritis nach dem erfolgreichen Ergebnisse der Behandlung einen Rückfall in 2-3 Monaten erfolgen kann. Dann ist es zwingend notwendig, um ins Krankenhaus zu gehen erneut getestet werden.

Traditionelle Medizin und Urethritis

Entzündungen, Blase, Harnwege, männliche Erkrankung, Harnröhren

Urethritis Behandlung der Volksmedizin ist nur nach Absprache mit dem Arzt!

  1. 4 h. L. gehackte frische Weizengras 1 Tasse kaltes Wasser gießen und für 12 Stunden an einem kühlen Ort zu verlassen. Dann sollte die Infusion gefiltert werden, und gießen Sie 1 Tasse kochendem Wasser, das Gras. Nach 10 Minuten wurde ein Mittel der Wieder filtriert und gemischte heiße und kalte Infusionen. Heil Flüssigkeit trinken eine halbe Tasse 4 mal pro Tag - vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen.
  2. Wenn Urethritis durch schmerzhafte Schnitt begleitetSchmerzen in der Harnröhre, verwenden Sie einen Absud von Kalkfarbe. Gießen Sie 2 EL. l. Lindenblüten 2 Tassen heißem Wasser und köcheln Mittel für 10 Minuten. Sobald die Brühe abgekühlt ist, zu filtern und vor dem Schlafengehen 1 Tasse nehmen.
  3. 1 h. L. Blumen von Kornblume pour 1 Tasse heißes Wasser und für eine Stunde verlassen, dann die Infusion belasten und 2 EL nehmen. l. 3 mal täglich vor den Mahlzeiten.
  4. Ein weiteres wirksames Mittel zur Bekämpfung vonUrethritis wird im Allgemeinen als Petersilie angesehen. Der Wirkungsgrad dieser Anlage wird durch langfristige Praxis bestätigt. Fein hacken ein Bund Petersilie, ca. 80 g Samen und rohe Milch gießen. Setzen Sie nun das Fahrzeug in einem warmen Ofen und halten dort so lange, wie die Milch nicht vollständig erhitzt wird. Der Stamm der Mischung, die Sie haben als Ergebnis stellte sich heraus, und nehmen Sie 2 Esslöffel. l. in Abständen von 1 Stunde. Bedeutet, dass Sie in 1 Tag trinken müssen.
  5. Sie können auch eine Infusion von Petersilie vorzubereiten. 1 h. l. zerkleinerte Blätter von Pflanzen gießen 0,5 Liter Wasser und auf eine Nacht in einem warmen Ort. Am Morgen belasten und trinken es bedeutet, für 3 EL. l. alle 3 Stunden während des Tages.

Prävention von Urethritis bei Männern

Entzündungen, Blase, Harnwege, männliche Erkrankung, Harnröhren

Ubiquitous Statistiken zeigen, dass die überwiegendedie Mehrheit der Menschen, oder besser gesagt, in jeder Sekunde, nach 50 Jahren, mit dieser unangenehmen Erkrankung wie Prostatitis konfrontiert. Zur gleichen Zeit, einige des starken Geschlechts beziehen kann dieses wichtige Problem mit einer Geschichte von Urethritis in der Vergangenheit. Inzwischen ist das Vorliegen einer Infektion in der Harnröhre ein fruchtbarer Boden für die Entwicklung von Prostatitis.

Vernachlässigen ihre Gesundheit zu schwerwiegenden Folgen führt - auf der Grundlage der chronischen Urethritis entwickelt Vesikel orchitis, Balanoposthitis, kollikulit. Alle diese Krankheiten sind eine große Gefahr für die männliche sexuelle Funktion, was zu Unfruchtbarkeit oder Reiter-Syndrom.

Um die Entwicklung von Urethritis und seine Komplikationen zu vermeiden, müssen Männer im Kopf ein paar einfache Regeln zu halten:

  1. Vereinbaren persönliches Leben, wahllos Geschlechtsverkehr zu verweigern.
  2. Rechtzeitige reagieren, um das Auftreten einer chronischen Erkrankungen, die durch eine Entzündungsreaktion begleitet werden.
  3. Nicht unterkühlen.
  4. Nehmen Sie an der WC beim ersten Harndrang, "tolerieren" eine volle Blase ist äußerst unerwünscht.
  5. Refuse von Alkohol, beschränken Sie sich auf die Verwendung von Fett, würzig und salzigen Speisen.
  6. Nicht einmischen in körperliche Aktivitäten unerschwinglich.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of urethritis in men

Urethritis in men - an inflammatory disease withserious complications that affects the urethra. Urethritis and sick woman only tolerate it much easier than the strong half of humanity: the length of the male urethra is 24 cm, while the female urethra sizes are limited to only 4 cm.

The causes of the disease

inflammation, bladder, urinary tract, male disease, urethritis

The urethra (the urethra) in men prone to inflammation due to the impact of the following factors:

  1. The activity of pathogenic microorganisms.
  2. Mechanical injury.
  3. Chronic disease with sluggish flowing inflammatory reaction (eg, tonsils defeat tonsillitis).
  4. Abuse sour, pickled, spicy and salty foods, alcoholic beverages: can respond to such a severe inflammation of the urinary tract walls diet.
  5. Toxic poisoning.
  6. Allergic reaction.
  7. Hypothermia.

Infection causes unprotected sex with casual female partners, or poor hygiene. for men's health threats are HPV virus herpes, Ureaplasma, streptococci, staphylococci,E. coli, gonococci and gardnerelly. Vulnerable tissue injury occurs during medical procedures, or result in urolithiasis. Severe hypothermia immediately reflected on the general state of immunity and revitalization of harmful microorganisms.

Complications urethritis

Launched urethritis patient threatens serious negative consequences, some of which are irreversible.

Without proper attention to the problem of infectionhits new tissue, including the prostate, seminal vesicles, the head and the foreskin of the penis. Severe inflammatory response may lead to the extinction of fertility, and the man becomes infertile.

When the first symptoms of the disease need to immediately seek the help of doctors.

The clinical picture of the pathology

inflammation, bladder, urinary tract, male disease, urethritis

Tendency to decay urethritis do not have, so it is necessary to do the treatment as early as possible. However, doctors warn their patients seek the help of folk medicineBecause this treatment is not always effective. One has only to miss out on valuable time, and the disease becomes chronic, with frequent exacerbations.

Under the supervision of the urologist the patient will pass several stages of treatment of urethritis.

First of all, diagnostic procedures usingthe doctor verify the accuracy of their guesses about urethritis. After a visual inspection and palpation of the penis, scrotum and prostate, the patient will send to the laboratory, to pass the following tests:

  1. Blood test for infectious diseases, sexually transmitted diseases.
  2. Analysis of urine.
  3. A smear from the urethra to determine the causative agent.

After confirming the diagnosis of the doctor inindividually prescribe the patient a comprehensive treatment, specificity is determined by the sensitivity of the degree and kind of urethritis pathogen. Here is an exemplary diagram of the treatment of urethritis in men:

  • antibacterial agents, provided thaturethritis is of bacterial origin. Assign mainly Metronidazole, Azithromycin, gentamicin, lincomycin hydrochloride, doxycycline hydrochloride. Treatment regimen to nominate a minimum frequency of administrations per day (1-2 admission) rate of less than 10 days;
  • parallel antibiotics the patient is prescribed probiotics - drugs that protect the intestinal microflora of the dysbacteriosis development. It Linex, Bifiform, Atsipol, Bifidumbacterin;
  • nonsteroidal antiinflammatory drugs;
  • antiallergic drugs - Suprastin, Tsetrin, Tavegil;
  • immunomodulators and complex vitamins (Ribomunil, Duovit, Timalin);
  • some cases of urethritis require physiotherapy appointment and administration of antiseptic solutions in the urethra.

It is important! Medications for the treatment of urethritis has the right to appoint a doctor. Self-medication can be dangerous for the health of the patient.

When the main course of treatment will be performed,the patient will need to once again pass the tests, the results of which the doctor will understand how effective the measures taken. Modern drugs taken by a doctor, left little chance of a complication of the disease.

The patient should be informed thatapproximately 10% were ill urethritis after successful results of treatment relapse can occur in 2-3 months. Then it is imperative to go to the hospital to be retested.

Traditional medicine and urethritis

inflammation, bladder, urinary tract, male disease, urethritis

Urethritis Treatment of folk remedies is only possible after consultation with the doctor!

  1. 4 h. L. chopped fresh wheat grass pour 1 cup of cold water and leave in a cool place for 12 hours. Then the infusion should be filtered, and pour 1 cup boiling water the grass. After 10 minutes, a means of re-filtered and mixed hot and cold infusions. Healing liquid drink half a cup 4 times a day - before meals and at bedtime.
  2. If urethritis accompanied by painful cuttingpain in the urethra, use a decoction of lime color. Pour 2 tbsp. l. linden flowers 2 cups hot water and simmer agent for 10 minutes. Once the broth has cooled, filter it and take before bed 1 cup.
  3. 1 h. L. flowers of cornflower pour 1 cup of hot water and leave for an hour, then strain the infusion and take 2 tbsp. l. 3 times a day before meals.
  4. Another effective way to combaturethritis is generally regarded as parsley. The efficiency of this plant is confirmed by long-term practice. Finely chop a bunch of parsley, seed approximately 80 g and pour raw milk. Now put the vehicle in a warm oven and keep there for as long as the milk is not fully heated with. Strain the mixture, which you have as a result turned out and take 2 tablespoons. l. at intervals of 1 hour. Means you need to drink in 1 day.
  5. You can also prepare an infusion of parsley. 1 h. l. crushed leaves of plants pour 0.5 liters of water and put on a night in a warm place. In the morning strain and drink it means for 3 tbsp. l. every 3 hours during the day.

Prevention of urethritis in men

inflammation, bladder, urinary tract, male disease, urethritis

Ubiquitous statistics show that the vastthe majority of men, or rather, every second, after 50 years, faced with this unpleasant disease as prostatitis. At the same time, few of the stronger sex can relate this important problem with a history of urethritis in the past. Meanwhile, the presence of infection in the urethra is a fertile ground for the development of prostatitis.

Neglect their health leads to serious consequences - on the basis of chronic urethritis develops vesicles orchitis, Balanoposthitis, kollikulit. All these diseases are a major threat to male sexual function, leading to infertility or Reiter's syndrome.

To avoid the development of urethritis and its complications, men need to keep in mind a few simple rules:

  1. Arrange personal life, refusing to indiscriminate sexual intercourse.
  2. Timely react to the appearance of any chronic diseases, which are accompanied by an inflammatory response.
  3. Do not supercool.
  4. Attend the WC at the first urge to urinate, "tolerate" a full bladder is extremely undesirable.
  5. Refuse from alcohol, limit yourself to the use of fatty, spicy and salty foods.
  6. Do not get involved in physical activities prohibitive.

Leave a reply