Anwendung Hochland Gebärmutter

Borovaya Uterus gehört zu den getesteten Altertraditionelle Medizin. Es hat viele Frauen dazu beigetragen, von verschiedenen gynäkologischen Krankheiten loszuwerden, schwanger, eine lang erwartete Baby und Mütter zu machen, glücklich zu sein, auch wenn sie die Diagnose erhöht - Unfruchtbarkeit. Und nicht nur für Frauenkrankheiten Hochland Uterus empfohlen. Auf seine medizinischen Eigenschaften, Indikationen für die Verwendung und diskutiert.

Borovaya Uterus gehört zu den alten, bewährten und seit Jahrhunderten der traditionellen Medizin getestet. Es hat viele Frauen dazu beigetragen, von verschiedenen gynäkologischen Krankheiten loszuwerden, konzipieren, Um eine lang erwartete Baby machen und werdenglückliche Mütter, obwohl sie angehoben, um die Diagnose - Unfruchtbarkeit. Einige Gynäkologen sind skeptisch, was das Gras, während andere - sie aktiv bei der Behandlung ihrer Patienten. Und nicht nur für Frauenkrankheiten Hochland Uterus empfohlen. Das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation im Jahr 2003 formell genehmigt und normativen und technischen Unterlagen über die Verwendung dieser Pflanze veröffentlicht. Auf seiner medizinischen Eigenschaften, Indikationen und Verfahren zur Herstellung von Heiltränke und wird in diesem Artikel beschrieben werden.


Anwendung Hochland Gebärmutter

Ein wenig über die Anlage

Der offizielle Name - ortiliya seitig oderRamish sided, Latein - Orthilia secunda. upland Uterus, bokotsvetnik, Borovushka, Motherboard - Aber das Volk war sie viele Namen gegeben. Sie liebt es, in Borovo Wälder zu begleichen. Die Anlage ist eine Staude, hat kriechenden Stengel, aber sie scheiden schon von Jahrestief Zweigen. Faltblätter glänzend, abwechselnd angeordnet sind, haben gezackte Kante. Ovoid Form eines Blattes, die Basis abgerundet Keil, aber verhushechka geschärft. Blumen sind klein und unscheinbar, in der Bürste gesammelt - seitig und hängend. Die Samen werden in Kartons abgelegt. Er wächst in Altai, in den Wäldern Sibiriens, Ukraine.

Struktur

Bioaktive Substanzen werden hier in diesem Komplex gesammeltin der Anlage: die Hauptkomponenten - Iridoidglycoside monotropein, Flavonoide, Saponine, Cumarine, Chinone, Arbutin, Gerbstoffe und Bitterstoffe, Harz. Es Zitronensäure und Weinsäure, Vitamin C. Spurenelemente: Titan, Zink, Mangan, Kupfer. Wegen Iridoiden frisch geernteten Kraut einen Fischgeruch hat, verschwindet es in der Trocknung.

Medizinische Eigenschaften

Aufgrund seiner Zusammensetzung upland Uterus hat folgende Wirkung:

  • entzündungshemmende, antimikrobielle, antivirale, antimykotische Lösung (durch Flavonoide);
  • Es trägt zur funktionellen Aktivität des weiblichen Fortpflanzungsorgane - der Gebärmutter und nach und nach richtet Hormone;
  • Saponine die Vaginalsekret dünn, den Schleim aus den Bronchien ableiten;
  • Hydrochinone verhindern das Wachstum und die Entwicklung von Tumorzellen;
  • von Arbutin ist harntreibende Wirkung;
  • Vitamin C stimuliert die Immunprozesse, stärkt die Blutgefäße;
  • Cumarin, die natürliche Antikoagulantien sind, verhindern Thrombose;
  • Gründung Mikronährstoffe Stoffwechsel.


Anwendung Hochland Gebärmutter

Indikationen

Vor allem zur Behandlung von ortiliyaviele gynäkologische Erkrankungen - Endometriose, Myome, Myome, Endometriumhyperplasie, Annexitis, Entzündung der Eileiter, polyzystische, Hefe-Infektion, Verwachsungen, Verstopfung von Rohren, Eierstockzysten, Störungen und Störungen des Menstruationszyklus, Amenorrhoe, Erosionen, Mastitis, um PMS zu entlasten. Dieses Kraut fördert den Eisprung, Empfängnis, Schwangerschaft und hilft das Baby die Geburt bei Frauen zu erhalten, die mit dem Satz-diagnostiziert werden - Unfruchtbarkeit. In diesem Fall ist das Dorf Heilerempfohlen vor jeder Aufnahme mit einer Anfrage Heilkräuter zuzugreifen: "Mutter Hochland, Wald Gastgeberin! Sie hat mir geholfen, zu heilen, erbarme dich - und Kinder zu mir, bitte, das Volk "!

Es ist nützlich in der Behandlung von anderen Krankheiten:

Nebenwirkungen bei der Einnahme von

  1. Eine frühzeitige Behandlung kann eine Verschlimmerung von entzündlichen Prozessen auftreten, die vorher verborgen waren, manchmal gibt es kalt, Herpes.
  2. Es gibt Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall.
  3. Schmerzhafte Eisprung wird von einer Frau zu spüren.
  4. Die Falle einer Verzögerung im ersten Monat der Empfangszyklen.
  5. Manchmal gibt es Blutungen oder während der verschiedenen Phasen des Zyklus Spek.
  6. Allergische Reaktionen, das Auftreten von Akne.
  7. Oft senkt gipotonikov Blutdruck, Ursachen Kopfschmerzen, Schwindel bei einigen Frauen.

Gegenanzeigen

Achten Sie darauf, zu wissen, wann Sie nicht ortiliya verwenden können. Dies sind die folgenden Fälle:

  • reduzierte Leistung der Blutgerinnung;
  • Idiosynkrasie;
  • Während der Behandlung mit Hormonmitteln oder anderen Kräutern eine hormonelle Wirkung besitzt;
  • Laktation.

In den Tagen der Menstruation oder Durchbruch Blutungen GrasTrink ist nicht erforderlich. Manchmal gibt es Anzeichen dafür, dass Hochland Gebärmutter während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden sollte, aber herbalists, im Gegenteil, raten Frauen, die dazu beigetragen, dieses Gras zu begreifen, nehmen Sie es und Infusionen die ersten Monate der SchwangerschaftDa dies trägt zu ihrer Erhaltung und Entwicklung von Progesteron, sowie die Entfernung von Phänomenen toxicosis.

Formulierungen

Mehr als oft nicht von den Gras Infusionen täglich zubereitet oder alkoholische Tinktur zu machen.

Herstellung von Tinkturen. Wir werden 50 Gramm gehackte trockenes Gras benötigen,Sie können in einer Apotheke kaufen oder sich vorzubereiten, und qualitativ hochwertige Wodka in Höhe von 0,5 Litern. Das Beharren verbringen in einem Glas, einem gut verschlossenen Deckel für 3-4 Wochen. Dann ist alles gut durch mehrere Schichten von sauberen Gaze oder einer breiten Binde filtriert. Bleibt sorgfältig quetschen. Tinktur nehmen 30-40 Minuten vor den Mahlzeiten 2 mal täglich 15-40 Tropfen. Droplets Unearth in 50-70 ml Wasser.


Anwendung Hochland Gebärmutter

Vorbereitung der Infusion. Machen es möglich, in einem Becher mit einem Deckel oderThermoskanne. Beginn der Behandlung ist notwendig, mit einer geringen Menge an Rohstoffen. Zuerst gebraut für Teelöffel von Rohstoffen aus der Apotheke Verpackung 250-300 ml kochendem Wasser. Nicht nur kochendes Wasser gießen und für 1-2 Minuten warten, nachdem die kochendem Wasser ein wenig abzukühlen. Dann, mit guter Ausdauer Gebräu 2 Teelöffel, und dann können Sie bis zu 3 Teelöffel gehen. Das Beharren Draht 1 Stunde oder sogar für die Nacht verlassen. Bitte nehmen Sie ein Viertel Tasse 2 mal am Tag, dann weiter mit dem Empfang für 100 ml, 2 mal am Tag. Trinken Kur für 30 Minuten vor dem Essen oder eine Stunde. Die gleiche Infusion kann für die Bewässerung in der Nacht verwendet werden. Douching ist am besten in der ersten Phase des Zyklus von 7 bis 10 Verfahren erfolgen.

Um die Aufmerksamkeit der Leser auf unserer Website! Nehmen Sie nicht nur hohe Dosen von Dosierungsformen, beginnen die Behandlung mit kleinen Dosen Nebenwirkungen zu vermeiden. Erhöhen Sie die Dosis nach und nach. Wenn die Entzündung verschlimmert oder Nebenwirkungen verstärkt, die Dosis vorübergehend reduziert. Hören Sie auf Ihren Körper, wenden Sie sich an phytotherapeutist oder Behandlung und Ihrem Gynäkologen zu beobachten. Sachkundige und beraten Sie gerne eine andere Dosierungsschema zu wählen. Manchmal ist eine komplexe Behandlung der Berg Uterus und Winter Pyrola rotundifolia. Vielleicht ist die Ernennung der Kommission ein paar Kräuter, die jede Aktion des anderen zu verbessern. Einige Frauen passen eine Sammlung, und die anderen - anders.

Verwarnungen

Wenn Sie Gastritis, Übelkeit und Beschwerden im Magen betrifft, so wird das Kraut am besten, eine Stunde nach dem Essen genommen, aber seine Wirkung auf die weiblichen Organe sinken leicht.

Vor der Behandlung ist notwendig, seine hormonellen wissenHintergrund. Bei erhöhten Östrogene upland Gebärmutter nehmen den gesamten Zyklus, mit Ausnahme der Menstruation. Aber bei niedrigeren Östrogene Behandlung ist nur in der zweiten Phase des Menstruationszyklus erfolgt. Wenn chronische Krankheit, viele Jahre macht sich Sorgen, dann bekommen für die lange Rezeption bereit. Alle drei Monate-Zyklus des Empfangs brechen. Manchmal Behandlung ist der Kurs für zwei Jahre, es hängt alles von der Schwere der Erkrankung und die individuellen Merkmale. Wieder einmal, dass monatlich oder an den Tagen, dysfunktionalen Blutungen Empfang vorübergehend abgebrochen. Während der Behandlung in regelmäßigen Abständen Bluttests auf die weiblichen Hormone, kennen die Dynamik und die Empfangstage einzustellen. Wenn Androgene höher als normal sind, kann die Behandlung auch durchgeführt werden. Keine Panik, wenn die ersten paar Monate der Behandlung Menstruation verzögert wird, nach und nach mit der richtigen Behandlung aller an den Körper normalisiert. Und umgekehrt, werden einige Frauen überrascht, dass ihr Zyklus kürzer. Manchmal kann Perioden schwer sein, und manchmal - wenig oder dunkel mit Gerinnseln, Schleim. Bei der Behandlung von Verstopfung von Rohrleitungen sollten mit den ersten sechs Monaten Schutzmaßnahmen einhalten, um nicht schwanger zu werden, oder Eileiterschwangerschaft auftreten können, wie die Rohre noch nicht vollständig geklärt. Wenn eine Frau erfährt, dass sie schwanger ist, dann sollten Sie das Medikament nicht sofort abzubrechen. Dies muß langsam durchgeführt werden, nach und nach die Dosierung zu reduzieren. Natürlich nicht mit Alkohol Tinktur trinken müssen, während für das Baby warten, in diesem Fall tun Sie sich einen Wasserinfusion von Kräutern.

Borovushka oder ortiliya können viele rettenBeschwerden. Und jemand, hilft es, eine Mutter zu werden. Eine gut gewählte Dosis, die Einhaltung der strengen Richtlinien und Patientenaufnahme unbedingt belohnt. Lassen Sie Ihre natürliche Heilmittel Heilung helfen!

Lassen Sie eine Antwort

Application upland uterus

Borovaya uterus belongs to the ages testedtraditional medicines. It has helped many women to get rid of various gynecological diseases, pregnant, to make a long-awaited baby and moms to be happy, even though they raised the diagnosis - infertility. And not only for women's diseases recommended upland uterus. On its medicinal properties, indications for use and will be discussed.

Borovaya uterus belongs to the old, tried and tested for centuries of traditional medicine. It has helped many women to get rid of various gynecological diseases, conceive, To make a long-awaited baby and becomehappy mothers, although they raised the diagnosis - infertility. Some gynecologists are skeptical of the grass, while others - actively use it in the treatment of their patients. And not only for women's diseases recommended upland uterus. The Ministry of Health of the Russian Federation in 2003, formally approved and published normative and technical documentation on the use of this plant. On its medicinal properties, indications and methods of preparation of medicinal potions and will be discussed in this article.


Application upland uterus

A little about the plant

The official name - ortiliya sided orRamish sided, Latin - Orthilia secunda. But the people she was given many names - upland uterus, bokotsvetnik, Borovushka, motherboard. She loves it to settle in Borovo forests. The plant is a perennial, has creeping stems, but they already depart from annual low branches. Leaflets shiny, alternately arranged, have serrated edge. Ovoid shape of a leaf, the base rounded-wedge, but verhushechka sharpened. Flowers are small and inconspicuous, collected in the brush - sided and drooping. The seeds are placed in boxes. It grows in Altai, in the forests of Siberia, Ukraine.

Composition

Bioactive substances are collected here in this complexin the plant: the principal components - iridoid glycosides monotropein, flavonoids, saponins, coumarins, quinones, arbutin, tannin and bitter substances, resin. There citric and tartaric acids, vitamin C. Trace elements: titanium, zinc, manganese, copper. Because of iridoids freshly harvested herb has a fishy smell, it disappears in drying.

Medicinal properties

Due to its composition upland uterus has the following effect:

  • anti-inflammatory, antimicrobial, antiviral, antifungal, resolving (due to flavonoids);
  • It contributes to the functional activity of the female reproductive organ - the uterus and gradually aligns hormones;
  • saponins thin the vaginal secretions, deduce the phlegm from the bronchial tubes;
  • hydroquinones prevent the growth and development of tumor cells;
  • by Arbutin is diuretic effect;
  • Vitamin C stimulates the immune processes, strengthens blood vessels;
  • coumarin, which are natural anticoagulants, prevent thrombosis;
  • establishing micronutrients metabolism.


Application upland uterus

Indications

Mainly used to treat ortiliyamany gynecological diseases - endometriosis, fibroids, fibroids, endometrial hyperplasia, adnexitises, inflammation of the fallopian tubes, polycystic, yeast infection, adhesions, obstruction of tubes, ovarian cysts, disturbances and disruption of the menstrual cycle, amenorrhea, erosions, mastitis, to relieve PMS. This herb promotes ovulation, conception, pregnancy and helps to preserve the baby's birth in women who are diagnosed with-the sentence - infertility. In this case, the village healeradvised before each reception to access medicinal herbs with a request: "Mother upland, forest hostess! You helped me heal, have mercy - and little children to me, please, the people "!

It is useful in the treatment of other diseases:

Side effects when taking

  1. Early treatment may experience an exacerbation of inflammatory processes that were previously hidden, sometimes there are cold, herpes.
  2. There are nausea, Vomiting, constipation or diarrhea.
  3. Painful ovulation is felt by a woman.
  4. The event of delay in the first month of reception cycles.
  5. Sometimes there are bleeding or spotting during different phases of the cycle.
  6. Allergic reactions, the appearance of acne.
  7. Often gipotonikov lowers blood pressure, causes headache, Dizziness in some women.

Contraindications

Be sure to know when you can not use ortiliya. These are the following cases:

  • reduced performance of blood clotting;
  • idiosyncrasy;
  • During treatment with hormonal agents or other herbs possessing a hormonal action;
  • lactation.

In the days of menstruation or breakthrough bleeding grassdrinking is not necessary. Sometimes there is evidence that upland uterus should not be taken during pregnancy, but herbalists, on the contrary, advise women who helped to conceive this grass, take it and infusions the first months of pregnancyAs this contributes to its preservation and development of progesterone, as well as the removal of phenomena toxicosis.

Formulations

More often than not from the grass infusions prepared daily or make alcohol tincture.

Preparation of tinctures. We will need 50 grams of chopped dry grass,you can buy in a drugstore or to prepare yourself, and high-quality vodka in the amount of 0.5 liters. Insisting spend in a glass jar, a well-closed lid for 3-4 weeks. Then all is well filtered through several layers of clean gauze or a wide bandage. Remains carefully squeeze. Tincture take 30-40 minutes before meals 2 times a day 15-40 drops. Droplets Unearth in 50-70 ml of water.


Application upland uterus

Preparation of the infusion. Making it possible in a mug with a lid orthermos. Starting treatment is necessary with a small amount of raw materials. First brewed for tea spoon of raw materials from the pharmacy packaging 250-300 ml of boiling water. Do not just pour boiling water and wait for 1-2 minute after boiling the water to cool down a bit. Then, with good endurance brew 2 teaspoons, and then you can go to 3 teaspoons. Insisting wire 1 hour or even leave for the night. Please take a quarter cup 2 times a day, then go to the reception for 100 ml, 2 times a day. Drink cure for 30 minutes before eating or one hour. The same infusion can be used for irrigation at night. Douching is best done in the first phase of your cycle from 7 to 10 procedures.

To the attention of readers our website! Do not just take large doses of dosage forms, begin treatment with small doses to avoid side effects. Increase the dose gradually. If inflammation exacerbated or enhanced side effects, the dose temporarily reduced. Listen to your body, consult with phytotherapeutist or treating and observing your gynecologist. Knowledgeable and can advise you to choose a different dosage regimen. Sometimes a complex treatment of upland uterus, and wintergreen Pyrola rotundifolia. Perhaps the appointment of commission a few herbs that enhance each other's action. Some women fit one collection, and the other - different.

special instructions

If you are concerned gastritis, nausea and discomfort in the stomach, the herb is best taken an hour after eating, but its effect on the female organs decline slightly.

Before treatment is necessary to know its hormonalbackground. At elevated estrogens upland uterus take the entire cycle, with the exception of menstruation. But at lower estrogens treatment is carried out only in the second phase of the menstrual cycle. If chronic illness, worries many years, then get ready for the long reception. Every three month cycle of reception do break. Sometimes treatment is the course for two years, it all depends on the severity of the disease and individual characteristics. Once again, that monthly or on the days dysfunctional bleeding reception is temporarily canceled. During treatment, periodic blood tests on female hormones, to know the dynamics and adjust the reception days. If androgens are higher than normal, the treatment can also be carried out. Do not panic if the first few months of treatment will be delayed menstruation, gradually with proper treatment of all normalized to the body. And vice versa, some women will be surprised that their cycle is shorter. Sometimes periods may be heavy, and at times - scant or dark with clots, mucus. In the treatment of obstruction of pipes should comply with the first six months of protection measures, so as not to become pregnant, or ectopic pregnancy may occur as the pipes are not yet fully cleared. If a woman finds out she is pregnant, then you should not cancel the medication immediately. This must be done slowly, gradually reducing the dose. Of course, do not need to drink alcohol tincture while waiting for the baby, in this case, do yourself a water infusion of herbs.

Borovushka or ortiliya can save manyailments. And someone, it helps to become a mother. A well-chosen dose, adherence to strict guidelines and patient reception necessarily be rewarded. Let natural remedies help your healing!

Leave a reply