Anwendung Ascorutinum

Die Apotheke unter den bunten Verpackungen, platziertauf dem Regal mit Vitaminen, können Sie eine "bescheidene" Ascorutin sehen. Dieses Vitamin ist durch die Kombination der zwei Mittel Vitamine dargestellt - askorbinki und Rutin, die in dem Titel wiederspiegelt.

Wenn nützlich ist, kostengünstigen Mitteln? Wie alle, ob es sollte angewendet werden? Auch wenn angenehm sauren Geschmack der Tabletten, aber ihre Zahl pro Tag dosiert werden sollte, sonst kann es Nebenwirkungen haben, anstatt die Gesundheit zu verbessern.

Allgemeine Informationen über die Vorbereitung

Ascorutinum Vitamin p, Vitamin C, Vitamine, Bioladen

Ascorutinum hergestellt von 100, 50, 30 und 10Tabletten. Ihre Farbe - grün-gelb, und der Geschmack - sauer. Jede Tablette enthält 50 mg, und die gleiche Routine askorbinki (Vitamin C). Als Hilfsstoffe können bei der Herstellung von Zucker, Kartoffelstärke, Talk, Calciumstearat verwendet werden.

Dieses Tool ist in der Lage, um den Mangel zu kompensierenAscorbinsäure und Rutin (Vitamin P) in den Körper. Die oben genannten Elemente sind aktiv in Redox-Prozessen beteiligt sind, wirken als Antioxidantien. Vitamin P verhindert die Zerstörung askorbinki,in Gegenwart seiner Körpergewebe assimilieren es besser. Diese Komponenten haben eine positive Wirkung auf die Blutgefäßwände, einen Beitrag zur Stärkung der sie ihre Sprödigkeit deutlich zu reduzieren, geringere Permeabilität. Besonders gut Ascorutinum verwalten zu zahlreichen kleinen Fläschchen großen Blutkreislauf, die so genannte Kapillaren zu stärken. Ascorbinsäure erhöht den Widerstand der Teilnehmer Teile des Immunsystems aller Arten von infektiösen Erregern sucht in den Körper eindringen. Sie ist in dem Mechanismus der Blutgerinnung, die Regeneration von geschädigten Zellen und Geweben, den Fettstoffwechsel, die Synthese von Kollagen beteiligt.

Darüber hinaus sosudoukreplyayuschee Handlungsroutinen gerinnungshemmende Eigenschaften zeigen können, verbessert die Mikrozirkulation.

Als Ascorutinum Empfang gezeigt?

Ascorutinum Vitamin p, Vitamin C, Vitamine, Bioladen

Als Monotherapie Ascorutin nur für prophylaktische Zwecke verwendet. Aber es ist für die Behandlung von Krankheiten, in der Regel in Kombination mit anderen Arzneimitteln verwendet wird.

Nehmen Sie die Pille am besten nach einer Mahlzeit ist, spültemit Wasser. Sie nicht auflösen und diese Medizin zu kauen, weil es askorbinka enthielt dann negativ Emaille beeinflussen können, es zu zerstören. Achten Sie auf Ihre Zähne, schlucken die Pillen Ganzes. Und noch eine Warnung von unserer Website: waschen Sie das Werkzeug nicht Mineralwasser nach unten. Sie alkalischen Reaktionsmedium, so dass in diesem Fall gibt es eine teilweise Neutralisation von Ascorbinsäure sein. Die Dosierung für die Prävention: eine Tablette zweimal täglich. Mit dem Ziel der Behandlung Ascorutin nehmen dreimal täglich. Die durchschnittliche Rate - drei bis vier Wochen.

Zur Vorbeugung einer Infektion durch VirusinfektionenKinder für die Hälfte oder eine ganze Tablette (je nach Alter) gegeben Tage zehn. Die Dosierung für die Behandlung von jungen Patienten bestimmt den Kinderarzt.

Wenn eine Frau sehr schwere Zeiten hat,langwierig, beginnen dann sollte etwa 4 Tage vor der Ankunft der Menstruation Ascorutinum Tabletten erhalten werden. Admission Ascorutinum sollte für 10 Tage fortgesetzt. Dies ist nur ein Hilfsmittel, so sicher sein, den Gynäkologen besuchen, half er mit diesem Problem fertig zu werden.

Wenn Krampfadern Ascorutin auch verschreiben, und,kann die Dosis bis 6 Tabletten pro Tag erhöht werden. Es kann eine Komponente der umfassenden Behandlung dieser Pathologie Venen sein. Es hilft, Staus zu reduzieren, Schwellung an den Füßen, die Gefäßwand, in Kombination mit anderen Medikamenten zu verstärken Entzündung darin zu entfernen.

Ascorutin kann empfohlen werden Rosacea. Dieses Phänomen der Expansion kleiner KapillarenHaut. Man ersten Noten an der Spitze der Nase, die Wangen, die Stirn oder Kinn "Sterne" in rot, dann das rote "Mesh" können an diesen Orten zu sehen. In solchen Situationen Ascorutin muss nicht nur im Inneren, sondern auch nach außen. Sie können eine solche Tonikum machen. Steile zwei Teelöffel (keine Dias) Blumen Kamille in 100 ml Wasser 45 Minuten kochen lassen. Nach dem Abkühlen und Pressen, fügen Ascorutinum auf diese Abhilfe Tablette vorher Pulver sorgfältig istolchёnnuyu. Zweimal täglich wischen diese Tonika die Problembereiche auf der Haut.

Ascorutin Schwangere Frauen weiblicher DoktorBeratung kann vorschreiben, Infektionen der Atemwege zu verhindern, die Plazentablutgefäße zu stärken und das Risiko von Blutungen aus der Gebärmutter während der Geburt zu reduzieren.

Über Nebenwirkungen und Überdosierung

Ascorutinum Vitamin p, Vitamin C, Vitamine, Bioladen

Die meisten Menschen begrüßen Ascorutinum gut vertragen. Und doch gab es Fälle, in denen der Patient Nebenwirkungen während der Therapie Ascorutinum hat:

Wenn Sie nicht mit der Dosis entsprechen, für eine lange Zeit undunkontrollierten Einsatz herb Vitaminka, dann kann dieses Werkzeug, um die Bildung von Nieren und Harnwege Oxalat Kalküle (Steine) verursachen.

Wenn eine Person weg, so erfolgt die 10-20 ein paar Stunden Tabletten nahm, können die Symptome auftreten, was auf eine Überdosierung:

  • Übelkeit, Erbrechen, Durchfall;
  • Magenschmerzen (durch Reizung der Schleimhaut des Verdauungssystems);
  • Reizbarkeit;
  • Juckreiz, Hautausschlag;
  • Bluthochdruck;
  • Kopfschmerzen;
  • Schlafstörungen.

Eine Überdosierung kann zu einer Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse und Niere verursachen.

Mit offensichtlichen Anzeichen einer Überdosierung mit diesem Medikament muss darauf geachtet werden Aktivkohle (In einer Menge von 4-5 Tabletten) und ärztlichen Rat einholen.

Gibt es Gegenanzeigen?

Ascorutinum Vitamin p, Vitamin C, Vitamine, Bioladen

Hersteller in den beiliegenden Anweisungen sagen, diese Gegenanzeigen:

  • die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft;
  • Kinder bis zu drei Jahren;
  • Allergie gegen Vitamine C, P, und Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten in der Zusammensetzung angegeben ist;
  • bei einer erhöhten Blutgerinnung und die Neigung zu Thrombosen.

In hohen Dosen, sollte dieses Medikament nicht Leiden verwendet werden Gicht. Diabetes, Thrombophlebitis, oksalaturiey.

Obwohl Ascorutin ohne Rezept Apotheker kann erworben werden, immer mit Ihrem Arzt, wenn Sie chronische Krankheiten haben.

Lassen Sie eine Antwort

Application Ascorutinum

The pharmacy among the colorful packaging, placedon the shelf with vitamins, you can see a "modest" Ascorutin. This vitamin is represented by the combination of two means vitamins - askorbinki and rutin, which is reflected in the title.

When useful is inexpensive means? Like all whether it should be applied? Even if pleasant acidic taste of the tablets, however, their number per day should be dosed, otherwise it may cause side effects, instead of improving health.

General information about the preparation

Ascorutinum vitamin p, vitamin C, vitamins, multivitamins

Ascorutinum produced by 100, 50, 30 and 10tablets. Their color - greenish-yellow, and the taste - sour. Each tablet contains 50 mg, and the same routine askorbinki (vitamin C). As auxiliary substances may be used in producing sugar, potato starch, talc, calcium stearate.

This tool is able to compensate for the lackascorbic acid, and rutin (vitamin P) in the body. The above elements are actively involved in redox processes, act as antioxidants. Vitamin P prevents the destruction of ascorbic acid,in his presence, body tissues are much better absorbed. These components have a beneficial effect on the walls of blood vessels, contribute to their strengthening, significantly reduce their fragility, and reduce permeability. Particularly well, Ascorutin manages to strengthen numerous small vessels of the large bloodstream, called capillaries. Ascorbic acid increases the resistance of participants in the immune system of various kinds of infectious agents seeking to enter the body. She participates in blood coagulation mechanisms, regeneration of damaged cells and tissues, lipid metabolism, collagen synthesis.

In addition sosudoukreplyayuschee action routines can show antiplatelet properties, improves microcirculation.

As shown Ascorutinum reception?

Ascorutinum vitamin p, vitamin C, vitamins, multivitamins

As monotherapy Ascorutin used only for prophylactic purposes. But it is for the treatment of diseases, is generally used in combination with other drugs.

Take the pill is best after a meal, washed downwith water. Do not dissolve and chew this medicine because it contained askorbinka then can negatively affect enamel, destroying it. Take care of your teeth, swallow the pills whole. And another warning from our website: do not wash down the tool mineral water. She alkaline reaction medium, so in this case there will be a partial neutralization of ascorbic acid. The dosage for prevention: one tablet twice a day. With the purpose of treatment Ascorutin take three times a day. The average rate - three to four weeks.

For the prevention of infection by viral infectionschildren for ten days given by half or a whole tablet (depending on age). The dosage for the treatment of young patients determines the pediatrician.

If a woman has very heavy periods,protracted, then begin receiving Ascorutinum tablets should be about 4 days before the arrival of menstruation. Admission Ascorutinum should be continued for 10 days. This is only an aid, so be sure to visit the gynecologist, he helped to cope with this problem.

When varicose Ascorutin also prescribe, and,the dose may be increased to 6 tablets per day. It can be a component of comprehensive treatment of this pathology veins. It helps to reduce congestion, swelling on the feet, to strengthen the vascular wall, in combination with other medications to remove inflammation therein.

Ascorutin can be recommended for rosacea. This is the phenomenon of expansion of small capillaries.facial skin. A person first notices a red “star” on the tip of his nose, cheeks, forehead or chin, then a red “net” is seen in these places. In such situations, Ascorutin should be taken not only inside, but also externally. You can make such a tonic. Infuse two teaspoons (without a hill) of flowers of a pharmaceutical chamomile in 100 ml of boiling water for 45 minutes. After cooling and straining, add Ascorutin tablet, previously thoroughly crushed into powder, into this therapeutic agent. Wipe problem areas on your skin twice a day with this tonic.

Ascorutin Pregnant women female doctorconsultation can prescribe to prevent respiratory infections, strengthening the placental blood vessels and reduce the risk of bleeding from the uterus during childbirth.

About side effects and overdose

Ascorutinum vitamin p, vitamin C, vitamins, multivitamins

Most people welcome Ascorutinum well tolerated. And yet, there were cases when the patient has adverse effects during therapy Ascorutinum:

If you do not comply with the dosage, for a long time anduncontrolled use tart Vitaminka, then this tool can cause the formation of kidney and urinary tract oxalate calculi (stones).

If a person so carried away that took 10-20 tablets a few hours, the symptoms may appear, indicating an overdose:

  • nausea, vomiting, diarrhea;
  • epigastric pain (due to irritation of the mucosa of the digestive system);
  • irritability;
  • itching, skin rash;
  • high blood pressure;
  • headache;
  • sleep disturbances.

An overdose can cause a malfunction of the pancreas and kidney.

With obvious signs of overdose with this drug must be taken Activated carbon (In an amount of 4-5 tablets) and seek medical advice.

Are there any contraindications?

Ascorutinum vitamin p, vitamin C, vitamins, multivitamins

Manufacturers in the accompanying instructions say these contraindications:

  • the first 12 weeks of pregnancy;
  • kids up to three years;
  • allergy to vitamins C, P, and hypersensitivity to the components specified in the composition;
  • at an elevated blood clotting and the propensity to thrombosis.

In high doses, this drug should not be used suffering gout. diabetes, Thrombophlebitis, oksalaturiey.

Although Ascorutin can be purchased without a prescription pharmacist, always consult with your doctor if you have chronic diseases.

Leave a reply