therapeutische Übungen

In einigen Fällen Physiotherapienicht weniger wirksam bei der Therapie bestimmter Krankheiten, anstatt Drogen. Eine solche komplexe Übung für die der Kürze halber als physikalische Therapie bezeichnet wird, wird für die Wiederherstellung des Muskel-Skelett-Systems, des zentralen Nervensystems, sowie einige innere Organe eingesetzt.

Indikationen für die Übungen der Durchführung

Physiotherapie, Bewegungstherapie, Therapie, Übung

Neben der manuellen Therapie, Bewegungstherapie kannTeil einer umfassenden Behandlung oder als eine unabhängige therapeutische Methode. Der Hauptbereich der physikalischen Therapie sind Erkrankungen des Muskel-Skelett-System, aber es ist erwähnenswert, dass Bewegungstherapie in den Bereichen der Medizin, wie der Gynäkologie verwendet wird, Geburtshilfe, Pädiatrie, Psychiatrie, Neurologie, Tuberkulose und einige andere.

MirSovetov identifiziert die folgenden Erkrankungen, in der Behandlung von dem das Verfahren angewendet werden kann:

  1. Erkrankungen des Herzens und anderer Organe des cardiovasculären Systems:
    • niedriger Blutdruck;
    • koronare Herzkrankheit;
    • ZNS-Trauma;
    • myokardiale Degeneration;
    • Gefäßerkrankungen des Gehirns, was zu motorischen Störungen und vestibulären Systems;
    • Herzkrankheit und andere.
  2. Abnormalitäten in der Lungenfunktion:
  3. Die Probleme des Gastrointestinaltraktes:
  4. Stoffwechselstörungen, manifestiert sich in Form von Übergewicht.
  5. Nieren und Harnwege:

Therapeutische Übungen vorgeschrieben, wieMittel zur schnellen Erholung des Körpers nach der Operation. Dieses Verfahren vermeidet die verschiedenen Komplikationen, die als Folge von abdominalen Operationen und Operationen in den Lungen, dem Herz oder Blutgefäße entstehen können.

Im Hinblick auf das Muskel-Skelett-System, dasdiese Methode als therapeutische Übung hilft, die Muskeln stärken, Gelenke entwickeln, Recovery-Prozesse von Knochengewebe zu beschleunigen. Unter anderem werden diese Übungen als Kombinationstherapie bei Patienten eingesetzt, die plastische Chirurgie unterziehen oder Krankheit zu verbrennen.

Bewegungstherapie kann auch für schwangere Frauen nützlich sein. Es wird zur Behandlung von hormonellen Störungen, Entzündungen der Beckenorgane, Prolaps der Gebärmutter verwendet.

Formen der Physiotherapie

Physiotherapie, Bewegungstherapie, Therapie, Übung

Eine solche Übung kann auf drei Arten erfolgen:

  1. In Form von Einzelunterricht. In der Regel wird diese Methode bei der Behandlung von Patienten verwendet, die einer größeren Operation und mit eingeschränkter Mobilität unterzogen wurden.
  2. Gruppenunterricht - eine beliebte und effektive Methode der therapeutischen Übungen. Von den Patienten mit ähnlichen Diagnosen bilden eine Gruppe, die unter der Leitung des Lehrers eingreift.
  3. Unabhängige Arbeit bedeutet, dass vor Entlassung aus dem Krankenhaus seinen Mann verschiedene Übungen beibringen, dass er später zu Hause üben würde.

In der Regel enthält jede Klasse Physiotherapeuten drei Hauptteilen:

  1. Einführungsphase dauert etwa 1/5 der Zeitalle Klassen. Zu diesem Zeitpunkt führen die Patienten ein Warm-up, die den Körper für die weitere körperliche Aktivitäten bereiten. Als Warm-up kann ein Fuß, sich langsam bewegende Spiel, einfache Übungen für den Rumpf und Extremitäten sein.
  2. Der Hauptteil der Klasse dauert etwa 70-80%der Gesamtzeit. In diesem Stadium Patienten intensive Übung durchzuführen, mit dem Zweck, ist die Behandlung einer Krankheit. Übungen, um den Hauptteil werden auf der Grundlage der Art des Problems ausgewählt sie bestimmt sind, zu lösen.
  3. Die letzte Phase dauert nicht länger als 10 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt wird die Intensität der Last verringert, Atmung und Herzfrequenz der Patienten gewonnen. letzte Teil Übungen ist leicht zu Fuß und Entspannung.

Die Dosierungen Lasten in der physikalischen Therapie

Physiotherapie, Bewegungstherapie, Therapie, Übung

Unsere Website hat folgende Belastungen identifiziert Dosierungen, die in der physikalischen Therapie verwendet:

  1. Medical - sie bedeuten so vieleÜbung, die ausreicht, um eine therapeutische Wirkung bei der Behandlung einer Krankheit zu erzielen. Therapeutische Last bei der Prävention von Komplikationen gerichtet, nachdem die Krankheit unterziehen.
  2. Tonic Dosierung vorgeschlagen Übungen mit mäßiger Intensität. Diese Art der Bewegungstherapie ist für die Konsolidierung der therapeutischen Wirkung sowie für die Förderung der Hauptsysteme des Körpers zu arbeiten.
  3. Zug-Unterricht werden zum Zwecke durchgeführt vondas normale Funktionieren aller Organe und Systeme des menschlichen Körpers wieder herzustellen. Zug Dosierungen sind so konzipiert, die allgemeine Gesundheit zu verbessern und die Effizienz zu steigern.

Gegen physikalische Therapie Übungen durchführen

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass therapeutische Übungen, trotz aller Vorteile, einige Gegenanzeigen hat. Dazu gehören:

Physiotherapie, Bewegungstherapie, Therapie, Übung

  • Infectious durch einen Anstieg begleitet Krankheiten in Temperatur einen Körper;
  • Verschiedene Rausch;
  • Krankheiten des Kreislaufsystems in der akuten Phase: Durchblutungsstörungen des Gehirns, Thrombose, Verschlechterung der Durchgängigkeit der Herzkranzgefäße, etc.,.
  • Blutung unterschiedlicher Herkunft;
  • das Vorhandensein von Krebs;
  • Herzinsuffizienz;
  • Erkrankungen der Atemwege;
  • komplexen psychischen Erkrankungen;
  • Unwohlsein, Schwäche, Müdigkeit;
  • starke Schmerzen unterschiedlicher Herkunft;
  • Vorhandensein von Fremdkörpern in dem Körper, der nahe an den Hauptkörpergefäßen befinden.

Lassen Sie eine Antwort

Physiotherapy

In some cases, physiotherapy isno less effective in therapy of certain diseases, rather than drugs. Such a complex exercise for the sake of brevity referred to as physical therapy, is used for the restoration of the musculoskeletal system, central nervous system, as well as some internal organs.

Indications for conducting exercises

physiotherapy, exercise therapy, therapy, exercise

As well as manual therapy, exercise therapy maybe part of a comprehensive treatment or act as an independent therapeutic method. The main scope of physical therapy are diseases of the musculoskeletal system, but it is worth noting that exercise therapy is used in the fields of medicine such as gynecology, obstetrics, pediatrics, psychiatry, neurology, tuberculosis and some other.

MirSovetov identified the following diseases, in the treatment of which the method can be applied:

  1. Diseases of the heart and other organs of the cardiovascular system:
    • low blood pressure;
    • coronary heart disease;
    • CNS trauma;
    • myocardial degeneration;
    • vascular diseases of the brain, resulting in motor disorders and vestibular system;
    • heart disease, and others.
  2. Abnormalities in lung function:
  3. The problems of the gastrointestinal tract:
  4. Metabolic disorders, manifested in the form of excess weight.
  5. Kidney and urinary tract:

Therapeutic exercises prescribed asmeans for rapid recovery of the body after surgery. This method avoids the various complications that may arise as a result of abdominal operations and operations in the lungs, the heart or blood vessels.

With regard to the musculoskeletal system, thethis method as a therapeutic exercise helps strengthen the muscles, joints develop, accelerate recovery processes of bone tissue. Among other things, these exercises are used as a combination therapy for patients undergoing plastic surgery or burn disease.

Exercise therapy can be useful even for pregnant women. It is used as a treatment for hormonal disorders, inflammation of the pelvic organs, prolapse of the uterus.

Forms of physiotherapy

physiotherapy, exercise therapy, therapy, exercise

Such exercise can be carried out in three ways:

  1. In the form of individual lessons. As a rule, this method is used in the treatment of patients who have undergone major surgery and with reduced mobility.
  2. Group classes - a popular and effective method of therapeutic exercises. Of the patients with similar diagnoses form a group, which is engaged under the guidance of the instructor.
  3. Independent work means that before hospital discharge his man teach various exercises that he later would practice at home.

As a rule, each class physiotherapists includes three main parts:

  1. Introductory stage takes about 1/5 of the timeall classes. At this time, patients perform a warm-up, which will prepare the body for further physical activities. As a warm-up can be a walking, slow-moving game, simple exercises for the trunk and extremities.
  2. The main part of the class takes approximately 70-80%of the total time. At this stage, patients perform intense exercise, the purpose of which is the treatment of a disease. Exercises the main part are selected based on the kind of problem they are intended to solve.
  3. The final phase lasts no more than 10 minutes. At this time, the intensity of the load is reduced, breathing and heart rate of patients recovered. Exercises final part is easy walking and relaxation.

Dosages loads in physical therapy

physiotherapy, exercise therapy, therapy, exercise

our site has identified the following loads dosages used in physical therapy:

  1. Medical - they mean so manyexercise, which will be sufficient to achieve a therapeutic effect in the treatment of a disease. Therapeutic load directed at the prevention of complications after undergoing the disease.
  2. Tonic dosage suggested exercises of moderate intensity. This type of exercise therapy is responsible for the consolidation of the therapeutic effect, as well as for the promotion of the main systems of the body work.
  3. Train lessons are conducted for the purpose ofrestore the normal functioning of all organs and systems of the human body. Train dosages are designed to improve overall health and increase efficiency.

Contraindications to perform physical therapy exercises

In conclusion, it should be noted that therapeutic exercise, in spite of all its benefits, has some contraindications. These include:

physiotherapy, exercise therapy, therapy, exercise

  • Infectious diseases accompanied by an increase in temperature a body;
  • Various intoxication;
  • diseases of the circulatory system in the acute stage: circulatory disorders of the brain, thrombosis, worsening patency of coronary vessels, etc .;
  • bleeding of various origins;
  • the presence of cancer;
  • heart failure;
  • respiratory disorders;
  • complex mental illness;
  • malaise, weakness, fatigue;
  • severe pain of various origins;
  • presence of foreign objects in the body, which are located close to the main body vessels.

Leave a reply