Tsikloferon, Bedienungsanleitung

Fortsetzung Zeitraum, wenn das Virus erfolgreicherfolgreich die Menschen angreifen, die das Immunsystem geschwächt haben. Und die Bakterien sind nicht einschlafen. Es stellt sich heraus, dass das Tauwetter im Frühling Tropf nicht nur mit dem Dach, sondern auch aus der Nase ...

In Apotheken gibt es viele Medikamente für die Behandlung von SARS und Grippe. Welche Droge kaufen, um schnell zu erholen oder die Entwicklung der Infektion zu verhindern?

Wenn Drogen Auswahl und vor allem - loswerden Grippe oder ErkältungenSollte darauf achten nicht nur auf dem therapeutischenEigenschaften, sondern auch zu prüfen, wie Drogen andere Organe beeinflussen. viele Medikamente, die aktiv beworben und soll die Grippe und anderen viralen Infektionen zu bekämpfen, die die Leber beeinflussen, und vieles mehr, haben eine Reihe von unerwünschten Wirkungen Leider. Und doch gibt es Medikamente, die die Intervention der Leber nicht benötigen. Zu diesen Werkzeugen gehören sanfte tsikloferon. Es ist eine Interferon-Induktor, erhältlich in Tabletten, Kapseln und Einreibemittel. Tsikloferon den Körper nicht zu laden, deren therapeutische Wirkung auszuüben, ist es bereits in einem Tag aus seiner Nieren abgeleitet. Unsere Website bietet eine detaillierte Darstellung dieser Einrichtung - seines Wirkungsmechanismus, Indikationen für die Verwendung, die Methoden und Empfangssysteme.

Raspoznaёm Grippe

Es beginnt mit einer typischen Grippe-Infektion SensationUnwohlsein, Schwäche und Temperaturanstieg. Thermometer stoppt bei etwa 38 ° C bis 40 ° C. Es gibt Symptome einer Vergiftung des Lebens Produkte Viren: Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen. Die Nase zuerst ein Gefühl der Schleimhauttrockenheit, kitzeln, pochёsyvanie. Halsschmerzen, Kribbeln, gibt es ein trockener Husten, bei dem es zu Schmerzen hinter dem Brustbein ist. Und wenn Sie nur Maßnahmen ergreifen, dann verschwinden die Symptome nach 5 Tagen der Krankheit oder sogar noch früher. Aber wenn die Person zur Arbeit zu gehen weiter, Geschäfte zu machen, besuchen Einrichtungen für Kinder, dann sofort durch mehr und bakterielle Infektionen verbunden, begleitet von Nasenausfluss, starke Husten, Auswurf schwierig zu verlassen, wenn die Atemwege. Bei geschwächten Menschen, Kinder und ältere Menschen haben oft Komplikationen.

Eine Vielzahl von antivirale Mittel

Pharmakologie im Moment entwickelt eine Mengeantivirale Mittel. Viele von ihnen sind im Radio und im Fernsehen beworben. Aber einige dieser Medikamente sind wirksam nur in den frühen Stadien der Infektion. Einige Medikamente, wenn auch häufig genommen, süchtig, gelten nicht mehr Nebenwirkungen aufweisen. Es kann zur Behandlung von Interferon-Präparaten verwendet werden. Aber es gibt Fälle, dass die Einführung von ready-Interferon führt zu der Tatsache, dass der Körper nicht mehr seine eigene Interferon zu produzieren. Aber es gibt eine weitere Gruppe von Wirkstoffen Interferon-Induktor genannt. Ihre Arbeit ist signifikant verschieden von den obigen Zubereitungen. Solche Mittel stimulieren eigene menschliche Immunsystem "," podhlёstyvayut, hat es die Fähigkeit, in den Körper eines fremden Agenten gefangen zu zerstören. Dann reagiert das Immunsystem auf alle im Körper gefangen Viren, zerstört sie. Repräsentative Interferon-Induktoren ist tsikloferon.

Allgemeine Informationen über die Vorbereitung

Die Gruppe von russischen Wissenschaftlern gelungen, bei der Schaffung vonTsikloferon vor fast 20 Jahren. viele klinische Studien haben in den letzten Jahren durchgeführt wurden, gezeigt, dass das Medikament wirksam ist, sicher. Kinder dürfen sie bis zum Alter von vier zu geben. Innerhalb von zwei Stunden nach der ersten Dosis, begann die Abwehrkräfte des Körpers zu arbeiten.

Die Genehmigung, das Medikament zu nehmen, selbst wenn die Person an chronischen Krankheiten leiden und ständig andere Medikamente trinken.

Pakete sind 50, 20 oder 10 Tabletten, die eine Linsenform aufweist und gelb. Covered sind magensaftresistent.

Der Wirkstoff in jeder Tablette istMeglumin akridonatsetat. Als Hilfsstoffe werden entnommen: Povidon, Hypromellose, Polysorbat, Calciumstearat, Ethylacrylat, Methacrylsäure, Propylenglykol.

Weitere tsikloferon in Ampullen für die Injektion in einen Muskel oder eine Vene und Einreibemittel hergestellt.

Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels

In unserem Körper hat einen Mechanismus,Es sollte von ausländischen Agenten geschützt werden, die so genannte Immunität. Wenn das Virus in den Körper eingeführt wird, mobilisiert das Immunsystem und beginnt Interferone Herstellung - Spezialagenten, deren Aufgabe es ist zu kämpfen gegen virale Zellen. Aber die Reaktionszeit und die Reaktion der Immunität in jeder eigenen Person. Daher kommt es oft vor, dass das Immunsystem nicht an der Zeit Zeit hat, Maßnahmen zu ergreifen, so entwickelt die Krankheit. Um den zeitlichen Verlauf der Krankheit zu verringern, verhindern das Auftreten von Komplikationen, ist es wichtig, in den ersten Augenblicken des Unbehagens in der Zeit eine Notfallpräventionsarbeit zu halten. Und wenn wir tsikloferon in den ersten Stunden oder Tage bei den ersten Anzeichen von Erkältung oder Grippe nehmen, dann starten Sie schnell das Immunsystem einen Virus Angriff abzuwehren. Außerdem ist das aktive Medikament nicht nur gegen Influenza-Viren, Infektionen der Atemwege, und Herpes. Hepatitis, Enzephalitis-Virus, Cytomegalovirus, humanen Papillomaviren durch Zecken übertragene.

Auch wenn Sie dieses Medikament zu einem späteren Zeitpunkt beginnen Empfang, wird die Verbesserung notwendig sein, Krankheitstage reduziert.

Einmal in den Körper gelangt es tsikloferon dannZellen des Immunsystems (Makrophagen, T- und B-Lymphozyten beginnen Interferon in der Milz, Lunge, Leber, Darm-Schleimhaut zu produzieren. tsikloferon erinnert sanft Killerzellen, dass es Zeit war, seine "Arbeit" zu tun und den Körper gegen Viren befreien.

Haben entzündungshemmende und Cyclopheronantivirale Eigenschaften. Es hemmt die Vermehrung von Viruszellen in frühen Stadien in den ersten fünf Tagen der Krankheit. Zur gleichen Zeit deutlich virale Infektiosität von Nachkommen verringert, mit anderen Worten, die Infektiosität. Es erhöht die Widerstandskraft des Körpers gegen Bakterien und Viren.

Wenn genommen tsikloferon?

unserer Website werden die Krankheiten, für die in der Kombinationstherapie (oder Prophylaxe) der vom Arzt verordneten Arzneimittel Liste:

  • Influenza und andere Infektionen der Atemwege;
  • Herpes-Läsionen;
  • Immunschwäche;
  • wirksam in Ampullen Chlamydiosis, Urogenitale Infektionen, Lungenentzündung. Bronchitis, Rheumatische Erkrankungen, Arthrose, Hepatitis, Borreliose, aseptische Meningitis zu verformen, HIV-Infektionen;
  • Einreibemittel ist wirksam für chronische Parodontitis, unspezifische Vaginose und Vaginitis, Herpes Ausbrüche.

Anwendungen

Influenza, SARS, Erkältungen, tsikloferon

Tsikloferon in Form von Tabletten wird 30 Minuten vor den Mahlzeiten verwendet, geschluckt, ohne zu kauen, und gewaschen mit 100 ml Wasser nach unten, einmal tägliche Dosis eines bestimmten Alters:

  • Erwachsene und Jugendliche (nach 12 Jahren) - 4 Tabletten an der Rezeption;
  • Kinder von 7 bis 11 Jahren - 2-3 Tabletten;
  • Kinder von 4 bis 6 Jahren - nur eine Tablette.

Erwachsene, die bereits krank mit Grippe oder SARS, müssen 20 Tabletten pro Kurs. Der Eintritt sollte in den nächsten Tagen der Krankheit durchgeführt werden: erste, zweite, vierte, sechste und achte.

Wenn die Grippe ernsthaft beginnt, erlaubt der erste Tag sechs Pillen zu nehmen, und dann vier haben.

Bei Kindern kann der Kurs fünf bis zehn seinTechniken (je nach dem Gesundheitszustand), passiert es normalerweise in der ersten, zweiten, vierten, sechsten, achten, elften, vierzehnten, siebzehnten und zwanzigsten und dem dreiundzwanzigsten Tag der Behandlung.

Wenn erschienen die Herpes bei einem Erwachsenen, derMedikamente nehmen für den ersten, zweiten, vierten, sechsten, achten, elften, vierzehnten, siebzehnten, zwanzigsten und 23 Tage der Krankheit. In diesem Fall ist die erforderliche Geschwindigkeit von 40 Tabletten.

Bei Kindern mit Herpes-Technik ist auf dem ersten, durchgeführt zweiten, vierten, sechsten, achten, elften und vierzehnten Tag.

Wenn Sie mit den Patienten Kontakt habenwollen, dass die Grippe, und Sie befinden sich vor Viren zu schützen, ist es möglich, eine Politik der Notfallvorsorge zu folgen, das Medikament in der ersten Einnahme, zweiten, vierten, sechsten, achten, elften, vierzehnten, siebzehnten, zwanzigsten und 23 Tage.

Injektion in einen Muskel oder eine Vene zu bestimmtenschwere Erkrankungen ist die Schaltung von Ihrem Arzt festgelegt. Die Lösung in dem Fläschchen transparent und gelb sein. Wenn die Farbe des Medikaments in der Phiole geändert hat, oder an der Unterseite Sie Sediment zu sehen, kann das Arzneimittel nicht verwendet werden.

Liniment wird durch Anlegen an den betroffenen verwendetHerpes Bereiche zweimal täglich. Typischerweise weniger als fünf Tagen nach der Behandlung. Wenn Genital-Herpes, dann für 10-15 Tage wird empfohlen, die Vagina 5 ml Einreibemittel einzugeben. In ähnlicher Weise angewendet liniment gynäkologischen Erkrankungen. Zur Heilung ist nicht aus der Scheide durchgesickert, nachdem die Einführung der Eingang zur Vagina für zwei oder drei Stunden eine sterile Baumwolle tamponchikom geschlossen ist.

zur Behandlung von Parodontitis zuerst mit Zahnfleischtaschen gewaschenantiseptische Lösung, und dann angewendet Einreibemittel. Das Verfahren wird zweimal täglich wiederholt. Reiben Sie das Medikament nicht notwendig, in dem Zahnfleisch ist. Der Kurs dauert 2 Wochen. unserer Website sofort gewarnt, dass der bittere Geschmack von Einreibemittel.

Über Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Sie nicht die Droge verwenden:

  • wenn Sie überempfindlich auf Substanzen in der Zusammensetzung enthalten sind;
  • schwangere Frauen oder Stillen eines Babys;
  • Kinder, wenn sie im Alter von vier Jahren nicht erreicht haben, da sie perfekt Akt des Schluckens haben;
  • dekompensierter Leberzirrhose.

Vorsichtsmaßnahmen sollten tsikloferon in akuten duodenitis genommen werden, Gastritis, Ulcerative Prozesse im Verdauungstrakt, die Neigung zu allergischen Reaktionen. Es sollte auch ein Experte für diejenigen Patienten, die an Erkrankungen der Schilddrüse leiden konsultieren.

Die Erfahrung der Anwendung zeigt, dass nur einNebenwirkungen können bei einem Patienten auftreten, - einer allergischen Reaktion, dies ist jedoch selten der Fall. Wenn tsikloferon lokal verwendet, Brennen manchmal da, aber es geht schnell.

Dass solche Eigenschaften hat tsikloferon. Tabletten und Einreibemittel können in einer Apotheke ohne Rezept gekauft werden, ist es nur erforderlich, wenn Sie für den Kauf von Fläschchen kommen. Folgen Sie den Anweisungen und Rücksprache mit einem Arzt bei der Behandlung von Krankheiten.

Lassen Sie eine Antwort

TSikloferon, instruction manual

Continues period when the virus succeedssuccessfully attack those people who have weakened immune system. And the bacteria are not asleep. It turns out that the spring thaw drip not only with the roof, but also from the nose ...

In pharmacies there are many drugs for the treatment of SARS and influenza. What drug buy to quickly recover or prevent the development of infection?

When selecting drugs, and especially - to get rid of flu or coldsShould pay attention not only on the therapeuticproperties, but also to consider how drugs affect other organs. Unfortunately, many drugs that are actively advertised and intended to fight the flu and other viral infections that affect the liver, and more, have a number of undesirable effects. And yet, there are medications that do not require the intervention of the liver. These tools include gentle TSikloferon. It is an interferon inducer, available in tablets, capsules, and liniments. TSikloferon not load the body, exerting their therapeutic effect, it is already in a day is derived from his kidneys. Our website offers a detailed account of this facility - its mechanism of action, indications for use, the methods and schemes receiving.

Raspoznaёm flu

It starts with a typical flu infection sensationmalaise, weakness and rise in temperature. Thermometer stops at around 38 ° C to 40 ° C. There are symptoms of intoxication of life products viruses: fever, headache, aching muscles. The nose at first a feeling of mucosal dryness, tickling, pochёsyvanie. Sore throat, tickle, there is a dry cough, in which there is pain behind the breastbone. And if you just take action, then the symptoms will disappear after 5 days of illness or even earlier. But if the person continues to go to work, do business, attend children's institutions, then immediately joined by more and bacterial infections, accompanied by nasal discharge, strong cough, sputum difficult to leave when the airways. In debilitated people, children and the elderly often have complications.

A variety of antiviral agents

Pharmacology developed at the moment a lot ofantiviral agents. Many of them are advertised on radio and television. But some of these drugs are effective only in the early stages of infection. Some medications, if taken often, addictive, no longer apply to exhibit side effects. It can be used for the treatment of interferon preparations. But there are cases that the introduction of ready-interferon leads to the fact that the body ceases to produce its own interferon. But there is another group of drugs called interferon inducer. Their work is significantly different from the above preparations. Such agents stimulate, "podhlёstyvayut 'own human immune system, it has the ability to destroy trapped in the body of a foreign agent. Then, the immune system reacts to any viruses trapped in the body, destroys them. Representative interferon inducers is TSikloferon.

General information about the preparation

The group of Russian scientists succeeded in creatingTSikloferon almost 20 years ago. many clinical studies have been conducted over the years have shown that the drug is effective, safe. Children are allowed to give it to the age of four. Within two hours after the first dose, started work the body's defenses.

Permission to take the drug, even if the person is suffering from chronic illnesses and constantly drink other medicines.

Packages are 50, 20 or 10 tablets having a lenticular shape and yellow. Covered are enteric-coated.

The active substance in each tablet ismeglumine akridonatsetat. As auxiliary substances are taken: Povidone, Hypromellose, polysorbate, calcium stearate, ethyl acrylate, methacrylic acid, propylene glycol.

More TSikloferon produced in ampoules for injection into a muscle or a vein and liniment.

The mechanism of action of the drug

Inside our body has a mechanism thatIt should be protected from foreign agents, called immunity. When the virus is introduced into the body, the immune system mobilizes and begins producing interferons - special agent, whose task is to fight against viral cells. But the response time and the reaction of immunity in each person's own. Therefore, it often happens that the immune system does not have time time to take action, so the disease develops. To reduce the time course of the disease, prevent the occurrence of complications, it is important in the first moments of malaise in time to hold an emergency prevention work. And if we take TSikloferon in the first hours or days at the first symptoms of cold or flu, then quickly start the immune system to repel a virus attack. Moreover, the active drug is not only against influenza viruses, respiratory infections, and herpes. hepatitis A, Tick-borne encephalitis virus, cytomegalovirus, human papillomavirus.

Even if you start receiving this medication at a later date, the improvement will be necessary, sick days reduced.

Once in the body it gets TSikloferon thenimmune system cells (macrophages, T- and B-lymphocytes are beginning to produce interferon in the spleen, lungs, liver, intestinal mucosa. TSikloferon gently reminds killer cells, that it was time to do his "work" and rid the body against viruses.

Have anti-inflammatory and Cyclopheronantiviral properties. It inhibits the multiplication of virus cells at early stages in the first five days of illness. At the same time significantly reduced viral infectivity of progeny, in other words, the infectiousness. It increases the body's resistance to bacteria and viruses.

When taken TSikloferon?

our site will list the diseases for which in combination therapy (or prophylaxis) of the drug prescribed by the doctor:

  • Influenza and other respiratory infections;
  • herpetic lesions;
  • immunodeficiency states;
  • effective in ampules chlamydiosis, Urogenital infections, pneumonia. bronchitis, Rheumatic affections, deforming osteoarthritis, hepatitis, Lyme disease, aseptic meningitis, HIV infections;
  • liniment is effective for chronic periodontitis, nonspecific vaginosis and vaginitis, herpes eruptions.

applications

influenza, SARS, colds, tsikloferon

TSikloferon in pill form is used for 30 minutes before meals, swallowed, without chewing, and washed down with 100 ml of water, once daily dose of a certain age:

  • Adults and adolescents (after 12 years) - 4 tablets at the reception;
  • children aged 7 to 11 years - 2-3 tablets;
  • Children from 4 to 6 years old - just one tablet.

Adults, already ill with influenza or SARS, will need 20 tablets per course. Admission should be implemented in the next few days of illness: first, second, fourth, sixth and eighth.

If the flu begins seriously, the first day allowed to take six pills, and then have four.

In children, the course can be from five to tentechniques (depending on the state of health), it usually happens in the first, second, fourth, sixth, eighth, eleventh, fourteenth, seventeenth and twentieth and the twenty-third day of treatment.

If the herpes appeared in an adult, thetake medication for the first, second, fourth, sixth, eighth, eleventh, fourteenth, seventeenth, twentieth and twenty-three days of illness. In this case, the required rate of 40 tablets.

In children with herpes technique is performed on the first, second, fourth, sixth, eighth, eleventh and fourteenth day.

If you have contact with patientsthe flu, and you want to protect yourself from viruses, it is possible to follow a policy of emergency prevention, taking this medicine in the first, second, fourth, sixth, eighth, eleventh, fourteenth, seventeenth, twentieth and twenty-three days.

Injection into a muscle or a vein at appointedsevere diseases, the circuit is set by your doctor. The solution in the vial be transparent and yellow. If the color of the drug in the vial has changed, or at the bottom you see sediment, the drug can not be used.

Liniment is used by applying to the affectedherpes areas twice a day. Typically, less than five days of treatment. If genital herpes, then for 10-15 days is recommended to enter the vagina 5 ml liniment. In a similar manner applied liniment gynecological diseases. To cure is not leaked out of the vagina, after the introduction of the entrance to the vagina is closed for two or three hours a sterile cotton tamponchikom.

for the treatment of periodontitis first washed with periodontal pocketsantiseptic solution, and then applied liniment. The procedure is repeated twice a day. Rub the drug is not necessary in the gum. The course lasts two weeks. our site immediately warned that the bitter taste of liniment.

About contraindications and side effects

Do not use the drug:

  • if you are hypersensitive to substances included in the composition;
  • pregnant women or nursing a baby;
  • children if they did not reach the age of four years, as they have more perfect act of swallowing;
  • decompensated cirrhosis of the liver.

Precautions should be taken TSikloferon in acute duodenitis, gastritis, Ulcerative processes in the digestive tract, the propensity to allergic reactions. It should also consult an expert for those patients who suffer from diseases of the thyroid gland.

Experience of application shows that only oneside effect may occur in a patient - an allergic reaction, but this is rarely the case. If TSikloferon used locally, sometimes burning there, but it quickly passes.

That such properties has TSikloferon. Tablets and liniment can be purchased at a pharmacy without a prescription, it is required only if you come for buying vials. Follow the instructions and consult with a doctor in the treatment of diseases.

Leave a reply