Wie machen Ambrosia

Druzhnye Bienenvölker nicht nur produzieren süßen Honig, sondern auch viele andere wertvolle und einzigartige Produkte. Unter ihnen Ambrosia. Es kann bei der Behandlung bestimmter Krankheiten eingesetzt werden.

Zusammensetzung der Pollen

Honig, Pollen, Bienenbrot Gebrauch, Bienenzucht, Bienen

Sie müssen Nektar für die Herstellung von Honigbienen, undfür Pollen - Pollen verschiedener Blütenpflanzen. Die Bienen toiler es auf den Hinterbeinen (die Beine) in Form von zwei kleinen Kugeln liefern. Daher wird diese Pollen genannt - "obnozhka". Brachte durch Bienen Pollen dicht in der Zelle angelegt. Dann wird es durch spezielle Enzyme, die von ihnen ausgeschieden verarbeitet. Dann kommt Honig Gießen und abdichten. Die Luft in der Zelle fällt nicht unter dem Einfluss von Temperatur, Enzyme, Honig und Pollen in den Bienenstock einen Prozess der Milchsäuregärung unterzogen und nach und nach verwandelt sich in Ambrosia. Dieses Produkt ist für Erwachsene Bienen produziert, und es dann für die Fütterung von Nachkommen verwenden. Daher mehr Ambrosia "Khlebino", "Bienenbrot" genannt. Das Interessante daran ist, dass die Bienen Pollen von verschiedenen Pflanzen für die Lieferung an eine Zelle holen, gibt es eine ganze Mischung bestimmter Spurenelemente. Ambrosia - eine Eiweißverbindung, ist die biologische Wert größer als der Wert der Eier, Milch, Fleisch. Proteinkomponenten von Pollen sind ähnlich in der Zusammensetzung der menschlichen Blutproteinstrukturen. Aus diesem Grund sind sie in den Körper leicht absorbiert. Die 20 Aminosäuren gefunden perge, Vitamine (C, A, D, P, E, B6, B1, B2), Kohlenhydrate, hormonähnliche Substanzen, Mikro- und Makrozellen, da haben Eisen, Zink, Magnesium, Kupfer, Kobalt, Platin, Gold 13 Fettsäuren. Perga kann ein wertvolles Produkt als ausgewogen bezeichnet werden, die den Körper mit nützlichen Elemente zu füllen.

Medizinische Eigenschaften des Produkts

Honig, Pollen, Bienenbrot Gebrauch, Bienenzucht, Bienen

Sie können verschiedene Arten von Pollen auftreten:

  1. Die Zellen - die in der Form ist, in dem es gemachtBienen. Dieser Pollen wird nicht durch den Imker verarbeitet. Diese Zelle kauen hart, sie sind hart. Ein solches Produkt kann durch die Larven der Wachsmotte oder schimmelig, wenn überschüssige Feuchtigkeit gegessen werden.
  2. Pergovaya Paste (dh gemahlen Pollen) - siedurch den Menschen erzeugt. Perga der Zellen werden in einer Fleischwolf und zu der resultierenden Masse von Honig. Es hielt es schön, aber nicht alles davon kann essen, für die in der vorliegenden Paste Honig, aber er Allergien den Zustand verschlechtern kann.
  3. Gewonnen aus dem Waben Pollen. Im Aussehen ähnelt es einem hexagonalen Zylinder, frei von Wachs, Fremdkörper. Diese hochwertige pollen wird für eine lange Zeit gespeichert werden, es ist teurer.

Der Geschmack von süßen Ambrosia, ist es eine Kombination aus süß,sauer und bitter. Je nachdem, welche Betriebsanlagen wurde Pollen genommen, wo sie aufgewachsen sind, den Geschmack von "Bienenbrot" kann ein wenig variieren, aber er ist nie süßlich. Imker sagen, dass die besten und Heilung "Khlebino" aus dem Pollen abgeleitet ist, die "geflügelten Heiler" gesammelt aus den Blüten von Wildpflanzen ist.

Wenn Sie gekauft oder Paste pergovuyugranulare Ambrosia, dann ist es notwendig, diese Produkte in Gläsern zu speichern, die in einem kühlen, trockenen, dunklen Ort, sicher sein, Deckel geschlossen ist stehen sollte. Lagerzeit - etwa ein Jahr. Sie können nicht Ambrosia in den Kühlschrank stellen, hoher Luftfeuchtigkeit kann das Produkt zu schimmeln. Der Gefrierschrank kann nicht die Ambrosia setzen, da wird es einige seiner wertvollen Inhaltsstoffe verlieren. MirSovetov Sie jetzt sagen, wie Ambrosia richtig zu machen.

  1. Perga ist notwendig, wie Süßigkeiten zu lösen, Süßigkeiten, ist es besser, durch den Speichel absorbiert.
  2. keine Notwendigkeit zu waschen Ambrosia.
  3. Nach der Heilung des Produktaufnahme nicht essen oder für 20-30 Minuten trinken.
  4. Hypertensive kann Ambrosia essen sowohl vor EintrittMahlzeit und nach. Aber für Leute, die niedrigen oder normalen Blutdruck haben, empfiehlt es sich Ambrosia nehmen eine Stunde nach dem Essen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Pollen auf nüchternen Magen angenommen, kann dramatisch Blutdruck senken, Wobei es scheint, dass die Gesundheit verschlechtert. Dieses Phänomen ist nur vorübergehend - unangenehme Zustand nach 30 Minuten verschwinden, kommt der Druck wieder normal.
  5. Wenn Sie nicht den Geschmack von Ambrosia mögen, dann kann es mit Honig, Käse, warmen Brei vermischt werden.
  6. In warmen Speisen hinzufügen Ambrosia kann nicht, wird es seine wertvollen Eigenschaften verlieren.
  7. 19 Stunden später Ambrosia zu nehmen ist nicht notwendig, da es Töne, werden Sie schwieriger sein, um einzuschlafen.

Gibt es Gegenanzeigen?

Honig, Pollen, Bienenbrot Gebrauch, Bienenzucht, Bienen

Dieses Produkt kann nicht verwendet werden, wenn:

  • Diabetes;
  • Blutungsneigung (Gynäkologie, Geschwür, hemorrhoidal Blutungen) - Pollen reduziert Blutgerinnung;
  • individuelle Unverträglichkeit.

Denken Sie daran, dass einige Leute Ambrosiakann allergische Reaktionen hervorrufen. Um sie zu vermeiden, ist es notwendig, die Behandlung mit einer Probe Dosen zu beginnen. Am ersten Tag von nicht mehr als 3 rassosite Granulate. Wenn der Gesundheitszustand nicht verschlechtert hat, am zweiten Tag können Sie 6 Granulat rassosat und die Rückschlüsse auf den weiteren Empfang können schon am nächsten Tag erfolgen. Achten Sie darauf, vor Pollen konsultieren Sie mit Ihrem Arzt zu nehmen, wenn Sie haben:

  • Uterusmyom;
  • toxische Kropf;
  • schwere Phase Onkologie.

Die Behandlung von Pollen

Honig, Pollen, Bienenbrot Gebrauch, Bienenzucht, Bienen

Bei Anämie wird empfohlen, dreimal am Tag zu trinken, einen halben Teelöffel Granulat. Dies sollte innerhalb von 30 Tagen, gefolgt von einer zweiwöchigen Pause, gefolgt von einem zweiten Kurs möglich erfolgen.

bei Neurosen drei Wochen lang, nehmen Sie einen Teelöffel Pollen, es mit Honig, 3-mal täglich zu mischen.

Hypertensiven Patienten wird empfohlen, 30 Minuten dauern, bis einen halben Teelöffel des Arzneimittels als über 30 Tage zu essen. Wiederholte Kurs ist nach 14 Tagen möglich.

Menschen mit Herzrhythmusstörungen sollten seinVerwenden Sie für einen halben Esslöffel Pollen, aber es ist notwendig, für 15 Minuten in 50 ml Wasser zu vorge ziehen lassen. Die Behandlung dauert mindestens einen Monat. Mögliche Behandlung nach einer zweiwöchigen Pause fortzusetzen.

In Adenomen und anderen männlichen Probleme als Ergänzung zur Basisbehandlung zweimal täglich in einem Teelöffel Pollen (eine Stunde vor den Mahlzeiten am Morgen) genommen.

Asthma bronchiale. Bronchitis, Bronchopneumonie, kaltTonsillitis - Teelöffel zweimal täglich.

Jung zu bleiben, um den Körper mit Energie zu versorgen, ist es notwendig, Pollen täglich unvollständig Esslöffel zu essen. Babys sollten auf einem halben Teelöffel zweimal täglich (morgens) gegeben werden.

Sie mögen Ambrosia und Sportler - es hilft, Muskeln aufzubauen, haben Ausdauer in Training und Wettkampf.

Die Dosierung sollte nicht überschritten werden, dessen Anstieg auf 60 Gramm pro Tag ist schlecht für die Leber, Milz und Nieren.

In manchen Fällen sogar Empfang Pollen erlaubt?

  1. Erkrankungen des Blutes, des Herzens, Durchblutungsstörungen (mit Honig kombiniert).
  2. Magengeschwür, Gastritis. Verstopfung, Pancreas und Leber.
  3. dysbacterioses, Enterocolitis, Enteritis.
  4. Atherosklerose. Hypertonie (In seiner reinen Form, ohne mit Honig mischen).

Perga Ärzte glauben, eine wirksame natürlichehelfen bei der Behandlung von vielen Krankheiten zu heilen. Der regelmäßige Verzehr von Pollen bringt Vitalität, Wohlbefinden, Aktivität, Erhöhung Immunität. Es wurde beobachtet, dass die Imker, regelmäßig Ambrosia Anwendung, länger zu leben.

Lassen Sie eine Antwort

How to make ambrosia

Druzhnye bee colonies not only produce sweet honey, but also many other valuable and unique products. Among them ambrosia. It can be used in treatment of certain diseases.

Composition of pollen

honey, pollen, bee bread use, beekeeping, bee

You need nectar for the production of honey bees, andfor pollen - pollen of different flowering plants. The hive-bees toiler deliver it on their hind legs (the legs) in the form of two tiny balls. Therefore, this pollen is called - "obnozhka". Brought by bees pollen densely laid out in the cell. Then it is processed by special enzymes secreted by them. Then comes pouring honey and sealing. The air in the cell does not fall under the influence of temperature, enzymes, honey and pollen in the hive undergoes a process of lactic fermentation and gradually turns into ambrosia. This product is produced adult bees, and then use it for feeding of offspring. Therefore, more ambrosia called "Khlebino", "bee bread". The interesting thing is that bees pick up pollen from different plants for delivery to a cell, there is a whole mix of certain trace elements. Ambrosia - a protein compound, biological value is greater than the value of the eggs, milk, meat. Protein components of pollen are similar in composition to human blood protein structures. Due to this, they are easily absorbed in the body. The 20 amino acids found perge, vitamins (C, A, D, P, E, B6, B1, B2), carbohydrates, hormone-like substances, micro- and macrocells, there have iron, zinc, magnesium, copper, cobalt, platinum, gold 13 fatty acids. Perga can be described as balanced a valuable product that can fill the body with useful elements.

Medicinal properties of the product

honey, pollen, bee bread use, beekeeping, bee

You may encounter several types of pollen:

  1. The cells - that is, in the form in which it madebees. This pollen is not processed by the beekeeper. These cell chew hard, they are tough. Such a product can be eaten by the larvae of wax moth or moldy when excess humidity.
  2. Pergovaya paste (ie milled pollen) - sheproduced by man. Perga of the cells are ground in a meat grinder and add to the resulting mass of honey. It kept it nice, but not all of it may eat, for in the present paste honey, but he's allergies can worsen the condition.
  3. Extracted from the honeycomb pollen. In appearance it resembles a hexagonal cylinders, free from wax, foreign matter. This high-quality pollen is stored for a long time, it is more expensive.

The taste of sweet ambrosia, it is a combination of sweet,sour, and bitter. Depending on what operating plants was taken pollen, where they grew up, the taste of "bee bread" can vary a little, but he is never cloying. Beekeepers say the best and healing "Khlebino" is derived from the pollen, which is "winged healers" have collected from the flowers of wild plants.

If you purchased or paste pergovuyugranular ambrosia, then it is necessary to store these products in glass jars, which should stand in a cool, dry, dark place, be sure lid is closed. Storage time - about a year. You can not put ambrosia in the refrigerator, there is high humidity, the product can become moldy. The freezer can not put the ambrosia, there it will lose some of its valuable components. Now MirSovetov tell you how to make ambrosia correctly.

  1. Perga is necessary to dissolve like candy, candy, it is better absorbed by saliva.
  2. no need to wash down ambrosia.
  3. After receiving the healing of the product do not eat or drink for 20-30 minutes.
  4. Hypertensive can eat ambrosia both before admissionmeal and after. But for people who have low or normal blood pressure, it is recommended to take ambrosia an hour after eating. This is due to the fact that pollen adopted on an empty stomach, can dramatically lower blood pressure, Whereby it seems that the health deteriorated. This phenomenon is temporary - unpleasant condition will disappear after 30 minutes, the pressure comes back to normal.
  5. If you do not like the taste of ambrosia, then it can be mixed with honey, cheese, warm porridge.
  6. In hot dishes add ambrosia can not, it will lose its valuable qualities.
  7. 19 hours later to take ambrosia is not necessary, because it tones, you will be more difficult to fall asleep.

Are there any contraindications?

honey, pollen, bee bread use, beekeeping, bee

This product can not be used when:

  • diabetes;
  • tendency to bleeding (gynecology, ulcer, hemorrhoidal bleeding) - pollen reduces blood clotting;
  • individual intolerance.

Keep in mind that some people ambrosiamay cause allergic reactions. To avoid them, it is necessary to begin treatment with a trial doses. On the first day of not more than 3 rassosite granules. If the state of health has not deteriorated, on the second day you can rassosat 6 granules, and the conclusions on the further reception can be done already on the following day. Be sure before taking pollen consult with your doctor if you have:

Treatment of pollen

honey, pollen, bee bread use, beekeeping, bee

When anemia is recommended to drink three times a day, half a teaspoon of granules. This should be done within 30 days, followed by a two-week break, followed by a second course possible.

at neuroses for three weeks, take a teaspoon of pollen, mixing it with honey, 3 times a day.

Hypertensive patients are advised to take 30 minutes before eating half a teaspoon of medicinal product as over 30 days. Repeated course is possible after 14 days.

People with cardiac arrhythmia should beuse for half a tablespoon of pollen, but it is necessary to pre-infuse in 50 ml of water for 15 minutes. The treatment lasts for at least a month. Possible to continue treatment after a two-week break.

In adenoma and other male problems as a supplement to the basic treatment taken twice a day in a teaspoon of pollen (one hour before meals in the morning).

Bronchial asthma. bronchitis, Bronchopneumonia, coldTonsillitis - teaspoon twice daily.

To stay young, to energize the body, it is necessary to eat pollen daily incomplete tablespoon. Babies should be given on half a teaspoon twice a day (morning).

They like ambrosia and athletes - it helps build muscle, have endurance in training and competitions.

The dosage should not be exceeded, its increase to 60 grams a day is bad for the liver, spleen and kidneys.

In some cases even allowed reception pollen?

  1. Diseases of the blood, heart, circulatory disorders (combined with honey).
  2. Peptic ulcer, gastritis. constipation, Pancreas and liver.
  3. dysbacterioses, Enterocolitis, enteritis.
  4. Atherosclerosis. hypertension (In its pure form, without mixing with honey).

Perga doctors believe an effective naturalin helping to cure in the treatment of many diseases. Regular consumption of pollen brings vigor, well-being, activity, increase immunity. It has been observed that the beekeepers, periodically applying ambrosia, live longer.

Leave a reply