Die Vorteile von Fischöl

Sobald gezwungen, Lebertran jedes GetränkKind. Einschließlich mich. Es war so schmutzig, und es schien mir, dass die Flasche, wo die Fischöl, nur irgendwie ein Riese. Ich träumte, dass die Fische waren dünn, ohne Fett. Und gut, das ist mein Traum wahr ist nicht gekommen! Denn jetzt Fischöl verbrauchen ist nicht nur nützlich, wie eh und je, aber schön.

Sobald gezwungen, Lebertran jedes GetränkKind. Einschließlich mich. Es war so schmutzig, und es schien mir, dass die Flasche, wo die Fischöl, nur irgendwie ein Riese. Als meine Mutter rief mich an eine weitere Dosis zu injizieren, Ich runzelte die Stirn und wollte Voraus, um den Fisch dünn waren, ohne Fett. Dann Ich wusste auch nicht, dass Fischöl aus der Leber gewonnen wird. Und gut, das ist mein Traum wahr ist nicht gekommen! Denn jetzt Fischöl verbrauchen ist nicht nur nützlich, wie eh und je, aber schön.


Die Vorteile von Fischöl

A, D und Omega-3 pro Kapsel

Die Tatsache, dass Fischöl ist sehr nützlich für eine lange Zeit zu kennen. Es gehört natürlich gibt es Jod, Brom, Phosphor, aber sie sind so klein, dass sie keine Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Aber was ist in einer Menge von Fischöl ist wirklich, es ist Vitamin A (Retinol) und D. Es ist Fischöl - die beste Quelle für Nachschub des Körpers dieser Vitamine.

Beim Menschen tritt die täglichen Aktualisierung von Knochen, weil Vitamin D unerlässlich ist, da es die Absorption von Calcium und Phosphor fördert.

Vitamin A hilft StoffwechselSpielt eine wichtige Rolle bei der Bildung von Knochen und Zähnen, es verzögert den Alterungsprozess.

Eine weitere Komponente, die ein FischFett ist sehr wichtig für unseren Körper - eine Gruppe von mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega-3. Sie verhindern die Entwicklung von Herz-Kreislauferkrankungen, helfen, eine Erhöhung der Plaques und Blutgerinnsel in den Arterien zu verhindern, die das Gehirn versorgen, sowie das Gehirn, um normal zu funktionieren.

Die Vorteile von Fischöl

Dorschleber und Muskel Fett?

Zuvor nur das Fischöl aus Fischleber erhaltenKabeljau-Familie. Nun begann es zu produzieren und Fett-Fischarten Muskel. Was ist der Unterschied zwischen Muskeln und Leber Fett? Es stellt sich heraus, dass eine Leber voller Vitamine, aber der Muskel voll ungesättigten Fettsäuren ist (PUFA). Das Fett aus der Leber in die gleiche kann nicht für eine lange Zeit genommen werden, dass es keinen Überschuss an Vitamin A und D. Aber das Fett der Fische Muskel war ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Betracht gezogen, so dass Sie es für eine lange Zeit verwenden können, vernünftig, natürlich Grenzen gesetzt. In jedem Fall müssen Sie einen Arzt zu konsultieren. Viele Ärzte rieten sogar Fischöl zu konsumieren, weil der Muskeln, weil die Leber verschiedene Schadstoffe zurückgehalten, weil die Leber - ein reinigendes Organ. Informationen über einen Teil des Fettes machte es das Medikament gekennzeichnet werden muss. Obwohl ich die Fischöle verschiedener Hersteller und in verschiedenen Apotheken gekauft, aber in der Zusammensetzung, mit Ausnahme des Fischöl und Glycerin manchmal es nie gefunden. Aber die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, in der Tat, die oft als eine Quelle von Fischöl verwendet Muskel Fett Seefische.


Die Vorteile von Fischöl

Ich bin, ehrlich gesagt, weniger besorgt darüber, woDas Fett wird genommen - von Muskel oder Leber, und es ist mehr zufrieden mit der Tatsache, dass Einnahme von Fischöl wurde heute angenehm. Sie können sich natürlich noch Fischöl in Flaschen kaufen, aber Apotheker, offenbar, dachte über Leute wie mich. Und sie kommen Fischöl in Gelatinekapseln zu produzieren, ohne Geschmack, und vor allem der Geruch! Es ist ein weiteres Plus in Kapseln. Da PUFAs leicht oxidiert werden und somit schädlich, das Fischöl, die in einem Glasbehälter, so muß im Kühlschrank aufbewahrt werden und schnell zu benutzen. Eine andere Sache, Kapseln - sie sind viel länger gehalten. Nehmen Sie sie vor dem Essen, Trinkwasser sein sollte!

Nützlich als Fischöl für Kinder

Pediatricians wissen, dass die Vorteile von Fischöl sind nicht nurDadurch, dass es reich an Vitaminen. Dort hatte er zwei weitere unbestreitbare Vorteil - es ist sehr nahrhaft und leicht verdaulich. Zusätzlich wird, wenn der Körper des Kindes, ohne dass die Vitamine und polyungesättigten Säuren gebildet wird, kann einfach nicht.

Vitamin D aufgrund seiner Hilfe bei der AssimilationKalzium und Phosphor hilft richtige Knochenwachstum. Von Phosphor auf die Entwicklung des zentralen Nervensystems abhängt, regt es das Gehirn. Wenn Vitamin D Versorgung wird das Kind nicht bedroht RachitisEs wird ruhig und gesund zu wachsen.

Aber verschwommenes Sehen, Trockenheit der Schleimhäute und der Haut,sowie das Haar wird gesagt, dass der Körper Vitamin A. Fischöl fehlt hilft Kindern Retinol füllen, so dass die Haut wird glatt und visuelle Funktion wiederherzustellen.

Die Hauptaufgabe der ungesättigten Fettsäuren -Verbesserung der Funktion des Gehirns. PUFAs sind für die Bildung und Entwicklung von Hirngewebe erforderlich. Und es wirkt sich auf die geistige Entwicklung des Menschen. Es ist besser, Gedächtnis und kognitive Aktivität geworden. Im Großen und Ganzen ändert sich das Verhalten des Kindes von reizbar unruhig, er verwandelt sich in ein ruhiges Kind. Aber natürlich: ein Fischöl ist nicht genug. Heute Kinderärzten Fischöl ist für die Behandlung von Hauterkrankungen, Nierenversagen, allergische Reaktionen wirkungsvoll verwendet, Asthma und viele andere Krankheiten.


Die Vorteile von Fischöl

Aber Eltern müssen, dass einige Kinder zu erinnern,es können Nebenwirkungen von Fischöl, beispielsweise metabolisch oder Verdauungsstörungen sein. Daher müssen Sie nur unter der Aufsicht eines Kinderarztes, die Droge zu nehmen.

Krankheit des XXI Jahrhunderts - Immunität gesenkt, stärken sie mit Gewalt durch die gleichen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sind sie nützlich, auch bei der Prävention von Krebs.

Auch polyungesättigte Fettsäuren normalisierenBlutdruck und Nierenfunktion, Cholesterinspiegel im Blut zu reduzieren, verlangsamt Blutgerinnsel, entzündliche und antiallergische Wirkung, die Verbesserung der Gesundheit der Gelenke. Also, wenn Sie Anämie. Tuberkulose. Arthritis, Psoriasis, Asthma, entzündliche Darm anders - man die Krankheit Lebertran kontrollieren kann helfen! Wieder zusammen mit anderen Medikamenten von einem Arzt verschrieben.

Der Bedarf an Omega-3 im adulten Organismus

Wir alle wissen, dass Ernährungswissenschaftler empfehlen, zu vermeidenFette in großer Zahl, aber nicht das Fischöl! Im Gegensatz zu tierischen und pflanzlichen Fetten, Fischöl enthält Omega-3-PUFAs. Ihre positive Wirkung auf das Herz und die Hirnaktivität, ich habe oben gesagt. Darüber hinaus Fettsäuren - eine ausgezeichnete Vorbeugung von Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit. Aber es die wunderbaren Eigenschaften auch noch nicht zu Ende.

Omega-3-PUFA im menschlichen Körper selbst kann nicht synthetisiert werden, so ist es wichtig, zu jedem von uns von Zeit zu Zeit in der Ernährung von Fischöl enthalten.

Fischöl anstelle von Kosmetika

Neben der allgemeinen Verbesserung des Körpers, Fischöl kann zur Haarbehandlung und Gesichtsverjüngung eingesetzt werden.


Die Vorteile von Fischöl

Um Haare gepeitscht wird nicht gewaltsam öffnen, ein paar Kapseln oder einen Löffel Lebertran nehmen und mit Klette Öl mischen. Die resultierende Mischung wurde an den Wurzeln an den Enden ihres Haars setzen oder zu verstärken.

Statt pflegende Creme kann leicht mehrmals im Monat sein Fischöl zu verwenden, es einfach nicht dick auftragen. Eine Kapsel reicht für das gesamte Gesicht.

Um dies zu tun, durchbohrt die Kapsel, Quetschenund der Inhalt leicht auf jede Falte setzen. Sie können Fischöl mit Honig mischen - einen Teelöffel Honig mit einem Teelöffel Lebertran. Die resultierende Maske wird für 30 Minuten auf dem Gesicht aufgetragen. waschen dann mit warmem Wasser ab.

Ohne Lebertran!

Nicht alle und nicht immer von Vorteil, Fischöl, gibt es Gegenanzeigen zu. Sie sollten nicht Fischöl nehmen, wenn:

  • vergrößerte Schilddrüse;
  • gefördert Inhalt Vitamin D oder Kalzium im Körper;
  • oder eine Verstärkung der Cholezystitis Pankreatitis;
  • allergisch auf Fischöl;
  • Sie haben Niere oder Gallensteine;
  • eine Störung der Blutgerinnung, da Fischöl verdünnt das Blut;
  • Nierenversagen;
  • Schwangerschaft. Sie können erhalten, aber nur auf ärztlichen Rat ab. Und so - besser essen Eier!

Obwohl Fischöl und nicht direkt mitArzneimittel, sondern eine Absprache mit einem Arzt erforderlich. Auch wenn Sie es als vorbeugende Maßnahme verwendet werden. Und vor allem, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Aber egal, was mit Hilfe von Fischöl oder nicht - gesund und glücklich!

Lassen Sie eine Antwort

The benefits of fish oil

Once forced to drink cod liver oil eachchild. Including me. It was so nasty, and it seemed to me that the bottle where the fish oil, just kind of a giant. I dreamed that the fish were thin, without any fat. And well, that's my dream did not come true! Because now consume fish oil is not only useful as ever, but nice.

Once forced to drink cod liver oil eachchild. Including me. It was so nasty, and it seemed to me that the bottle where the fish oil, just kind of a giant. When my mother called me to inject another dose, I frowned and wanted to advance to the fish were thin, without any fat. Then I also did not realize that fish oil is obtained from the liver. And well, that's my dream did not come true! Because now consume fish oil is not only useful as ever, but nice.


The benefits of fish oil

A, D and omega-3 per capsule

The fact that fish oil is very useful to know for a long time. It includes, of course, there are iodine, bromine, phosphorus, but they are so small that they have no effect on our health. But what is really in a lot of fish oil, it's vitamin A (retinol), and D. It is fish oil - the best source of replenishment of the body of these vitamins.

In humans, the daily update of bone occurs because vitamin D is vital, as it promotes the absorption of calcium and phosphorus.

Vitamin A helps metabolismPlays an important role in formation of bones and teeth, it retards the aging process.

Another component which is a fishfat is very important for our body - a group of polyunsaturated fatty acids omega-3. They prevent the development of cardiovascular disease, help prevent an increase in plaques and blood clots in the arteries that supply the brain, as well as to help the brain to function normally.

The benefits of fish oil

Cod liver and muscle fat?

Previously, only the fish oil obtained from fish livercod family. Now it began to produce and fatty species of fish muscle. What is the difference between muscle and liver fat? It turns out that a liver full of vitamins, but the muscle is full of polyunsaturated acids (PUFA). The fat from the liver to the same can not be taken for a long time, that there was no excess of vitamin A and D. But the fat of the fish muscle is considered a dietary supplement, so you can use it for a long time, reasonable, of course, limits. In any case, you need to consult a doctor. Many doctors even advised to consume fish oil because of the muscles, because the liver retained various harmful substances, because the liver - a cleansing organ. Information about some of the fat it made the drug must be labeled. Although I bought the fish oils of different manufacturers and in different pharmacies, but in composition, except for the fish oil and glycerin sometimes, it never found. But the manufacturers of dietary supplements, indeed, often as a source of fish oil used muscle fat saltwater fish.


The benefits of fish oil

I am, frankly, less concerned about whereFat is taken - from muscle or liver, and it is more pleased with the fact that taking fish oil today became enjoyable. You can, of course, still buy fish oil in bottles, but pharmacists, apparently, thought about people like me. And they come up to produce fish oil in gelatin capsules, with no taste, and most importantly, the smell! There is another plus in capsules. Since PUFAs are easily oxidized and are thus harmful, the fish oil, which is in a glass container, must be stored in the fridge and use quickly. Another thing capsules - they are kept much longer. Take they should be before eating, drinking water!

Useful than fish oil for children

Pediatricians know that the benefits of fish oil are not onlyin that it is rich in vitamins. There he had two more indisputable advantage - it is very nutritious and easily digested. In addition, when the child's body is formed without the vitamins and polyunsaturated acids simply can not do.

Vitamin D due to its aid in the assimilationcalcium and phosphorus helps proper bone growth. From phosphorus depends on the development of the central nervous system, it stimulates the brain. If vitamin D sufficiency, the child is not threatened ricketsIt will grow calm and healthy.

But blurred vision, dryness of mucous membranes and skin,as well as the hair is said that the body lacks vitamin A. Fish oil helps children fill retinol, making the skin becomes smooth and recover visual function.

The main task of the polyunsaturated acids -improve brain function. PUFAs are necessary for the formation and development of brain tissue. And it affects the intellectual development of man. It is better to become memory and cognitive activity. On the whole, the behavior of the child varies from irritable restless, he turns into a quiet child. But natural: one fish oil is not enough. Today, pediatricians fish oil is effectively used for the treatment of skin diseases, renal failure, allergic reactions, asthma and many other diseases.


The benefits of fish oil

But parents need to remember that some childrenthere may be side effects of fish oil, for example, metabolic or digestive disorders. Therefore, you need to take the drug only under the supervision of a pediatrician.

Disease of the XXI century - lowered immunity, strengthen it by force by the same polyunsaturated fatty acids, they are useful even in the prevention of cancer.

Even polyunsaturated fatty acids normalizeblood pressure and kidney function, reducing blood cholesterol, slows down blood clots, inflammatory and antiallergic action, improve joint health. So if you anemia. tuberculosis. arthritis, Psoriasis, asthma, inflammatory bowel different - you can help control the disease cod liver oil! Again together with other medicines prescribed by a doctor.

The need for omega-3 in the adult organism

We all know that nutritionists recommend avoidingfats in great numbers, but not the fish oil! In contrast to animal and vegetable fats, fish oil contains omega-3 PUFAs. Their positive effect on the heart and brain activity, I have said above. In addition, fatty acids - excellent prevention of atherosclerosis and coronary disease. But there the wonderful properties too, does not end there.

Omega-3 PUFA in the human body itself can not be synthesized, so it is important to each of us from time to time to include in the diet of fish oil.

Fish oil instead of cosmetics

In addition to the general improvement of the body, fish oil can be used for hair treatment and facial rejuvenation.


The benefits of fish oil

To hair is not whipped, pierce a few capsules or take a spoonful of cod liver oil and mix with burdock oil. The resulting mixture was put on the ends of her hair at the roots, or to strengthen.

Instead of nourishing cream can be easily several times a month to use fish oil, just do not apply it thickly. One capsule is enough for the entire face.

To do this, pierces the capsule, squeezingand the contents gently put on every wrinkle. You can mix fish oil with honey - a teaspoon of honey to a teaspoon of cod liver oil. The resulting mask is applied on face for 30 minutes. Then wash off with warm water.

Excluding cod liver oil!

Not all and not always beneficial fish oil, there are contraindications to it. You should not take fish oil if:

  • enlarged thyroid gland;
  • promoted content vitamin D or calcium in the body;
  • or aggravation of cholecystitis pancreatitis;
  • allergic to fish oil;
  • you have kidney stones or gallstones;
  • a bleeding disorder, since fish oil thins the blood;
  • renal failure;
  • pregnancy. You can receive, but only on doctor's advice. And so - better eat eggs!

Although fish oil and not directly related tomedicines, but a consultation with a physician is necessary. Even if you use it as a preventive measure. And especially if you are taking other medications. But no matter what, with the help of fish oil or not - be healthy and happy!

Leave a reply