No-Spa, Bedienungsanleitung

Unser Leben ist nicht nur angenehm gefülltEmpfindungen und Schmerzen. Schmerz kann einen anderen Charakter haben. Diese unangenehme Gefühle sind stark oder schwach, kurzlebige oder verlängert, tolerant oder schmerzhaft ...

Schmerz sagt uns, dass die Probleme in den Körper,Stimmt etwas nicht. Und wenn der Schmerz stark, schwerwiegend ist, erscheint im selben Bereich des Körpers dauerhaft, ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren, die die Umfrage durchführen wird. Eines der beliebtesten Analgetika, Antispasmodika ist jetzt die No-Spa - Leute sie oft in der Apotheke fragen. Unsere Website möchte die Leser diese Informationen zu bieten, so dass Sie mehr über dieses Medikament lernen können.

No-SHPE Verständnis

Analgetikum, Schmerz, Drotaverinum, No-Spa, krampflösend, Krämpfe, Pharmakologie

Es produziert Arzneimittel ungarische Unternehmen. Es begann in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Dann Wissenschaftler Fabrik "CHINOIN" begann in jenen Jahren antispasmodic Papaverin Experimente mit dem beliebten durchzuführen. Als Ergebnis der alle Forschungswissenschaftler Zoltan Mesharosu Shentmiklosi und Peter gelungen, eine Substanz, die in Stärke und Dauer der therapeutischen Wirkung zu finden Papaverin bei weitem übertroffen. Der Hauptwirkstoff, der in den Jahren des Arzneimittels erstellt wurde - shpy und war eine Substanz, deren chemische Bezeichnung Drotaverinum-Hydrochlorid. Ein No-Spa - es im Jahr 1962, Handelsname patentiert, das ist lateinische Sprache übersetzt werden kann als "ein Krampf ist." Apotheken in der UdSSR Droge erschien in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Erhältlich in verschiedenen Formen:

  • Tabletten, 40 mg, 20 Stück in Blister verpackt und dann in Kartons;
  • Tabletten von 40 mg, verpackt 100 Stück in Polypropylenflaschen;
  • Tabletten, 40 mg, 60 Stücke in Ausgabebehälter angeordnet ist;
  • Tabletten, 80 mg, 20 Stück in einer Packung (forte);
  • 2 ml Ampullen in einem Paket von 25 Fläschchen mit 40 mg Drotaverinum.

Sonstige Bestandteile verwendet inBilden Tabletten Talkum, Povidon, Magnesiumstearat, Maisstärke, Lactose-Monohydrat. No-Spa (40 mg) - ein runde Tabletten, bikonvexe ihre Form, Farbe gelb, leicht grünlich oder orangish Tönung. Auf der einen Seite gibt es die Markierung «Spa» (weil die Hersteller, dass deutlich machen, ist vor Ihnen nicht fake).

No-Spa forte (80 mg) - es ist länglich,konvexe Tabletten, ist die Farbe, die auch mit grünlichem oder orangish Tönung gelb, aber sie haben auf der einen Seite gibt es die Markierung «NOSPA» ist, und auf der anderen Seite gibt es ein Risiko.

No-Spa ist ein Medikament in der Medizin für die Prävention und Behandlung einer Reihe von Funktionszuständen und Schmerz verwendet, die als Folge des von Spasmen der glatten Muskulatur entstand.

Drotaverinum hat krampflösend, miotropnym, hypotensive, gefäßerweiternde Wirkung.

Einmal im Körper, nur No-Spa nicht reduziertdie Anzahl von Calciumionen in glatte Muskelzellen eintritt, wodurch die Tonus der glatten Muskulatur der inneren Organe (Uterus, Darm, Harn- und Gallenwege) Reduzieren, aber es verlangsamt, hemmt ihre Bewegungsaktivität, hilft Blutgefäße erweitern. Auf das Zentralnervensystem und das vegetative Medikament hat keine Wirkung.

Wenn ein Medikament intravenös verabreicht wird, ist die WirkungEs fängt an, sich in 2 Minuten zu manifestieren, und ihr Maximum nach 30 Minuten erreicht ist. Angenommen Tablette zeigt seine therapeutische Wirkung nach nur 15 Minuten. unsere Website verweist darauf, dass shpy länger und stärker wirkt als der Papaverin. Dieses Medikament kann mit Vorsicht bei Prostatakrebs verwendet werden, Verschluss Glaukom - Erkrankungen, wenn die Verwendung von m-Anticholinergika kontraindiziert.

Wenn von No-Spa ernannt?

Mit Hilfe dieses Tools, die in jeder Apotheke gekauft werden können, griffen in den folgenden Fällen:

  1. Um mit Krämpfen der glatten Muskulatur zu bekämpfen, was zu Cholezystitis, Cholangitis, Cholezystolithiasis, Cholangiolithiasis (in anderen Worten, wenn Leberkolik), Pericholecystitis, Papillome, Postcholezystektomiesyndrom.
  2. In die Spasmen der Harnwege, und zwar unter Blasenentzündung, Pyelitis, Nephrolithiasis (Nierenkolik), uretrolitiaze.
  3. Hirnvasospasmus, periphere arterielle Verschlusskrankheit.
  4. Um loszuwerden schmerzhaften Kopfschmerzen mit Stress verbunden.
  5. In der Gynäkologie - für Schmerzen während der Menstruation (undvor den kritischen Tagen), Uteruskontraktionen während der Wehen für Schmerz und Linderung von Gebärmutterhalskrebs Krampf, oder die Gefahr einer Fehlgeburt zu schwächen Frühgeburt.
  6. Spasmen im Hintergrund Gastritis. Magengeschwür oder Duodenum; bei Kolitis, Enterocolitis, spastische Verstopfung, Gastroduodenitis, Proktitis, Reizdarmsyndrom.

Wie dieses Medikament nehmen?

Analgetikum, Schmerz, Drotaverinum, No-Spa, krampflösend, Krämpfe, Pharmakologie

Analgetikum, Schmerz, Drotaverinum, No-Spa, krampflösend, Krämpfe, Pharmakologie

Nospanum Getränk in einer Pille und AmpulleLösungen werden in eine Vene, Muskel, unter die Haut injiziert. Erwachsene sind pro Tag 1-2 Tabletten zu nehmen, ist die Anzahl der Empfänge pro Tag drei. Die Dosierung für Kinder hängt vom Alter und die Gründe, aufgrund derer es erforderlich ist, das Medikament zu verwenden.

Nospanum forte, in einer einzigen Tablette, diegibt es 80 mg Wirkstoff, nehmen Erwachsene 1 Tablette zweimal oder dreimal am Tag. Wenn das Medikament in die Vene injiziert wird, muss der Patient in einer horizontalen Position sein. In Tagen der Behandlung ist es nicht erforderlich, die Fahrzeuge in solche Aktivitäten verwickelt zu fahren, die Schnelligkeit erfordern von Psychomotorik Reaktionen und Aufmerksamkeit.

No-Spa, kombiniert mit Aspirin. Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen Es verbessert ihre analgetische Wirkung.

Mit Levodopa Medikament sollte nicht getroffen werden, da sie die therapeutische Wirkung abnimmt, um Herzstillstand zu vermeiden, Lähmung des Atmungssystems.

No-Spa während der Schwangerschaft

Dieses Medikament ist eines dieser Tools, die in der Zeit der Schwangerschaft aufgerufen werden kann. wenn Uterustonus zunimmt, dann kann dieses Tool reduzierenSpannung der Muskeln des Körpers, in dem die schraffierten Baby. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass nachteilige Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus keine Heilung hat. Gynäkologen empfehlen, dass Frauen unter Stress und Schmerzen in den Bauch shpy nehmen Pillen (nicht mehr als 6 Einheiten pro Tag). Aber bevor Sie sollten auf jeden Fall einen Gynäkologen an der Geburtsklinik während einer Routinekontrolle konsultieren. Das Tool kann nicht nur mit Zervixinsuffizienz nehmen. Studien zeigen, dass, wenn eine schwangere Frau nimmt Nospanum, hilft es, die Aktivität des fetalen Herzens zu normalisieren. Wenn das Baby im Mutterleib zeigen Tachykardie, Die Frau eingeführt Nospanum in den Muskel und geht dann Tachykardie.

Gibt es Gegenanzeigen und Nebenwirkungen?

Diese wirksame Medikament sollte nicht mit genommen:

  • schweren Formen der Leber oder Nierenversagen;
  • Hypotension;
  • niedrige Herzleistung;
  • individuelle Unverträglichkeit;
  • in einer Zubereitung Lactose haben, ist es so nicht Mangel an Lactase, Galaktoseintoleranz akzeptiert;
  • Laktation.

Manchmal nach dem Auftragen shpy eine Person hat Nebenwirkungen, wie zum Beispiel:

  • allergische Reaktionen;
  • kardiogener Schock;
  • Schwindel;
  • Schlaflosigkeit;
  • Herzklopfen;
  • Hitzewallungen;
  • mäßigem Schwitzen;
  • Übelkeit, Gag Reflex, Verstopfung.

Hersteller des Medikaments behaupten, dass, wennAlle Tabletten veröffentlicht sie shpy in der Kette gelegt werden würde, eine solche Kette viermal den gesamten Globus umkreisen könnte. Alle diese Berechnungen zeigen eloquent, dass No-Spa ist sehr beliebt bei den Menschen auf der ganzen Welt. Kleine gelbe Pillen Menschen vertrauen mehr als 50 Jahren, sie sind in fast jedem Kabinett zu Hause Medizin - nur für den Fall - beseitigen müssen plötzlich Schmerzen oder Krämpfen.

Lassen Sie eine Antwort

No-Spa, instruction manual

Our lives are filled with not only pleasantsensations, and pain. Pain can have a different character. These unpleasant feelings are strong or weak, short-lived or prolonged, tolerant or painful ...

Pain tells us that the problems in the body,something is wrong. And if the pain is severe, severe, appears in the same area of ​​the body permanently, it is necessary to consult a doctor who will conduct the survey. One of the most popular analgesics, antispasmodics is now the No-Spa - people often ask her at the pharmacy. Our website wants to offer readers this information so that you can learn more about this drug.

Understanding No-Shpe

analgesic, pain, Drotaverinum, no-spa, antispasmodic, cramps, pharmacology

It produces drug Hungarian company. It all began in the sixties of the last century. Then scientists factory "CHINOIN" began to conduct experiments with the popular in those years antispasmodic papaverine. As a result of all the research scientist Zoltan Mesharosu Shentmiklosi and Peter managed to find a substance that in strength and duration of therapeutic effect far exceeded papaverine. The main active substance that was created in the years of the drug - shpy, and was a substance whose chemical name is Drotaverinum hydrochloride. A No-Spa - it patented in 1962, trade name, which is Latin language can be translated as "there is a spasm." Pharmacies in the USSR drug appeared in the seventies of the last century. Available in several forms:

  • tablets, 40 mg, 20 pieces packed in blisters, and then in cartons;
  • tablets of 40 mg, packaged 100 pieces in polypropylene vials;
  • tablets, 40 mg, 60 pieces placed into dispensing containers;
  • tablets, 80 mg, 20 pieces in a package (forte);
  • 2 ml ampoules in a package of 25 vials of 40 mg Drotaverinum.

Excipients used informing tablets talc, povidone, magnesium stearate, corn starch, lactose monohydrate. No-Spa (40 mg) - a round tablets, biconvex their shape, color yellow, slightly greenish or orangish tinge. On one side there is the marking «spa» (because manufacturers make it clear that is not fake in front of you).

No-Spa forte (80 mg) - it is oblong,convex tablets, the color of which is also yellow with greenish or orangish tinge, but they have on one side there is the marking «NOSPA», and on the other there is a risk.

No-Spa is a drug used in medicine for the prevention and treatment of a number of functional states and pain, which arose as a result of spasm of smooth muscles.

Drotaverinum has antispasmodic, miotropnym, hypotensive, vasodilating action.

Once in the body, No-Spa not only reducesentering the number of calcium ions into smooth muscle cells, thus reducing the smooth muscle tone of the internal organs (uterus, intestine, urinary and biliary tract), but it slows, inhibits their locomotor activity, blood vessels helps expand. On the central nervous system and the autonomic drug has no effect.

If a drug is administered intravenously, the effectIt begins to manifest itself in 2 minutes, and its maximum is reached after 30 minutes. Adopted tablet shows its therapeutic effect after only 15 minutes. our website recalls that shpy longer and stronger effect than the Papaverina. This medicine can be used with caution in prostate cancer, closure glaucoma - Illnesses, when the use of m-anticholinergics contraindicated.

When appointed by No-Spa?

By the help of this tool, which can be purchased at any pharmacy, resorted in the following cases:

  1. To combat with spasms of smooth muscle, resulting in cholecystitis, Cholangitis, cholecystolithiasis, cholangiolithiasis (in other words, when hepatic colic), pericholecystitis, papillomas, postcholecystectomy syndrome.
  2. In spasms of the urinary system, namely under cystitis, Pyelitis, nephrolithiasis (renal colic), uretrolitiaze.
  3. Cerebral vasospasm, peripheral vascular disease.
  4. To get rid of painful headaches associated with stress.
  5. In gynecology - for pain during menstruation (andbefore the critical days), to weaken uterine contractions during labor for pain and relieving cervical spasm, or the threat of miscarriage premature birth.
  6. Spasms in the background gastritis. gastric ulcer or duodenum; at colitis, Enterocolitis, spastic constipation, Gastroduodenitis, proctitis, irritable bowel syndrome.

How to take this medicine?

analgesic, pain, Drotaverinum, no-spa, antispasmodic, cramps, pharmacology

analgesic, pain, Drotaverinum, no-spa, antispasmodic, cramps, pharmacology

Nospanum drink inside a pill and ampoulesolutions are injected into a vein, muscle, under the skin. Adults are allowed per day to take 1-2 tablets, the number of receptions per day is three. The dosage for children depends on age and the reasons due to which it is necessary to use the drug.

Nospanum forte, in a single tablet whichthere is 80 mg of active ingredient, adult take 1 tablet twice or thrice a day. If the medicine is injected into the vein, the patient must be in a horizontal position. In days of treatment it is not necessary to drive the vehicles engaged in such activities, which require quickness of psychomotor reactions and attention.

No-Spa, combined with aspirin. paracetamol, Diclofenac, ibuprofen It enhances their analgesic effect.

With levodopa medication should not be taken, since it decreases the therapeutic effect, in order to avoid cardiac arrest, paralysis of the respiratory system.

No-Spa during pregnancy

This drug is one of those tools, which can be invoked in the period of gestation. If uterine tone increases, then this tool can reducetension of muscles of the body, in which the hatched baby. Numerous studies have shown that adverse effects on the development of the fetus does not have a cure. Gynecologists recommend that women under stress and pain in the abdomen take pills shpy (no more than 6 units per day). But before you should definitely consult a gynecologist at the antenatal clinic during a routine inspection. The tool can not only take with cervical incompetence. Studies show that if a pregnant woman takes Nospanum, it helps to normalize the activity of the fetal heart. If the baby in the womb reveal tachycardia, The woman introduced Nospanum into the muscle and then passes tachycardia.

Are there any contraindications and side effects?

This effective drug should not be taken with:

  • severe forms of liver or renal failure;
  • hypotension;
  • low cardiac output;
  • individual intolerance;
  • in a preparation have lactose, so it is not accepted at deficiency of lactase, galactose intolerance;
  • lactation.

Sometimes, after applying shpy a person has side effects, such as:

  • allergic reactions;
  • cardiogenic shock;
  • dizziness;
  • insomnia;
  • cardiopalmus;
  • hot flashes;
  • enhanced sweating;
  • nausea, Gag reflex, constipation.

Manufacturers of the drug claim that ifall tablets released them shpy would be laid in the chain, such chain could encircle four times the entire globe. All these calculations eloquently indicate that No-Spa is very popular with people around the world. Small yellow pills people trust more than 50 years, they are in almost every home medicine cabinet - just in case - suddenly have to eliminate pain or cramps.

Leave a reply